Heißt zwei Auf- und einen Absteiger?
Durchführungsbestimmungen 2012/13
-
-
-
Heißt zwei Auf- und einen Absteiger?
Nein
-
edit
hat sich erledigt
-
http://esbg.de/
Ganz stark finde ich die Playdowns im Modus ,,Best-of-Sven'' -
Ganz stark finde ich die Playdowns im Modus ,,Best-of-Sven''
Warum? Der einzige Nachteil ist das der 9. vorzeitig schluss hat.
-
Warum? Der einzige Nachteil ist das der 9. vorzeitig schluss hat.
Nein, ich befürworte den Modus ja auch, ich amüsier mich nur über den Schreibfehler. -
Ach soo sry das is mir gar nicht aufgefallen...
-
Ist das nicht ein bisschen arm wenn die zwei Clubvertreter die diesen zusätzlichen Termin in Kassel zu verantworten haben dann auch noch weg bleiben?
-
Die verabschiedete Regelung finde ich sehr gut. Objektiv gesehen sollte dies den Interessen von 2. Liga und OL entgegenkommen. Ich finde es gut, dass sich alle anwesenden Vereine einig waren und der Beschluss einstimmig gefasst wurde.
Schwach das ESVK und SCR nicht anwesend waren. Eine Meinung sollte man schon haben - und diese auch vertreten. Aber einfach nicht erscheinen ist ein ganz schlechter Stil.
-
Die verabschiedete Regelung finde ich sehr gut. Objektiv gesehen sollte dies den Interessen von 2. Liga und OL entgegenkommen. Ich finde es gut, dass sich alle anwesenden Vereine einig waren und der Beschluss einstimmig gefasst wurde.
Schwach das ESVK und SCR nicht anwesend waren. Eine Meinung sollte man schon haben - und diese auch vertreten. Aber einfach nicht erscheinen ist ein ganz schlechter Stil.
Ich denke, dass es für die beiden die einzige Chance war, dass Gesicht zu bewahren aber trotzdem nicht im Weg zu stehen. War es nicht so, dass die Durchführungsbestimmungen nur einstimmig von den anwesenden Clubs beschlossen werden dürfen. Wenn ESVK und SCR diesen nicht zustimmen wollen, war es eigentlich sehr vernünftig, nicht zu erscheinen. denn nur so konnte der Beschluß gefasst werden und das Theater kann endlich abgeschlossen werden.
Aber eine Frage habe ich noch: Was bringt der Beschluss jetzt eigentlich ? Muss die OL/DEB nicht auch noch zustimmen ?
-
-
Nein, soweit ich verstanden habe muss nur das Umlaufverfahren einstimmig sein. Bei der Gesellschafterversammlung zählt dann die einfache (?) Mehrheit.
-
Aber eine Frage habe ich noch: Was bringt der Beschluss jetzt eigentlich ? Muss die OL/DEB nicht auch noch zustimmen ?
Der Beschluss bringt nichts wenn das LG München pro DEB entscheidet, entscheidet es pro "ESBG Gesellschafter " dann bleiben alle gefassten Beschlüsse gültig.
-
Das Fernbleiben von KF und GAP war aufgrund deren Auffassung über die Stimmverhältnisse innerhalb der ESBG und damit auch der Befügnisse im Rahmen der Eigenverwaltung der 2. Liga nur konsequent. Was sollen sie über Durchführungsbestimmungen diskutieren und abstimmen die ihrer Meinung nach Punkte enthält über die die 2. Liga nicht alleine entscheiden kann.
Edit:
http://esbg.de/
Ganz stark finde ich die Playdowns im Modus ,,Best-of-Sven''
Wow, "Best of Seven" um die Ananas, oder doch eher Zitrone da Ananas ja für den Meister ist, da es eh keinen Absteiger gibt. Es wird schon während der Saison klar sein, daß die Relegation nicht stattfindet. Auf das Gejammer gegen Ende der Saison bzw. während der Playdowns, wenn die Stadien dort vergleichsweise leer bleiben, freu ich mich schon jetzt.Ansonsten: Willkommen geschlossene DEL2, eine weitere Liga die sich abschottet und die Tür für "ambitionierten Oberligisten", also notfalls benötigtes Auffüllmaterial das man sich aussucht, offen hält. Wahrlich wegweisend diese Entscheidungen.
-
Das Fernbleiben von KF und GAP war aufgrund deren Auffassung über die Stimmverhältnisse innerhalb der ESBG und damit auch der Befügnisse im Rahmen der Eigenverwaltung der 2. Liga nur konsequent. Was sollen sie über Durchführungsbestimmungen diskutieren und abstimmen die ihrer Meinung nach Punkte enthält über die die 2. Liga nicht alleine entscheiden kann.
