Champions League 2012/2013

• 0:2 zur Halbzeit in London für die Bayern. :thumbup:
    Also bei den ruckelnden Bildern und dem russischen Kommentar im Live-stream ist es schwer sich ein Urteil zu bilden, aber viele Londoner Chancen habe ich nicht gesehen, dagegen macht Bayern kurz vor Halbzeit fast das 0:3. Auch drängte sich mir nicht der Eindruck auf, daß Bayern an die Grenzen gehen muß. Spielen sie so konzentriert weiter, bzw. steigert sich Arsenal nicht deutlich, dann dürfte die Messe gelesen sein :popcorn: ..... auch wenn die dicke Frau noch singt ;)

• Die ersten 20 Minuten waren klasse, dann hat man nach dem 2:0 bereits einen Gang runter geschalten, aber die Londoner waren da noch in Schockstarre. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit verpasst man das 3:0 und im Gegenzug kommt Arsenal mit einem unberechtigten Eckball zum Anschlusstreffer. Ab da an wackelten die Bayern doch gehörig, Giroud muss eigentlich das 2:2 machen. Das 3:1 war dann eher Glücklich, aber gut. Die Ausgangssituation ist gut, auch wenn man sie hätte noch besser gestalten können.

Trotzdem auch mal schön zu sehen, dass die Bayern hinten doch schwimmen können, auch wenn Dante und Van Buyten eine starke Partie gespielt haben.
    Bereits nach den ersten 20 Minuten hätte ich wetten abschließen können, dass Sagna mit der gelbe Karte im Rücken gegen Ribery den Schlusspfiff nicht erlebt, aber Ribery stand heute irgendwie neben sich, normalerweise nimmt er den Sagna da aus dem Spiel.

• Die ersten 20 Minuten waren klasse, dann hat man nach dem 2:0 bereits einen Gang runter geschalten, aber die Londoner waren da noch in Schockstarre. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit verpasst man das 3:0 und im Gegenzug kommt Arsenal mit einem unberechtigten Eckball zum Anschlusstreffer. Ab da an wackelten die Bayern doch gehörig, Giroud muss eigentlich das 2:2 machen. Das 3:1 war dann eher Glücklich, aber gut. Die Ausgangssituation ist gut, auch wenn man sie hätte noch besser gestalten können.

Trotzdem auch mal schön zu sehen, dass die Bayern hinten doch schwimmen können, auch wenn Dante und Van Buyten eine starke Partie gespielt haben.
    Bereits nach den ersten 20 Minuten hätte ich wetten abschließen können, dass Sagna mit der gelbe Karte im Rücken gegen Ribery den Schlusspfiff nicht erlebt, aber Ribery stand heute irgendwie neben sich, normalerweise nimmt er den Sagna da aus dem Spiel.

Seh ich ähnlich. Normal muss Ribery den schwindlig spielen bis er sich mit gelb-rot verabschiedet.
    Aber egal. Mit dem Ergebnis sollte eigentlich nix mehr anbrennen. Da passts auch, dass sich Schweinsteiger die gelbe Karte abholt und im Rückspiel gesperrt ist.

• Die Bayern sind mit dem teils überharten Spiel von Arsenal gar nicht zurecht gekommen, das hat ihm nicht geschmeckt. Doch es spricht auch für die Klasse, dass sie es am Ende trotzdem deutlich und verdient nach Hause gebracht haben. Vielleicht (noch) der Unterschied zu Dortmund, die sich bestimmt noch das 2:2 gefangen hätten.

• Also bei dem Gegentor, ging ja alles schief, wer jetzt den größten Fehler gemacht hat (Neuer, Schweini oder der Schiri) kann ich nicht sagen. Wobei ja Neuer für seine Ausflüge ja bekannt ist und auch in der ersten Halbzeit ist er schon mal durch den 16er geirrt.

Für die restliche Fussball-Welt ist es natürlich beruhigend zu wissen das der FCB doch auch wackeln kann. :D

Zum Spiel selber ist schon fast alles gesagt, was mich störte war die Schiri Leistung, leider keines CL AF würdig. Die Kartenauslegung war ein Witz, mit Gelben Karten zu locker und die Rote traute er sich nicht zu ziehen. Auch muss doch einer der 3 da sehen dass die Szene vor dem Tor nie eine Ecke sein kann, da war doch der Bayernspieler garnicht in der Nähe.

Aber was soll, Top Ausgangslage um Arsenal rauszukegeln.

Top Leistung der 4er Kette. :thumbup:

• Die Bayern sind mit dem teils überharten Spiel von Arsenal gar nicht zurecht gekommen, das hat ihm nicht geschmeckt. Doch es spricht auch für die Klasse, dass sie es am Ende trotzdem deutlich und verdient nach Hause gebracht haben. Vielleicht (noch) der Unterschied zu Dortmund, die sich bestimmt noch das 2:2 gefangen hätten.

Bayern mit 50 Minuten gutem Fußball, die ersten 20 Minuten waren atemberaubend. Nur nach dem 1:2 kamen sie etwas ins Schwimmen. Dazu noch etliche Großchancen (u.a. Mandzukic, Kroos, Gomez) vergeigt.

