Das war vorher bekannt und deshalb haben die Fb Sprecher angeregt lieber nach Straubing zu fahren.Dort wären ja noch einige Straubinger dazuz gekommen und das ganze hätte geholfen, so jetzt lacht sich der DEB ins Fäustchen.
Demonstration ES REICHT in München
-
-
-
Das war vorher bekannt und deshalb haben die Fb Sprecher angeregt lieber nach Straubing zu fahren.Dort wären ja noch einige Straubinger dazuz gekommen und das ganze hätte geholfen, so jetzt lacht sich der DEB ins Fäustchen.
War doch abzusehen.
Dilettantismus ist eben nicht nur bei Eishockey Funktionaeren verbreitet.
Trotzdem gut, das jemand sie egagiert hat. Leider wurde die Idee mit dem D- Cup nicht aufgenommen, jetzt ist der Elan halt verflogen. Schade.
-
Naja, war denn vorher wirklich Elan vorhanden? Wenn ich letztes Jahr an den runden Tisch beim D-Cup denke, waren da auch nur sehr wenige Fanbeauftragte. Aber es stimmt schon, manchmal habe ich das Gefühl, wir Fans haben genau die Funktionäre, die wir verdient haben.
Ich war sehr skeptisch, was den Termin angeht. War halt extrem ungünstig und ich hätte mir auch gerne was anderes gewünscht. Aber das ist ja kein Grund, nicht hinzugehen, wenn es trotzdem passt. Ich hatte schon das Gefühl, dass man sich vereinzelt erhofft hat, dass das Ding scheitert. Und dann war da ja noch diese Abwärtsspirale: Absagen lösen immer mehr Absagen aus...
Fürs nächste Mal erhoffe ich mir:
• Eine bessere vorherige Abstimmung (Organisatoren -> FB-Sprecher -> FB's -> Fans)
• Alle(!) legen den den Fokus auf die Sache und nicht darauf, WER etwas organisiert....
Träumerische Grüße
-
Also wir die da waren,
hatten super Gaudi gehabt.Wir waren da und wollten was bewegen stroz der Hitze das Treffen hat es ebendfalls gelohnt!
Zu 15 Leuten waren wir erst am Odeonsplatz Dan
kamen 5 Polizei Autos für uns her die Dan wieder fuhren, wo es so wenig blieben.
Dan hatten wir ein Gespräch mit einem Medien Vertreter und da ausgiebig ausgetauscht haben.
Wo er ging, sind wir zu 9 Leute ins Biergarten und da war voll lustig.
Vor allem bei einem mussten wir alle Lachen.
Wo genau seht ihr Selbst: https://www.facebook.com/media/set/?set=…58200251&type=1
wo wir gelacht hatten.
Solchen Stammtisch wird jetzt öfters geben!Wer zum Teufel ist dieser ominöse DAN?????
-
Bei uns waren Freitag im Stadion schon fast mehr Fans von verschiedenen Vereinen, als in München überhaupt leute waren...(Straubing, Nürnberg, Augsburg, Klagenfurt, München, Bremerhaven, Braunlage, Köln, Iserlohn, Hannover, Düsseldorf - ich glaub ich hab alle ^^)
Das es in die Hose geht, damit hatte ich eigentlich gerechnet (der Termin war einfach bescheiden), aber SO? Das war schon heftig...
-
Bei uns waren Freitag im Stadion schon fast mehr Fans von verschiedenen Vereinen, als in München überhaupt leute waren...(Straubing, Nürnberg, Augsburg, Klagenfurt, München, Bremerhaven, Braunlage, Köln, Iserlohn, Hannover, Düsseldorf - ich glaub ich hab alle )
Das es in die Hose geht, damit hatte ich eigentlich gerechnet (der Termin war einfach bescheiden), aber SO? Das war schon heftig...
Straubinger waren auch in Straubing?
Ja, es war schon übelst heftig. Hätte trotz allem mit ein wenig mehr gerechnet.
-
Ja Helge n paaaaaaaaaaaaaaaar
War einfach nur zu verdeutlichung xD (wenn ne stadt mehr da steht, siehts mehr aus )nächstes mal trinken wir ne zweite zusammen, eine is zu wenig auf 3 tage
-
ich auch vorallem die auf fb seite fest zugesagt hatten dass sie kommen.
aber stroz und allem war es geil!bsp. dass in straubing usw was war ist nie was in öffenlichkeit gekommen.
das mit demo in münchen viel mehr! -
Ja Helge n paaaaaaaaaaaaaaaar
War einfach nur zu verdeutlichung xD (wenn ne stadt mehr da steht, siehts mehr aus )nächstes mal trinken wir ne zweite zusammen, eine is zu wenig auf 3 tage
Jupp, unbedingt... "Papa-Kollegen" und ausfallende Handy-Netze haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht...
@Tine: Grundsätzlich sollte man sich nicht auf die facebook-Anmeldungen verlassen. Von dem DEL-/DEB-Treffen in Straubing habe ich auch erst in Straubing erfahren. Das hätte man auch von anderer Seite offener kommunizieren können. Aber es ist wie es ist. Ich hoffe inständig, dass das nächste Ding etwas transparenter geplant wird.
-
(Straubing, Nürnberg, Augsburg, Klagenfurt, München, Bremerhaven, Braunlage, Köln, Iserlohn, Hannover, Düsseldorf - ich glaub ich hab alle ^^)
Aus sicherer Quelle weiß ich das sogar ein paar Erdinger in Straubing waren !
-
-
Jetzt weil dus sagst, stimmt hatte ich auch eins gesehn
@Tine
natürlich ist das nicht an die öffentlichkeit gekommen --> es ist ein DEL-Gesellschaftertreffen, das alle paar Wochen mal stattfindet... das interessiert doch eigentlich niemanden, was die da intern klären... das der DEB auch da war, hab ich auch erst Sonntag erfahren. -
Ich habe immer Respekt vor Leuten, die sich engagieren. Das Datum kann man sicher diskutieren, aber nicht den Grund.
Was ich vorschlagen würde: Während des D-Cups mal so richtig auf die Kaxxe zu hauen. Plakate, Schmähgesänge, Spottlieder, Medien informieren, Fantalks abhalten (mit Presseeinladungen) - wie damals Pro15:30 beim Fußball.
Leichter wäre das sicher, weil man eh schon viele Leute aus ganz D in der Halle hat, die Medienvertreter auch froh sind, wenn sie "bunte Geschichten" schreiben können - und die Presse ist ja eh vor Ort.
Irgendjemand wird doch Adressen von Zeitungen/Radio/TV haben und die per E-Mail mal zu einem Fangespräch während des D-Cups einladen. Wichtig wäre da eben nur, dass dies auch Leute machen, die als besommen angesehen werden und auch DRINGEND noch DEL-Fans anwesend sind. Ganz ideal wäre es, wenn noch ein Offizieller eines befürwortenden DEL-Clubs die Eir haben könnte und da ein wenig moderieren könnte.
Die Presse ins Boot holen, wäre hier das vernünftigste, allerdings bin ich ein kleines bissle skeptisch, was den Fantalk angeht.Klar, moderiert und mit "vernünftigen" und, wie du schon richtig sagst, besonnen Fans, wäre das machbar... ich hab halt n kleines bissl Bauchgrummeln dabei
Ansonsten würd ich die Abendzeitung kontaktieren, Sport1 wird wohl eh live übertragen und vor Ort sein, eventuell geht was über die dritten Programme, in dem Fall wohl das Bayerische Fernsehen und die Eishockey-Bild wird sicher auch am Start sein.
Das wären doch schon immerhin einige. -
Sagen wir so Niki, es war bekannt mit Straubingen und wurde den Organisatoren auch mitgeteilt.
-
Jetzt weil dus sagst, stimmt hatte ich auch eins gesehn
@Tine
natürlich ist das nicht an die öffentlichkeit gekommen --> es ist ein DEL-Gesellschaftertreffen, das alle paar Wochen mal stattfindet... das interessiert doch eigentlich niemanden, was die da intern klären... das der DEB auch da war, hab ich auch erst Sonntag erfahren.
Das interessiert doch und war keineswegs nur intern. Man hat den Aufsichtsrat mit Jürgen Arnold (Ingolstadt), Wolfgang Brück (Iserlohn), Daniel Hopp (Mannheim) und Ulrich Voll (Straubing) für weitere zwei Jahre im Amt. -
So Leute, ich habe mir lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll oder nicht. Ich schreibe etwas dazu, weil ich mich nicht mehr zurückhalten kann. Man verzeihe mir evetl. emozionale Aussetzer, aber der Allgäuer ist nun mal stark emotional geprägt.
