• Zitat

"Was für Höhepunkte gibts heute?"
    "Synchronspringen"

Soeben im Radio vernommen!

Die Veranstaltung ist ned so mei Sach'! :S^^

• Ich find es wie immer schön - endlich mal was anderes als immer der gleiche Einheitsbrei. Z.B. fand ich gestern das Skeet-Finale richtig spannend...
    Es gibt halt viele andere interessante Sportarten und nicht immer nur Fußball oder Eishockey...

• Klar gibt es das... find es aber schade, dass man nicht auf die anderen Kanäle ausweicht und statt dessen lieber bestimmte Sportarten über Stream zur Verfügung stellt. Eins Live und die anderen Kanäle wären doch prädestiniert dafür.

• Und die Streams sind ne absolute Katastrophe von der Qualität. Vollbild geht da so gut wie gar nicht.
    Ansonsten ist für mich wie jedes Mal Eurosport der führende Sender, auf das Gelaber in den Öffis kann ich verzichten, gestern die Teezeremonie mit Rolf Seelmann-Eggebert und Small Talk über die Royals. Unfassbar.

• Siggi Heinrich bei Eurosport ist immer ein Umschalten wert ;)

Ich dachte erst er macht gestern einen Scherz, als der sagte das jetzt der bulgarischen Verbandspräsident beim Kunstturnen an den Ringen steht. Stimmte aber 8|

Ich zappe immer zwischen Öffis, Eurosport und den Streams.

• ARD und ZDF sind was das TV angeht bislang eine Katastrophe. Bestes Beispiel gestern: LIVE auf Eurosport fightet in einem spannenden Match Max Hartung den Italiener Tarantino nieder, während die ARD ein Beachvolleyballspiel ohne deutscher Beteiligung zeigte. Natürlich brachte die ARD später das Säbel-Duell, aber eben zeitversetzt, was leider zu oft der Fall ist. Oder der absolute Abschuß war das Damen-Radrennen. Da wird unter dem Rennen für ca 15 Minuten davon live berichtet und dann sagt auch noch der Kommentator, daß es nun rauf zur Box-Hill geht und die spannende Phase des Rennens beginnt und sich damit aus dem Rennen zurück ins IBC verabschiedet. Respekt ARD!.... Da lob ich mir wirklich Eurosport. Viel Sport mit besonderem Augenmerk auf deutsche Beteiligung bzw entscheidenden Situation in den jeweiligen Sportarten, weitaus weniger Werbung als bei ARD und ZDF das Gelaber zwischen den Schalten. Dazu noch die weitaus erfrischenderen Kommentatoren. Zum Beispiel Gewichtheben ist alleine wegen den Kommentatoren von Eurosport schon ein Genuß.
    Dazu nutz ich vermehrt die Streamangebote der Öffentlich-Rechtlichen. Das ist wirklich ein super Angebot. Die Qualität ist vielleicht nicht perfekt, aber mit einer guten Datenrate und einem halbwegs schnellen Rechner liefert es gute bis sehr gute Bilder vorallem ohne zu Ruckeln und Hänger.

chris

• Gestern das Frauen Hockey gg die USA geschaut, ganz nett zu ansehen :D .

Aber der Kommentator, ei ei ei,vergleichbar mit einem Fussbalkommentator der EH erklären möchte aber keine Ahnung hat. Ich verstehe vom Feldhockey eigentlich nichts und kann euch beruhigen das ich ausser dass man ausser halb des Kreises nicht schiessen darf, nichts dazu gelernt habe.

Da gab es gestern soviele Szenen die dem Laien wohl fremd waren und einfach nicht erklärt wurden aber wohl auch nicht schwirig sind. :schulterzuck:

• Siggi Heinrich bei Eurosport ist immer ein Umschalten wert ;)
    Ich dachte erst er macht gestern einen Scherz, als der sagte das jetzt der bulgarischen Verbandspräsident beim Kunstturnen an den Ringen steht. Stimmte aber 8|

Ich zappe immer zwischen Öffis, Eurosport und den Streams.

Dass stimmt, Sigi Heinrich ist einfach :thumbsup:

• Oh Gott, ich kann Heinrich und Thiele auf Eurosport nicht ausstehen *würg*
    Da wird mehr über den nächsten platten Spruch nachgedacht, als das eigentliche Geschehen kommentiert. :wacko:
    Sicher machen ARD und ZDF hin und wieder ne unglückliche Figur, aber das wird sich sicher noch einpendeln. Die wollen halt alles mögliche unterbringen.
    Gut, ORF kann man auch noch einschalten, aber die Kommentatoren sind, ähm, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig :D

• Die Öffis sind wie unsere Athleten noch nicht in Olympiaform. Was es da an Pannen und Fehlern gibt, ist schon grenzwertig. Klar ist es ein Riesenaufwand, über so viele Stunden live zu berichten - aber dann muss ich mich auch entsprechend vorbereiten. Dass auch etwas abseits von Olympia berichtet wird, stört mich wenig.
    Allerdings sind fürmich weder Eurosport noch Streams eine gute Alternative - denn HD wiegt die kleinen Fehler allemal wieder auf.

• Ich verstehe vom Feldhockey eigentlich nichts und kann euch beruhigen das ich ausser dass man ausser halb des Kreises nicht schiessen darf, nichts dazu gelernt habe.

Da gab es gestern soviele Szenen die dem Laien wohl fremd waren und einfach nicht erklärt wurden aber wohl auch nicht schwirig sind. :schulterzuck:

Kein Wunder, die Regeln sind derart daneben, dass man sich nicht wundern braucht, wenn Feldhockey meist nur bei Olympia gezeigt wird. Im Prinzip gehts doch nur darum, den Ball im Kreis an irgendein gegnerisches Körperteil zu bringen, um sich dadurch eine Riesenchance zu "erarbeiten". Und dass der Torwart den Ball nicht blockieren darf, sondern irgendwie von sich befördern muss, ist genauso lächerlich. Bei dem Sport hats jeder Kommentator schwer...

• Die Öffis sind wie unsere Athleten noch nicht in Olympiaform. Was es da an Pannen und Fehlern gibt, ist schon grenzwertig. Klar ist es ein Riesenaufwand, über so viele Stunden live zu berichten - aber dann muss ich mich auch entsprechend vorbereiten. Dass auch etwas abseits von Olympia berichtet wird, stört mich wenig.
    Allerdings sind fürmich weder Eurosport noch Streams eine gute Alternative - denn HD wiegt die kleinen Fehler allemal wieder auf.

Für jemanden, der nicht in den Genuß von HD kommen kann, ist das kein Argument ;)

chris

• Wenigstens gibts noch Eurosport....finde es auch bisserl Schwach von den Öffentlich Rechtlichen. Was früher auf den Spartenkanälen gezeigt wurde, wurde jetzt komplett ins Internet verbannt :thumbdown:

Für die Gebühren die man ZAhlt könnte man bisserl mehr Erwarten X(

• Wenigstens gibts noch Eurosport....finde es auch bisserl Schwach von den Öffentlich Rechtlichen. Was früher auf den Spartenkanälen gezeigt wurde, wurde jetzt komplett ins Internet verbannt :thumbdown:

Für die Gebühren die man ZAhlt könnte man bisserl mehr Erwarten X(

Boah, sorry, aber dieses Gebühren-Argument nervt so langsam aber sicher :thumbdown:
    Einerseits immer fordern, das Großevents im Free-TV laufen sollen (oder zB auch Eishockey), wenn es dann im Kabel-Fernsehen kommt, über die Werbung meckern und Pay-TV ist ja eh doof.
    Manchmal muß man sich schon wundern.
    Denkst du, das finanziert sich alles von allein?

Sorry, aber da geht mir echt der Hut hoch!

• Ich finde den Weg über das Internet ok so. Denn das ist eben die Zukunft. Dagegen wirkt das digitale Fernsehen schon fast überholt. Warum man ganz auf Spartenkanäle verzichtet hat versteh ich aber auch nicht. BBC, als Sender des Gastgeberlandes natürlich auch verständlich, stellt während Olympia 23 (!!) Spartenkanäle zur Verfügung. Da wird jede Sekunde Olympia live angeboten. Ich denke da eben eher an die älteren Zuschauer, die verständlicherweise nicht so viel am Hut haben mit Internet-TV. Die fühlen sich fast ein wenig in der Zeit zurückversetzt. Bereits vor 12 Jahren fungierte das frei empfangbare 3-Sat quasi als "Spartenkanal" für die olympischen Ballsportarten. Danach wurden die digitalen Spartenkanäle von ARD und ZDF immer mehr eingebunden. Heuer gibts grad noch die Wahl zwischen den Öffis und Eurosport.

Edit:
    Passend dazu ein, wie ich finde, sehr treffender Bericht:
    http://www.dwdl.de/meinungen/3690…ischen_spielen/

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (30. Juli 2012 um 15:20)

• Eben, dass die Spartenkanäle von ARD und ZDF nicht für die anderen Events genutzt werden, versteh ich auch nicht.
    Es gab ja früher die Möglichkeit, zB über den ZDF Theaterkanal die Ballsportarten zu gucken.
    So hätte man es ruhig wieder machen können. Sicher ist das Internet die Zukunft, aber am Fernsehen zugucken und dort herumzappen, in gemütlicher Atmosphäre, ist irgendwie angenehmer.

Der Bericht bringt es leider auf den Punkt.