Tipps, Prognosen Saison 2012/2013

  • 1. Heilbronner Falken
    2. Landshut Cannibals
    3. Starbulls Rosenheim
    4. Lausitzer Füchse
    5. Schwenninger Wild Wings
    6. Fischtown Pinguine
    7. Hannover Indians
    8. Dresdner Eislöwen
    9. Bietigheim Steelers
    10.SC Riesersee
    11.Ravensburg Towerstars
    12.ESV Kaufbeuren
    13.Eispiraten Crimmitschau

    Die stärksten Goalies werden ihr jeweiliges Team zu Überraschungen führen,
    und die sind meiner Meinung nach in Rosenheim und in der Lausitz.
    Dresden wird weit weniger schlecht dastehen als viele sich das wünschen. :P

  • 1. Schwenningen (wie immer eine super Truppe, welche mit guten Ausländer noch verstärkt wurde, gutes Torhütergespann)
    2. Heilbronn (mit Walton und Hackert Top Neuzugänge, mit Nastiuk spitzen Torhüter verpflichtet)
    3. Landshut (zwar einige Spieler der Meistermannschaft verloren, aber auch wieder gute Spieler geholt, aber ob man die abgänge kompensieren kann muss sich zeigen. Vorallem sind die Leistungsträger wieder ein Jahr älter, und auf Pielmeier im Tor kommt es an!)
    4. Bietigheim (gute Ausländer gehalten,aber trotzdem wird viel auf die Rodman´s und die anderen Ausländer ankommen! Gerade weil die Abwehr alles andere als übermässig besetzt ist, dazu noch eine J.Vollmer im Tor der eine super Saison spielen muss, aber mit Gaudet hat man entlich einen guten Trainer! Weil hat mit der letzt jährigen Mannschaft schon gezeigt was möglich gewesen wäre)
    5. Ravensburg (Kelly, Hannus, Krestan, das sind schon Hausnummern, dazu noch letztjährige Leistungsträger gehalten, Ravensburg hat auch Zeug um ganz oben mitzuspielen, Aber viele Verletzungen dürfen nicht passieren und der Trainer muss sich behaupten wobei ich da eigentlich keine Probleme sehe)
    6. Rosenheim (auf die Ausländer wird es ankommen ob es nach oben oder unten geht. Auch wird viel auf den Torhüter ankommen!)
    7. Bremerhaven (sehr gute Deutsche Spieler und gute Ausländer, wenn es dem Trainer gelingt eine Mannschaft zu formen und alle Stärken raus zu kitzeln muss Play-off´s das Ziel sein und wird auch erreicht)

    8. Hannover(mit Reid einen sehr guten Defender geholt, Play-offs dieses Jahr mit Hannover, vom Papier her eine gute Truppe hier sehe ich eventuell den Trainer als schwachstelle)
    9. Dresden (spielt Dresden mit dem Kader um die Play-off´s mit. Aber die Leistungsträger dürfen nicht verheitzt werden)
    10. Weisswasser (mit Boutin einen der Top-Torhüter der Liga, aber der weitere Kader mit zu vielen Fragezeichen)
    11. Crimmitschau (kann ich schwer einschätzen, aber Play-offs dürfte nicht drin sein)
    12. Riessersee (wieder gute Ausländer geholt, insbesondere auf Lord bin ich gespannt, aber nur gute Ausländer reichen nicht mehr)
    13. Kaufbeuren (wird eine schwere Saison für Kaufbeuren wenn nicht noch 2 oder 3 Spieler mit Qualität kommen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (6. September 2012 um 11:41)

  • Platz 1: Schwenningen
    Ich traue Mair zu, dass er aus der guten Truppe was macht. Platz 1 geht dieses Jahr nur über Schwenningen.

    Platz 2: Heilbronn
    Viele große Namen, zu mehr als Platz 2 wirds aber nicht reichen (PO-Aus späütestens im Halbfinale).

    Platz 3: Landshut
    Die starke Belastung lässt nicht mehr zu. In den POs traue ich ihenn aber einen langen Run zu.

    Platz 4: Bietigheim
    Gaudet kann was und der Kader liest sich nicht schlecht. Bietigheim erreicht das PO-Heimrecht und den besten Zuschauerschnitt seit Jahren.

    Platz 5: Ravensburg
    Wenn das notorische Verletzungspech mal ausbleibt, erreicht Ravensburg ganz sicher die Playoffs.

