Tölzer Löwen 2012/13

  • soll tölz endlich hochgehen, letzter werden, so dass kein mensch mehr ins stadion kommt, damit sich hintermaier und consorten auf die schulter klopfen, und sagen kann 'alles richtig gemacht'
    total lächerlich die nummer ! X(X(

  • http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-2379031.html

    225.000 € Bürgschaft !!!!!

    damit hat sich die 2.Liga eh erledigt. Fast ein Drittel vom Etat. In welchen Sphären leben die ?

    Aber das ist doch genau das, was die ECT-Verantwortlichen seit Wochen selbst sagen: Ohne FöLi's könne man sich die Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Liga nicht leisten. Von daher verstehe ich die Verwunderung nicht wirklich.

  • ... auch mit Fölis hätten wir uns die Summe nicht leisten können. Ich schätz mal vorsichtig, dass bei 50` die Schmerzgrenze gewesen wäre. Mich wundert nur die Höhe. Die Höchste von der ich bisher gehört habe waren 100`lass mich aber gerne belehren.

  • ... auch mit Fölis hätten wir uns die Summe nicht leisten können.

    Das ist jetzt rein spekulativ, aber mit FöLi's wäre die Bürgschaftssumme doch bestimmt deutlich niedriger ausgefallen, weil FöLi's den Mannschaftsetat nicht belastet hätten.

  • Hä? andersrum hätte ich Deine Argumentation verstanden .???
    Mir kommt es so vor, dass ihr meint wir spielen hier mit 15 Fölis und die verdienen 1500 - 2000€ im Monat. Unsere letztjährigen Fölis haben von uns zwischen 400 und 900€ netto im Monat bekommen. Ausnahmen hier Ehliz, Pauli und Jenike welche schon vor der Saison gewechselt waren und von Nbg. bzw. Muc bezahlt wurden.
    Die Spieler haben nach der Meisterschaft unterschrieben, dass sie für das gleiche Geld auch in der 2ten spielen. 230.000 Brutto ist bei uns der Spieleretat - also im Schnitt rund 1150€ im Monat - Brutto!

  • @Löwchen

    Die Spieler haben nach der Meisterschaft unterschrieben, dass sie für das gleiche Geld auch in der 2ten spielen. 230.000 Brutto ist bei uns der Spieleretat - also im Schnitt rund 1150€ im Monat - Brutto!

    Ja genau, und heute Nacht hatten wir Neuschnee !! :pfeif:

  • Hä? andersrum hätte ich Deine Argumentation verstanden .???
    Mir kommt es so vor, dass ihr meint wir spielen hier mit 15 Fölis und die verdienen 1500 - 2000€ im Monat. Unsere letztjährigen Fölis haben von uns zwischen 400 und 900€ netto im Monat bekommen. Ausnahmen hier Ehliz, Pauli und Jenike welche schon vor der Saison gewechselt waren und von Nbg. bzw. Muc bezahlt wurden.
    Die Spieler haben nach der Meisterschaft unterschrieben, dass sie für das gleiche Geld auch in der 2ten spielen. 230.000 Brutto ist bei uns der Spieleretat - also im Schnitt rund 1150€ im Monat - Brutto!

    Wenn das so ist, wieso haben die Verantwortlichen die Teilnahme an der 2. Liga immer von der FöLi-Möglichkeit abhängig gemacht?
    Das Problem ist doch, dass man in der 2. Liga nach jetzigem Stand z. B. Spieler des Kalibers Ehliz, Pauli und Jerike selbst bezahlen müsste. Diese Posten erhöhen den Mannschaftsetat im Vergleich zur abgelaufenen Saison.

    Wie gesagt, in meinen Augen schließt sich hier der Kreis: Laut ECT könne man sich ohne DEL-FöLi's die 2. Liga nicht leisten. Alle Bemühungen, FöLi's wieder einzuführen sind gescheitert, so dass die Löwen mit der hohen Bürgschaftsforderung nun das schwarz auf weiß bekommen haben, was sie selbst seit Wochen sagen.

  • BRAVO-an die Familie Funk (inkl. Lenz Funk), den Herrn Fritzmaier und Hintermeiner oder Hintermberg -- damit hat das Schmierentheater eine glückliches Ende für die anderen Zweitligisten gefunden!

  • Wenn das mit den Fölis nicht der Fall sein sollte, dann hat sich mein obiger Beitrag erledigt.

    Ich hab jedoch nicht auf die Nachricht von aha geschrieben, sondern auf die Info von einem bekannten aus dem Tölzer Umfeld.

  • Ich weiss nicht, im Eishockey darf doch jeder machen was er will. Warum darf jetzt ausgerechnet Tölz mit FöLis spielen?

    Wenn jeder fordern kann was er will, und der Verband zustimmt, dann bin ich dafür das wir beantragen nur in der Oberliga zu bleiben, wenn Regensburg bei uns nur auf einem Bein Schlittschuh laufen darf, Peiting darf den Schläger nur mit einer Hand berühren, und Füssen muss mit verbundenen Augen spielen....

    DEUTSCHES EISHOCKEY WAS IST NUR MIT DIR GESCHEHEN???????? :bash: :bash: :bash: :bash: :seestars:


    @stone

    Du hättest auch den Satz mit Smile lesen können,

    Achtung man darf allerdings zur Zeit keine Meldung mehr ernst nehmen es kursieren jede Menge Falschmeldungen! :D

    Regensburg auf einem Bein und Peiting mit einem Schläger....... :D des hätt schon was :)

    bei dem Chaos ein bischen Spass muss sein! :thumbsup:

  • Kopf hoch Tölzer! Sie haben es bis zur letzten Sekunde probiert es doch noch möglich zu machen! Dafür haben sie sogar in Kauf genommen das der Unmut der anderen 2. und OL Teams immer mehr stieg. Sie sind also in allen Belangen bis an die Schmerzgrenze gegangen! Aber wenns finanziell nicht geht, dann lieber so als erneut Harakiri zu spielen!

    Tut mir ehrlich leid für euch!

  • sollten dann aber die "joker" doch in der 2.bl mit ca. 3 fölis spielen wollen, dann ist das gezedere erst gross. :rofl:
    und die werden es versuchen. :hammer:
    vieleicht gibt es dann noch eine "hinter tür"? :rofl::seestars:

  • Deutsches Eishockey ist einfach nur lustig.....

    DEL bleibt unverändert, da kein Aufsteiger. 2.Liga bleibt wie gehabt weil keiner auf und keiner absteigt..... Und der Meister der OL spielt wieder OL....Und jetz bitte alle Fans Dauerkarten kaufen....

    Und die Joker spielen jetzt doch mit FL...Von der Sache her ja gut, aber bei diesen ganzen "Kann-Bestimmungen" tut doch jeder was er will.....Dann können wir auch drauf warten, dass eine Mannschaft in der 2. Liga auch einfach mal mit mehr Ausländern (EU-Ausländern) spielt. Weil rechtlich ist das ja absolut auch nicht verboten...

    Und jetzt nochmal...Bitte alle Dauerkarten kaufen. Lt. neuesten Meldungen trägt der EHC Red Bull München seine Heimspiele zukünftig im Prinzregententheater, der AEV auf der Freiluftbühne und Klostersee im Stadttheater aus.