Tölzer Löwen 2012/13

  • Weis man eigentlich schon wies dem Neal geht. Hat ja nicht gut ausgeschaut am Freitag

    Danke für die Nachfrage,

    ...es wird scho wieder, sprich es geht den Umständen entsprechend aber geht schon wieder aufwärts!

  • Gratulation zum Sieg gegen Schweinfurt und der Viona zu ihrem Shutout.

    Ich frag mich allerdings, was die da zu suchen hatte, wo doch in Füssen am Wochenende Trainingscamp, noch dazu Bundeswehrwoche, mit zwei Länderspielen der Frauennationalmannschaft war. ?( Als sie noch bei uns im Kader stand, hatte komischerweise die Nationalmannschaft immer Vorrang. :wacko:

    Wenn es nach den Viona-Kritikern in unserem Fanlager geht, war das zudem im Hinblick auf das am kommenden Freitag anstehende Duell unserer Gladiators mit den Löwen ziemlich unfair. :thumbdown: Denn die behaupten, dass die Viona am auf Nationalmannschaftseinsätze folgenden Wochenende immer (sau)schlecht war. Somit wäre für uns am Freitag ein lockerer Sieg in der Höhle der Löwen herausgesprungen - wir sollten also schon mal ernsthaft über einen Protest gegen das Spiel bei einer Niederlage nachdenken. ;) :pfeif:

  • Viffi2 spricht hier nur für sich und keineswegs für oder gegen Teile der Erdinger Fans.
    Die haben mit dem Thema längst abgeschlossen und konzentrieren sich auf die Gegenwart und Zukunft und nicht auf die Vergangenheit.

    Desweiteren wurde das Thema mehr als einmal breit getreten in der Vergangenheit und es besteht kein Grund das hier aufzuwärmen in welcher Form auch immer.

  • flamie Die Zuschauerzahlen sind alles noch Nachwirkungen von dem tollen Sommertheater ;) . Natürlich sind noch Weihnachtsfeiern und gestern spielten auch noch die "Roten". Trotzdem sind diese Zahlen für mich alarmierend. Das war der schlechteste Besuch in den letzten Jahren. Nicht einmal nach der IVwaren so wenig Zuschauer da. Ich hoffe es ändert sich bald hier was.

    forgie17 Die Matchstrafe war auf alle Fälle berechtigt. Der Junge ist da ungestüm hingefahren. Dann kommt noch dazu, das er ein "Gitterspieler" ist. Ich sehe es vor allem auch bei der DNL-Mannschaft. Hier wird ganz anders gecheckt.

    Zum Spiel selber kann man nur sagen, das es sehr intensiv war und ihr wirklich eine gute Mannschaft habt. Das ist kein Vergleich zum ersten Auftritt bei uns. Anscheinend gibt es neue Regeln für die geliebten "Streifenhörnchen". Denn teilweise waren die Strafen auf beiden Seiten wahnsinn. Fire - Trainer sprach in der PK dann vom Damen-Hockey! Euer Poweplay war ja in den letzten Wochen wirklich gut, doch diesemal gelang euch gar nix. Das war auch der Unterschied in diesem Spiel.

  • Die Zuschauerzahlen entsprechen der Geschäftsführungspolitik. Keine Perspektive bedeutet kein Interesse am Produkt, da können unsere Buam noch so viele Spiele hintereinander gewinnen. Das schlimme ist, es gibt genügend Interessenten, aber dann müssen die Rahmenbedingungen passen und dafür braucht es eine vernünftige Unternehmensüpolitik und nicht Verantwortliche, die sich nur "zutode" sparen wollen!

    So verschwinden wir auf Dauer leider da, wo uns unsere GF haben will!

  • Die Zuschauerzahlen entsprechen der Geschäftsführungspolitik. Keine Perspektive bedeutet kein Interesse am Produkt, da können unsere Buam noch so viele Spiele hintereinander gewinnen. Das schlimme ist, es gibt genügend Interessenten, aber dann müssen die Rahmenbedingungen passen und dafür braucht es eine vernünftige Unternehmensüpolitik und nicht Verantwortliche, die sich nur "zutode" sparen wollen!

    So verschwinden wir auf Dauer leider da, wo uns unsere GF haben will!


    Sorry, aber das ist schon blauäugig und sehr kurzfristig gedacht. Gut - bei euch ist die Situation mit der Löwen GmbH ein klein wenig anders, als bei uns. Dennoch finde ich es richtig, wenn die Vereins-/Abteilungs-/Geschäftsführung das Ganze im Blick behält und sich nicht nur den schnellen Erfolg der ersten Mannschaft zum Ziel setzt. Bei uns haben auch viele kein Verständnis dafür, das Abteilungsleitung und vorallem die Vorstandschaft des Hauptvereins diesen Auswüchsen des Profitums rigiros einen Riegel vorschieben, denn schließlich sind diese Leute ja auch dem Nachwuchs bzw. bei uns auch den anderen Vereinsabteilungen gegenüber verantwortlich.

