Tölzer Löwen 2012/13

  • Ob diese Bürgschaft zu hoch war oder nicht, sei dahingestellt. Das einfach so anzunehmen, weil manche Funktionäre oder Foristen es behaupten, ist allerdings auch nicht zielführend
    Das ist aber ohnehin a.) irrelevant, da die geforderte Bürgschaft nun mal Fakt war und b.) gar nicht Inhalt der zur Debatte stehenden Postings.
    Denn bei allen Kalkulationen usw. mag es manche Unsicherheit geben, aber eine gehört nicht dazu: Bürgschafts- und Etatsummen kann man nicht einfach äquivalent in Gleichungen übernehmen.
    Das muss man sich bei allen Erörertungen um die Finanzierbarkeit eines Zweitligaetats klar machen, denn sonst bleibt die Diskussion sinnlos.

  • Ob diese Bürgschaft zu hoch war oder nicht, sei dahingestellt. Das einfach so anzunehmen, weil manche Funktionäre oder Foristen es behaupten, ist allerdings auch nicht zielführend
    Das ist aber ohnehin a.) irrelevant, da die geforderte Bürgschaft nun mal Fakt war und b.) gar nicht Inhalt der zur Debatte stehenden Postings.
    Denn bei allen Kalkulationen usw. mag es manche Unsicherheit geben, aber eine gehört nicht dazu: Bürgschafts- und Etatsummen kann man nicht einfach äquivalent in Gleichungen übernehmen.
    Das muss man sich bei allen Erörertungen um die Finanzierbarkeit eines Zweitligaetats klar machen, denn sonst bleibt die Diskussion sinnlos.

    ...dann diskutier du weiter wenns denn unbedingt sein muss! Ich klink mich aus...

  • Mir ist langweilig, also versuch ich es auch noch mal.

    Ein Team hat Unterlagen eingereicht, in denen drinnen steht, dass die Gesamtkosten für eine Saison zb 1 Mio € sind. Gleichzeit gibt man in den Unterlagen an, dass man aber nur 800.000€ hat.

    Was macht dann die ESBG. Sie fordert eine Bürgschaft für die fehlenden 200.000€.

    Laut mancher Rechnung hier hätte dann Tölz auf einmal nur einen Etat von 600.000€, da man ja die 200.000 abziehen müsste.

    Aber jetzt kommt das lustige. Auf einmal hat man anstatt 200.000€ die im Etat fehlen eine Lücke von 400.000€

    Also müsste ja auf einmal eine Bürgschaft von 400.000 fällig sein usw...


    Das wäre dann ein riesiger Teufelskreis, bis man dann bei einem Etat von 0 ist. Klingt also unlogisch oder?

  • Klingt so als ob es so oder so nicht gereicht hat - wie man es auch dreht und wendet!

  • Klingt so als ob es so oder so nicht gereicht hat - wie man es auch dreht und wendet!

    Doch darum gehts ja. Ihr hattet ja die 800.000€. Und dann muss man halt so Spieler kaufen (und auch andere Sachen senken), damit man nicht auf 1 Mio kommt. Dann kriegt man auch keine Bürgschaft.

    Weil ihr ja dann wirklich irgnd was von 1 Mio kosten angegeben habt. Wirs sind mit 1 Mio eben fast in die Playoffs gekommen. Also mit etwas weniger wären dann für euch sicher auch einige Siege raus gesprungen. Gehen wir mal davon aus, dass ihr mit Abstand den billigsten Kader gehabt hättet. Wo habt ihr dann mehr Ausgaben als zb wir ?

    Aber ich sag ja. Man hat das so abgegeben, dass man garnicht erst genommen wird und der Buhman jemand anderes ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (2. August 2012 um 18:41)

  • Ok damit die Sache jetzt ein für alle mal ein Ende hat geb ich mich geschlagen und bestätige -> die Verantwortlichen wollten den Fans, Spielern, Sponsoren und sonstige Personen im Umfeld so richtig eins auswischen und haben den locker stemmbaren Aufstieg einfach nicht wahrgenommen. Jetzt ist es raus, alle sind zufrieden und wir können die Diskussion endlich beenden!

  • Der eigentliche Grund ist unser neues wunderschönes Trikot das ohne Sponsor auf der Brust auskommen soll!

    Nie mehr Hacker-Pschorr, nie mehr, nie mehr...

  • Und welche eine Überraschung... die bösen Garmischer haben keinen einzigen ihrer Spieler geklaut!
    :pfeif:


    Ich kann hier nur für mich sprechen: ich bin wirklich davon ausgegangen, dass Strobl, Merl und Sedlmayr ins Werdenfels wechseln. Kammerer hat ja beste Kontakte nach Tölz. In dem von mir geposteten Artikel steht das so ja auch drin. Ich freu mich einfach, dass so viele Leistungsträger bleiben. Punkt.

  • A.K. konnte die Frotzeleien in der früh beim Bäcker nicht mehr ertragen, deshalb hat er keinen geholt. :thumbsup:

  • An Angeboten hat es nicht gemangelt, aber für manche ist Tradition, Teamgeist, funtionierendes Umfeld, moralische Verpflichtung... eben wichtiger als ein paar Euro mehr auf dem Konto.
    Hat wohl sogar unseren Trainer positiv überrascht - mich übrigens auch! :thumbsup:

  • Ist ja schön und gut für euch und eine Bereicherung für die Liga.
    ABER, was will er denn noch in der Oberliga?! Weiterentwlickeln kann er sich in dieser Spielklasse nicht mehr.. Hoffentlich scheitert seine Karriere nicht an seiner Heimatverbundenheit...

  • Also ich lese da eigentlich eher bei fast allen Verpflichtungen heraus, daß die meisten Spieler in Tölz beruflich verwurzelt sind, und da verwundert ein Verbleib dann nicht mehr so sehr. Überraschend ist eher, wie Tölz überhaupt mit solchen Leuten in einer zweiten Bundesliga antreten wollte, da ist der Aufwand doch um einiges höher.

  • wer kennt nicht den Spruch,

    Kinder und Bsoffene sagen die wahrheit, ich denke mal das der Erfolg und der erhalt des ganzen Teams auf einigen Schultern verteilt ist.

    Das soviele bzw. alle Jungs bleiben ist sicher der Verdienst von Hauptsächlich einer Person, "Flocko Funk" der die Jungs schon im Schüleralter fast zur Deutschen Meisterschaft geführt hatte und mit seiner Sympathischen Art den Jungs Spaß und Freude am Eishockeyspiel vermittelt hat, und Kinder man glaubts es kaum können sehr wohl Nachtragend sein und zwischen Ehrlich, Fair Top Sportsmann und Ar........unterscheiden.

    Ich hoffe sehr für Tölz das Sie inzwischen kapiert haben welches Juwel Sie als Trainer für die Tölzer Löwen verpflichtet haben.

    Jetzt heißt es für kommende Saison sparen, sparen, Sponsoren sammeln und auf gehts Gesund mit Herz und Verstand und einem Top Team in die höchste Deutsche Liga in der man durch Aufstieg sogar >>>Deutscher Meister<<< werden kann.

    Ich denke mal die Löwen packen des. :thumbsup: und jetzt sollten schön langsam die Dauerkarten etc. Sprudeln.

    P.S.....der Flocko hats auch für die 2. Liga drauf!