Europa League 2012/2013

  • Ja, meine Aussage mit den H4'lern war natürlich etwas überzogen und sicher auch provokativ, aber die Aussage von Hajduk war halt auch ziemlich pauschal...
    Zu den von dir zitierten Zahlen: 2009 sind aufgrund des Stadionumbaus halt nicht mehr als 37000 oder 39500 Zuschauer reingegangen in Stuttgart - also schlecht gewähltes Argument.
    Und das die Zuschauerzahl Gestern unter aller Kanone war, ist natürlich unbestritten und lag natürlich auch nicht nur daran, dass jeder noch arbeiten war! Aber wenn man den bisherigen Rückrundenverlauf des VfB betrachtet, ist es in meinen Augen nicht wirklich überraschend das so wenige Leute im Stadion waren. Dann ist es halt auch so, dass der größte Teil der Zuschauer die bei Bundesligaspielen am Samstag oder Sonntat im Stadion sind, nicht gerade aus Stuttgart und Umgebung kommen, sondern aus ganz Baden-Württemberg und (dazu noch bei winterlichen Verhältnissen) dann halt auch nicht einfach mal so an einem Donnerstagabend (Spielbeginn 21.05 Uhr) nach Stuttgart fahren um ein Europalaeague-Spiel zu schauen!

    Auch Glück auf in den Pott!

    P.S.: War auch schon in der Arena auf Schalke und durfte dort die allererste Bundesliganiederlage in der Arena gegen Werder begutachten - bei der Eishockey-WM natürlich sowieso dabei gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (15. Februar 2013 um 19:28)

  • Gladbach zum Glück draussen. Im Schnitt kann man sich 9 von 10 Spiele diese Saison nicht anschauen von ihnen. Macht diese Saison noch überhaupt kein Spaß...

  • Drei von vier Teams bereits in der Zwischenrunde draußen, das ist wieder mal peinlich für den deutschen Fussball...

  • Drei von vier Teams bereits in der Zwischenrunde draußen, das ist wieder mal peinlich für den deutschen Fussball...

    Ach, die Bayern bekommen in der kommenden Saison doch Guardiola, so schlecht kann die Bundesliga nicht sein :whistling:
    Naja, zumindest in der CL sieht es nicht schlecht aus. Bei Bayern und Dortmund rechne ich fest mit dem Weiterkommen, Schalke soll den Laden hinten irgendwie dicht halten.

  • Ich glaube Schalke packt's ebenso. Aber hier geht's weder um die CL noch um die Bayern.

    Nur ein Verein im Achtelfinale ist einfach nur schwach und peinlich für die Liga. Da können wieder alle jammern, wenn man Plätze an andere Länder abgeben muss.

  • Jaja, so schnell kann es wieder gehen, eben war noch alls super duper mit allen 7 Mannschaften in der KO-Runde und dazu noch 3 Gruppensiegen in der CL, und jetzt halt mal 3 Teams ausgeschieden und schon ist es wieder peinlich..... :pfeif:

    Mensch, das ist halt Sport.

    Wobei die Chancen aufs Weiterkommen z.T. auch leichtfertig vergeben wurden.

    Wichtig ist jetzt, dass in der CL die guten Ausgangslagen genutzt werden, FCB und BVB traue ich da richtig viel zu. Und vielleicht konnte eine Weiterkommen für Schalke genau das Richtige sein, um wieder aus der Krise zu kommen.

    Aber wegen der Europa-Cup Plätzen wurde ich mir für dieses Jahr nicht so große Sorgen machen, da hat man in dieser Saison bislang sehr gut gepunktet.

  • Jaja, so schnell kann es wieder gehen, eben war noch alls super duper mit allen 7 Mannschaften in der KO-Runde und dazu noch 3 Gruppensiegen in der CL, und jetzt halt mal 3 Teams ausgeschieden und schon ist es wieder peinlich..... :pfeif:

    Natürlich ist das peinlich was denn sonst?

    Und wenn 7 Teams weiter kommen ist das doch klar dass das super duper ist.

    Das die Wahrheit iwo zwischendrinn liegt dürfte auch klar sein.

    Fakt ist dass wir ohne den FCB in Europa in den letzten Jahren so gut wie keine Rolle spielten, Werder war mal im Finale vor 4 der 5 Jahre und das wars doch die letzten 10-15 Jahre, von einem Cup gewinn mal ganz zu schweigen da waren die letzten doch S04 und der BVB 1997 oder hab ich da was versäumt.
    Und das ist für den Dritten Länderwärtung doch eher peinlich als super duper oder?

  • Nächste Saison wird alles besser, da spielen dann Frankfurt (QL-Quali), Freiburg, Mainz und Wolfsburg (Pokalfinalist) in der Euroleague. :D
    Hoffentlich erreichen diese Vereine überhaupt die Gruppenphase.

    Was da die deutschen Mannschaften Jahr für Jahr abliefern ist schon schwach. Selbst spanischen Mittelmaßvereine wie FC Sevilla oder Atletico Madrid (meist Mittelmaß außer dieser Saison) haben in den letzten Jahren die Euroleague gewonnen.

    Dass Gladbach im Europa-Cup nicht weit kommen wird war vorauszusehen, denn dieser unansehliche Destruktivfussball a' la Lucien Favre lockt keinen toten Hund vom Ofen vor und liefert höchsten ab und zu mal ermauerte gute Ergebnisse.

    Hannover spielt wahrscheinlich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das reicht halt dann nicht um eine 2-Tore-Niederlage aufzuholen, was natürlich schon eine schwere Aufgabe ist, soweit kein Vorwurf. Verloren wurde die Runde im Hinspiel.

    Leverkusen hat sich schon seit Beginn der Rückrunde in der Bundesliga immerweiter zurück gespielt. Aus denen wird nie was.

    Stuttgart habe ich das Weiterkommen zugetraut, weil die im Europa-Cup auswärts gute Ergebnisse geliefert haben. Die haben komischerweise ein Heimproblem. Gegen Lazio wird es jetzt aber schwer.

    Ich hoffe nicht dass Chelsea wieder einen Titel gewinnt, wenn Engländer dann schon lieber Tottenham.

    Erstaunlich dass noch 3 russische Oligarchenteams dabei sind. Scheinbar hat die Umstellung von Ganzjahrsaison auf Herbst-Frühjahrssaison wie in Süd- West- und Mitteleuropa üblich, doch was gebracht.

  • Nur ein Verein im Achtelfinale ist einfach nur schwach und peinlich für die Liga. Da können wieder alle jammern, wenn man Plätze an andere Länder abgeben muss.


    Quatsch, hinter uns kommt ja lange nix und selbst England und Spanien haben nicht viel mehr Punkte.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Euro-League überflüssig wie einen Kropf. DIe vielen Spieltage mit unattraktiven Gegnern kann man sich getrost sparen. Schaue mir deswegen auch nur noch wenige Spiele an.


  • Quatsch, hinter uns kommt ja lange nix und selbst England und Spanien haben nicht viel mehr Punkte.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Euro-League überflüssig wie einen Kropf. DIe vielen Spieltage mit unattraktiven Gegnern kann man sich getrost sparen. Schaue mir deswegen auch nur noch wenige Spiele an.


    Zuviele Spiele sinds schon, da hast du recht, aber wenn ich mir die Achtefinalteilnehmer so anschaue, oder auch die Clubs die gestern ausgeschieden sind, kann man doch nicht von unattraktiven Gegner sprechen.

    Gestern schieden Neapel, Lyon, Ajax, Atletico, Liverpool und Kiew aus, keine Ahnung was da dran unattraktiv sein soll!

    Das Vorrundengeplänkel ist nervig aber zur Rückrunde ist die EL doch ein sehr gut besetzter Cup.

    Jedem das seine aber überflüssig wie ein Kropf ist die EL bestimmt nicht

  • Gestern schieden Neapel, Lyon, Ajax, Atletico, Liverpool und Kiew aus, keine Ahnung was da dran unattraktiv sein soll!

    Weil sie den Wettbewerb nicht wirklich Ernst genommen habe? Für mich ist das eine Geldbeschaffungsmassnahme ohne grossen sportlichen Wert.
    Wer weiss schon aus dem Stegreif die Sieger der letzten zwei, drei Jahre? Ist zumindest meine Meinung.

  • Das ist auswendig leicht. Seit 3 Jahren heisst der UEFA-Cup Europa League. Im 1. und 3. Jahr gewann Atletico Madrid und dazwischen der FC Porto. :rofl:

    Die Finalisten kriege ich auch noch hin. Zuerst Atletico Madrid gegen Fulham in Hamburg. Dann Porto gegen Braga in Dublin. Und letztes Jahr Atletico Madrid gegen Bilbao in Bukarest ?

    Die Jahre davor wird es ein bischen schwieriger da gewannen russische Mannschaften und Sevilla 2x. Aber die Reihenfolge und Jahreszahlen krieg ich auf Anhieb nicht zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (23. Februar 2013 um 20:34)

  • Weil sie den Wettbewerb nicht wirklich Ernst genommen habe? Für mich ist das eine Geldbeschaffungsmassnahme ohne grossen sportlichen Wert.
    Wer weiss schon aus dem Stegreif die Sieger der letzten zwei, drei Jahre? Ist zumindest meine Meinung.

    Soll das ein Frage oder eien Aussage sein?

    Ich könnte dir einiges zur EL sagen obwohl ich nicht regelmässig schaue

    Hier mal die Quote vom "Weltsender" Kabel1 von der Übertragung der "Weltmanschaft" H96

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62241&p3=

    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen! :whistling:

  • Mit der 0:2 Pleite des VFB, vor eigenem Publikum gegen Lazio Rom, steht auch der letzte Deutsche Vertreter bereits in der ersten Runde der KO Runde vor dem Aus. Wirklich schade, hat sich so gut angelassen, alle hatten sich für die KO Phase qualifiziert. Wie gewonnen so zerronnen.

    Für mich besonders ärgerlich, denn ich kann Lazio auf den Tod nicht ausstehen, mit ihrem Faschogesocks!

  • Dank des Faschogesocks wird das Rückspiel ein Geisterspiel.
    Da kann man nur auf eine Trotzreaktion hoffen... zu verlieren haben sie ja jetzt eh nix mehr.