Damit dürfte sich das Leck auch aufgeklärt haben, nachdem ominösen Interview in dem spanischen Radiosender. Dem Kalle nehm ich das schon ab, das ihm dieser unmögliche Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht Recht war, und das ist auch nachvollziehbar, stand man doch höchst selber einige Stunden vor einem richtungsweisenden Spiel. Aber Hut ab vor beiden Teams, die das in professionellster Art und Weise hingenommen haben, bzw., im Falle des BVBs, diesen Trubel ummünzen konnten in positive Energie. Was in der Dortumunder Kabine jetzt an Motivationversuchen ablaufen, sollte es zum Deutschen Londoner Finale kommen, und danach sieht es zum bisherigen Zeitpunkt aus, kann ich mir gut vorstellen. Also in dem Duell steckt dann mal wirklich Brisanz drinn, wie noch in keinem anderen innerdeutschem zuvor. Also darauf kann man sich als Fussballfan eigentlich nur freuen.
Dabei ist es schon irgendwie paradox! Am liebsten sähe ich an der momentanen Bayerntruppe überhaupt nichts geändert, und das sowohl auf der Trainer- als auch an der Spielerfront, aber das ist natürlich nur ein Gefühl, denn es war klar, dass, egal wie erfolgreich oder nicht diese Saison ablaufen wird, es einen Umbruch geben wird, mit der Verpflichtung von Guardiola. Also wenn man sich die mögliche Kaderzusammenstellung ansieht, dann wird einem schon schwindelig, denn ein Toni Kroos, vor allem in der Form und mit der Einstellung, die er diese Saison gezeigt hat, natürlich vor seiner schweren Verletzung, ist im Grunde aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Den werden sie wohl doch nicht ziehen lassen? Der Junge hat es endlich gerafft auf was es ankommt und ist ja ebenfalls ein Jahrhunderttalent. Jetzt fehlt nur noch das jemand den Namen Reus ins Spiel bringt, und ein wesfälisch-bayerischer Krieg bricht vom Zaum.
Ach, wie ist das schön, wenn man sich über Spielertransfers und Topleistungen leidenschaftlich streiten kann, und nicht darüber, wie es überhaupt weitergeht!