Massel gehabt, lieber VfB...trotz Niederlage weiter!
Europa League 2012/2013
-
-
-
Besseres Spiel heute von 96. Mal schauern ob es reicht. Die Spanier werden aber stärker.
-
Alle sieben Teams aus Deutschland überwintern im internationalen Geschäfft. Gefällt mir!
-
Die glorreichen Sieben erobern Europa
Das gab's noch nie: Alle Bundesliga-Klubs überwintern im Europapokal
-
Manschatschkala => Gesundheit!
-
Sehr interessante Lose für die deutschen Mannschaften…
-
Ja, es wird härter...
Hannover unterlag 3:1 und Leverkusen ist auch in Rückstand. -
Beim VFB 14000 Zuschauer,davon 4000 aus Belgien,so peinlich
-
Gegen Molde war das Gottlieb Daimler auch brutal leer. Die werden schon wissen warum. Aber die 7000 Zuschauer im riesigen Lushniki-Stadion bei Anschi gegen Hannover waren wohl noch ein viel tristeres Bild.
-
Und die waren bestimmt von dem Öl-Heini gekauft
-
-
Also beim Gladbachspiel fällt Dir nix mehr ein... Zwei Elfmeter, Pfostentreffer und trotzdem 2:1 Rückstand.
Edit: 3. Elfmeter für Gladbach -
Und der ist drin
-
Geiler Freistoß, und das mit Links. Respekt!
-
Heute ist sowas ein geiler Freistoß, gestern war es ein Torwartfehler.
-
Ach komm, vom Torhüter des amtierenden Deutschen Meisters kannst das schon mal verlangen
VFB kassiert in der 90. auch noch das 1:1. -
Puh was für ein Spiel. Insgesamt haben sich die deutschen Mannschaften heute ziemlich blöd angestellt. Wird schwer in den Rückspielen.
-
Beim VFB 14000 Zuschauer,davon 4000 aus Belgien,so peinlich
In Stuttgart stehen um diese Zeit halt noch viele beim Arbeiten beim Daimler oder Porsche am Band - in Schalke haben die ganzen Hartz 4'ler halt etwas mehr Zeit, um die Rasenballakrobaten zu bestaunen...Aber wenn Schalke in der Bundesliga weiter ähnlich abstinkt wie der VfB, dann werden die Zuschauerzahlen in Schalke wohl auch eher die Tendenz nach unten nehmen! Wenn auch vielleicht erst in der nächsten Saison, weil die Dauerkarten für diese Saison sind ja schon verkauft und werden halt auch noch genutzt, selbst wenn es Bescheiden läuft...
-
In Stuttgart stehen um diese Zeit halt noch viele beim Arbeiten beim Daimler oder Porsche am Band - in Schalke haben die ganzen Hartz 4'ler halt etwas mehr Zeit, um die Rasenballakrobaten zu bestaunen...Aber wenn Schalke in der Bundesliga weiter ähnlich abstinkt wie der VfB, dann werden die Zuschauerzahlen in Schalke wohl auch eher die Tendenz nach unten nehmen! Wenn auch vielleicht erst in der nächsten Saison, weil die Dauerkarten für diese Saison sind ja schon verkauft und werden halt auch noch genutzt, selbst wenn es Bescheiden läuft...
Das kannste knicken.
Da muß nur das Licht angehen,schon ist die Bude voll.
Auf Schalke sind doch alle verrückt. -
In Stuttgart stehen um diese Zeit halt noch viele beim Arbeiten beim Daimler oder Porsche am Band - in Schalke haben die ganzen Hartz 4'ler halt etwas mehr Zeit, um die Rasenballakrobaten zu bestaunen...
Na obs da dran liegt? Man könnte jetzt auch sagen, bei uns kommen trotz bald 10 Jahren 2.Liga, Chaos, Selbstzerfleischung und permanenter Verarsche der eigenen Fans immer noch über 20.000 Zuschauer im Schnitt und beim VfB zu einem EL-Spiel nicht mal 15.000. Nein, keine Ahnung, auch wenn der Gegner nicht der attraktivste war, ist schon ne außergewöhnlich schwache Zuschauerzahl für ein wichtiges internationales Spiel. -
In Stuttgart stehen um diese Zeit halt noch viele beim Arbeiten beim Daimler oder Porsche am Band - in Schalke haben die ganzen Hartz 4'ler halt etwas mehr Zeit, um die Rasenballakrobaten zu bestaunen...Es ist Fakt das beim VfB die Zuschauerzahlen in der Euroleague immer so „ärmlich“ sind.
Und du versuchst wirklich diese sehr schwache Zuschauerzahlen damit zu begründen das 20.000 Menschen zu der Zeit noch im Werk oder am Band stehen?Lass uns mal die Zuschauerzahlen aus der letzten CL Saison des VfB´s ansehen.
Mittwoch 16.09.2009 - 20:45 Uhr - Champions League
VfB : Glasgow Rangers = 39.000 ZuschauerMittwoch 20.10.2009 – 20:45 Uhr – Champions League
VfB : Sevilla = 37.500 ZuschauerMittwoch 09.12.2009 – 20:45 Uhr – Champions League
VfB : Unirea Urzuceni = 37.500 Zuschaueroder aber englische Wochen aus der Bundesliga:
Mittwoch 26.09.2012 - 20:00 Uhr - Bundesliga
VfB : Hoffenheim = 41.720 ZuschauerMittwoch 28.11.2012 - 20:00 Uhr - Bundesliga
VfB : Augsburg = 38.940 ZuschauerAlso, entweder Mittwochs gibt es in den Daimler und Porsche Werken andere Schichten als Donnerstags , oder aber das Stuttgarter Publikum ist einfach etwas "verwöhnt" und ist nicht bereit sich für die Europa League ins Stadion zu begeben.
Nun zum Hartz 4
Mal ganz davon abgesehen dass die Arena Besucher auf Schalke aus der ganzen Republik und aus allen sozialen Schichten kommen, finde ich es sehr peinlich dass du hier Hartz 4 als einziges Argument bringst. Das ist einfach Schubladendenken und damit totaler Blödsinn.
Ich persönlich habe ebenfalls eine Dauerkarte auf Schalke (Schalke Total, bedeutet auch für Pokal und Internationale Spiele)und bin fast immer anzutreffen.
Ich bin genauso wenig Hartz 4´ler wie die Leute mit denen ich zum Spiel gehe, die Dauerkarteninhaber die im Block um mich herum sitzen oder die Leute die ich in den Jahren auf Schalke näher kennengelernt habe. Diese Leute sind, wie Großstadtindianer schon schrieb, einfach verrückt nach Schalke und schauen sich auch gerne Spiele ihrer Knappen z.b. gegen Haifa (49.070) , Larnaka (52.077) oder Sandhausen (52.970) unter der Woche an. Egal in welchen Wettbewerb.Gruß & Glück auf
Goje -
-