Tölzer Löwen 2012/13

  • Flocko hat das Gros der Mannschaft 2005 zur deutschen Schülermeisterschaft geführt, oder irre ich mich ?

  • Flocko hat das Gros der Mannschaft 2005 zur deutschen Schülermeisterschaft geführt, oder irre ich mich ?

    ...Du irrst, , er hat sie zwar zur Deutschen Schülermeisterschaft geführt, aber da gab es noch den Unbesiegbaren Jahrgang aus Landshut, der sich den Titel geholt hat.

  • Jetzt heißt es für kommende Saison sparen, sparen, Sponsoren sammeln und auf gehts Gesund mit Herz und Verstand und einem Top Team in die höchste Deutsche Liga in der man durch Aufstieg sogar >>>Deutscher Meister<<< werden kann.

    Sparen dürfte ja aufgrund der zahlreichen von Nürnberg finanzierten FöLis für Tölz heuer kein Problem sein :pfeif: . Ich glaube aber trotz der zahlreichen Weiterverpflichtungen nicht, dass es heuer wieder zur OL-Meisterschaft für Tölz reicht. Ohne jetzt persönlich was gegen die Löwen zu haben, bin ich auch der Meinung, dass da jetzt andere Teams dran sind. Tölz hatte seine Chance zum Aufstieg in die 2. Liga, jetzt sollte man den schon länger aufstiegswilligen Teams insbsondere aus der OL-West den Vortritt lassen.

    Hoffentlich scheitert seine Karriere nicht an seiner Heimatverbundenheit...

    Das hoffe ich auch für einen Neuzugang der Löwen. Mit dem Umstand der Dauerleihgabe Hertel sowie der FL für Jenike habe ich da allerdings schwerste Bedenken, dass der Nr. 1-Status von der Viona immer noch so unangefochten ist, wie man es kurz nach ihrer Verpflichtung dargestellt hat. Ich hoff mal, das ich mich irre, aber ich seh da dunkle Wolken über ihrer Nationalmannschafts-Karriere und einer möglichen Olympia-Teilnahme aufziehen.

  • Vortritt lassen wir freiwillig keinem - höchstens sportlich. ;)

    ... es wird aber ohne Frage schwieriger als im letzten Jahr.

    Wann gehen denn Eure Teams aufs Eis wenn jetzt noch nicht mal alle Teams stehen? Wir sind seit Mai schon wieder im Sommertraining und seit fast 4 Wochen auf dem Eis.( incl. Nachwuchs - aber so ist das halt bei Ausbildungsvereinen 8) )

  • Wir sind auch ein "Ausbildungsverein", aber vor Ende August gibts bei uns kein Eis...

  • Wir sind auch ein "Ausbildungsverein", aber vor Ende August gibts bei uns kein Eis...


    Sieht bei uns genauso aus - Eis gibt's wohl ab der letzten August-Woche. Die Spieler, incl. Nachwuchs, befinden sich aber bereits seit Monaten im Vorbereitungs-/Sommertraining und viele waren ja auch beim Inlinehockey (DIHL, Erdinger Inline-Liga, Turnier) sehr aktiv.

  • Merl, Pföderl und Leismüller haben Angebote und sollten bald unterschreiben, da ja morgen bereits das erste Spiel ansteht. A. Pfaff hat noch seine Knieprobleme nach der OP und obs heuer noch was wird ? M. Pfaff ? Ritschel?

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (16. August 2012 um 21:44)

  • Die neuen Dressen nun doch mit Hacker auf der Brust, allerdings kleiner und mit Bosch drunter. Gelungen Floh. :thumbsup:

  • Titel zu verteidigen wird sehr schwer da natürlich jeder Gegner den Meister schlagen will !!

    Ich erwarte dennoch die Löwen ziemlich weit vorne

  • 3 Verteidiger weniger ( 2x Pfaff, Andrae ) dafür Urban nun in der Verteidigung und Fuchs aus der DNL, 1 Heimkehrer im Sturm mit Kottmair, Ketterer aus der DNL ebenfalls im Sturm. Im Tor nun Viona Harrer, welche gegen Nbg einen super Einstand hatte.
    In der Verteidigung und Tor vl. etwas schwächer - aber die Verteidigung fängt ja bekanntlich im Sturm an. ;)
    In der Hinterhand noch 3 U 18 Nationalverteidiger aus der DNL.

    Lindlbauer und Ehliz werden wir wahrscheinlich nicht mehr so oft sehen.

    Die Top 4 sollten machbar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (17. August 2012 um 08:16)