Tipps, Prognosen Saison 2012/2013

• Andere Stadien will ich jetzt mal nicht beurteilen, aber bei uns in Schwenningen wirds denk mal noch hochgehen.

Teams wie Bremerhaven und Dresden haben noch nie allzu viele Zuschauer angezogen. Das Spiel gegen Landshut, wo die Zahl wirklich enttäuschend war, war an nem Dienstag, an welchem zudem gleichzeitig noch Bayern (allg. Bundesliga) spielte. Außerdem passt das Wetter noch nicht zum Eishockey :D (zumindest letzten Freitag gegen Dresden)

Am Freitag gehts dann so weiter, Fußball-Nationalmannschaft spielt..

• von Pointstreak. Da erschien die so.
    Ich habe mal die Spiele des vergangenen Saisonstarts verglichen. Da kam das raus. Mich hat es einfach nur interessiert, welche These aufgeht: "Kein Eishockeywetter" oder "schlechtere Zahlen als letzte Saison".

• Ich habe,was die Schwenninger Zuschauerzahlen angeht,überhaupt keine Bedenken. Die werden schon noch steigen,denn die Zuschauerträchtigen Spielen bzw.diese Saisonphase kommt erst noch... Die letzten Zuschauerzahlen,zu anfangs der Saison,finde ich normal nur gegen Landshut hätten sicherlich etwas mehr kommen können - war halt das 2.Heimspiel und dann noch an einen Dienstag verlegt. :suspekt:
    Verärgert (über das DEL-Thater mit München) denke ich werden nur ein paar wenige sein. Und ganz Fernbleiben werden hier die meisten von den Verärgerten auch nicht.

• Okay, "Saisonstart" war wichtig! ;) Im Verlauf der Spielzeit lag der Schnitt nämlich deutlich höher.

ja und wenn alle user die Bedeutung des Worts " Durchschnitt" verstehen würden dann gäbe es solch eine Diskussion nach 2-3 Heimspielen erst gar nicht :rolleyes:

• Vielleicht sollte man endlich die Auf- und Abstiegsfrage zwischen der 2. Bundesliga und der Oberliga endgültig klären, dann wüsste man wenigstens Bescheid wie die Verzahnung nach unten ausschaut... Und hierzu sollten ESBG und DEB sich an einen Tisch setzen und ein gemeinsames Konzept für die Zukunft erstellen, anstatt sich über Dinge wie die Ligengrösse zu streiten. Es muss geklärt werden, wie die Liga in Zukunft aussehen sollte... Diese Gewurschtel und das nicht vorhandene Konzept kosten Zuschauer! Hier muss dieser Streit beendet werden und Liga und Verband an einem Strang ziehen!!! Für die Zukunft sollte man eben auch neue Clubs wie Kassel und Frankfurt aufnehmen können und wenn dafür Riessersee und Kaufbeuren zum Beispiel in die Oberliga gehen, ist es für alle ein Gewinn...

• Vielleicht sollte man endlich die Auf- und Abstiegsfrage zwischen der 2. Bundesliga und der Oberliga endgültig klären, dann wüsste man wenigstens Bescheid wie die Verzahnung nach unten ausschaut... Und hierzu sollten ESBG und DEB sich an einen Tisch setzen und ein gemeinsames Konzept für die Zukunft erstellen, anstatt sich über Dinge wie die Ligengrösse zu streiten. Es muss geklärt werden, wie die Liga in Zukunft aussehen sollte... Diese Gewurschtel und das nicht vorhandene Konzept kosten Zuschauer! Hier muss dieser Streit beendet werden und Liga und Verband an einem Strang ziehen!!! Für die Zukunft sollte man eben auch neue Clubs wie Kassel und Frankfurt aufnehmen können und wenn dafür Riessersee und Kaufbeuren zum Beispiel in die Oberliga gehen, ist es für alle ein Gewinn...

Wenn du hinzufügst "freiwillig in die Oberliga gehen" und "kassel und Frankfurt aufnehmen können, sofern sie sich sportlich qualifiziert haben."
    stimm ich dir zu 100% zu.

• Wenn du hinzufügst "freiwillig in die Oberliga gehen" und "kassel und Frankfurt aufnehmen können, sofern sie sich sportlich qualifiziert haben."
    stimm ich dir zu 100% zu.

Und täglich grüßtv das Murmeltier. :popcorn:

Buschi

• Einen richtig... *hrmpf* Bei Bietigheim am meisten daneben gehauen, aber 7 von 8 PO-Teilnehmern richtig und wenigsten das Sachsenteam getroffen.

• guten Morgen

6 von 13 ist schon mal gut :respekt:

gruß aus LA

• Naja bei Bietigheim haben sich fast alle deutlich verschätzt. Weil kaum einer hätte Bietigheim so eine Saison zugetraut, daher ist die Saison für die Steelers schon ein voller erfolg. Alles was jetzt kommt ist reine zugabe!

• Ääähm....ja :rofl:
    Immerhin habe ich alle PO und alle nicht PO-Teilnehmer richtig. Das war's dann aber auch schon wieder :D

• Zitat

Naja bei Bietigheim haben sich fast alle deutlich verschätzt. Weil kaum einer hätte Bietigheim so eine Saison zugetraut, daher ist die Saison für die Steelers schon ein voller erfolg. Alles was jetzt kommt ist reine zugabe!

Ich denke gleiches kann man für Fischtown auch behaupten!!! Nach der "Horror-Saison" letztes Jahr und dem ganzen Hick-Hack in der Sommerpause. So wie die Jungs gekämpft und sich ins Zeug gelegt haben....Ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage, in Fischtown ist man wieder "geil" auf Eishockey!!! Man sieht es am Zuschauerzuspruch....und das hat die Mannschaft sich verdient......wie gesagt, alles was jetzt kommt ist Zugabe!

• Naja bei Bietigheim haben sich fast alle deutlich verschätzt. Weil kaum einer hätte Bietigheim so eine Saison zugetraut, daher ist die Saison für die Steelers schon ein voller erfolg. Alles was jetzt kommt ist reine zugabe!

Seh ich auch so. Bietigheim hätte ich heuer einiges schwächer eingeschätzt, meine "Tops" auf dem Papier waren Schwenningen, Landshut und Heilbronn.

Die andere positive Überraschung für mich: Bremerhaven

• magere 5 Punkte, hoffentlich rächen sich die Bremerhavener nicht für die schlechte Einschätzung :D

Einmal editiert, zuletzt von esposito (18. März 2013 um 13:13)

• uhh 9 mal ins schwarze :prost:

• sorry. aber viele haben sich scheinbar nicht einmal annaehernd die kader angesehen.
    nichts gegen meine zweite heinat ravensburg. aber mit zwei reihen aus juniorenspieler, wird es sehr sehr eng mit den PO's.

*schmunzel*
    freue mich trotz der Entfernung auf die playoffs mit Euch :!::prost: