Champions League 2012/2013

• Da hatte die UEFA jetzt mal Gelegenheit zu beweisen, dass ihr Respect-Slogan nicht nur hohles Gefasel ist. Bei irgendwelchen Kleinkariertheiten sind sie ja auch immer recht schnell bei der Hand.

• SR-Ball abschaffen??? Wie soll man das Spiel denn sonst fortsetzen, wenn der Ball platzt, ein Zuschauer reinläuft, der SR sich verletzt, das Tor kaputt geht, ein Wolkenbruch niedergeht............

• ... mit einem Münzwurf und einem Abstoß des Torwarts des Teams welches dabei gewonnen hat. :P

Nee spaß, dann muss man das halt ins Regelbuch aufnehmen, dass bei solch einer Situation der Ball zum gegnerischen Team gespielt werden muss. Bei Vergehen abfpiff durch den Schiri + Karte für den Spieler welcher sich nicht daran hält.

Kann ja gut sein das sich einige Spieler nun denken sie könnten darauf schei..., hat ja gestern schön geklappt und ein Titel könnte doch für einige wichtiger sein, als einmal das Fairplay zu verletzen.

• Gewalt und absichtliche grobe Fouls dürfen beim Fußball aber keine Lösung gegen unsportliches Verhalten des Gegners sein.

Es hätt ihm ja ein anderer Spieler eine reinhauen könn oder ihn so foulen das sein Bein bricht oder das Knie komplett kaputt ist. Doch ist das sportlich dann irgendwie besser?
    Leider hat der Trainer und der Rest seines Teams auch keinen fairen Gedanken gehegt und ihn weiter spielen lassen.

Und mal ganz ehrlich, wenn es Regelkonform war, warum schafft man Schiedsrichterbälle nich einfach ab oder ändert die Regeln dahin um solche Tore zu verbieten?
    Es gibt immer welche die im Fußball nicht fair spielen, mal nur durch Kleinigkeiten und mal wie Gestern.

Wie gesagt ich finde der Vergleich mim EH passt da ganz gut, hätte ein EH Spieler ne vergleichbare Unsportlichkeit angestellt, hätte er eine auf die Müze bekommen und das ganze Stadion, samt der ganzen Liga hätte es für gut geheissen.

Im FB gibt es das nicht, da muss man sich halt anders helfen.

Ich habe nie was von gebrochenen Füssen oder kaputten Knien geschrieben, ist doch Käse und völlig falsch interpretiert.

Dem Latsche ich beim nächste Eckball mit einer Stolle auf die Zehen und dreh mich und erkundige mich nach seinem Wohlbefinden, das gibt nen Blauen Zehennagel, dann hat er die nächsten 2 Wochen was von seinem Tor, auch der Batterietest wäre ein angebrachtes Mittel, ein Mark van Bommel hätte schon gewusst was zu tun ist, der hätte wohl nicht mal Gelb bekommen.

• Sieg und damit 1. in der "Todesgruppe" ! :respekt:

Etwas macht mir ja fast angst:
    Deutscher Meister 1995 und 1996, ein Jahr später die Champions League gewonnen
    Deutscher Meister 2011 und 2012, ein Jahr spater...

:prost:

1543 Nur hast du dich in deinem Post auf den ich mich bezogen habe, auf bestimmte Fouls bezogen: "Der hätte ein paar solche Fouls vertragen wie der Alaba es kassiert hat."

Und bei dem Foul gegen Alaba ist es etwas völlig anderes als jemandem mal so nebenbei auf die Zehen zu treten. Bei sowas nimmt man Brüche und weitere Verletzungen billigend in Kauf.

Trotzdem ein Hammer der BVB ....haha das ist so geil Heute .. :prost::respekt:

• Respekt an den BVB! Vor dem letzten Spieltag schon Gruppensieger...das hätt wohl kaum einer geglaubt!
    3 dt. Teams im Achtelfinale und alle 3 mit Chancen auf den Gruppensieg, wobei das kein Vorteil sein muss (Real, Milan, Arsenal, Paris oder Juve könnten drohen).

Aber endlich mal ein Zeichen gesetzt in Europa, dass die Buli mehr als den FCB zu bieten hat!

Und Schalke und Dortmund dürfen sich gern international auspowern, damit die Meisterschaft nach München geht! :P

• Da hast du recht, da hatte ich wohl ein bisschen flinke Finger. :S

• Nachdem die deutschen Vereine ja jetz durch sind, hoffe ich, dass Benfica im letzten Gruppenspiel gegen Barca nix holt und Celtic zuhause gegen Spartak Moskau gewinnt! Dann wäre der Celtic auch weiter :)

• Zitat

Luiz Adriano ist nach seinem Skandaltor in der Champions League für ein Spiel gesperrt worden. Der Brasilianer wurde „aufgrund eines Verstoßes gegen die Verhaltensregeln“ bestraft, teilte die Europäische Fußball-Union UEFA mit.
    ...

Seine Sperre gilt in der kommenden Woche im Champions-League-Gruppenspiel zwischen dem FC Shakhtar Donetsk und Juventus Turin. Außerdem muss Adriano einen ganzen Tag lang Fußballdienst in einer Gemeinde ableisten.

http://www.focus.de

Na also, da bekommt er nun doch seine m.M.n. durchaus gerechte Strafe. :hammer:

• http://www.focus.de

Na also, da bekommt er nun doch seine m.M.n. durchaus gerechte Strafe. :hammer:

Die Strafe mag "gerecht" sein, für mich ist sie ein Witz.

Wie bestraft man künftig "Schwalbenkönige", "Handtorschützen" oder dergleichen? Und vor allem 700-Millionen-Schuldenverein, die den Pokal gewinnen? Fairplay ist bei der UEFA nicht mal das Papier wert, auf dem es steht.

• ABSOLUT lächerlich diese Strafe, aber von der UEFA habe ich nichts anderes erwartet. Ein halbes Monatsgehalt an eine gemeinnützige Organisation wäre angebrachter, denn de facto hat er gegen keine Regel verstoßen.
    Genauso lächerlich sind die Pläne, die EL abzuschaffen und dafür die CL aufzustocken - siehe heute transfermarkt.de.

• Schön anzusehen ist das wirklich nicht. Einzig Shaqiri sorgt etwas für Wirbel. Ansonsten drängt sich keiner von der 2. Garde auf...

Chelsea aktuell ausgeschieden. Das wär natürlich auch der Hammer!

• Na dann wars ja doch noch ein schönes Spiel...

3 dt. Gruppensieger ist ne starke Leistung.
    Bin schon gespannt auf die Auslosung. Mit Real, Arsenal und Milan...

Hier mal die Übersicht:

Gruppen-Erster:
    Paris St. Germain
    Schalke 04
    FC Malaga
    Bor. Dortmund
    Juventus Turin
    FC Bayern München
    FC Barcelona
    Manchester United

Gruppen-Zweiter:
    FC Porto
    FC Arsenal
    AC Mailand
    Real Madrid
    Schachtar Donezk
    FC Valencia
    Celtic Glasgow
    Galatasaray Istanbul

EuroLeague:
    Dynamo Kiew
    Olymp. Piräus
    Zenit St. Petersburg
    Ajax Amsterdam
    FC Chelsea (!)
    BATE Baryssau
    Benfica Lissabon
    CFR Cluj

Ausgeschieden:
    Dinamo Zagreb
    SC Montpellier
    RSC Anderlecht
    Man. City (!)
    FC Nordsjaelland
    OSC Lille
    Spartak Moskau
    Sporting Braga

Einmal editiert, zuletzt von Jack81 (5. Dezember 2012 um 22:54)