Champions League 2012/2013

• Damit dürfte sich das Leck auch aufgeklärt haben, nachdem ominösen Interview in dem spanischen Radiosender. Dem Kalle nehm ich das schon ab, das ihm dieser unmögliche Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht Recht war, und das ist auch nachvollziehbar, stand man doch höchst selber einige Stunden vor einem richtungsweisenden Spiel. Aber Hut ab vor beiden Teams, die das in professionellster Art und Weise hingenommen haben, bzw., im Falle des BVBs, diesen Trubel ummünzen konnten in positive Energie. Was in der Dortumunder Kabine jetzt an Motivationversuchen ablaufen, sollte es zum Deutschen Londoner Finale kommen, und danach sieht es zum bisherigen Zeitpunkt aus, kann ich mir gut vorstellen. Also in dem Duell steckt dann mal wirklich Brisanz drinn, wie noch in keinem anderen innerdeutschem zuvor. Also darauf kann man sich als Fussballfan eigentlich nur freuen.

Dabei ist es schon irgendwie paradox! Am liebsten sähe ich an der momentanen Bayerntruppe überhaupt nichts geändert, und das sowohl auf der Trainer- als auch an der Spielerfront, aber das ist natürlich nur ein Gefühl, denn es war klar, dass, egal wie erfolgreich oder nicht diese Saison ablaufen wird, es einen Umbruch geben wird, mit der Verpflichtung von Guardiola. Also wenn man sich die mögliche Kaderzusammenstellung ansieht, dann wird einem schon schwindelig, denn ein Toni Kroos, vor allem in der Form und mit der Einstellung, die er diese Saison gezeigt hat, natürlich vor seiner schweren Verletzung, ist im Grunde aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Den werden sie wohl doch nicht ziehen lassen? Der Junge hat es endlich gerafft auf was es ankommt und ist ja ebenfalls ein Jahrhunderttalent. Jetzt fehlt nur noch das jemand den Namen Reus ins Spiel bringt, und ein wesfälisch-bayerischer Krieg bricht vom Zaum.

Ach, wie ist das schön, wenn man sich über Spielertransfers und Topleistungen leidenschaftlich streiten kann, und nicht darüber, wie es überhaupt weitergeht! ;(

• Besonders groß ist die Freude über die bisherigen HF-Ergebnisse in England.

Endlich wird mal wieder eine deutsche Fußballmannschaft im Wembley-Stadion verlieren!!! :D

• korken :D
    Aber die Engländer betiteln das Deutsche Finale alle mit "football is coming home" und wie es scheint, freuen sie sich über ein Deutsches Finale mehr, als über eines mit nem spanischem Team.

Was auch beachtlich ist, wenn ich auf die schnelle richtig gezählt hab, standen im HF 15 Deutsche Spieler von anfang an auf dem Platz. :thumbup:

• Gary Lineker auf Twitter:

Zitat

A prediction; The final will be played by 22 men kicking a ball about for 90 minutes, and at the end the Germans will win.

und vier Stunden vorher:

Zitat

At @AJSENGLISH preparing for Dortmund v Real Madrid. An all German final at Wembley would be fun. Fußball coming home!

• Die Bundesliga steht bei den englischen Fans hoch im Kurs, und es gibt mittlerweile einen regelrechten Wochenendtourismus, der haufenweise englische Fußballfans in die Deutschen Arenen führt, und zwar queer Beet durch alle Ligen, da es hier noch Stehplätze gibt, die Karten bezahlbar sind, und vor allem die Stimmung noch den so sehr vermissten Charackter hat, wie sie ja auch einmal in England gradezu legendär war. Ich kann die Jungs schon verstehen. Ausserdem blickt man natürlich respekt- aber auch ein wenig neidvoll auf die Entwicklung im Deutschen Fussball, denn die Ligenverhältnisse auf der Insel, lassen eine Förderung des eigenen Nachwuchses kaum zu, denn die Vereine haben in den eigenen Läden nichts mehr zu sagen und sind Spielbälle ihrer Eigentümer. Der englische Fussballverband ist so gut wie entmachtet, und kann höchstens noch ermahnen, aber das lässt die Scheichs und Oligarchen kalt. Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor, findet ihr nicht auch?

