Ravensburg Towerstars - XXXXX

• Ich machs einfach mal Vorbereitungsübergreifend.
    Gestern erster Tes gegen Dornbirn, war ein zerfahrenes Spiel gegen einen ruppigen Hühnerhaufen aus Österreich, was die in der EBEL wollen weiß ich auch nicht.

-Unser Kindergarten hat sehr gut funktioniert, starke Leistung der Jungs und gute Unterstützung durch Oravec
    -Nemec ist eine Granate im Tor, der Junge muss dringend mehr Eiszeit bekommen in der Saison
    -Cabana, sehr stark
    -Special Teams, naja
    -Von den Finnen und sonstigen Leistungsträgern sah man noch nicht viel
    -Krestan verdacht auf Gehirnerschütterung
    -Nette Halle in Dornbirn
    -Was gibts besseres als bei 38 °C in einer Eishalle zu stehen

• Ich war gestern mit dem ersten Auftritt unseres Teams ganz zufrieden! :thumbup:

Unsere Jungen Wilden hängen sich voll rein. Klar müssen sie sich erst noch an das Tempo und vorallem an das körperliche Eishockey gewöhnen, aber das sah gestern gar nicht so schlecht aus. Vorallem Matze Nemec mit einer richtig guten Leistung. Sehr ruhig, mit einer schnellen Fanghand und einer guten Übersicht.

Für das erste Vorbereitungsspiel hatten wir auch ein paar nette Passstaffeten dabei. Da hat man gleich gesehen das der Trainer viel Wert auf technisch sauberers Eishockey legt. So hat man auch zumeist versucht sich in das gegnerische Drittel zu kombinieren. Klar war das manchmal noch ein wenig Stückwerk und ein wenig Gestocher, aber für die paar Einheiten auf dem Eis ganz ordentlich. Dazu waren die Beine nach dem Traningslager bestimmt auch ganz schön schwer.

Von den Dornbirnern dagegen hätte ich mir doch mehr erwartet. Klar ist das ein komplett neu zusammen gewüfelter Haufen, der sich erst noch finden muss, aber mit so vielen Kontigentspielern darf man doch mehr erwarten. Es war ja auch nicht so das nur die vielen Try-Out Spieler auf dem Eis waren.

Mir fielen die Dornbirner vorarllem durch ein paar Fouls auf, die meiner Meinung nach in einem Vorbereitungsspiel gar nichts verloren haben. Das Schiedrichtergespann war zudem gestern total überfordert. Minutenlage Unterbrechungen wegen Diskussionen und dazu noch einige fragwürdige Entscheidungen bei der Strafenverteilung.

Auch der Dornbirner Anhang machte gestern auf mich nicht gerade den Eindruck auf Euphorie auf die bevorstehende erste Bundesligasaison. Klar ist es für sie ungewohnht vor der Herbstmesse in die Eishalle zu gehen und die tropischen Temperaturen taten gestern das übrige dazu. Aber ihr spielt jetzt nicht mehr Nationalliga!
    Schön das auch einige Lindauer den Weg nach Dornbirn gefunden haben! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Zefix (20. August 2012 um 11:26)

• Mir fielen die Dornbirner vorarllem durch ein paar Fouls auf, die meiner Meinung nach in einem Vorbereitungsspiel gar nichts verloren haben. Das Schiedrichtergespann war zudem gestern total überfordert. Minutenlage Unterbrechungen wegen Diskussionen und dazu noch einige fragwürdige Entscheidungen bei der Strafenverteilung.

War in Schwenningen genauso. Immer wieder diese Nicklichkeiten und versteckten Fouls. Völlig unnötig in einem Testspiel. Ansonsten wage ich mal die Behauptung, dass diese Truppe in der EBEL nicht allzu viel gewinnen wird.

• War in Schwenningen genauso. Immer wieder diese Nicklichkeiten und versteckten Fouls. Völlig unnötig in einem Testspiel. Ansonsten wage ich mal die Behauptung, dass diese Truppe in der EBEL nicht allzu viel gewinnen wird.

Scheint ein "Ösi-Phänomen" zu sein. Wir spielten auchzwei Jahre gegen die "RedBull"-Zweite und die legten ebenfalls eine allzu harte Gangart ein.

• Zitat

Scheint ein "Ösi-Phänomen" zu sein. Wir spielten auchzwei Jahre gegen
    die "RedBull"-Zweite und die legten ebenfalls eine allzu harte Gangart
    ein.

War bei uns auch so, zwar nicht gegen uns, aber gegen die Russen in ihrem ersten Spiel. Die habens geschafft bei angezeigter Strafe sich ne 2te einzufangen (lustigerweise für genau das selbe "Vergehen" und dafür brauchten sie weniger als 10 sek.) gg. uns haben sie 5 Strafen gezogen, gg. die Russen 7 Strafen. Es hätten auch mehr sein können und die Russen hätten sich gern ein paar von den Ösis vorgeknüpft.

• kurzes statement auch meinerseits zum spiel.

- gute kulisse für nen vorbereitungsspiel bei den temperaturen in dornbirn
    - mannschaft dornbirn nicht so schlecht wie sie geredet wird
    - klar, müssen sich erst finden und auf die unterzahl denk ich können wir in dornbirn aufbauen
    - viele strafen hätten nicht sein müssen, aber was die 4 zebras da fabreziert haben ging ja mal
    nicht auf die berühmte kuhhaut. selten solch überforderte schiris gesehn :O
    - man muss sagen, wenn die strafen angesprochen werden, dass sich sowohl VS und RAV auch nicht mit
    ruhm bekleckert haben, siehe VS 68 min gegen DO 44 min, und DO 75 min gegen RAV 72 min
    - spiel von rav war eig ned schlecht anzuschaun, man merkt, dass einige spieler nun doch schon ne weile
    miteinander spielen, siehe laufwege und dergleichen, und nen cabana darfst nie allein lassen ;)
    - ich sehs als vorbereitung und testen und sind wir mal ehrlich, die strafenorgien nehmen von jahr zu jahr zu (was ich nicht immer gutheiße,
    wobei mal so ne gepflegte rangelei auch seinen reiz hat), egal in welchem land, des is ned nur nen ösi.phänomen
    - viel luft ist auch bei unseren legios nach oben, aber denk des wird noch besser werden

- zum thema fan euphorie, die wird denk ich erst so wirklich zum saisonstart kommen. ich musste mich da auch
    erst gewaltig umstellen, da man es sehr schwer hinbekommt in unserer halle, dass da wirklich nen gute stimmung herrscht,

so long
    bis in rav..gg

sven

• @ falkenhockey

Ich habe nichts gegen körperlich robusteres Eishockey. Aber solche Aktionen wie der Check von Hinten gegen den Kopf von Krestan, zugleich Auslöser der Rangelei, haben aber mal gar nichts in einem Testspiel verloren.

Schau hier mal bei 2:44min!

Das hat auch nichts mit Nordamerikanischer Härte zu tun, sondern ist einfach nur Ekelhaft.

• ich heise sowas auch nicht gut, genausowenig wie die aktion eures spielers in der gleichen szene. ebenso check mitm stock von hinten.
    dafür müssen beide ohne wenn und aber mit matchstrafe runter, punkt aus, beide ham billigend ne schwere verletzung des gegners in kauf genommen. aber wie gesagt, diev vier ref´s waren nie wirklich herr der lage oder des urteilungsvermögens.

• habe mir das video angesehen: das war schon eine ganz linke nummer. das hat nichts mit härte zu tun sondern war nur darauf ausgelegt den gegenspieler zu verletzen.
    gute besserung radek von hier aus nach rv.

von daher saubere aktion unmittelbar nach dem check an krestan :thumbup:

• Ravensburg führt gegen Olten 3-0 nach 30 Min, danach Spielabbruch wg Nebels. Ein sinnfreies Penaltyschiessen geht dann noch mit 2-1 an Olten.

Respektabel..

• Heute Abend der nächste Härtetest gegen Zagreb. Bin mal auf den ersten Auftritt in der eigenen Halle gespannt, gegen Dornbirn sahs ja schon ganz gut aus.

• 5 zu 2 Sieg, hätte nicht gedacht, dass wir so gut mithalten. Zagreb war zwar besser, bei uns ist aber ein System erkennbar. Sehr gut!

• es sind aber alles vorbereitungsspiele. für unsere junioren wirds schwierig, auch wenn techn. potential vorhanden ist, das körperliche defizit auszugleichen wird nicht so einfach werden. dennoch geb ich suckel recht, bei kujala scheint ein system vorhanden zu sein. zudem wirkt die team-harmonie stimmig. ein gyori o.ä. und ein fitter maloney werden zudem nicht schaden. zuviele verletzungen können wir ws nicht auffangen. aber mit den jungen wie thiel, schmidt, friedrich usw. und mit der passenden team chemie kann auch einiges gerissen werden.

wie gesagt nur vorbereitung. aber wir treffen zumindest ins tor... :D - und trotz sommertheater, es macht wieder lust zuzuschauen..

• Die körperlichen Defizite bei den Jungen machen mir auch ein bisschen sorgen, die fallen manchmal schon recht schnell um . Kann aber auch sein, dass sie sich erst mal dran gewöhnen müssen, dass man in der 2. Liga auch mal richtig in einen reinkrachen darf. Bin mal auf Dienstag gespannt, Dornbirn hat schon beim Hinspiel recht "körperbetont" gespielt, vllt. wehren sich unsere Jungs dieses mal.