    Platz 6: Rosenheim
    Sind nicht so gut wie letztes Jahr. Außerdem wird der Verlust von Maracle einige Punkte kosten.

    Platz 7: Weißwasser
    Wiederholen den Erfolg der Vorsaison und erreichen die Playoffs am vorletzten Wochenende.

    Platz 8: Hannover
    Wie immer schwer einzuschätzen. Werden sich die Playoff-Teilnahme aber am letzten Wochenende sichern.

    Platz 9/10: Bremerhaven
    Bin mal gespannt, ob da ne Mannschaft zusammenwächst - daran ist es ja anscheinend letztes Jahr gescheitert. Wird lang um den direkten Klassenerhalt kämpfen müssen.

    Platz 9/10: Riessersee
    Um einiges stärker besetzt als letztes Jahr. Starke Schützen, mehr Körpereinsatz und eine deutlich verbesserte Defensive. Dieses Jahr werden wir länger um den direkten Klassenerhalt mitspielen...

    Platz 11/12: Crimmitschau
    Der Kader ist nicht so stark wie der letztes Jahr, und schon der hat keine Playoffs geschafft.

    Platz 11/12: Dresden
    Wenn sie wieder mit 2 Reihen spielen, Platz 12. wenn die Leistungsträger nicht verheizt werden, vielleicht noch Heimrecht in den PDs. Allerdings wird man aller Voraussicht nach im Tabellenkeller starten und hat später recht viele Spiele in recht kurzer Zeit, deshalb wird Dresden nichts mit den Playoffs zu tun haben.

    Platz 13: Kaufbeuren
    Werden dieses Jahr große Probleme haben und in die Relegationsrunde müssen.


    Wenn ichs so anschaue, des wären schon gute PO- und PD-Serien 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (23. August 2012 um 13:35)

  • 1. Heilbronn Das liest sich wirklich sehr ordentlich, der Stamm der letztjährigen Mannschaft konnte gahlten werden, sogar Carciola, dazu sind starke ALs dazugestoßen. Die Falken gehören zu den heißesten Titelaspiranten, ganz klar, Voraussetzung ist natürlich dass man den Playoff-Fluch besiegt.

    2. Landshut Die Cannibals sind mindestens genau so stark besetzt wie zuletzt, ebenso ein Kandidat auf den Titel und dementsprechend weit oben in der Tabelle zu finden.

    3. Schwenningen Stefan Mair bringt frischen Wind in den Schwarzwald, die Mannschaft wird weit oben mitmischen, ich könnte mir vorstellen dass es heuer reicht für den SERC. Abzuwarten bleibt wie das Umfeld das Hickhack um den am Ende nicht möglichen Sprung in die DEL wegsteckt.

    4. Rosenheim Rosenheim etabliert sich in den Top 4, es wird solide am Kurs festgehalten, viele (deutsche) Leistungsträger konnten gehalten werden. Wenn die neuen Kontis einschlagen reichts wieder fürs Heimrecht.

    5. Hannover Find ich zwar auch schwer einzuschätzen, aber ich bin mal mutig und sage dass die Platzierung der Indians zum ersten Mal dem hohen Etat einigermaßen gerecht wird.

    6. Bietigheim Meist überschätzte Mannschaft der Liga! Ich halte zwar viel von Gaudet, dennoch muss man erstmal abwarten ob sich die vielen Neuzugänge auch zu einem Team finden oder wie sich die mit vielen Vorschusslorbeeren bedachten Rodman-Brüder in der Liga akklimatisieren. Für die Playoffs reichts heuer dennoch relativ locker.

    7. Ravensburg Trotz abgespecktem Etat lesen sich vor allem die ersten beiden Reihen der Oberschwaben ziemlich passabel. Für viel mehr als Platz 7 wird es aufgrund der fehlenden Tiefe im Kader aber nicht reichen.

    8. Weißwasser Dynamo bleibt die Nummer 1 in Sachsen und qualifiziert sich erneut für die Playoffs. Allerdings auch nur wenn sich unter den neuen Ausländern keine Rohrkrepierer befinden!

    9. Crimmitschau Crimme schätze ich von der Leistungsstärke ähnlich ein wie in der Vorsaison, man wird um die Playoffs mitspielen können, aber am Ende reicht es wieder knapp nicht.