Mit dem harten Spiel nicht zurechtkommen? Zwei ganz klare Pflicht-Rote-Karten vom Schiri nicht gegeben (Foul von Arteta, "Blinder"-Geste zum Schiri von Sagna) und auch ansonsten eine teilweise abenteuerliche Regelauslegung und Kartenvergabe, zudem der Eckball vorm 1:2 ein absoluter Witz, Santi Cazorla hat sich halb schlappgelacht. Da fehlts "vom Boa weg"!

Das 1:2 darf trotzdem nicht passieren, nach dem Spiel nahm Schweini das Tor auf seine Kappe. Neuer hat nicht gut ausgesehen, trotzdem muss einer der 6 Herrschaften in Ballnähe die Kugel aus dem Gefahrenbereich befördern.

• Naja, die Fehlerquote ist relativ (ich betone relativ) hoch. Denn so viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen hatte er in den letzten Spielen jetzt nicht gerade ;)

chris

• Bei Istanbul - Schalke gehts ordentlich ab. Schalke zwar 0:1 zurück, aber hatten auch schon zwei ganz dicke Chancen. Allerdings auch schon einen Lattentreffer gegen sich.

Edit:
    Und 1:1 durch Jones kurz vor der Pause. Sehr schön!

Einmal editiert, zuletzt von Tom77 (20. Februar 2013 um 21:38)

• Boah, auf was für einen Kartoffelacker spielen die denn da? Hat ja mehr Löcher als Grashalme! 8|

• Ganz ehrlich, ich will weder Schalke, noch Galatasaray im Champions-League-Viertelfinale sehen. Das Niveau ist ganz schön schwach...
    Und Barca steht vorm Aus! Aktuell 0:2 beim AC Mailand zurück.

• Ja das ist schon bitter. Noch nie hab ich ein CL Spiel von so geringem Niveau gesehen, allerdings wars hart umkämpft und vom Unterhaltungsfaktor sicherlich besser als der Kick zwischen Barca und Milan. Bedauerlicherweise wirds wohl Barca erwischen, dafür kommt Porto/Malaga und Schlacke/ESVK weiter...

• Muss sagen dass ich die Türken ziemlich überschätzt hab. Dachte da kommt was ganz anderes auf die Schalker zu. Aber nach der ersten halben Stunde kam nicht mehr besonders viel von Gala. Und in der zweiten Halbzeit flachte das Spiel dann sowieso total ab. Egal, das Ding muss Schalke zuhause auf jeden Fall ziehen! Glück auf!

• Ja das ist schon bitter. Noch nie hab ich ein CL Spiel von so geringem Niveau gesehen, allerdings wars hart umkämpft und vom Unterhaltungsfaktor sicherlich besser als der Kick zwischen Barca und Milan. Bedauerlicherweise wirds wohl Barca erwischen, dafür kommt Porto/Malaga und Schlacke/ESVK weiter...

Wieso bedauerlich? Nur Ballrumschieben im Mittelfeld und ein Messi, der gegen Osasuna oder Granada 3 Tore pro Spiel schießt ist halt zu wenig.

In den ganz großen Spielen, auch bei der Nati, hat Messi bisher selten eine Weltklasseleistung abgerufen. Sicherlich ist es eine Augenweise, ihm zuzuschauen, aber ein ganz Großer der Fußballgeschichte räumt auch die ganz großen Titel ab.

• In den ganz großen Spielen, auch bei der Nati, hat Messi bisher selten eine Weltklasseleistung abgerufen. Sicherlich ist es eine Augenweise, ihm zuzuschauen, aber ein ganz Großer der Fußballgeschichte räumt auch die ganz großen Titel ab.

:rofl:
    Ich würd vor dem Mittagessen das Bierchen sein lassen! ;) Ohwei ohwei....

chris

• :rofl:

chris

Ganz so unrecht hat er nicht, in der spanischen Liga ist es leicht zu glänzen, da ist das Gefälle deutlich größer, bzw. mit unserer OL West zu vegleichen. Barca wirte planlos aber Milan hat das auch saustark gespielt. Bei Gala wars eigentlich klar dass das Team überschätzt wird, ein China-Rentner Drogba und ein Snejder ohne Spielpraxis, so viel kann das nicht bringen ausser den Trikotverkauf anzukurbeln. Die einzigst überzeugende Leistung hat der FCB abgeliefert, TOPFAVORIT dieses Jahr

• :rofl:

chris

Naja es mag schon etwas überspitzt dargestellt sein, aber ein bisschen was ist schon dran! Mit Argentinien hat er noch garnichts gerissen und die beste Manschaft der Welt hat wohl auch andere Ansprüche...
    Was viele Tore in vielen unwichtigen Spielen wert sind können doch die Bayernfans am besten nachvollziehen :pinch:

Ich will ihm nichts wegtun, er ist bestimmt der beste Spieler auf dem Planeten, da gibt es wohl keine 2 Meinungen

• Zumal der Schiedsrichter gestern auch einen unglücklichen Tag hatte. Dass soll keine Ausrede für eine gestern spielerisch ganz schwache Barcamannschaft sein, aber wenn dir vorne der berechtigte Elfer verwehrt wird und die hinten ein irreguläres Tor reinbekommst, macht das gerade im Fussball schon etwas aus.

Auch die Bayern standen einige Minuten ganz schön wackelig da, nach dem Anschluss von Arsenal.