Na Gott sei Dank haben die Jungs keine Bikini Höschen an!
London2012
-
-
-
Ohgottohgott, ist das spannend!
-
Wie Geil war das denn!!!!!
-
Yeeeeeeeeeeeeeeeeees!
-
Wahnsinns Match!!!
Sooo spannend hättens es nicht mehr machen müssen... -
GEEEEEEEEEEILES SPIEL!!!
-
Silber und Bronze im Speerwerfen gleich hinterher
-
Ziel war mal 35 Medallien. Jetzt hat man 37! Durch die Hockey Herren mindestens 38!
Kann man doch zufrieden sein.... Wenn unsere Schwimmer noch was gerissen hätten..... -
Ziel war mal 35 Medallien. Jetzt hat man 37! Durch die Hockey Herren mindestens 38!
Kann man doch zufrieden sein.... Wenn unsere Schwimmer noch was gerissen hätten.....
.... und die Fechter und die Segler........
prinzipiell relativ versöhnlich am ende. sah zwischenzeitlich nicht so gut aus.
Aber mich ärgern trotzdem die vielen leichtfertig vergebenen chancen.
Wobei im schwimmen ist vlt. noch was drin: Lurz gilt ja als Mitfavorit.
Zudem ist die Lena ja noch am start. Schaun mer mal...... Die lezten Tage warn auf jeden fall stark -
Manchmal gewinnst du, manchmal verlierst du! Ich weiss, eine echt sensationelle Neuigkeit! Nichts desto trotz sollte man das einfach so sehen. Das bei den Schwimmern sich ab jetzt wohl einige Dinge anders gestalten werden ist vielleicht das Gute an dieser herben Niederlage. Und das GB so weit vorne liegt ist einfach ein Produkt akribischer Planung, gepaart mit einem Haufen Kohle! Fast ne halbe Milliarde Euro wurde im Vorfeld der Spiele, genauer gesagt schon Jahre vorher, in ihren Key Sportarten investiert, bei denen man sich berechtigte Hoffnungen auf Medaillien machen konnte, und das macht sich halt bezahlt. So eine Heimolympiade macht da natürlich auch entsprechende Fördergelder locker, bzw. ist ein Anreiz für die heimische Wirtschaft, in die eigenen Sportler zu investieren.
Anschliessen möchte ich mich aber der Kritik an den deutschen Medien, die eigentlich nicht mehr über Sport berichten, sondern über Fussball! Bin ja selber Fussballfan, aber diese alles überschattende Präsenz in den Medien gräbt definitiv allen Anderen das Wasser ab und ist nicht Sinn und Zweck der Aufgabe! Hier spreche ich vor allem die öffentlich rechtlichen Medien an, die ja immerhin Gebühren verlangen und dafür aber auch einen allgemeinen Bildungsauftrag haben und eben nicht rein auf Quote gehen sollen. Wenn man mal bedenkt, das unsere Weltklassesportler ihr Tun quasi abseits der öffentlichen Wahrnehmung praktizieren, ist deren Leistung eigentlich um so höher zu bewerten. Sieht man sich mal die USA oder GB an, da sind diese Leute große Stars mit der nötigen Aufmerksamkeit, was wiederum bedeutet, das sie attraktive Werbepartner sind, was ihnen wiederum das nötige Kleingeld in die Kasse spielt um noch professioneller arbeiten zu können! Und genau hier wäre auch der Hebel den es anzusetzen gilt! Bei China merkt man einfach, das hier Geld keine Rolle spielt, das hat man einfach!
Wir sind eine große Fussballnation, keine Frage! Sind wir aber auch eine große Sportnation?
-
-
Deswegen bevorzuge ich auch den amerikanischen Medaillenspiegel der aussagekräftiger ist. Da sind wir auch einen Platz besser und fünfter:) Da zählen erst bei Medaillengleichstand die Goldmedaillen mehr.
chris
-
Kann man doch zufrieden sein.... Wenn unsere Schwimmer noch was gerissen hätten.....War das Ziel nicht, wie in Peking 41 Medaillen zu erreichen, um den Abwärtstrend seit der Wende zu stoppen? Selbst diese Zahl ist ja noch drin!
-
Sport ist abgesehen vom jamaikanischen Sprint eben nicht planbar und die anderen wollen auch gewinnen. Die Bilanz ist doch in Ordnung und so eine schöne Medaille wie gestern die am Beach wiegt doch viele "geplante Reiter-Medaillen" auf. Im Schwimmen tut sich hoffentlich was, die Leichtathletik hat ja nach Peking auch die Talsohle durchschritten und steht ganz gut da. Auf die Kanuten und Pferde ist sowieso Verlaß. Man sollte noch neue Sportarten einführen, die wir melken können. Setz ein Pferd in ein Boot und laß es was werfen - da holen wir den Sweep.
-
Deswegen bevorzuge ich auch den amerikanischen Medaillenspiegel der aussagekräftiger ist. Da sind wir auch einen Platz besser und fünfter:) Da zählen erst bei Medaillengleichstand die Goldmedaillen mehr.
chris
Gibt es irgendwo überhaupt ein Erklärung wie diese Länderplatzierungen zu stande kommen??
ZitatAnschliessen möchte ich mich aber der Kritik an den deutschen Medien, die eigentlich nicht mehr über Sport berichten.........
und solange sie nicht deutscher Herkunft, aber sportlich einfach besser, erst einmal prinzipiell dem Dopingverdacht unterliegen.
-
chris
Wirklich Ernst nehmen kann ich den Medaillenspiegel eh nicht. Solange es Nationen gibt, in denen es keine oder fast keine Dopingtests gibt, hat das Teil kaum Aussagekraft. Im Prinzip hat man nur zwei Möglichkeiten: entweder man gibt Doping frei oder man lässt nur noch Sportler zu, die jedes Jahr eine Mindestanzahl von Dopingtests machen lassen (auch während des Trainings). Dies würde das Problem zwar nicht beheben, aber zumindest vermindern. Wie realistisch dies ist, kann jeder selber beurteilen.
Was uns betrifft, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob man nicht viel mehr Geld in Sportler bzw. Sportförderprogramme steckt und damit gleichzeitig die Integration einen Riesenschritt voranbrächte. Dann wäre vielen geholfen.
-
Da man grad beim Thema Medaillenspiegel sind...find das Medaillenmodul sehr gut gemacht.
-
So schlecht sind wir medaillentechnisch garnicht. Summiert man alle Medaillen einer kompletten Olympiade, dann sind wir seit der Wende immer auf den Plätzen 3 oder 4 eingelaufen. Nationen, die vor uns liegen sind halt die USA, Russland und seit neuestem China. Alle Anderen liegen hinter uns. In der 30. Olympiade könnten wir am Ende "nur" als 5. einlaufen, weil Großbritannien bei den Heimspielen überproportional viel abräumt, so dass wir sie in der Endabrechnung nur noch schwierig abfangen können.
-
Ich will kein Korinthenkacker sein, aber Olympiade ist der Zeitraum zwischen 2 olympischen Spielen
Auch im TV benutzen Kommentatoren und Moderatoren gern diesen Begriff, was halt einfach falsch ist -
Die Olympiade ist in der Tat ein Zeitraum von 4 Jahren. Sie beginnt jeweils am 1. Januar des Jahres, in dem die Sommerspiele stattfinden. Die 30. Olympiade der Neuzeit hat also am 1.1.2012 angefangen und geht bis zum 31.12.2015. Seit 1924 werden die Winterwettbewerbe in eigenen Spielen veranstaltet. Zu einer Olympiade gehören also sowohl Sommer- als auch Winterspiele. Und eben diese Winterspiele lassen uns Olympiade für Olympiade noch die ein- oder ander Nation in der Endabrechnung überholen. Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag sagen sollen. Diesmal wird Großbritannien aber nach den Sommerspielen bereits soweit enteilt sein, dass wir den Vorsprung wohl nichtmehr aufholen können. Aber die hohe Zahl der britischen Medaillen könnte ein "Ausrutscher" weger der Heimspiele sein.
-
War das Ziel nicht, wie in Peking 41 Medaillen zu erreichen, um den Abwärtstrend seit der Wende zu stoppen? Selbst diese Zahl ist ja noch drin!
Da seid ihr beide leider vollkommen daneben.
Das Innenministerium hat mit dem DOSB ein Abkommen wonach das Ziel für die Spiele in London bei 86 Medallien liegt davon sollte man 28 mal Gold holen. Ist gerade im Radio gelaufen und hier stehts auch http://www.rosenheim24.de/sport/olympia-…ld-2454813.html
Sorry aber da leiden manche ja vollkommenen Realitätsverlust. Oder wir haben lauter Flaschen am Start die nicht mal halb so gut sind wie die Geldgeber und Funktionäre meinen
Zum Vergleich China hat momentan 81 und die USA hat 91. in Barcelona also direkt nach der Wende schaffte man mal 82 Stück, was da dahinter steckte ist wohl jedem klar, ausser vielleicht dem DOSB
-
-