Tölzer Löwen 2012/13

  • Wie sieht denn dann der Kader aus?

    Tor: Harrer, Hertel, Wölfl

    Verteidigung: M. Pfaff, A. Pfaff, Andrä, Neal, Sternkopf, F. Kolacny, Chr. Kolacny, Prommersberger, Fuchs

    Angriff: Merl, Sedlmayr, Pföderl, Walleitner, Ritschel, Dube, Fischer, Ketterer, Strobl, Fischhaber, Pleger, Urban, Kottmair, Leismüller, Mangold

    Fehler drin, welche beiden Stürmer fallen weg???

  • Fritzmeier hatte den Zettel vor sich liegen, nannte aber keine Namen. Zu den Affen geht anscheinend keiner, Sedlmayr anscheinend auch fix weiter bei uns. Ich tippe mal aif Ritschl, aber noch weiß man nix genaues.
    Nur 3 die nicht aus unserem Nachwuchs kommen ... schöööön. :respekt:

  • Die 225.00 Bürgschaft wären die 50K Grundbürgschaft + die Hälfte der Unterdeckung ( von der ESBG auf 350K aufgerundet ) gewesen. Der Etat wäre somit der gleiche wie jetzt OL gewesen. Es wären keinerlei Verpflichtungen möglich gewesen z.B. dann im Tor mit Viona und Backups aus der DNL und keine Spieler wie Jenike, Ehliz und Lindlbauer.

    Etat Oberliga 718.000€ bei einem Schnitt von 1150 Zs.

    Und warum wäre das nicht gegangen? 8|

    Tor: Harrer, Hertel, Wölfl

    Verteidigung: M. Pfaff, A. Pfaff, Andrä, Neal, Sternkopf, F. Kolacny, Chr. Kolacny, Prommersberger, Fuchs

    Angriff: Merl, Sedlmayr, Pföderl, Walleitner, Ritschel, Dube, Fischer, Ketterer, Strobl, Fischhaber, Pleger, Urban, Kottmair, Leismüller, Mangold


    Wer von denen ist denn nun Föli-Spieler aus Nürnberg?

  • Ich mein es wäre auch sinnvoll für Nürnberg und Tölz wenn Spieler wie Merl, Sedlmayr, Strobl und Fischhaber Förderlizenzen bei den IceTigers bekommen würden. Versteh ich nicht, warum das bisher nicht geschehen ist...

  • Das heißt Tölz hat 26!!! Spieler welche nicht gereicht hätten um in der 2. Liga anzutreten und es auch ohne Fölis zu versuchen den Klassenerhalt zu schaffen?

    Sry ich versteh da warscheinlich etwas falsch, aber der selbe Etat wie in der Oberliga + diese 26 Spieler hätten doch locker gereicht, damit man um den Klassenerhalt spielen kann oder nicht?

  • .@ hockeyaner.. wird mit Sicherheit auch wieder so sein - kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (11. Juli 2012 um 22:52)

  • Durch die Bürgschaft wäre der Etat un die 225K gesunken....D.h. bei 215K Spieleretat wären keine 300K für den Rest geblieben - nicht machbar!

  • Nun ja aber warum gab es denn ohne Fölis eine derartige Unterdeckung des Etats, welche die Bürgschaft auf diese Höhe getrieben haben?

    Konnte man denn nicht den Ol-Etat einreichen + 50.000€ Grundbürgschaft aber mit dem Team welches man derzeit hat, welches aus sage und schreibe 26!!! Spielern(ohne Fölis) besteht?

    Für mich hört sich das halt iwie so an, als das man gar nicht um den Klassenerhalt hätte 2. Liga spielen wollen, sondern nur wenn es die Möglichkeit gäbe, auch Playoff zu spielen.

    Wie gesagt, ich versteh da warscheinlich immer noch etwas falsch, aber iwie werd ich da nicht schlau draus.

  • Ohne die Fölis ist der Kader deutlich schwächer. Gut, die anderen hätten sich weiterentwickelt. Im dargestellten Kader sind 3 DNL Spieler mit dabei, welche auch erst an die Aufgabe herangeführt werden müssen. Ohne guten TW - nichts gegen Viona - brauchst Du nicht anfanden = 50.000 + . Bei uns sind derzeit 60% der Spieler Schüler/Studenten oder in der Ausbildung bzw. im ersten Gesellenjahr, da wären sicher ein Paar ausgestiegen- wie jetzt der Riesch z.B. der Rest - vier- arbeiten normal. Keiner hatte den Anspruch auf Playoffs, wurde heute auch so dargestellt.

    Noch was zum Etat: man hätte 800K zusammenbekommen, der Etat mit FL somit auf ner knappen Mio. Zahlen etc. wird es wahrscheinlich morgen in der Presse geben - waren zu viele Infos

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (11. Juli 2012 um 23:14)

  • Das mit dem Rosenheimer Etat kann ich nicht wirklich glauben :whistling:


    Charly, da glaubst du absolut richtig! Woher nimmt der bloss diese Zahl? Geh von einem Gesamtetat ( incl. DNL) von ca. 2 Mio aus, dann kommts ungefähr hin! Aber mal eben die Zahl nach oben korrigiert liest sich halt besser im Statement, denn dann kann man schliesslich sagen, unserer wäre 3x so hoch! Stimmt aber nicht!

  • Charly, da glaubst du absolut richtig! Woher nimmt der bloss diese Zahl? Geh von einem Gesamtetat ( incl. DNL) von ca. 2 Mio aus, dann kommts ungefähr hin! Aber mal eben die Zahl nach oben korrigiert liest sich halt besser im Statement, denn dann kann man schliesslich sagen, unserer wäre 3x so hoch! Stimmt aber nicht!

    Tölz und Etatzahlen passte ja schon in der Vergangenheit nicht so ganz zusammen :pfeif:


  • Wie, hättet Ihr Bargeld hinterlegen müssen?

    Das kommt wohl darauf an. Wenn du keine Bankbürgschaft bekommst, bleibt dir keine andere Möglichkeit als Geld bei der Hinterlegungsstelle als Sicherheitsleistung zu deponieren...