Da lob ich mir die 50+1 Regel, und hoffe darauf, das diese mit allen Mitteln verteidigt wird.

• ... und außerdem gibt es hier noch ehrliche Gewalt rund ums Stadion. Das vermisst man in England besonders ;)

Spaß beiseite:

Die Preise für Stehplatz Karten gehen auch hier bereits in schmerzhafte Regionen. Die damalige Aktion der Hamburger und Dortmunder (Kein zwani für nen Stehplatz) war der erste Warnschuss.

• Damit dürfte sich das Leck auch aufgeklärt haben, nachdem ominösen Interview in dem spanischen Radiosender. Dem Kalle nehm ich das schon ab, das ihm dieser unmögliche Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht Recht war, und das ist auch nachvollziehbar, stand man doch höchst selber einige Stunden vor einem richtungsweisenden Spiel. Aber Hut ab vor beiden Teams, die das in professionellster Art und Weise hingenommen haben, bzw., im Falle des BVBs, diesen Trubel ummünzen konnten in positive Energie. Was in der Dortumunder Kabine jetzt an Motivationversuchen ablaufen, sollte es zum Deutschen Londoner Finale kommen, und danach sieht es zum bisherigen Zeitpunkt aus, kann ich mir gut vorstellen. Also in dem Duell steckt dann mal wirklich Brisanz drinn, wie noch in keinem anderen innerdeutschem zuvor. Also darauf kann man sich als Fussballfan eigentlich nur freuen.

Dabei ist es schon irgendwie paradox! Am liebsten sähe ich an der momentanen Bayerntruppe überhaupt nichts geändert, und das sowohl auf der Trainer- als auch an der Spielerfront, aber das ist natürlich nur ein Gefühl, denn es war klar, dass, egal wie erfolgreich oder nicht diese Saison ablaufen wird, es einen Umbruch geben wird, mit der Verpflichtung von Guardiola. Also wenn man sich die mögliche Kaderzusammenstellung ansieht, dann wird einem schon schwindelig, denn ein Toni Kroos, vor allem in der Form und mit der Einstellung, die er diese Saison gezeigt hat, natürlich vor seiner schweren Verletzung, ist im Grunde aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Den werden sie wohl doch nicht ziehen lassen? Der Junge hat es endlich gerafft auf was es ankommt und ist ja ebenfalls ein Jahrhunderttalent. Jetzt fehlt nur noch das jemand den Namen Reus ins Spiel bringt, und ein wesfälisch-bayerischer Krieg bricht vom Zaum.

Ach, wie ist das schön, wenn man sich über Spielertransfers und Topleistungen leidenschaftlich streiten kann, und nicht darüber, wie es überhaupt weitergeht! ;(

Naja wer aber die Vergangenheit kennt, der weiß das neue Besen, nach solchen Erfolgen (wenn sie denn alle eintreffen) sicher gut kehren. Was ich damit meine, das "altes" Personal schnell satt wird.

• Für die Leistung gestern abend gebührt großer :respekt: an das Team :!: Ganz starke Leistung.

Aber das mit der Stimmung war nicht so toll, da waren doch etliche Male einfach Totenstille zu vernehmen am Fernseher. Selbst dem Marcel Reif (ich mag ihn ja nicht) war das einige Kommentare (Hinweise) wert. 8)

Echt komisch wie sich die Leute an diese komische "Ultra-90-Minuten-Monoton-Stimmung" gewöhnt haben. Durch die nicht vorhandenen "Fan"-Clubs da hinterm Tor, wurde halt nicht immer wieder die selben Lied durchgesungen, nein ganz im Gegenteil die Nordtribüne blühte förmlich auf, immer wieder schöne Wechselgesänge und die Stimmung war einfach dem Spielgeschehen angepasst, nicht so unnatürlich wie das gewohnte immer gleiche Gesinge.
    Ich war mit ein paar langjährigen DK Besitzern unterwegs, welche meinten das war die "mitreissenste Stimmung" seit es die AA gibt. Ich persönlich war bisher von der Stimmung in der AA schwer enttäuscht, ausser vorgestern das war das beste was ich da drinn je erlebt habe.

