Also das mit den 13 Teams diese Saison ist für mich ok, d.h. ich finde es jetzt nicht empörend das BHV nicht abgestiegen ist.
Man versucht eine finanziell gesunde Liga zu schaffen und da sind einfach die Einnahmen aus einem Spiel mehr wichtig. Mit dem Ziel, einer Liga mit 14 Teams vor Augen noch verständlicher.
Die Regelung, Meister in die BL und eine Relegationsrunde für den Vize/BL-letzten finde ich für diese Saison auch gut und begrüßenswert. Wie gesagt ich finde eine Liga mit 14 Teams ist mehr als sinnvoll. Und wer garantiert einem, dass es zwei Aufstiegswillige und -fähige OL-Finalisten gibt zum Ende der Saison?
Schlagt mich, aber ich sehe da durchaus so etwas wie eine Verzahnung in die untere Liga.
Was mich einfach betrübt ist, dass man knapp zwei Wochen vor Saisonstart nochmals irgendwo von Seiten des DEB her versucht Unruhe rein zu bringen.
Aber das tragischste ist wohl das durch die DEB-Spielchen ,,der gehört zu mir,, ,,den ziehe ich auf meine Seite,, sowie ,,Intrigen-Memory,, gemeinsame Fanlager gespaltet werden.
Kann man diese Hanswurscht´n nicht irgendwie abwählen?