Der "Fake-Ticker" zum ESBG/DEB - Showdown

  • 14:35 Mittlerweile zeigt auch das Holsten bei einigen seine Wirkung. Beck dreht sich zu anderen ESBG-Vertretern um und zischt: "Ich sagte total geschlossen hinter mir stehen, nicht völlig dicht hinter mir stehen...."

  • 14:34: Alex Jäger sorgt für Ruhe und bittet darum, im Sinne des Sports zu entscheiden. Tripcke entgegnet, man solle ruhig auf die Fans hören. Er verliest das Statement eines 1954 geborenen Fan der Wild Wings. "Ich finde alles toll, die wahren Probleme sind doch in Syrien. Der Assad muss weg." Beck ist Feuer und Flamme: "Da steige ich ein, ich werde denen zeigen wie man eine Rebellion führt und vermarktet."

  • 14:35:
    Der SCR verkündet, dass er mit den Tölzer Löwen kooperieren wird und dafür die Tölzer Löwen allein in einer DEL 2b spielen werden. Somit können die Förderlizenzspieler von DEL2 nach DEL2b geschoben werden, wodurch der fehlende Koop-Vertrag umgangen wird.
    Gegen wen die Tölzer Löwen Spielen bleibt jedoch offen, man diksutiert aber derzeit mit einer Südtiroler Freizeitliga, ob diese noch Vereine für die DEL2b stellen wollen.

  • 14:36 Beck reicht zur Auflockerung eine Kiste Bier herum. Alle vertreter bedienen sich. Harnos hat keinen Durst und lehnt mit folgenden Worten ab: " Becks Gold mag ich generell nicht!"

  • 14:38 Uhr: Nachdem sich alle schon stundenlang wundern was denn dort an der Tür kratzt, traut sich endlich Harnos mal die Tür zu öffnen. Und siehe da... Es kratzt der Michael Bresagk, der plötzlich wie ein Löwe faucht: "Lasst uns rein in Liga 2". Harnos zeigt ihm den Vogel und schlägt Bresl die Tür vor der Nase zu. NRW-Ligenleiter Schweer nimmt den sauren Bresagk in den Arm und freut sich sichtlich innerlich.

  • 14:40h Ein weiter Beschluss wurde gefasst.

    Um Herrn Becks Wunsch nach einer größeren bayrischen Komponente in der Bundesliga Rechnung zu tragen, wird die offizielle Schreibweise der "Eishockey Bundesliga" ab sofort in "Aishockay Bundesliga" geändert.

  • 14:40h: Hans-Werner Busch nutzt die Gunst der Stunde und beauftragt Westhelle mit der Prüfung, ob 1.9.2 vor 1.9.3 gehe. bzw, 1.9.3 vor 1.9.2 oder ob es nebeneinader von 1.9.2 und 1.9.3 gäbe. Wenn Unklarheiten seien, soll er eine einstweilige Verfügung erwirken, dass 1.9.2a mündlich vereinbart wurde und somit mindestens ein Verein in der Liga vertreten sein muss, der Hafen mit v schreibt.

  • 14:40 Beck kündigt an bei einem Scheitern seiner DEL-Reform sich auf die Finazierung des Nürburgrings zu konzentrieren und eine Formel 1 und Formel 2 mit Auf und Abstiegsstruktur zu etablieren. Gleichzeitig hat er sich die Rechte an dem Konzertereignis BECK AM RING gesichert!

  • 14:41

    Harnos ist alles andere als begeistert, dass jetzt Syrien ins Spiel gebracht wurde und man vom eigentlichen Thema (wie war das noch gleich?) abzudriften droht:

    "Syrien? Das hat mit Sport nichts zu tun. Das ist Krieg und Hass und Unterdrückung und Gewalt."

    In Anlehnung an Berti Vogts fügt er verschmitzt ein "Dafür gibt's doch die eigenen vier Wände" an.

  • 14:46
    Es klopft an der Tür. Harnos schmunzelt schon. Unterstützung naht: Ingo Lenzen, Richter Hold und Richterin Salesch wurden eingeladen um Urteile im Sinne des DEB zu fällen und damit Beck eins auszuwischen.

  • 14:50: Da Beck nicht nach Österreich darf wird abgestimmt ob Österreich in die DEL2b aufgenommen wird, was Josef Hintermaier sofort begrüßt. Die Entscheidung wird vertagt da die wenigstens mitlerweile noch in der Lage sind den Arm zu heben. Anne Lenzen sitz derweil auf dem Schoß von Bader und versucht ihm die neue Handynummer von Axel K. rauszukitzeln. Er hätte noch einen Buchsbaum von Ihr und den wolle Sie zurück haben!

  • 14:52 Uhr:

    Herrn Beck fällt auf, dass unter Setteles Notizbuch eine kleine Hightech-Kamera mitläuft. Auf die Frage, was das soll, bekommt er als Antwort: Das ist nicht die einzige. Irgendwie müssen wir uns doch vermarkten und da haben der Ralph und ich gedacht, ein Kinofilm wär was tolles und unsere Kassen werden dadurch voller wie deine.

  • 14:55 Die Dresdner Delegation ergreift die Gelegenheit ihren Merchandising-Stand aufzubauen. Verkaufsschlager die DVD: Feuchte Grotten, Lange Latten und gerissene Gummis - Die Geschichte eines Dachschadens.

  • 15:00h Eine kleine Gruppe von Weisenkindern besucht die Gesellschafter in der Kaffeepause.

    "Ich habe noch nie in so viele hoffnungslose Augen gesehen"...sagt der kleine Kevin (9 Jahre)

  • 15:10
    Prompt kommt das Veto vom Vertreter Christian Winkler des EHC München, der mit dem Scheibenputzteam am Fenster lauert. In DEL1 und DEL2 kann nur ein Team Flügel verliehen bekommen, und das ist der EHC Red Bull München

  • 15:11 Eine von Vertretern aus Ravensburg mitgebrachte Spielesammlung findet großen Anklang. Beck hat bereits das Spiel "Mensch ärgere dich nicht" aufgebaut und sucht sich Mitspieler. Angeblich bietet jedem der mitspielt 50.000€ an.