So, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:
1. Landshut
(der Meister hat sich Klasse verstärkt wo es nötig war, die Leistungsträger wurden bis auf den sehr schmerzhaften Abgang von Kapstad alle gehalten, mal sehen ob Jakub Grof Ihn ersetzen kann)
2. Heilbronn
(haben einen guten Kader, ob er "breit" genug ist eine ganze Saison durchzustehen wird sich zeigen)
3. Schwenningen
(vom Namen her wieder mal eine gute Truppe die Sie ins Feld schicken, in den Play-Offs wirds allerdings wieder nix mit dem ersehnten Titel)
4. Bietigheim
(nach zwei schwachen Saisons scheint sich im Ellental wieder was zu bewegen)
5. Ravensburg
(obwohl immer wieder das Szenario "wir müssen sparen etc." angesprochen wird, ein sehr guter Kader, damit sollten die Play-Offs locker drinnen sein)
6. Rosenheim
(nach einem Super-Jahr müssen die neuen beweisen, daß Sie Stars wie Quirk, Asselin etc. ersetzen können. Die Play-Offs sollten aber auch in RO direkt erreicht werden. Zudem sind meine 2 "Lieblinge" nach wie vor in RO aktiv, der in Hollywood geborene Beppi Frank und der Meister der fiesen kleinen Fouls u Gehässigkeiten Hr. Auger, ich freu mich schon auf die Derbies )
7. Weisswasser
(ich lehne mich mal aus dem Fenster, meine Überraschungsmannschaft, schaffen dieses Jahr direkt die Play-Offs. Seit Jahren wird in diesem C lub eine super Arbeit geleistet)
8. Bremerhaven
(die Jungs aus dem hohen Norden werden sich knapp aber direkt für die PO qualifizieren)
9. Hannover
(wirtschaftlich stark, der Kader überzeugt mich aber nicht restlos. Sie werden aber lange um die PO mitkämpfen)
10. Kaufbeuren
(im Tor/Abwehr gut aufgestellt, vorne jedoch noch mit zu wenig Durchschlagskraft)
11. Riessersee
(der Kader hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht verbessert. Mit Dibelka ging der beste Mann verloren, die Abwehr scheint auf einigen Positionen langsam besetzt)
12. Crimmitschau
13. Dresden