Demonstration ES REICHT in München

• Das wird jeder DEL-Fan sofort unterschreiben. ;)

Nicht jeder! Fans vom Clubs die auf dem 14. und 13. Platz der Tabelle gelandet sind, wie Hannover und Nürnberg, würden sehr wohl etwas gegen eine Auf- & Abstiegsregelung haben.
    Da geht das Eigeninteresse über das Gesamtinteresse, leider ;(

• So, nach dem Wetter zu urteilen ist die Demo wohl ein Schlag ins Wasser.

Da wegen des Gewitters hier eh niemand draussen sein kann und will,

schlage ich vor die Demo waehrend des D- Cups nochmal zu veranstalten.

Der Zeitpunkt jetzt ist eh zu spaet,umnoch Aenderungen fuer die neue Saison zu erreichen- der Kas is bissn.

Es macht Sinn die Kritikpunkte jetzt online, in Foren und auf Facebook zu bearbeiten und daraus konkrete Aenderungsvorschlaege zu machen.
    Dann kann man viel mit machen, UNterschriftenliste, Demo, etc.

DIe Idee im August zu demonstrieren ist leider eine Schnappsidee, auch wenn man Medienkontakte hat.

• wer sagt das dass das in wasser fählt!

das wird am 18 august statt finden ab 15 uhr bis 17 uhr jeder der kan der soll mit freunden kommen.
    ob 50 - 100 + x das wird scho auf sehn sorgen.

die benehmigung von stadt münchen ist da und der demo umzug is auch genehmmigt.

ich habe ich riesigen :respekt: was die ravensburger jungs und mädels aufziehen alle achtung.

Einmal editiert, zuletzt von TineSBR (28. Juli 2012 um 15:26)

• Nicht jeder! Fans vom Clubs die auf dem 14. und 13. Platz der Tabelle gelandet sind, wie Hannover und Nürnberg, würden sehr wohl etwas gegen eine Auf- & Abstiegsregelung haben.
    Da geht das Eigeninteresse über das Gesamtinteresse, leider ;(

Ich bin Fan der Hannover Scorpions und ich bin trotzdem für ein Auf- und Abstieg. Nach dem letzten Jahr hätten wir es verdient gehabt in der 2.Liga spielen zu müssen. Auch hätten Playdowns mehr Sinn in die letzten Spiele gebracht, als nur gegen die Niederlagenserie und die rote Laterne zuspielen.

• Ich bin Fan der Hannover Scorpions und ich bin trotzdem für ein Auf- und Abstieg. Nach dem letzten Jahr hätten wir es verdient gehabt in der 2.Liga spielen zu müssen. Auch hätten Playdowns mehr Sinn in die letzten Spiele gebracht, als nur gegen die Niederlagenserie und die rote Laterne zuspielen.

Schön zu sehen das es auch Ausnahmen gibt! :thumbup: Leider denkt aber die große Masse der Fans so nicht! :thumbdown:

• Leider denkt aber die große Masse der Fans so nicht! :thumbdown:

Da wäre ich mir nicht so sicher.Auf und Abstieg ist doch das Salz in der Suppe.Gut , wenn es einen selber erwischt , leider schade.Aber ist dann halt so.Man wird es überleben.

• [
    Schön zu sehen das es auch Ausnahmen gibt! :thumbup: Leider denkt aber die große Masse der Fans so nicht! :thumbdown:

Bist du dir sicher? Ich glaube nämlich schon, dass der Großteil der Fans Auf- und Abstieg will. Wenn man sich nämlich umhört, ist wohl eher die Mehrheit dafür.
    Mit Ausnahme vielleicht von Iserlohn, da hört man immer wieder, dass es so, wie es momentan ist, gut ist (da hat Karsten Mende wohl gute Arbeit geleistet, was diese Meinung angeht).

• In Facebook gibts ein paar Bilder. War wohl sehr, sehr übersichtlich. ;(

Ich denke das Wetter war einfach zu schön. Vielleicht sollte das wirklich beim D-Cup wiederholt werden.