Zum einen Demo in Straubing......... strategisch gesehen ein Termin, welcher sich VON schreibt. Aber, wer glaubt, dass eine Demo genehmigt wird, während das größte Volksfest nach der "Wies´n" läuft, entschuldigt bitte, ein Kinde, welches frisch geboren wurde verfügt nicht nicht über derartige Naivität. Ich kenne die Polizeiverordnung aus München, dazu kommen Landes- und Bundesgesetze. Man darf mich gern korregieren, aber es ist nicht einfach.
Zum Thema Termin........ Für das buchstäblich "heiße" Wochenende ist möglicherweise Petrus, allein, verantwortlich. Es war nicht abzusehen, dass bei bei der Genehmigungszustellung die Menschheit zu Grillhänchen mutieren würde.
Was den Termin angeht, weder Benny, noch ich als Chef der Security, haben mit der Geschwindigkeit einer Genehmigung gerechnet. Das hat nicht nur den Benny so einige schlaflose Nächte beschert, mir auch.
Usw.Usw.Usw....... ich könnte hier eine Ausführung schreiben, welche jeden aufgrund der Länge in den schlaf singen würde......
Was mich aber, und ich habe in vielen Foren zu diesem und anderen Themen, eingelesen, wer den Schaden hat brauch für den Spot nicht zu sorgen, ganz besonders wenn man dem von Bomber ausgesetzt ist.
Ja Bomber, Du hast richtig gelesen. Ganz klar, die Demo ging voll in die Hose. Aber von jemanden mit ach so großartigen Kontakten in alle Himmelsrichtungen hätte ich wenigsten erwartet, dass Du diese für unsere Sache spielen lässt. Aber da kam nichts, weniger, totales Ignorieren. Stattdessen spamst Du die ESBG-Gruppe mit Zeugs zu, was da überhaupt nicht reingehört.
Es wurde angemerkt, dass diese missglückte Aktion den Wind aus den Segeln nehmen würde, die Dynamik würde dadurch verloren gehen. Ich schreibe, durch diese Zumüllerei geht die Dynamik erst recht verloren.
Apropos, wo ist das Ergebniss Deines Termines mit Alex Jäger? Wir warten immer noch darauf.
Aber macht nichts. Labe Dich an dieser vermeintlichen Niederlage weiter. Wir haben trotz des Nichtstattfindens Erkenntnisse gwonnen, welche die allgemeine Situation im deutschen Eishockey in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Nochmal, wer Kritik übt, ist gern willkommen. Allerdings sollte der Kritiker nicht nur auf einen bereits fahrenden Zug aufspringen, sondern selbst etwas anderes wie eine Party auf die Beine stellen. Bisher kamen alle angedachten Aktionen aus dem wilden Süden. Wo bleibt Deine Aktion BOMBER???????????
-
Wozu Mails bzw. private Nachrichten erfunden worden sind...
-
@
Wozu Mails bzw. private Nachrichten erfunden worden sind...Bone...... ich kann gern mal das ein oder andere Posting zusenden als der Termin feststand. Unter anderem wurde ich gefragt, warum sich Benny Strobel, der Veranstalleter der Demo, sich nicht mit ihm in Verbindung gesetzt hat.
Sorry Bone, aber so ein Verhalten geht mir gegen die Nüsse, und da werde ich schon mal so richtig komisch. Kritik ist angebracht und garantiert verwertbar, aber nicht auf diese Art und Weise.
Wozu Mails bzw. private Nachrichten erfunden worden sind... -
Du stehst ja mit Benny in Kontakt, dann frag ihn einfach was ich ihm noch die Woche vorher mit Straubing gesagt habe!?Habe extra 1 Stunde mit ihm telefoniert.Desweiteren gibt es über das Thema einen Chat wo Benny,DEL Sprecher,ich und jemand von der EEHF nochmal versucht haben das ganze in die "richtigen" Bahnen zu lenken!!!Jeder Schritt ist belegbar und immer unter den Fansprechern abgesprochen.Werde darauf aber nicht näher eingehen, denn das gehört hier nicht her.Aber Benny kann Dir den chat ja kopieren........
-
Tausche Bomber und Madboy gegen Harnos und Jäger. Sorry Jungs, aber eine öffentliche Schlammschlacht ist auf einem ähnlichen Niveau wie das Verhalten der kritisierten Funktionäre und dann darf man sich nicht wundern, wenn Aktionen nicht ernst genommen und belächelt werden und auf nur sehr geringe Resonanz stoßen. DEBakel könnte man das wohl auch nennen.
-
Keine Angst, geht nicht weiter! Allen anderen noch viel Spaß hier......
-
-