Welche Punkte denn? Ich denke, die ESBG kann sehr wohl alleine darüber entscheiden, wer die sportliche Qualifikation für die Bundesliga besitzt und wer nicht. Sollte sich der DEB wieder querstellen, falle eventuell die Relegationsspiele weg, aber die Oberliga-Halbfinalteilnehmer hätten ja trotzdem die sportliche Berechtigung, sich für die Bundesliga zu bewerben. Es gäbe halt dann gar keinen sportlichen Absteiger. Damit würde aber der DEB die Türe zu machen, nicht die ESBG. -
Das die revulutzer aus GAP und KF nicht erschienen war nur konsequent.
Mir kommt es so vor das mit all diesen Beschlüssen der weg für eine DEL2 geebnet werden soll. Mit Frankfurt Kassel Halle und Freiburg ( bei Freiburg auf Grund deren Verpflichtungen) stehen doch einige Gewehr bei fuß um entstehende Lücken zu füllen und die auch aufsteigen wollen. Ob sie sich das leisten können steht ja auf einen anderen Blatt. Ob diese Beschlüssen rechtlich bindend sind und ob die OL zustimmt steht ja noch auf einen ganz anderen Blatt. Aus einen sommertheater wird nun ein herbsttheater. -
Auch wenn es oft den Anschein hat. Die ESBG GmbH ist KEIN Karnevalsverein sondern ein Wirtschaftsunternehmen.
Da haben die Gesellschafter gefälligst zu erscheinen wenn zu einer Versammlung geladen wird. In der freien Wirtschaft hätte man solche Gesellschafter schon längst aufgrund unternehmensschädigen Verhaltens vor die Tür gesetzt.
-
Ansonsten: Willkommen geschlossene DEL2, eine weitere Liga die sich abschottet und de Tür für "ambitionierten Oberligisten", also notfalls benötigtes Auffüllmaterial das man sich aussucht, offen hält. Wahrlich wegweisend diese Entscheidungen.
Wo ist hier eine geschlossene Liga? Ein fester garantierter Aufstiegsplatz und zusätzlich die Möglichkeit über die Relegation einen zweiten Aufsteiger stellen zu können. Das sollte doch wohl mehr als fair sein. Was stellst du dir denn vor?Jeder Verein der OL hat es selbst in der Hand durch sportliche Leistung aufsteigen zu können. Davon können die ESBG-Vereine seit dem letzjährigen Verrat durch den DEB nur träumen. Die haltlose Kritik aus dem DEB / OL -Lager ist doch nur Gejammer auf hohem Niveau.
-
Wo ist hier eine geschlossene Liga? Ein fester garantierter Aufstiegsplatz und zusätzlich die Möglichkeit über die Relegation einen zweiten Aufsteiger stellen zu können. Das sollte doch wohl mehr als fair sein. Was stellst du dir denn vor?
Wie schon hunderte Male festgestellt wurde: ES GEHT UM DEN ABSTIEG!! Die DEL könnte ja mit Aufsteigern leben, will aber keinesfalls Absteiger stellen - und wer sagt, dass die ESBG nicht in zwei, drei jahren auf die Idee kommt, es genauso zu machen? -
Wie schon hunderte Male festgestellt wurde: ES GEHT UM DEN ABSTIEG!! Die DEL könnte ja mit Aufsteigern leben, will aber keinesfalls Absteiger stellen - und wer sagt, dass die ESBG nicht in zwei, drei jahren auf die Idee kommt, es genauso zu machen?Danke Gently! GENAU UM DAS GEHT ES Aber ich weiß nicht, ob das Frankie nicht verstehen will oder kann.
-
Wo ist hier eine geschlossene Liga? Ein fester garantierter Aufstiegsplatz und zusätzlich die Möglichkeit über die Relegation einen zweiten Aufsteiger stellen zu können. Das sollte doch wohl mehr als fair sein. Was stellst du dir denn vor?Jeder Verein der OL hat es selbst in der Hand durch sportliche Leistung aufsteigen zu können. Davon können die ESBG-Vereine seit dem letzjährigen Verrat durch den DEB nur träumen. Die haltlose Kritik aus dem DEB / OL -Lager ist doch nur Gejammer auf hohem Niveau.
Außerdem bezieht sich der Text laut der Beschlüsse auf übernächste Saison, wenn man also wieder bei 14 Teams angelangt ist. Nicht auf die kommende Saison mit dem einen Aufsteiger fest, denn den braucht man ja für die 14. -
-