Man darf gespannt sein auf den ersten Auftritt der Wild Wings am kommenden Freitag. Habe mir eben mal die Kaderliste der Österreicher angeschaut, mit Patrick DesRochers, Luciano Aquino und Jonathan D'Aversa haben sie ja ein paar durchaus bekannte Namen im Kader.
Schwenninger Wild Wings - EC Dornbirn
-
-
-
Endlich wieder Eishockey, dazu ein interessanter Gegner - was will man(n) mehr?
-
Mit meines Wissens nach momentan 12 teilweise doch namhaften Kontingentspielern liegt das größere Potenzial meines Erachtens auf Seiten der Dornbirner. Besonders gespannt bin ich auf Aquino, Bois und Hecimovic.
Auf unserer Seite darf man dagegen vielleicht etwas mehr Struktur erwarten. Schließlich haben die Bulldogs doch einige Neulinge zu integrieren. Bei den Wild Wings bin ich besonders auf Lang (sofern er darf), Hennigar, Meyer und Mair gespannt. Los geht's. -
Also der KAC hat mich in LA nicht besonders überzeugt (weder die Russen, noch gegen uns) und ich kann mir sehr gut vorstellen dass ihr das Spiel gewinnen oder ein Unentschieden holen könnt (weiß nich ob ihr in der Vorbereitung mit Verlängerund und PS oder PS spielt)
-
Habt ihr in Schwenningen schon eine weitere Gästebank aufgestellt? Könnte sonst ein wenig eng werden bei 22 Spielern unter Vertrag und weiteren 20 Try Out Spielern.
Ne Spass beiseite. Bin echt gespannt wie sich die Dornbirner diese Saison in der EBEL schlagen werden. Vom Papier her sieht es nach einer interessanten Truppe aus, die die Bulldogs zusammengestellt haben. Könnten durchaus für ein paar Überaschungen gut sein. Ich werde diese Saison bestimmt das ein oder andere mal in der Messehalle anzutreffen sein. Das erste mal am Sonntag beim Spiel Dornbirn : Ravensburg.
-
kann leider nicht mit nach schwenningen zwecks arbeit aber dafür beim 1. Heimspiel der Saison fix dabei
also man sieht sich dann dort @ zefix und bringts paar mann mit, is ja ned allzuweit wegso long
-
Endstand 5:1 für die Wild Wings.
Scheint aber auch ein "durchschlagendes" Spiel gewesen zu sein, wenn ich mir so die Strafminuten anschauTorschützen:
0:1 Nicolas Petrik (ohne Assist) 4:55
1:1 Pierre-Luc Sleigher (Überzahl-Tor 2) (Robert Hennigar, Daniel Hacker) 2:29
2:1 Peter Boon (Überzahl-Tor) (Mirko Sacher, Matthew MacKay) 5:28
3:1 Mirko Sacher (ohne Assist) 10:20
4:1 Philipp Schlager (Alexander Dück) 10:04
5:1 Pierre-Luc Sleigher (Unterzahl-Tor) (Daniel Hacker, Alexander Dück) 16:47Strafen: SERC 68 Minuten - Dornbirn 44 Minuten
Zuschauer: 1529 -
Ach was, durchschlagend war nur der Schiri, der nach der langen Pause auch mal seine Pfeiffe testen wollte. War ein bißchen ruppig das Spiel, wie immer in der harten Vorbereitung, aber mei - ist halt immer noch Eishockey. Nach fünf Tagen Training, vor allem ohne Powerplay- Training kann man natürlich wenig seriöses sagen.
Hennigar scheint ne ganz gute Ruhe an der Scheibe zu haben, Dück bisweilen übertrieben rustikal, Sacher mit viel, viel Selbstvertrauen, Schlager optisch eine Augenweide, Lang auch wenig Ruhe ausstrahlend, aber meistens hat er die Scheibe, MacKay hängt sich rein, kein nachgesagtes Divenverhalten. Sie versuchen zu spielen, Mair arbeitet klar sichtbar an einem System, das sie aber noch verinnerlichen müssen. Schön zu sehen auch beim Forechecking, wo fast immer zwei Mann abgestimmt angreifen, um den Pass außen die Bände entlang zu erzwingen.Hab schon schlimmere Spiele zum Saisonauftakt gesehen.
Schade nur, dass wir aufgrund der GEMA kaum noch Musik im Stadion spielen - haben das andere Vereine auch?
-
Nach 5 Tagen Eistraining und für das 1. Spiel war das eine ordentliche Leistung in meinen Augen. Das erste Drittel haben sie wohl noch zum warmlaufen gebraucht. In Drittel 2 und 3 waren dann gute Ansätze und eine gewisse Ordnung vorhanden. Zu hoch darf man die Messlatte da jetzt auch nicht hängen - es ist Vorbereitung!
Apropos Ordnung... bei Dornbirn hat man doch gemerkt, dass das ein recht frisch zusammengewürfelter Haufen ist. Da fehlte es oft an der Abstimmung.
Hennigar hat mir gut gefallen. Wie schon vermutet nicht der Torjäger, aber dafür hat er ein ein feines Händchen was das Passspiel anbelangt. Alles in allem kann man optimistisch nach vorne blicken. Ich hoffe nur, dass die Verletzten allesamt Blessuren haben, die nicht längerfristig in's Gewicht fallen. -
Schlager optisch eine Augenweide
Nach dem ersten Auftritt bin ich positiv gestimmt, da hab ich in der vergangenen Saison weitaus schlechtere Spiele als das gestern gesehen.
Powerplay wirk ruhiger, Dump’n’Chase hat man gestern auch eher selten gesehen. -
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.