Ravensburg Towerstars - XXXXX

• Gestern 5 zu 4 n.P. gegen Dornbirn gewonnen. ein Spiel das wirklich Spaß gemacht hat. Ich habe selten eine Mannschaft des EVR gesehen, die ein Drittel so dominiert und zaubert wie das gestern im ersten Drittel passiert ist. Die Dornbirner konnten einem schon fast leid tun.
    Abstimmung Top
    Laufarbeit Top
    Technisch Top

Klar wars nur ein Test un man merkte auch, dass die TS nach zunehmender Härte der Dornbirner nur noch darauf aus waren sich nicht zu verletzen, dennoch macht es einfach Spaß den Jungen zuzuschaun. Unsere AL waren gestern auch wieder sehr present.
    Gyori war auch stark, amn merkt, dass es für ihn um was geht. Den vgl mit Tahtinen hat er schon jetzt gewonnen.

• Jetzt gehts ab in Ravensburg, 3 Tage 3 Spiele, so lautet das Programm.
    Gut dass Kujala wieder auf fast alle Spieler zurück greifen kann. Heute Abend gehts daheim gegen Regensburg und ich bin mir sicher, es gibt nur ein EVR!
    Am Samstag geht dann übers schwäbische Meer zum EZO Cup nach Romanshorn, erster Gegner der HC Thurgau. Nach dem jetzigen Stand wahrscheinlich der beste Gegner der Vorbereitung (Habens den WW sehr schwer gemacht)
    Am Sonntag dann noch das Platzierungsspiel und fertig ist das lange Hockeyweekend.

• So schwer wars gegen Thurgau jetzt auch nicht.

Beim 5:4 in Landshut waren die Cannibals absolut überlegen, die 4 Gegentore waren eigentlich nur der Tatsache geschuldet dass man nach dem 4:1 das Tempo rausnahm und das ganze Spiel über unsere beiden Backups/dnl Goalies im Tor waren.

In Thurgau war ich nicht dabei, aber alles in allem sollte Thurgau für ein Zweitliga-Topteam keine allzu schwere Aufgabe sein.

• So schwer wars gegen Thurgau jetzt auch nicht.

Beim 5:4 in Landshut waren die Cannibals absolut überlegen, die 4 Gegentore waren eigentlich nur der Tatsache geschuldet dass man nach dem 4:1 das Tempo rausnahm und das ganze Spiel über unsere beiden Backups/dnl Goalies im Tor waren.

In Thurgau war ich nicht dabei, aber alles in allem sollte Thurgau für ein Zweitliga-Topteam keine allzu schwere Aufgabe sein.

Genauso sah es auch in Thurgau aus. Hätten wir nicht 5 Feldspieler + Torhüter geschwont, wäre das auch in Thurgau eine eindeutige Sache geworden.
    Das komplette Offensivspiel der Schweizer läuft ausschließlich über Brandon Dietrich und Charpentier.

• obwohl für mich die oltener und zagreber stärker einzuschätzen sind, verlor man doch relativ klar nun sein erstes testspiel gg. thurgau.

wahrscheinlich doch etwas zu viel spiele hintereinander. man wirkte schon gegen die enttäuschenden regensburger kraftlos, obwohl hier die gewollte reihenzusammenstellung ihr übriges tat.

es wird ne spannende saison für uns, so richtig gefährlich sind wir ws nur in vollbesetzung mit einem maloney und hoffentlich gyori. zumindest ein rohde scheint wieder fitter/frischer zu sein und nemec hat den nächsten sprung gemacht, so daß wir im tor doch gut aufgestellt sind.

• oman wirkte schon gegen die enttäuschenden regensburger kraftlos,

Ich würd eher sagen, wir taten maximal soviel wie nötig und Regensburg kann mit teils Hobbyspielerähnlichen (z.B. Nr. 5) einfach nicht mehr. Das glich einem Trainingsspiel, wo Körperkontakt über weite Strecken nicht gesucht wurde.

• Ich würd eher sagen, wir taten maximal soviel wie nötig und Regensburg kann mit teils Hobbyspielerähnlichen (z.B. Nr. 5) einfach nicht mehr. Das glich einem Trainingsspiel, wo Körperkontakt über weite Strecken nicht gesucht wurde.

Ist es wirklich noch nicht bis nach Ravensburg durchgedrungen, daß die Oberliga keine reine Profiliga ist? Ich war leider nicht in RAV dabei, aber wenn es sich bei der Nr5 um Steven Maier handelt ist das einer dieser "Hobbyspieler", die ihre Brötchen eben NICHT hauptsächlich mit Eishockey verdienen. Und was heißt "enttäuschend"? Gegen ligenhöhere Gegner will man, daß seine Defizite aufgezeigt werden. Dafür sucht man sich solche Gegner aus. Und wer in einem Testspiel viel Körperkontaktsuchende Spieler sehen will, muß in die NHL oder seit neuestem anscheinend in die EBEL schauen ;) Wohin sowas führt hat man am Sonntag in Kassel gesehen, als sich unser Detterer mit einer Gehirnerschütterung vorzeitig verabschiedete. Muß in einem Testspiel, wo es größtenteils um Laufwege, taktische Ausrichtungen und Reihenbildung geht, einfach nicht sein.

chris

• Wohin sowas führt hat man am Sonntag in Kassel gesehen, als sich unser Detterer mit einer Gehirnerschütterung vorzeitig verabschiedete. Muß in einem Testspiel, wo es größtenteils um Laufwege, taktische Ausrichtungen und Reihenbildung geht, einfach nicht sein.

wobei diese Szene sehr unglücklich gelaufen ist, den beide Spieler wollten eigentlich jeweils den anderen nicht verletzten. Es war keinerlei Verletzungsabsicht dabei!