Heilbronner Falken 2012/2013

• spekulationen hin oder her, der kader spricht für sich, punkt. wer die leute bezahlt ist doch eins, fakt ist die sind da, und die spielen nicht für lau. also was solls, wenns in hn möglixh ist sowas zu finanzieren, dann ok, aber bite nicht den leuten erklären wollen die profis würden alle wegen der guten schwäbischen luft dort spielen...

• Es gibt also keine direkte finanzielle Unterstützung seitens der Mannheimer ?

Stehen die Adler oder SAP irgendwo als Sponsor? Nein! Es ist aber nicht ganz soo einfach, man spart sich ein haufen Geld in der Jugendförderung oder hat vorzug auf junge Talente, das macht es dann schon leichter. Bzw. wahrscheinlich werden auch ein paar Sponsoren von Mannheim nach HN vermittelt (Vermutung)
    Inzwischen muss man einfach sagen, dass sich in HN wirklich was entwickelt hat (gleich wie in RV), aber was den Falken halt immer hinterher hinkt wird die elendige FöLi Ausnutzung vor ein paar Jahren sein, ihr bleibt also auch noch in Jahren für jeden in Deutschland die H.... von Mannheim, nix für ungut, bis zum Viertelfinale ich freu mich drauf ;)

• John ich präsentiere Dir hier keine Spekulationen, sondern Fakten. Kein Mensch hat geschrieben, dass Spieler wie beispielsweise Hackert, wegen der guten Luft zu den Falken wechseln. Die meisten User in diesem Blog sind doch mit sehr viel Halbwissen unterwegs. Ehrlich gesagt habe ich mich gestern hier nur angemeldet, weil ich so eine shice wie Timmy sie gestern auf der Vorseite darstellt nicht unkommentiert stehen lassen konnte. Das soll es aber von meiner Seite hier auch gewesen sein.

• spekulationen hin oder her, der kader spricht für sich, punkt. wer die leute bezahlt ist doch eins, fakt ist die sind da, und die spielen nicht für lau. also was solls, wenns in hn möglixh ist sowas zu finanzieren, dann ok, aber bite nicht den leuten erklären wollen die profis würden alle wegen der guten schwäbischen luft dort spielen...

So isses! :)

Buschi

• So isses! :)

Buschi

Streitet doch auch keiner ab und solche Spieler kosten auch gutes Geld.

Das einzige was wir abstreiten ist, daß wir nur aufgrund der Verbindung zu Mannheim uns diesen Kader leisten können. Die Zeiten , wo wir richtig Kohle gespart haben und der halbe Kader aus Mannheimer Juniorenspieler bestand, sind schon lange vorbei.
    Wir haben momentan das Glück, daß wir mit Kolbenschmidt und N3K 2 gute Sponsoren gefunden haben, die ordentlich Kohle reinpumpen. Wer hat schon einen Sponsor, der einen Vertrag über 5 (!) Jahre abgeschlossen hat.
    Aber wahrscheinlich ist das nur der Neid einzelner User hier, daß man manche Fakten ignoriert und immer wieder auf die Mannheim-Schiene kommt. :pfeif:

• das ist kein Neid, sondern nur ein Ausruf des Erstaunens, denn das ihr es mit dem Wirtschaften nicht so habt, habt ihr ja mit eurer Pleite schon bewiesen

• das ist kein Neid, sondern nur ein Ausruf des Erstaunens, denn das ihr es mit dem Wirtschaften nicht so habt, habt ihr ja mit eurer Pleite schon bewiesen

Waren zu Zeiten der letzten Pleite eigentlich die gleichen Verantwortlichen am Werk, die jetzt das Zepter führen?

• Waren zu Zeiten der letzten Pleite eigentlich die gleichen Verantwortlichen am Werk, die jetzt das Zepter führen?

Nö waren nicht die gleichen Personen. Vor der Saison 2003/04 waren Rupp und der damalige Schatzmeister zurückgetreten. Betonung liegt auf VOR der neuen 03/04 Saison. Für die neue GmBH war ein Herr Heribert Dorfmeister verantwortlich. Wie die Sache dann 2004 geendet hat sollte man auch wissen. Rupp kam für den Neuanfang zurück in der OL. Da kam dann unser Rossi als Coach ja auch.

Alles nachlesbar unter:

http://heilbronner-falken.de/hec-ev/geschic…-1998-2004.html

• Danke für die Info, aber dann verstehe ich den Einwand von "Kiesi" nicht, denn ich sehe nicht, wann Herr Rupp z. B. bewiesen haben soll, dass er es "mit dem Wirtschaften nicht so hat".

• Danke für die Info, aber dann verstehe ich den Einwand von "Kiesi" nicht, denn ich sehe nicht, wann Herr Rupp z. B. bewiesen haben soll, dass er es "mit dem Wirtschaften nicht so hat".

Ich könnte mir nur vorstellen das Kiesi den Konkurs aus der Saison 88/89 meint. Aber auch das war Rupp nicht Chef des HEC. Rupp kam erst nach der Zwangspause ans Ruder als Manager. Als Feuerwehrmann könnte man sagen ist der gute Mann gefragt.

Wobei ich nicht verheimliche das es nicht wenig Kritik auch an der Person Rupp gibt

Der HEC meldete sich nach einem Jahr Zwangspause im Herbst 1990 zurück
    und trat in der fast nur aus bayerischen Clubs bestehenden Oberliga Süd
    an. Mit Dieter Rahmer als 1. Vorsitzendem, Ernst Rupp als neuem Manager,
    Trainer Wolfgang "Jack" Rosenberg und dem neuen Stürmerstar Henri
    "Magic" Marcoux belegte man einen sicheren Mittelfeldplatz, hatte jedoch
    mit dem Aufstieg nichts zu tun.

http://www.heilbronner-falken.de/hec-ev/geschic…re-1990-98.html

• ich meine da eher die jüngere Vergangenheit und euren finanziellen Kollaps in der Spielzeit 2003/2004, wobei ich das wirtschaftliche Gebaren nicht an einer Person festmache, ich sage auch nicht das bei euch heute nicht seriös gewirtschaftet wird,ihr solltet aber auch nicht pikiert reagieren, wenn manche sich an solche Dinge erinnern

• ich meine da eher die jüngere Vergangenheit und euren finanziellen Kollaps in der Spielzeit 2003/2004, wobei ich das wirtschaftliche Gebaren nicht an einer Person festmache, ich sage auch nicht das bei euch heute nicht seriös gewirtschaftet wird,ihr solltet aber auch nicht pikiert reagieren, wenn manche sich an solche Dinge erinnern

Hab doch net schockiert aufgeschrien. Fakten kann man nicht ändern und die Pleiten taten weh. Aber ich wollte ne Antwort geben welche Personen was mit den Konkursen zu tun hatten und muss leider auf den Punkt hinweisen das es im Eishockey immer wieder solchen Mist gibt.

Hoffe das es keinem Verein mehr so geht....aber anderes Thema

• Warum machen eigentlich die Falken so außergewönlich wenig Vorbereitungsspiele? Ist das ein Masterplan von Rossi?
    Bei uns in Landshut gibt es nämlich gerade ein bisschen die Diskussion ob nicht die 14 Vorbereitungsspiele deutlich zu viel sind. Die Falken sind da ja mit ganzen 3 Vorbereitungsspielen das komplette Gegenteil...

• Hat zwar nichts mit Eishockey zun tun, aber immerhin mit Sport in Heilbronn. Am Samstag um 15 Uhr spielt Heilbronn gegen Nürnberg in der zweiten Rugby Bundesliga. Vieleicht hat der ein oder andere ja Lust mal einen anderen schönen Sport kennenzulernen. Ich spiele zwar für Nürnberg, aber alle Spieler freuen sich über Zuschauer. Und da die Eishockeysaison ja noch nicht wirklich gestartet ist hat man ja noch viel Zeit um die freien Tage auf Sportplätzen zu verbringen.

• Mich würden mal objektive, faire Beurteilungen der Heilbronner Fans interessieren, die am Freitag beim Spiel gegen Nauheim im Stadion waren. Wie habt ihr unser Team gesehen? Ich bin sicher befangen in meinen Eindrücken, aber gerade das erste Drittel fand ich brutal stark von uns-ohne 4, mit nur einem Ausländer und erst 2 Wochen Eis und 15 Neuzugängen....Bis zur 35. Minute hätte das Spiel auch andersrum laufen können, dann machte vor allem Hackert den Unterschied.

Freue mich auf Postings von Falken.

• Ich fand euch echt stark. Ich weiß natürlich nicht wie die anderen Teams in der Liga kadertechnisch daher kommen, aber mit Ower im Tor (der hat uns schon in Hannover immer geärgert), dazu Stanley, habt ihr schon ne richtig starke Truppe zusammen. Gerade im ersten Drittel habt ihr mit Herz und Kampfgeist unsere Jungs arg in Bedrängnis gebracht, im zweiten Drittel hat Heilbronn dann auch mal gezeigt was gehen kann. Klar, es war bei uns auch erst das dritte Spiel, da war noch viel Sand im Getriebe, aber ich war echt begeistert von den Teufeln, hat mir gut gefallen. Für mich seid ihr ein Mitfavorit.