    10. Riessersee Auch wenn wir für viele wieder erster Abstiegskandidat sind: ich glaube es werden sich noch einige ziemlich umschauen...die Ausländer machen einen starken Eindruck (eine AL-Stelle ist zudem noch frei), das Team an sich ist ausgeglichener, schwerer, größer als letztes Jahr. Wenn das System Kammerer umgesetzt wird, dürfte es sehr unangenehm werden gegen uns zu spielen. Für die Playoffs reicht es wohl nicht, aber den Klassenerhalt packen wir wieder!

    11.. Bremerhaven Ich hatte den Eindruck dass man an der Nordsee aufgrund der späten Gewissheit bzgl. der Ligenzugehörigkeit nur noch das abgreifen konnte, was zu dem späten Zeitpunkt noch auf dem Markt war (Straube, Bombis...). Natürlich ist auch mehr möglich, wenn sich z.B. die Kontis Cook und Friesen als Glücksgriffe erweisen, aber ich glaube dass der Totalabsturz den Pinguins noch nachhängen wird und man wieder den Weg in die Playdowns antreten muss.

    12. Dresden Es wird wieder ein schweres Jahr für die Eislöwen, vor allem die Hypothek, die die vielen Auswärtsspiele zu Saisonbeginn möglicherweise bringen sind ein hartes Brot. Trotzdem ist der Wundertütenfaktor wie immer hoch in Elbflorenz, zumal ja noch einige Plätze im Kader frei sind.

    13. Kaufbeuren
    Einer muss ja Letzter werden, ob am Ende tatsächlich Kaufbeuren die rote Laterne inne hat? Absolut überzeugt bin ich davon auch nicht, aber es wird eine schwere Spielzeit für den ESVK. Ein abgeschlages Schlusslicht wird es jedenfalls nicht geben, ich erwarte einmal mehr eine größtenteils ausgelichene Liga.

    2 Mal editiert, zuletzt von Murnauer (23. August 2012 um 19:28)

  • 1. Landshut Cannibals
    2. Schwenninger Wildwings
    3. Heilbronner Falken
    4. Starbulls Rosenheim
    5. Bietigheim Steelers
    6. Towerstars Ravensburg
    7. Lausitzer Füchse
    8. Hannover Indians
    9. Eispiraten Crimmitschau
    10. Fishtown Pinguins
    11. Dresdner Eislöwen
    12. ESV Kaufbeuren
    13. SC Riessersee

    Wundertüten für mich dieses Jahr Rosenheim und Kaufbeuren, die beide abhängig von den Leistungen ihrer Kontingent-Kräfte massiv in der Tabelle ab- bzw. aufrutschen können. Riessersee braucht ein mittelschweres Wunder, wie auch Dresden um dem Abstiegsgespenst ein Schnippchen zu schlagen.

  • ...

    Wundertüten für mich dieses Jahr Rosenheim und Kaufbeuren, die beide abhängig von den Leistungen ihrer Kontingent-Kräfte massiv in der Tabelle ab- bzw. aufrutschen können. Riessersee braucht ein mittelschweres Wunder, wie auch Dresden um dem Abstiegsgespenst ein Schnippchen zu schlagen.


    DD - Abstiegsgespenst bei den Kader??? :suspekt:

  • Meine Abschlusstabelle:


    1. Heilbronner Falken
    2. Schwenninger Wild Wings
    3. Ravensburg Towerstars
    4. Landshut Cannibals
    5. Bietigheim Steelers
    6. Starbulls Rosenheim
    7. FP Bremerhaven
    8. Hannover Indians
    9. SC Riessersee
    10. ESV Kaufbeuren
    11. Dresdner Eislöwen
    12. Lausitzer Füchse
    13. Eispiraten Crimmitschau

  • Mein Tipp:

    • Schwenningen
    • Heilbronn
    • Bietigheim
    • Rosenheim
    • Landshut
    • Ravensburg
    • Riessersee
    • Kaufbeuren
    • Hannover
    • Dresden
    • Crimmitschau
    • Weiswasser
    • Bremerhaven
  • Mein Tipp::

    1. Heilbronner Falken
    2. Bietigheim Steelers
    3. Landshut Cannibals
    4. Schwenninger Wild Wings
    5. Hannover Indians
    6. Fischtown Bremerhaven
    7. SB Rosenheim
    8. Ravensburg Towerstars
    9. Lausitzer Füchse
    10. Dresdner Eislöwen
    11. Eispiraten Crimmitschau
    12. SC Rießersee
    13. ESV Kaufbeuren

  • Genau diese Saison sehe ich gerade im Trainer keine Schwachstelle ;) Ich hab bei ihm ein gutes Gefühl, und denke er wird der erste in Buli2 sein, der bei uns einen eingeschworenen Haufen aufs Eis schickt ;)

  • Man muß bisher wirklich sagen, das was die Indians bisher in der Vb. gezeigt haben läßt hoffen. Und Künast als Schwachstelle anzusehen, sorry bin davon überzeugt der Mann ist ein Glücksfall für Hannover.

