Die Kader sind natürlich noch nicht vollständig, aber man kann durchaus schon eine kleine Prognose abgeben. Wie schaut bei euch die Abschlusstabelle aus? Ich würde wohl so tippen:
1. Peiting; der erste Platz kann meiner Meinung nach nur über Peiting gehen. Wie jedes Jahr werden sie eine sehr starke Truppe haben
2. Selb; gilt für mich als "Geheimfavorit". Letzes Jahr noch defensiv anfällig, sollten sie dies in den Griff bekommen, dann ist der zweite Platz drin
3. Tölz; wird definitiv schwerer als in der letzten Saison, aber sie haben einen guten Nachwuchs und ein eingespieltes Team. Für mich der dritte Platz
4. Deggendorf; reines Bauchgefühl von mir. Der Sturm ist für mich ziemlich ausgeglichen
5. Freiburg; als Aufsteiger schwer einzuschätzen, aber sie haben ein eingespieltes Team mit einigen jungen Spielern
6. Klostersee; fehlen noch beide Ausländer und diese dürften in dieser Mannschaft wohl ausschlaggebend sein
7. Füssen; wir haben ein sehr junges Team. Bleibt nur zu hoffen, dass Nadeau und Holz ohne Verletzung bleiben und der fehlende Ausländer einschlägt
8. Schweinfurt; für mich das stärkere Team aus der Bayernliga. Sie sind mit Sicherheit für die ein oder andere Überraschung gut
9. Regensburg; da brennt der Baum, aber es wird noch der ein oder andere Spieler kommen, aber es wird nur für den neunten Rang reichen
10. Erding; Sie haben einen sehr guten Ausländer. Sollte in der Mannschaft alles passen, dann ist ein Ausreißer nach oben drin
11. Weiden; leider muss es immer einen letzten Platz geben und dieser wird wohl von Weiden eingenommen werden.
Ich persönlich freue mich wie ein kleines Kind auf die neue Saison. Endlich wieder Eishockey