• Auch in Dortmund war es vorgestern um Welten besser als Dienstag in München, trotz des angeblichen "Dauer-Singsang-Ultra-Gedöhns".

Aber man muss och sagen das die Vereinsführung der Bayern nicht wirklich viel Stimmung wollen. Könnte ja sein das man sich bei Schittchen und Schampus anbrüllen muss um etwas zu verstehen, dass geht halt nicht. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man den wohl kleinsten Stehplatzbereich in fast allen deutschen Stadien hat.
    Die Fans von Bayern haben da ja an sich keine Schuld, die wollen ja gerne mehr wie man auch am Dienstag gesehen hat.

Choreo abgesagt und ein "Schöne heile Welt" -Banner am Zaun.

Leider sind die Zuschauer bei den Bayern so extrem in der Überzahl. dass nichtmal die Schickeria wirklich gehör findet.

Schade eigl. denn gerade auswärts hört man das die Bayern eigl., mit die lautesten in Deutschland sein könnten.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (26. April 2013 um 00:19)

• Tja, ohne "Schnittchen und Schampus" würde der Verein aber auch anders dastehen, kein Martínez, Ribéry, Götze, ect. Die eigenen Jungs wären vlt. längst bei Real oder ManU, weil man solche Verträge nie hätte finanzieren können.

Ich rechne persönlich mit einer erneuten Erhöhung der DK-Preise, aber da ist es halt auch so - wer sich's nimmer leisten kann, der gibt sie an einen weiter auf der ewig langen Warteliste.

So läuft das Geschäft Fussball nunmal, die Spirale dreht sich doch schon lange in diese Richtung.

• Und außerdem ist die Allianz Arena stark auf int. Spiele ausgerichtet, daher der kleine Stehplatzbereich, so verlieren sie nur rund 3500 Plätze bei CL-Spielen, beim BvB sind es im Vergleich 15000 PLätze.

Wäre auch mal interessant zu sehen, wer den größeren Umsatz/Gewinn bei einem ausverkauften BuLI-Spiel macht, Dortmund oder Bayern.

• Ganz klar die Bayern. Wobei ich mir als Fan natürlich auch einen größeren Stehplatzbereich wünschen würde. Aber vom finanziellen Aspekt ist dies natürlich die richtige Entscheidung.

Hier übrigens eine ganz witzige Meldung, was denn die Engländer über ein mögliches Deutsches Finale in Wembley halten: http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball…n-dortmund.html

Das mit den Handtüchern find ich Klasse! :D

• die Bild ist doch so ein Drecksblatt...

Dem stimm ich zu, aber in diesem Falle gibt sie nur die Headlines der englischen Zeitungen 1:1 wieder, und die finde ich im Grunde ganz witzig. Wer das wirklich Ernst nimmt, it`s showbuisness, dem ist leider nicht zu helfen.

• Ich glaub tatsächlich werden die BVB-Verantwortlichen das Geld zum Schuldenabbau verwenden, denn die haben bereits ein wahnsinnig talentierten Lewandowski-Nachfolger im Verein. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Ginczek Da könnte die nächste Granate zünden. 8)

Der Schuldenabbau ist auch der Schlüssel, um die nächsten Jahre mit den Bayern mitzuhalten. Schuldenabbau und Stadionrückkauf. Dortmund muss massiv an den Strukturen arbeiten, wenn sie den Bayern langfristig auf die Pelle rücken wollen. Das gilt auch für alle anderer Bundesligisten. Bayern hat bei den Strukturen über 10 Jahre Vorsprung gegenüber den meisten anderen. Hoeneß sein Verdienst ist das.

• Bayern hat bei den Strukturen über 10 Jahre Vorsprung gegenüber den meisten anderen. Hoeneß sein Verdienst ist das.

Ob das Steuerrechtlich aber auch im reinen ist... :pfeif:

Vielleicht ist ja genau "DAS" der Grund für den finanziellen Erfolg der Bayern. ^^:popcorn: