Tölzer Löwen 2012/13


  • Ich glaub eher, dass es vor allem daran liegt dass sich die allerwenigsten jedes der gefühlten 100 Vorbereitungsspiele antun. ;)


    und man fordert Eintritt für

    Freundschaftsspiele-Ablösespiele-Ausprobierspiele-Testspiele-Gutenzweckspiele-Stiftungsspiele-Gedenkspiele-Abschiedsspiele-Nachwuchsspiele-Vorbereitungsspiele-Pokalsspiele-Punktsspiele-Playoffspiele-Derbyspiele-Topzuschlagspiele-Paydownspiele-Finalspiele-Meisterschaftssiel-Familiendayspiel......ich komm nur auf 19 na egal ;)
    den Solaridätszuschlag zahlt man auch seit 20 Jahren! :D

  • Oh ja sorry, Füssen habe ich schon wieder vergessen. Aber bei min. drei bis vier Spielen je WE kann man schon mal eins vergessen. 2 Kinder im Nachwuchs und dann noch die Erste da kommt Mann schon mal durcheinander.

    aha, immerhin besser als die 197 Zuschauer in Peiting....

    Mit 15 Erste oder nicht? Schau Dir die Checks in der Schüler BL oder in der DNL doch mal an, die nehmen sich nicht viel im Vergleich zur OL. Meiner hatte schon angebrochene Rippen im Knabenbereich. Kann Dir überall passieren. Solange sie die körperlichen und vor allen Dingen die spielerischen Vorraussetzungen erfüllen warum nicht. Die 2 - Kammerer und Eder - sind ja noch Anfangsjahrgang DNL, schau Dir mal die U16 - U17 an, da findest Du keinen unter 1,80 und durchtrainiert wie " Harry".

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (15. September 2012 um 13:48)

  • Das sollte jeder selber entscheiden ob man mit 15 bereits in der Ersten Mannschaft spielt. Wenns die Eltern erlauben warum nicht? Bei uns stand gestern der 15 jährige Cody Brenner im Tor.

  • Das sollte jeder selber entscheiden ob man mit 15 bereits in der Ersten Mannschaft spielt. Wenns die Eltern erlauben warum nicht? Bei uns stand gestern der 15 jährige Cody Brenner im Tor.


    ...und hat seinen Job anscheinend sehr gut gemacht.

    Allerdings geb ich den Kritikern dahingehend Recht, dass man die Jungen langsam an die 1. ranführen muss und nicht unter zuviel Druck setzen darf.

  • aha, immerhin besser als die 197 Zuschauer in Peiting....

    @Löwchen schön wie Du Dich um Peiting sorgst, da macht mir der ECBT aber dann richtig Angst!!!

    Das kleine Dorf mit 11800 Einwohnen hatte im Pokal immerhin 11:0 und 387 Zuschauer= sehr enttäuschend und klar zu wenig!
    Tölz das etwas größere Dorf mit 18.000 Einwohner im Pokal 3:11 und 333 Zuschauer,gemeldet..( gefühlte würde ich um die 500 schätzen)...trotzdem.... 8o

  • Wenn du 500 schätzt, lege ich noch 100 drauf, denn es waren sicherlich ein paar mehr als 600 in der Arena. :pfeif:

    Es ist doch gut, daß man den Luxus hat einen Hertel auf der Bank zu haben, diesen aber nicht im Spiel benötigt. :suspekt: :schulterzuck:

  • Wenn du 500 schätzt, lege ich noch 100 drauf, denn es waren sicherlich ein paar mehr als 600 in der Arena. :pfeif:

    Es ist doch gut, daß man den Luxus hat einen Hertel auf der Bank zu haben, diesen aber nicht im Spiel benötigt. :suspekt: :schulterzuck:

    da geb ich Dir recht wollte aber lieber Tief als Hochstapeln.
    Es hätte zwar an der NL nichts geändert trotzdem was da so in Trainerköpfen vorgeht weiss man nicht, hätte wie einige andere auch einen Goaliewechsel begrüßt.
    Nichts gegen die VH aber hätte eigentlich einen Jenike im Tor erwartet, und dann wär das Spiel anders verlaufen!
    Trotzdem hut ab vor den Tölzer Jungs, trotz der hohen Drohenden NL nicht aufgesteckt und immer wieder aufs neue versucht, hat mir besonders gefallen!!

  • Der Trainer will ja nur der Vorstandschaft zeigen wo es Probleme gibt ;) . Vor allem die ganze Abwehr bereitet mir große Sorgen. Ich glaube so viele Gegentreffer wie wir bekommen werden, kann der Sturm nicht schießen, in jedem Spiel.

    aha

    Jenike mußte ja mit Nürnberg ran. Er konnte nur am Freitag spielen, da diese frei waren.

    Wenn man noch berücksichtigt wer verletzt oder bei der U20 spielen mußte, wäre es mit Sicherheit schon interessant geworden. Vor allem die zwei Youngster Kammerer und Eder sind für ihr alter, finde ich, schon extrem weit.

  • so is das halt mit FL, was gut ist und nix kostet bekommt man nicht wenn man es gebrauchen könnte. Die beiden Youngster, freut euch daran solange man sie NOCH in Tölz sehen kann.

  • Eben und 15jährige gehören in eine Schüler- oder DNL Mannschaft.

    Warum hat man nicht den Hertel ins Tor gestellt und den Verteidigern das Wegräumen von gegnerischen Stürmern am Torraum beigebracht?

  • ziemlich ruhig hier auf der Tölzer Seite seit der 3:11 Pokalklatsche gegen Dresden.
    Schade kann man in Tölz nur Jubeln und Posaunen bei Siegen, auch zu NL sollte man stehen können aber das kann der Verein ja noch nicht mal auf seiner HP da steht immer noch der Sieg seit 10 Tagen gegen einen mittleren Bayernligsisten. :respekt:

  • ziemlich ruhig hier auf der Tölzer Seite seit der 3:11 Pokalklatsche gegen Dresden.
    Schade kann man in Tölz nur Jubeln und Posaunen bei Siegen, auch zu NL sollte man stehen können aber das kann der Verein ja noch nicht mal auf seiner HP da steht immer noch der Sieg seit 10 Tagen gegen einen mittleren Bayernligsisten. :respekt:

    Wir sind alle noch extremst traurig und betrübt dass wir aus dem allseits beliebten und höchstattraktiven Pokalwettbewerb ausgeschieden sind.
    Dass drei U20-Nationalspieler gefehlt haben, sowie weitere vier Stammspieler darf da keine Ausrede sein - wurden ja adäquat durch 15- und 16-jährige Jungs ersetzt. Unfassbar wie wir als hochgehandelter Pokalfavorit so abstürzen konnten!

    Gesteh uns doch einfach noch etwas Trauerzeit zu... ;( !

  • Wir erfreuen uns derzeit lieber an der DNL und Schüler BL Mannschaft, welche beide nach nur einer Niederlage 1 + 2 in ihrer Liga sind. Was aber nicht heißen soll, dass nur Siege zählen. Die Buam spielen schönes schnelles und packendes Eishockey - oftmals schöner als in der OL. Hier werden wir uns heuer wahrscheinlich öfter in Gedult üben müssen, Platz 1 nach der Vorrunde - wie sooft getippt - sehe ich noch lange nicht.
    Die Niederlage im Pokal war absehbar und hat keinen so richtig gestört - ohne 7 Leistungsträger. Hoffentlich stehen die vier Verletzten nächste Woche wieder zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (26. September 2012 um 07:29)

  • Wir erfreuen uns derzeit lieber an der DNL und Schüler BL Mannschaft, welche beide nach nur einer Niederlage 1 + 2 in ihrer Liga sind.


    Wie viele Zuschauer begeben sich denn wöchentlich zur DNL Hochburg nach Bad Tölz ? Schon mal aufgefallen, daß sich da keiner so wirklich dafür interessiert? Es gibt eine offizielle Seite, wo man die Zuschauerzahlen der letzten Jahre nachlesen kann. Zählt man die Heim- und Gasteltern weg, was bleibt noch? Ein Durchschnitt von 20-30? :schulterzuck:


  • Wie viele Zuschauer begeben sich denn wöchentlich zur DNL Hochburg nach Bad Tölz ? Schon mal aufgefallen, daß sich da keiner so wirklich dafür interessiert? Es gibt eine offizielle Seite, wo man die Zuschauerzahlen der letzten Jahre nachlesen kann. Zählt man die Heim- und Gasteltern weg, was bleibt noch? Ein Durchschnitt von 20-30? :schulterzuck:

    ...WAHNSINN - quo vadis Tölzer Löwen - äh ECT ;( !

  • Wir sind ja nicht in Nordamerika wo tausende zum Nachwuchs kommen. Lieber 50 wirklich Begeisterte als gar keiner. Viele wissen nicht was sie verpassen.

  • Zitat

    „Wir haben kein vollständiges Waffenverbot. Und das mitgeführte Messer gehört nicht zu den in Deutschland verbotenen Gegenständen“, so Staatsanwältin Titz

    Genau und deshalb nimmt man ein Messer mit ins Eisstadion, weil er sich bestimmt nur ne Semmel aufschneiden wollte etc.. ... :thumbdown: