• Olympia hat einen eigenen Thread verdient. ;)

Zwei Tage vor der eigentlichen Eröffnung gab es schon den ersten Skandal

Zitat

Es hat nur knapp vier Stunden Olympia gebraucht um bereits die erste politische Kontroverse an den Hacken zu haben. Bei der Mannschaftsvorstellung Nordkorea – Kolumbien im Glasgower Hamden Park wurde neben den nordkoreanischen Spielerportraits die südkoreanische Flagge gezeigt – was das Volk des frisch vermählten ziemlich großen Führers derart unentspannt aufnahm, dass man sich knapp eine Stunde lang weigerte aus den Kabinen zu kommen.

http://p.twimg.com/Ayq5yXACEAAtskp.jpg#twimg

• Also das ist der absolute Hammer. Bei einer Amateur-Veranstaltung könnte man so eine Sache halbwegs nachvollziehen können, aber nicht bei Olympia. Klar, die Nordkoreanerinnen hätten dies anders aufnehmen und dementsprechend handeln können, aber ihre Reaktion ist für mich völlig verständlich, da es für mich vorallem an der politischen Anspannung liegt.
    Würden sie bei uns eine österreichische Flagge, anstatt der Deutschen, hissen, dann würde ich schon auch ins Schmunzeln kommen, wobei wir da wohl etwas gelassener reagieren würden :D

• Auch wenn es Mega-Peinlich für die Veranstalter ist, finde ich, daß es da die richtige Nation erwischt hat :thumbsup:

Ich bin heute schon auf den Auftritt von Neymar gespannt :popcorn:

chris

• Also bei der Nordkorea-Nummer kann ich nur eins sagen: Ein Schelm der böses dabei denkt.
    Man kann denken was man will, aber bei so vielen Offiziellen die da unterwegs sind soll das zufällig sein????

Mir is es egal aber es hat schon ein "Gschmäckle" :whistling:

• Mal ne Frage: Nach welche Kriterien/Qualifikationsturnieren wurden denn die Fußballteams ausgesucht? Komm da irgendwie nicht dahinter...

• Ich glaub die U21-Teams müssen sich über die jeweiligen WMs und Kontinental-Wettbewerbe (z.B. EM) qualifizieren. Beim Olympia-Turnier selbst darf dann eine bestimmte Anzahl an "Over-Age"-Spielern teilnehmen (Ich glaub 2 oder 3). Zum Beispiel spielen u.a. bei den Briten Ryan Giggs (38) oder bei den Schweizern Diego Benaglio (28) mit.

chris

• James Bond holt die Queen ab und Mr. Bean mit dem Symphonic Orchestra. Herrlich und zigmal besser als der Propaganda-Gigantismus von vor vier Jahren.

• Und Ryan Lochte hat Phelbs bei den 400m Lagen die Show geklaut.
    Gefällt mir :D

Aber der Sieg von Vinokurov hinterläßt ein kleines Gschmäckle :S

• Ja Himmel noch eins... was hat sich denn der Innenarchitekt bei den Turnern gedacht.
    Rosa und rot dominieren? Jessas na :huh:8| :pinch:

• Ja Himmel noch eins... was hat sich denn der Innenarchitekt bei den Turnern gedacht.
    Rosa und rot dominieren? Jessas na :huh:8| :pinch:

Die Turnerhalle wurde nicht zufällig in Soho gebaut?

• Irgendwie gibt es Olympia vor Chinas sportlicher Machtergreifung...und danach.

Man muss sich ja nur die 16-jährige Schwimmerin ansehen, die auf der letzten Bahn auch einen Lochte hätte stehen lassen.
    Da weiss man doch längst, was los ist...

• Das musst du dann aber auch der 15jährigen Litauerin vorwerfen, die im 100m-Brust-Vorlauf auch alle düpiert hat.
    Manchmal gibt es solche Talente... wenn auch bei Chinesischen in der Tat immer eine große Portion Zweifel mitschwimmt.