• Ist ja auch ein bißchen unglücklich sowas in der Urlaubszeit zu machen..... Während nem Länderspiel (zB D-Cup) wäre sowas viel sinnvoller da die Fans sowieso schon wegen dem Spiel vor Ort sind... Wird wohl kaum einer wegen ner DEMO anreisen der nicht im näheren Umland wohnt

• Ist ja auch ein bißchen unglücklich sowas in der Urlaubszeit zu machen..... Während nem Länderspiel (zB D-Cup) wäre sowas viel sinnvoller da die Fans sowieso schon wegen dem Spiel vor Ort sind... Wird wohl kaum einer wegen ner DEMO anreisen der nicht im näheren Umland wohnt

Die von dir angesprochene Problematik haben wir lange vorher schon diskuttiert.

Das soll jetzt keine Kritik dir gegenüber sein, jedoch hat man sich damals

als Demo-Veranstalter dafür ausgesprochen, daß es so geplant sei und auch so durchgeführt werde.

Man mußte mit so einer geringen Teilnehmerzahl rechnen !!!!

• Ich habe immer Respekt vor Leuten, die sich engagieren. Das Datum kann man sicher diskutieren, aber nicht den Grund.

Was ich vorschlagen würde: Während des D-Cups mal so richtig auf die Kaxxe zu hauen. Plakate, Schmähgesänge, Spottlieder, Medien informieren, Fantalks abhalten (mit Presseeinladungen) - wie damals Pro15:30 beim Fußball.
    Leichter wäre das sicher, weil man eh schon viele Leute aus ganz D in der Halle hat, die Medienvertreter auch froh sind, wenn sie "bunte Geschichten" schreiben können - und die Presse ist ja eh vor Ort.
    Irgendjemand wird doch Adressen von Zeitungen/Radio/TV haben und die per E-Mail mal zu einem Fangespräch während des D-Cups einladen. Wichtig wäre da eben nur, dass dies auch Leute machen, die als besommen angesehen werden und auch DRINGEND noch DEL-Fans anwesend sind. Ganz ideal wäre es, wenn noch ein Offizieller eines befürwortenden DEL-Clubs die Eir haben könnte und da ein wenig moderieren könnte.

• Ich habe es prophezeit, allerdings hatte ich mit 40-50 Leuten gerechnet.
    Wir leben im Zeitalter des Internets, wo alle die Klappe aufreissen, aber keiner bringt den A... hoch, bzw. nur ganz ganz wenige.
    MIR sind 500km bei Rekordspritpreisen deutlich zuviel, außerdem besteht mein Leben aus wichtigeren Dingen als Eishockey, auch wenn das Eishockey seit nunmehr 20 Jahren mein absolut treuer Begleiter ist.

Es wären auch zu einem anderen Zeitpunkt außerhalb eines Eishockeyspiels/Turniers nicht mehr gekommen.

• Die Demo hat es sogar in die EHN geschafft:

Zitat

Fan-Demo wird zum Reinfall
    Peinlich: Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl muss Aktion "Es reicht" abgesagt werden

• Harnos & Co waren übr. mit den DEL Vertretern diese Woche in Straubing am Volksfest - lt. Aussage unseres Stadionsprechers verlief das alles friedlich ;)

• Also wir die da waren,
    hatten super Gaudi gehabt.

Wir waren da und wollten was bewegen stroz der Hitze das Treffen hat es ebendfalls gelohnt!

Zu 15 Leuten waren wir erst am Odeonsplatz Dan
    kamen 5 Polizei Autos für uns her die Dan wieder fuhren, wo es so wenig blieben.
    Dan hatten wir ein Gespräch mit einem Medien Vertreter und da ausgiebig ausgetauscht haben.
    Wo er ging, sind wir zu 9 Leute ins Biergarten und da war voll lustig.
    Vor allem bei einem mussten wir alle Lachen.
    Wo genau seht ihr Selbst: https://www.facebook.com/media/set/?set=…58200251&type=1
    wo wir gelacht hatten.
    Solchen Stammtisch wird jetzt öfters geben!

:beer: