War mein erstes Spiel diese Saison.
Im Großen und Ganzen ein schöner Hockey-Abend. Spiel war vor allem im ersten Drittel nicht besonders gut, hat sich aber nach der Scheibenbruch-Pause im zweiten Drittel gesteigert. (Ein Schwenninger Spieler wurde durch die Scheibe der Strafbank gecheckt.)
Schön war natürlich auch die kleine Schlägerei
Das Powerplay der Wild Wings fand ich etwas zu statisch, ich find da hätte es durchaus mehr Bewegung geben dürfen. Gut gefallen hat mir Lang, bei den Toren konnte er nicht viel machen und sonst hat er einige echt sehenswerte Saves gezeigt.
Von den "Fans" aus Dornbirn bin ich ziemlich enttäuscht. Der Heim-Stehblock war bis auf 4 Leute leer. Stimmung gabs demnach auch keine. WW-Fans waren es etwa 60, die wie auf der Hühnerstange an einer Seite überhalb dem Tor stehen mussten, von einem Block kann man da nicht wirklich reden. Keine Ahnung wie das gehen soll, wenn bei einem Ligaspiel mal mehr als 200 Gästefans kommen. Was mich auch etwas gewundert hat ist, dass es Bier nur in 0,33l PET-Flaschen gab.
Etwas genervt hat, dass im ganzen Stadion spezielle Blitzscheinwerfer hingen, weil bei diesem Spiel die Fotos für die Player-Cards gemacht wurden (wenn ich die Durchsage richtig verstanden hab). Also ein Stroboskop in der Disko kann nicht mehr nerven.
Für alle die daheim geblieben sind gibt's von ORF Vorarlberg hier noch eine kurze Zusammenfassung vom Spiel. (Den Fanblock den man zu Beginn sieht, wurde sicherlich nicht bei diesem Spiel aufgezeichnet.)