Spielplan 2012/2013

• Und die DEL wird immer schlecht geredet wie mies dort alles ist aber dort gibt es immerhin schon ein Spielplan und man weiß mit welchen Mannschaften man spielt :respekt:

DANKE!!!!!
    Ich darf das ja ned schreiben...

• Und die DEL wird immer schlecht geredet wie mies dort alles ist aber dort gibt es immerhin schon ein Spielplan und man weiß mit welchen Mannschaften man spielt :respekt:

du hast doch kein plan und vergleichst äpfel mit birnen und außerdem richtet sich der großteil der kritik gegen den DEB.

edit: gleiches gitl in dem fall für tigermäuschen.....

• Irgendwie lustig...Frau Fend sagt, dass wir keine Lizenz haben, obwohl diese bereits vor x Wochen erteilt wurde. Sie sollte entzogen werden, wenn wir keine Spielstätte präsentieren können. Das Problem ist seit gestern aber geklärt. Alles sehr dubios.

Äh, der Vergleich hinkt aber gewaltig!!!!
    Die DEL weiß ja auch, welche Vereine in der Liga spielen, gibt ja keinen Auf- oder Absteiger :wacko:
    Klar ist die ESBG momentan die Lachplatte schlechthin, aber die DEL is keinen Deut besser!

• Wer dachte, dass nun in der 2. Bundesliga mit der Veröffentlichung des Spielplanes endlich Ruhe einkehren könnte, der hat die Rechnung ohne die Funktionäre gemacht. Denn nun hat sich der ESBG-Aufsichtsrat zu Wort gemeldet, untersagt die Veröffentlichung des am Mittwoch abend offiziell von der ESBG-Geschäftsführung freigegebenen Spielplanes und betont, dass Dresden immer noch keine Lizenz besitzt....

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti…untersagen.html

:respekt: :beer: :seestars:

:bash: :bash: :bash:

Schön da macht ein Verein ohne eigenes Verschulden an der Existenz herum und die Herren fechten einen schmierigen Machtkampf auf dessen Rücken aus. Sch..ssegal, dann verschwindet halt mal wieder ein Profi Standort von der Bildfläche.
    Anstatt diesem gemeinsam zu helfen, werden ihm noch zusätzliche Steine in den Weg gelegt.

Da lässt der DEB trotzig seine Muskeln spielen und ich befürchte das dies noch lange nicht das letzte Gefecht gewesen ist.
    Bin ja mal auf die Reaktionen von Beck und Co. gespannt.

Sommerpause 2012 - ohne Worte :puke:

• Dennoch hinkt der Vergleich mit der DEL und den dortigen Teilnehmern, da kannst den Kopf noch so oft gegen die Wand hauen :D

• Irgendwie lustig...Frau Fend sagt, dass wir keine Lizenz haben, obwohl diese bereits vor x Wochen erteilt wurde. Sie sollte entzogen werden, wenn wir keine Spielstätte präsentieren können. Das Problem ist seit gestern aber geklärt. Alles sehr dubios.

Wenn es stimmt, daß eine Etatlücke von fast 300.000 Euro vorhanden war, dann ist seit gestern Abend überhaupt nichts geklärt, lediglich, daß es dann nur noch 150.000 Euro sind, das Hauptproblem bleibt aber bestehen: Klare Unterdeckung des eingereichten Etats.

Die Gesellschafter hatten ja anscheinend beschlossen, Dresden als Sonderfall zu behandeln. Der Aufsichtsrat hatte allerdings eine Frist bis zum 27. Juli gesetzt und mit einem Entzug der Lizenz gedroht. Inwieweit haben sich Dresden, ESBG-Geschäftsführung und der kontrollierende ESBG-Aufsichtsrat bei diesem Thema dann zusammengesetzt und eine Lösung gefunden? Anscheinend ist dies überhaupt nicht geschehen.

In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, wie ein Geschäftsführer einen Spielplan veröffentlichen kann, ohne beim eigenen Aufsichtsrat Nachfrage zu halten, ob nun bei allen Teilnehmern eine Unbedenklichkeit vorliegt. Ein Übergehen dieses Kontrollorgans ist skandalös. Ebenso, wie sich jetzt hinzustellen und der Öffentlichkeit zu erzählen, daß Dresden doch eine Lizenz hat. Wenn diese trotz des augenscheinlich bestehenden sechsstelligen Fehlbetrags bestehen bleibt, dann kann man das ganze Lizenzierungsverfahren in die Tonne kippen. Wo bleibt die immer wieder propagierte Planungssicherheit? Ein Ausfall von Dresden unter der Saison hätte schwerwiegende Folgen.

Da kann man nur hoffen, daß der große Geldgeber Rainer Beck einem seiner Schäfchen unter die Arme greift und eine entsprechende Bürgschaft übernimmt. Hat sich ja vorerst fünf Millionen gespart, da dürfte das ja leicht drin sein für seine heiß geliebte 2. Liga. Es gibt also durchaus Hoffnung.

Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (2. August 2012 um 17:21)

• In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, wie ein Geschäftsführer einen Spielplan veröffentlichen kann, ohne beim eigenen Aufsichtsrat Nachfrage zu halten, ob nun bei allen Teilnehmern eine Unbedenklichkeit vorliegt. Ein Übergehen dieses Kontrollorgans ist skandalös.

Dresden wurde ja vom Aufsichtsrat die Lizenz bereits erteilt. Wenn dieses Organ die Lizenz die Lizenz wieder entziehen will sollte der Aufsichtsrat, dass lieber mal der Geschäftsführung mitteilen und nicht über Twitter an die Öffentlichkeit posten lassen.

• Ich frage mich ernsthaft, ob diese Leute noch in den Spiegel schauen können. Das ist nicht mehr in Worte zu fassen. Kann man da eigentlich nichts gegen solche *piep* tun? Ist ja unfassbar...

• Dresden wurde ja vom Aufsichtsrat die Lizenz bereits erteilt. Wenn dieses Organ die Lizenz die Lizenz wieder entziehen will sollte der Aufsichtsrat, dass lieber mal der Geschäftsführung mitteilen und nicht über Twitter an die Öffentlichkeit posten lassen.

reiz diese Herr/Frauschaften bloß nicht, sonst fällt denen kurzfristig noch ein, dass da mit Landshut doch auch noch was vielleicht eventuell möglicherweise vielleicht noch gar nict richtig geregelt sein könnte - oder ist das eine trumpfkarte in deren Ärmel

• Dann schau dir mal den 30.09.2012 im Spielplan genau an. Dann fällt es dir auf.

Der Fehler ist mir schon bekannt. Dresden hat ja bis Ende Oktober kein Heimspiel! Nur das verschobene Spiel wurde nicht neu angesetzt. Also fehlts im plan! :huh: Lasse mich gern des besseren belehren.

• Dann schau dir mal den 30.09.2012 im Spielplan genau an. Dann fällt es dir auf.

Da fällt auf das Rosenheim an dem Tag nicht genannt wird, nicht mal als spielfrei und im gesamten Spielplan ist kein Nachholtermin für das Spiel Dresden-Rosenheim aufgeführt ! Schlampig.

Dieser Spielplan scheint wieder mal eine Schnell-Schnell-Hauruck-Aktion gewesen zu sein, der unbedingt veröffentlicht wurde, bevor er auf Fehler gegengelesen wurde.

Ganz toll ist auch die Ansetzung, dass Rosenheim zwischen 7.12. und 14.12. 2x innerhalb von 3 aufeinanderfolgenden Spieltagen spielfrei ist. Eine seltsame Planung ? Es wird höchste Zeit, dass es mal wieder eine 12er oder 14er Liga gibt.

Landshut hingegen spielt am Wochenende 19.10.-21.10. das Europa-Cup-Turnier und ist in der 2. Liga mit 2 Spielen eingeplant, die jetzt wohl verschoben werden müssen. Hier war man nicht so schlau für Landshut an dem Wochenende 2 spielfreie Termine einzuschieben. Ein guter Ligenmanager hätte das mit berücksichtigt.

• Einerseits hast du recht, was die voreilige Veröffentlichung angeht.
    Aber hieß es nicht, die Vereine hätten gegengelesen und ihre Wünsche abgegeben, die (mehr oder weniger) berücksichtigt wurden?

• Was bitte ist schwierig daran so einen Spielplan ohne Fehler abzuliefern? Jedes Computerprogramm, bei dem man Variablen, in dem Fall Wünsche bzw. Pflichttermine, eingeben kann, kann dies!

Ich veröffnetliche doch keinen Plan, den ich kurz darauf wieder ändern muß!

Ja Himmel, Ar.sch und Zwirn! :bash:

• Das Problem ist wohl weniger die 13er Liga. Ein Spielplan dafür ist doch nichts anderes, als eine 14er Liga mit dem 14. Team "spielfrei". Nur haben wohl die Sonderanforderungen von Dresden alles durcheinander gewürfelt.
    Mit 5 mal spielfrei und verdammt vielen Dienstagsheimspielen kann man kaum zufrieden sein :wacko: