Champions League 2012/2013

  • Absolut offene Duelle, wäre aber auch bei jeder anderen Konstellation so gewesen.

    Endlich mal wieder ein Duell der beiden FCB, ich freu mich wie ein Schnitzel... :P

  • Ich bin mir ja ziemlich sicher dass der FCB ins Finale kommt...


    Und vielleicht kommt der FCB sogar ins Finale der Europa League - das wäre dann der totale Triumph des FCB... :rofl:

    Alles möglich in London: Eine spanische Fiesta, eine deutsche Party oder ein Duell der beiden führenden Nationen im eurpäischen Fussball - "schaunmer mal" würde der Kaiser sagen... :popcorn:

  • für Bayern war alles besser als der BVB, zwei Gründe:

    1) käme man weiter habens alle bereits vorher gewusst. 20 Punkte Vorsprung in der Liga usw....

    2) scheidet man aus wäre man der Depp der Nation! 20 Punkte Vorsprung in der Liga aber in der CL nix gegen den BVB auf die Reihe kriegen


    Deswegen war jeder Gegner besser wie der BVB! Aus, Ende und Amen.....


    PS: dann schlagen wir den BVB halt in London :whistling:

  • Und vielleicht kommt der FCB sogar ins Finale der Europa League - das wäre dann der totale Triumph des FCB...

    Schade, dass sie nicht mehr die rot-blauen Trikots aus der Spieler-Klinsmann-Ära haben, dann wäre der FCB noch mehr FCB, also der rot-blaue FCB wie der blau-rote FCB. ach du weißt schon wen ich meine. :D

  • Mich freuts für den Uli, reingerufen in den Wald, und raus kam was ganz besonderes. :D Hat er sich schon irgendwo geäussert oder befindet er sich immer noch in Schockstarre? :D

    Aber ganz ehrlich, Barcelona ist absolut machbar und sollte in beiden Spielen zu bezwingen sein. Alles andere als ein Weiterkommen des deutschen FCB muss man sich selber ankreiden dann. (Ich weeß, damit steh ich vermutlich wieder alleine da, aber die sind nicht so dolle wie sie in den Medien gemacht werden)

  • Starke erste Hälfte der Roten, ein bärenstarker Dante, und ein kleiner Dreckskerl namens Martinez! Gefällt den Katalanen überhaupt nicht und genau so muss das sein! Leider kein Elfmeter gepfiffen worden, weil spätestens die 2. Handszene ist ein glasklarer Elfer!

    Abwarten was in der 2. Hälfte noch passiert.

  • Bin sprachlos! 4:0 gegen Barca, das ist der Hammer! Glaube nicht, das die Katalanen das nochmal wett machen können, auch wenn sie exakt dieses Ergebnis gegen Milan erzielen konnten. Aber erstens ist Bayern nicht Milan und zweitens würde ein 4:0 diesmal maximal zum Ausgleich reichen. Meine Herren, da kann dann, glaube ich, schon mal das Finale in London gebucht werden!

    ^^^^^^

  • Keine Frage, das 2:0 war grenzwertig und das 3:0 hätte man abpfeifen müssen, aber das 4:0 ist insgesamt trotzdem nicht unverdient. Barcelona hatte maximal 2 Chancen, da haben die Bayern im kollektiv perfekt gearbeitet und diesen Barca-Stil im Keime durch eine enorme Zweitkampfstärke und taktische Disziplin erstickt.

    Glückwunsch Bayern, jetzt im Rückspiel noch eine ordentliche Leistung, Dortmund soll morgen Real weghauen und England trägt am 25. Mai Schwarz-Rot-Gold :)

  • Seh ich auch so. 2:0 Abseits, 3:0 hätt ich auch das Foul von Müller abgepfiffen.
    Allerdings blieben auch 2 Elfmeter-reife Handspiele von Barca ungeahndet.

    Insgesamt verdienter Sieg! Und damit auch mit 1 1/2 Beinen im Finale.
    In Barcelona kann alles passieren, aber so wie die Bayern zurzeit drauf sind, sollte da nix mehr anbrennen.

    Morgen drück ich den schwarz-gelben die Daumen!
    Finale gegen das Farm-Team hätt schon was! ;)

  • Das ist schon eine Hausnummer. Ich denke Barca wird nicht allzu häufig mit 4:0 nach Hause geschickt.

    Ein deutsch-deutsches Duell auf dem heiligen Rasen Englands (auch wenn es nur das neue Wembley ist) wäre schon ein starkes Stück ;)

  • Hochverdienter und beeindruckender Sieg der Bayern - da kann man nur den Hut ziehen. Auch wenn Messi nicht fit war, Barca kam ja überhaupt nicht gefährlich nach vorne und die Bayern mit enormer Effizienz.

    Trotzdem finde ich es bedenklich, wenn sich die grottenschlechten Schirileistungen des Viertelfinales so fortsetzen. 1:0 Aufgestützt, 2:0 Abseits, 3:0 Foul - im Gegenzug zwei Handelfmeter nicht gegeben und Jordi Alba ist am Ende mit Gelb auch noch sehr gut weggekommen. Gut, dass das im Endeffekt nicht spielentscheidend war.

  • Das war eine absolut grandiose Leistung, eine Kollektiv-Leistung der ganzen Mannschaft. Eigentlich sollte man gar niemanden herausheben, aber Müller war schon 1A! Die Reporter reden davon, wie schwach Barca (Messi, Xavi, Iniesta), aber die waren für mich eben auch so schwach, weil ihnen Bayern im entscheidenen Moment (im Hinblick auf den Ballbestiz) keine Möglichkeit gab, dass ein genialer Moment entstehen kann.

    Apropos, 3:0. Ein ganz normaler Check würde ich sagen, sind doch ein Eishockeyforum :P würde ich gern noch einige Male sehen.. Das 2:0, hmm, sehr schwer zu sehen. Der Schiri ein Stück zu weit hinten, außerdem hat er ja keine Zeitlupe. Die Handspiele, gepfiffen eher das erste, die zweite Situation war für mich zufällig, der wusste gar nicht richtig, wo der Ball ist.

    Am Ende voll verdient, und schon einigen Stollen im Finale.. :respekt:

  • Ich sag nur Wahnsinn, auch die Stimmung in der Arena war gestern grandios.

    Barca wurde regelrecht zertrümmert von der Bayernwalze, die momentan jeden Gegner niedermacht wie sie will. Auf nach London...

  • Sehr geiler Abend, super Stimmung mit sehr abwechslungsreichen Fangesängen, die Ultras da hinterm Tor dürften eigentlich keinem gefehlt haben.
    Ich weiss nicht wie es im TV rüberkam, aber im Stadion hatte man nicht das Gefühl als sei das Ergebinss zu hoch ausgefallen?!?

    Was zum Teufel ist den mit den Schiris los, es kann doch nicht sein das auf diesem Niveau eine Fehlentscheidung die andere jagt und das zum wiederholten Male :schulterzuck:

    Sehr enttschäuscht war ich von Messi, weiss nicht was mit dem los war? nicht fit? keine Ahnung aber in dieser Verfassung braucht man keinerlei Angst vor ihm haben. Der zeigte keinerlei Laufbereitschaft, das errinnert mich ja an die schlimmsten Robben-zeiten.

    Die beste Antwort des Teams auf das momentane Drumherum.

  • Respekt. Das war mal eine Ansage! Das hat wohl so deutlich keiner erwartet. Aber was war nur mit Barca los? Das war nicht das FC Barcelona, das mich schon seit Jahrzehnten so oft verzückt hat ;(

    chris

  • Also ich hatte das Gefühl, dass Bayern immer, wenn sie wollten, eine gefährliche Aktion kreierten! Die waren insgesamt einfach mindestens ne Klasse besser als Barca. Von den Katalanen kam überhaupt nix nach vorne. Ich find den Stil von Barca sowieso zum abgewöhnen, das ist so grausam zum zuschauen!
    Jetzt im Rückspiel noch ne ordentliche Figur abgeben, dann sollte nix mehr anbrennen!

    Bin auf Dortmund heut Abend gespannt. Hoffe, der Götze wird nicht ausgepfiffen, das hilft weder ihm, noch dem Verein!

  • Vor dem Spiel hat es geheissen, das er Schlüssel zum Sieg im Mittelfeld liegt, und hier vor allem bei Schweinsteiger und Martinez, ob diese das berühmte Barca Viereck werden ausschalten können.Mission accomplished! Normalerweise ist das Gegenpressen die Hauptwaffe von Barca, also der Versuch, nach Ballverlust, den Gegner sofort unter Druck zu setzen um den Ball wieder zu erobern, und hier war Bayern gestern eine Klasse besser. Und bei Balleroberung ging die Post sofort ab, hier wurde im höchstem Tempo nach vorne gespielt, und da haben sich dann riesengroße Lücken in der Baca Defense aufgetan. Wie anfällig die Katalanen bei Eckbällen sind, ist bekannt, und das wurde ihnen gestern zum Verhängnis. Ihre berühmte Ballkontrolle kam meist bis auf 20 Meter an das Bayerntor heran, und dann war spätestens Schluß mit lustig. Wie ein Bienenschwarm haben sich die Bayernakteure auf den ballführenden Spieler gestürzt, ihn unter Druck gesetzt und zu meist endeten diese Aktionen auch mit der erfolgreichen Balleroberung. Das die Bayern ausserdem die Klasse haben, durch viel technisches eigenes Können, diese Balleroberungen dann auch in gefällige Spielzüge umzuwandeln, kam hier voll zu tragen. Eine meiner Lieblingsszenen gestern war, als ein Mario Gomez, bedrängt von 4 Barca Spielern, darunter so Leuten wie Iniesta, Alba, Xavi und Barta, den Ball behauptet hat und zeigen konnte, was er für ein guter Fussballer ist. Das war technisch vom Allerfeinsten, schlicht Weltklasse. Oder dieser eine Zweikampf von Martinez aus Hälfte eins, als er Busquets, in unnachahmlicher Weise, den Ball abgeommen hat, was ihm auch spontane " Martinez-Martinez" Sprechchöre von der Tribüne eingebracht hat. Und, Senor Messi, auch Ziehsohn und Nachfolger von Diego Maradonna, fragen sie doch mal ihren Förderer, ober er einen Thomals Müller jetzt kennt? Und natürlich der schnellste Mann auf dem Platz, der gestern überragend spielende fliegende Holländer, Arjen Robben. Auch Boateng und Lahm gestern mit einer bockstarken Leistung, aber im Grunde könnte man da jetzt den gesamten Verbund aufzählen.

    Ich hatte gestern das Vergnügen mit das Spiel bei einem englischen Anbieter anzuschauen, also aus neutraler Sicht, und die haben nur das Tor zum 2:0 moniert, das eine knappe Abseitsstellung war. Derlei Blocks, wie von Müller vor dem 3:0, hätte ich persönlich jetzt auch abgepfiffen, jedoch scheint das in England Gang und Gäbe zu sein, und wurde sogar von den Kommentatoren- Linecker und Didi Haman, in höchsten Tönen gelobt. Überhaupt war man förmlich begeistert vom Bayernspiel und kam zum Schluß: " The time vor Barca ist runnig out, Bayern rules now!"

    Trotz alle dem muss man das Rückspiel im Camp Nou äusserst Ernst nehmen, aber ich habe bei dieser Characktertruppe, überhaupt keinen Zweifel daran, das sie dies tun werden, denn bereits gestern abend nach dem Spiel, war schon wieder jeder Spieler fokusiert auf seine Aufgaben, und von feiern keine Spur. Die ziehen das bis zum Ende durch, davon bin ich überzeugt, und daran werden auch keine Verletzungen oder mögliche Sperren irgendetwas ändern, weil trotz der vielen Stars ist hier die Mannschaft der eigentliche Star!

    Und jetzt drück ich heute abend den Borussen die Daumen, und damit bin ich wohl einer der wenigen Bayernfans, wenn man sich so umhört, der das macht, ebenso wie gestern nur die wenigsten Schwarz-gelben dem (Müncher) FCB die Daumen gedrückt haben. Wäre doch geil, wenn der Götze heute den Ausschlag für einen BVB Erfolg geben würde. Bin mal gespannt wie die ihn heute abend empfangen werden, aber da befürchte ich im Grunde nichts Gutes.