Champions League 2012/2013

• Muss sagen dass ich die Türken ziemlich überschätzt hab. Dachte da kommt was ganz anderes auf die Schalker zu.

Allerdings, eigentlich muss Schalke das Ding gewinnen. Geben Bayern oder Dortmund hätte es eine Packung gegeben. So bleibt das Ganze eine sehr wackelige Angelegenheit.

Zu Barcelona: halt dumm, wenn man in Spanien mehr als die Hälfte aller Teams mit der Pfeife rauchen kann...wenn dann der Gegner stärker ist, macht auch Schönspieler Messi nicht allzuviel. Da kann man in Spanien 60 oder 80 Tore schiessen....

• Und ich halts mal mit Dieter Nuhr...

Halt ruhig! Am besten ab und zu mal selber dran denken ;)

Zur Nationalmannschaft geb ich Dir ja sogar recht. Aber auf Clubebene ist Deine Meinung, mit Verlaub, ein ziemlicher Krampf! Zeig mir mal all die wichtigen Spiele, in denen er versagt hat!

chris

• Zumal der Schiedsrichter gestern auch einen unglücklichen Tag hatte. Dass soll keine Ausrede für eine gestern spielerisch ganz schwache Barcamannschaft sein, aber wenn dir vorne der berechtigte Elfer verwehrt wird und die hinten ein irreguläres Tor reinbekommst, macht das gerade im Fussball schon etwas aus.

Irreguläres Tor? Das da wäre? Wenn du das 1:0 meint, das hat der Niang (glaub ich) mit dem Gesicht "vorbereitet". Nicht mit der Hand, also regulär. Das mit dem anderen Elfer weiß ich nicht. Hatte die Konferenz drin und bei der Zusammenfassung brachten sie das auch nicht.

• Halt ruhig! Am besten ab und zu mal selber dran denken ;)

Zur Nationalmannschaft geb ich Dir ja sogar recht. Aber auf Clubebene ist Deine Meinung, mit Verlaub, ein ziemlicher Krampf! Zeig mir mal all die wichtigen Spiele, in denen er versagt hat!

chris

Ich rede von der KO-Phase, und da fallen mir nicht viele Spiele ein, wo er den Gegner "erschossen" hat wie in der PDiv....

• Hm, das wären also zwei (plus das gestrige) Spiele. ist schon eine Menge.....
    Und er muß doch nicht in jedem Spiel den Gegner "erschiessen". Reicht, wenn er zum Erfolg der Mannschaft beiträgt, sowohl als Paßgeber oder selbst als Torschütze. Und wer das nicht erkennt, dem kann man nuhrs Zitat in der Tat nur sehr nahe legen.

chris

• süddeutschland: Habe mir noch mal die Highlights angeschaut, du hast recht! Der Ball springt ins Gesicht. Fraglich bliebe maximal, warum der Ball gerade runter fällt, aber das ist zu sehr Spekulation.
    Es bleibt dabei, ein mega schwaches Spiel von Barcelona.
    Mal schauen, was im Rückspiel wird...

Wenn hier die Halbfinals von Barca - Chelsea als Argument herausgegraben wird, dass Messi nichts taugt, dann war die gesamten Bayernmannschaft im CL-Finale ebenso schwach. Auch ein Messi kann Spiele nicht im Alleingang entscheiden, schon gar nicht auf CL-Niveau.

Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (21. Februar 2013 um 17:01)

• Lesen sollte man einen Beitrag schon (können...), bevor man ihn kommentiert!

Nochmal deutlicher geschrieben: Ein Messi ist ein super Fußballer, der aber trotz wegen mir 80 Saisontoren in solch wichtigen Spielen in schöner Regelmäßigkeit nicht herausragt bzw. diese nicht entdcheidet. Sowohl bei Barca als auch in der Nati (Ähnlich ein CR7).

• Prima Halbzeit vom BVB, wenn Lewandowski da kurz vor Schluss zurück auf Reus spielt, stehts wahrscheinlich 3:0 und der BVB wäre durch, aber auch so sollte da eigentlich nicht mehr viel anbrennen.

• Ja, richtig toller Auftritt vom BVB, der verdient führt durch Tore von Santana und Götze. Letzter Treffer wurde exellent vorbereitet von Lewandowski und mit feiner Annahme verwandelt. Ist ein sehr kurzweiliges Spiel mit starken Hausherren!

• Souveräner Auftritt vom BVB - schönes Spiel und eine gute Leistung für den deutschen Fußball. Jetzt die anderen nachziehen.

Wie seht ihr die Rote für Nani? Ich tue mich schwer damit, sie als zwingend zu bewerten.

• Kann man geben, muss man denke ich nicht. Ärgerlich für beiden Seiten weil ManU verloren hat und für Real immer der Beigeschmack bleibt, das Spiel "nur" wegen der Überzahl gewonnen zu haben. Vor der Karte ManU phasenweise drückend und mit sehr gutem Spiel, danach war ein absoluter Bruch drin. Auch die vielen Chancen zum Ende sind zwar nett, aber zwei Tore habe ich ManU nicht mehr zugetraut.

Schön aber zu sehen, dass selbst CR7 menschliche Züge hat :P

Zum BVB, ich war stark nervös vor dem Spiel, nach dem 1 zu 0 aber überhaupt nicht mehr. Mich hats schon etwas gewundert, dass die brasilianischen Ukrainer keinen Zugriff auf das Spiel bekommen haben. Vielleicht etwas beeindruckt vom Stadio. Aber definitiv war das das beste Spiel von Santana und Subotic bisher, endlich mal haben die Jungs hinten nen guten Job gemacht, keine Patzer, und selbst der Aufbau war nicht lang und schmutzig sondern überlegt und ruhig. Verdienter Sieg und Einzug in den Reigen der Besten 8.

Jetzt bitte die Roten und von mir aus auch die Blauen übernehmen. Dann kann München die Blauen im Viertelfinale raus hauen, der BVB München im Halbfinale und dann im Finale gegen ... Celtic wirds wohl leider nicht ... :D

• Souveräner Auftritt vom BVB - schönes Spiel und eine gute Leistung für den deutschen Fußball. Jetzt die anderen nachziehen.

Wie seht ihr die Rote für Nani? Ich tue mich schwer damit, sie als zwingend zu bewerten.

Der BVB souverän, Donezk sehr schwach.

Die Rote Karte für Nani ist absolut vertretbar, er geht rücksichtlos mit hohem Bein und Stollen voraus zum Ball. Gibt er nur Gelb, dann wäre es auch okay gewesen. Dafür ein klarer Elfer nach Foul an Evra nicht gegbeben...

Für mich hat Sir Alex das Spiel vergeigt, warum wechselt er nach der Roten Karte nicht aus? ManU hing wie ein Boxer in den Seilen im eigenen Strafraum, die beiden Tore waren nur die logische Konsequenz..

• Die 2.Halbzeit der Blauen war zwar OK, aber insgesamt zu wenig. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Warum man aber die letzten 10 Minuten jeden verdammten Ball hoch in den Straftraum von Galatasaray hat spielen müssen (Fuchs), muss man hoffentlich nicht verstehen.

• Naja es mag schon etwas überspitzt dargestellt sein, aber ein bisschen was ist schon dran! Mit Argentinien hat er noch garnichts gerissen und die beste Manschaft der Welt hat wohl auch andere Ansprüche...
    Was viele Tore in vielen unwichtigen Spielen wert sind können doch die Bayernfans am besten nachvollziehen :pinch:

Ich will ihm nichts wegtun, er ist bestimmt der beste Spieler auf dem Planeten, da gibt es wohl keine 2 Meinungen

Da hat der Messi gestern mal einen rausgehauen, solche Spiele machen Legenden, ich glaube der liest hier im ESBG Forum mit und wurde da von uns an der Ehre gepackt! :D

Zu S04 , echt schade, leichter kommt man wohl nicht mehr so schnell ins Cl VF.

• Merkt Béla Rethy eigentlich, was er da immer von sich gibt?
    Zuerst sind die Bayern total unbeeindruckt vom Ausgleich und spielen hochkonzentriert weiter, kurze Zeit später haben sie für ihn heute nicht die nötige Körperspannung, woran man fehlenden Siegeswillen erkennt.