    Sicher wäre es für unsere Fans auch schöner, man hätte noch drei, vier Superstars verpflichtet und würde jetzt unter den Top 5 mitspielen, aber dafür den Nachwuchs bzw. einen ganzen Verein ins finanzielle Risiko zu stürzen, wäre sicherlich der falsche Weg. Das einzig bedauerliche in eurem Fall war dieses ewige hin und her. Hätten eure Bosse wesentlich früher erklärt, dass die 2. Liga finanziell nicht zu stemmen ist, wäre es vielleicht leichter zu akzeptieren gewesen. Wäre es dir lieber, ihr würdet jetzt 2. BuLi spielen und solche Schlagzeilen wie die Kassel Huskies schreiben ?(

  • Sorry, aber das ist schon blauäugig und sehr kurzfristig gedacht. Gut - bei euch ist die Situation mit der Löwen GmbH ein klein wenig anders, als bei uns. Dennoch finde ich es richtig, wenn die Vereins-/Abteilungs-/Geschäftsführung das Ganze im Blick behält und sich nicht nur den schnellen Erfolg der ersten Mannschaft zum Ziel setzt. Bei uns haben auch viele kein Verständnis dafür, das Abteilungsleitung und vorallem die Vorstandschaft des Hauptvereins diesen Auswüchsen des Profitums rigiros einen Riegel vorschieben, denn schließlich sind diese Leute ja auch dem Nachwuchs bzw. bei uns auch den anderen Vereinsabteilungen gegenüber verantwortlich.

    Sicher wäre es für unsere Fans auch schöner, man hätte noch drei, vier Superstars verpflichtet und würde jetzt unter den Top 5 mitspielen, aber dafür den Nachwuchs bzw. einen ganzen Verein ins finanzielle Risiko zu stürzen, wäre sicherlich der falsche Weg. Das einzig bedauerliche in eurem Fall war dieses ewige hin und her. Hätten eure Bosse wesentlich früher erklärt, dass die 2. Liga finanziell nicht zu stemmen ist, wäre es vielleicht leichter zu akzeptieren gewesen. Wäre es dir lieber, ihr würdet jetzt 2. BuLi spielen und solche Schlagzeilen wie die Kassel Huskies schreiben ?(

    @Viffy:

    Es geht hier gar nicht um die Verpflichtung von Superstars oder ähnlichem. Ich gehe seit 1976 in so ziemlich jedes Spiel (dieses Jahr nicht mehr). Mit hungrigem Nachwuchs und ein paar erfahrenen Einheimischen wäre ich mit DK in jedem Spiel gewesen. Bin auch seit über 30 Jahren Mitglied des Eisclubs. Aber zur Perspektive gehört es, die Jugend möglichst hochklassig spielen zu lassen. Das was dann passieren kann ist normal, man steigt wieder ab. Aber das hätten viele Zuschauer in Tölz eher akzeptiert, als das sinnlose Geplänkel der OL. Es denken viele so, schau Dir die Zahlen in Tölz an, so wenig Zuschauer hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Jungen Spielern, denen mit dem Nichtaufstieg gezeigt wird, es geht um nichts mehr, zeigen nicht mehr 100%Einsatz, weil "wir sind ja nur ein Ausbildungsverein". Das war in meinen Augen einer der größten Fehler in der Geschichte des Eisclubs und das lasste ich unserer GF an!

  • Das was dann passieren kann ist normal, man steigt wieder ab. Aber das hätten viele Zuschauer in Tölz eher akzeptiert, als das sinnlose Geplänkel der OL. Es denken viele so, schau Dir die Zahlen in Tölz an, so wenig Zuschauer hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Jungen Spielern, denen mit dem Nichtaufstieg gezeigt wird, es geht um nichts mehr, zeigen nicht mehr 100%Einsatz, weil "wir sind ja nur ein Ausbildungsverein".

    :wacko: Wenn du OL-Eishockey schon als sinnloses Geplänkel ab tust, was willst du dann in der 2. BuLi - absolut perspektivloses "Eistanzen" um die Goldene Ananas :huh:

    Sicherlich ist euer Zuschauerrückgang auch ein wenig dem Nichtaufstieg geschuldet, aber ihr liegt damit im Grunde genommen im allgemeinen Trend, der nahezu über alle Ligen hinweg erkennbar ist. Schau dir Regensburg an, die heuer sportlich top sind und trotzdem über einen Zuschauerschwund von 200 bis 300 Leuten jammern. Auch bei uns in Erding fehlen derzeit gegenüber dem letztjährigen Schnitt mind. 250 Zuschauer pro Heimspiel, obwohl man sportlich besser da steht, als vergangene Saison. Glaubst du ernsthaft 8| , dass mit einer riesigen Niederlagenserie in Liga 2 euer Zuschauerzuspruch besser aussehen würde?

    Ich denke mal, der Sprung von der DNL in die OL ist für viele junge Spieler erst mal groß genug und eine ausreichende Herausforderung, man muss es den Jungs nur richtig verkaufen. Und dann ist der Zeit- und Fahrtaufwand in der 2. BuLi für manchen Nachwuchsspieler als Amateur bzw. Halbprofi auch nur sehr schwer zu stemmen, auch das sollte man berücksichtigen.

  • Ich bin überzeugt, der Zuschauerzuspruch in dieser Liga nächste Saison steigt wieder, wenn

    a) es kein Sommertheater gibt
    b) die Liga 12 Vereine hat, mit Kaufbeuren und/oder Riessersee und Sonthofen
    c) es eine klare Ligenstruktur gibt

    Auf- und Abstieg muss es ebenfalls geben, aber unter sportlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. In meinen Augen hat Bad Tölz die richtige Entscheidung getroffen und ist in der Oberliga geblieben, nur das wie und das zu lange zögern war negativ!!! Ansonsten sollte es einfach so sein, dass Tölz gemeinsam mit Riessersee und Kaufbeuren und anderen bayerischen Traditionsclubs spielt. Alles andere ist auch in Zukunft nicht zu finanzieren... So ist der aktuelle Stand und den sollte man in Tölz auch unter den Fans akzeptieren. Diese süddeutsche bayerische Liga ist sehr attraktiv, wenn man die inzwischen vorhandenen finanziellen Möglichkeiten akzeptiert!!!