  • Also ich hab diesen Tip vor der Vorbereitung abgegeben. Also wie es in Hannover aussieht kann ich vom Süden Deutschlands nicht gut beurteilen. Klar sind die Ergebnisse nich schlecht! Aber was es am Ende bedeutet weis man erst hinterher. Weil was Bietigheim bisher zeigt ist auch nicht schlecht aber ich weis nicht was am Ende raus kommt. Aber Künast ist für mich einfach unbeschreiben, und deshalb ihn auch nur eventuell als schwachstelle gesehen. Das er nicht ganz unwissend ist hatte man letzte Saison gesehen aber dieses mal geht es halt auch darum ne ganze Saison mit Rückschläge und so weiter zu überstehen und das ist halt eine Herausforderung!

  • 1. Heilbronn
    Top Neuverpflichtungen. Ich denke von den Falken ist Großes zu erwarten

    2. Schwenningen
    Wie immer stark aufgestellt. Die neuen Ausländer scheinen sich bisher auch gut zu machen.

    3. Landshut
    Kann der Abgang von Vogl kompensiert werden? Vom Team her dürfte Landshut fast noch stärker sein als letzte Saison, doch sind die Jungs richtig hungrig?

    4. Rosenheim
    Häkkinen dürfte eine gute Verstärkung sein, dazu wieder eine gute Mischung aus Jung und Alt. Rosenheim muss man immer auf der Rechnung haben.

    5. Bietigheim
    Durch die neue Halle wird es eine Beflügelung geben. Im Tor ist man deutlich besser aufgestellt als letztes Jahr. In Bietigheim sollte es nun wieder aufwärts gehen.

    6. Ravensburg
    Die ersten beiden Reihen sind gut, doch es fehlt ein wenig die Breite im Kader. Wenn Rohde ein konstant gute Saison spielt, ist etwas drin.

    7. Bremerhaven
    Ein Chaossaison wie die Letzte sollte sich nicht wiederholen. Das Team scheint nicht schlecht aufgestellt. Wenn sie Pech haben, ist das Verpassen der Playoffs jedoch erneut möglich.

    8. Hannover
    Langmann im Tor ist ein gewisses Risiko. Der Junge ist gut und talentiert, jedoch hatte er im Profibereich noch keine einzige Saison mit wirklich vielen Spielen. Das Team ansonsten hört sich gut an.

    9. Garmisch
    Der SCR könnte eine der Überraschungen werden. Keller ist ein Guter und hat zuletzt viel Erfahrung gesammelt. Die bisherigen Ergebnissen sind auch recht gut und die Verteidigung scheint deutlich verbessert. Kann man Dibelka ersetzen?

    10. Dresden
    Das Hallenproblem wird sich in den sportlichen Bereich einmischen. Das Team ist ok, aber nicht überragend. Von der Benda-Verpflichtung halte ich nicht viel, da er deutlich über seinem Zenit ist.

    11. Weißwasser
    Mit Boutin hat man vielleicht den besten Goalie der Liga. Das Team wirkt nicht so stark. Die Neuzugänge waren gute Leute in der Oberliga, doch können sie das in der 2.Liga bestätigen?

    12. Crimmitschau
    Das Torwartduo scheint die Schwachstelle zu sein. Vor allem Fous war in Kassel ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Mal sehen wie sich die neuen Ausländer machen.

    13. Kaufbeuren
    Beim letzten Platz bin ich mir sehr sicher. Kaufbeurens Team ist schwach aufgestellt. Vajs dürfte der Lichtblick sein.


    Und jetzt: Lasst uns beginnen :popcorn: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel90 (7. September 2012 um 11:57)

  • lutschers
    Jetzt erweitere deine Tabelle um eine Spalte B. Ausfüllen mit der Einwohnerzahl. Erneut sortieren, diesmal nach Einwohnerzahl (aufsteigend). Dann ausdrucken:
    Weißwasser
    Crimmitschau
    Garmisch
    Bietigheim
    Kaufbeuren
    Ravensburg
    Rosenheim
    Landshut
    Villingen-Schwenningen
    Bremerhaven
    Heilbronn
    Hannover
    Dresden
    :D