Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• Ich hab so eine Ahnung, dass dies mit Frankfurt und der DEL durchaus Wirklichkeit werden könnte. Denn wenn das realisiert werden könnte, dann wäre dies genau die Antwort auf die Nicht-Kaution Hinterlegung die ich mir erwarte.

• Ich hab so eine Ahnung, dass dies mit Frankfurt und der DEL durchaus Wirklichkeit werden könnte. Denn wenn das realisiert werden könnte, dann wäre dies genau die Antwort auf die Nicht-Kaution Hinterlegung die ich mir erwarte.

Hoffentlich nicht, denn DAS würde das Konstrukt Eishockey in Deutschland komplett ad absurdum führen! :thumbdown:
    So leid es mir für Frankfurt täte, aber das wäre echt der blanke Hohn!

Wobei es der DEL und DEB durchaus zuzutrauen wäre :pinch:

Guten morgen

Oder die del spielt mit deutlich mehreren Vereinen (über)nächste Saison. Wäre die andere mögliche Variante wegen der nicht Hinterlegung

Lg aus ...

• Die Frankfurter werden da noch deutlicher:

Quelle: http://www.hockeyweb.de/home-dev/artik…ewen-frankfurt/

Wieder mal ein Pippi-Langstrumpf-Anfall. Boah, wie ich das "liebe"....

Guten morgen

Oder die del spielt mit deutlich mehreren Vereinen (über)nächste Saison. Wäre die andere mögliche Variante wegen der nicht Hinterlegung

Lg aus ...

So ähnlich sieht eben auch meine Theorie aus. Die ESBG und die dazugehörige zweite Liga wird praktisch zerschlagen. Ein Schwung geht zur DEL als DEL II oder wie das heissen soll und der Rest darf sich mit der Oberliga anfreunden.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (18. Februar 2013 um 09:44)

• Guten morgen

Lg aus ...

Tja Manfred, ich hab nur ein Problem mit dieser solidarischen, und öffentlich kolporierten Vereinbarung, das niemand die Kaution hinterlegen wird. An sich kein Ding, gibt genügend Gründe für jeden Standort es nicht zu tun, nur das Ganze dann als Botschaft formuliert, die ja einen klaren Adressenten hat, nämlich die DEL, ist halt, in Anbetracht das man endlich im Gespräch zueinander gefunden hat, eine schallende Ohrfeige. Das hätte man auch anders regeln können. Wäre das ein Jahr früher gelaufen, dann wäre es richtig gewesen, jetzt ist es das falsche Signal.

Und ich denke wir zwei sind uns einig, das diese Revolte gegen den DEB nur dann wirklich einen Sinn macht, wenn man sich mit der DEL einig wird. Verscherzt man es sich jetzt auch mit ihr, dann gute Nacht Marie.

Wenn das Ziel wirklich lautet weiterhin in einer zweiten Ebene Profieishockey anbieten zu wollen, und das ist unstrittig, dann geht das letztendlich und mittelfristig nur mit einer Anbindung ans Oberhaus. So weit dürften die Gedankengänge mittlerweile bei den meisten angelangt sein. Aber dann muß ich mehr Rücksicht auf die Befindlichkeiten des Umworbenen nehmen. Ich kann ja trotzdem, jeder für sich, mich dafür entscheiden in dieser Situation keinen Antrag zu stellen, aber das muß ich doch nicht in dieser Form verkünden, sondern regel das mit den DEL Vertretern beim nächsten Meeting, wo ich die Beweggründe dann darlegen kann, ohne das vorher unnötig Porzelan zerschlagen wird. So etwas ist mit das Wichtigste wenn man Geschäfte machen, oder Vereinbarungen treffen möchte! Noch dazu hängen an solchen "Kleinigkeiten", die in Wahrheit gar keine sind, das Wohl und Wehe von uns allen ab.

Wie ich die Herrschaften da oben kenne, ist diese Botschaft sehr wohl angekommen, und wenn das mit Frankfurt realisierbar ist, meiner Meinung nach wäre dies der nächste Schildbürgerstreich, dann wird das deren erste Option sein. Schon alleine deshalb weil man mittlerweile in einer Position ist sich von nichts und niemandem mehr etwas vorschreiben lassen zu wollen. Die sind mittlerweile darin geübt auf Druck mit Härte zu reagieren, da muß ich doch auf Teufel komm raus vermeiden dem auch noch Futter zu geben!

• Die Frage ist aber ob einer der momentanen ESBG-Clubs überhaupt ehrliches Interesse an einem nichtsportlichen DEL-Einstieg hat wenn es nächste Saison sportliche Qualifikationsmöglichkeiten geben sollte?

Vielleicht heißt die Zukunft 12+12 ;)

scheint so ;)

Zitat

Notfalls sieht Krämer eine Hintertür. "Wir wollten langsam und vernünftig Eishockey in Frankfurt aufbauen, nach zwei Jahren Oberliga zwei Jahre in der 2. Liga spielen und dann wirtschaftlich gesund in die DEL gehen. Doch bevor wir noch ein Jahr Oberliga spielen, würden wir gleich in die DEL gehen. Die würden uns mit Kusshand nehmen."

http://www.fnp.de/nnp/sport/regi…0476246.de.html

• Harnos und seine Speichellecker Schweer und Hillebrand machen das ganze noch schlimmer.

Zuerst hat Harnos im Vorjahr die Tür von der 2. Liga zur DEL durch schlechte Verhandlungsführung und Verrat seiner Partei (2. Bundesliga Clubs) zugeschlagen und jetzt verweigern er und seine Handlanger den Oberligisten den Aufstieg in die 2. Bundesliga, so dass Oberligist Frankfurt die 2. Ligisten rechts überholt und sich gleich für die DEL anmeldet.

Bravo Harnos & Co. - Super gemacht. Das hat alles nichts mehr mit Sport zu tun. Das Eishockey in Deutschland zerstört sich letztendlich selbst von innen heraus durch den eigenen Bundesverband DEB, der nichts gebacken kriegt in Folge Führungsschwacher Funktioninäre die nur ihre eigenen Pfründen wie kostenlose Reisen zum Kaviar und Champagner in den VIP-Zelten bei Weltmeisterschaften und der Olympiade im Kopf haben.

In keiner anderen Sportart haben ausserdem die Landesverbände soviel mitzuschnabeln wie beim Eishockey. Ich kann die DEL mittlerweile verstehen, die sich nicht mehr von Amateuren und Freizeitfunktionären, die von nix eine Ahnung haben weiter gängeln lässt, sondern mittlerweile denen sagt, wo es lang geht. Obwohl in der DEL auch nicht alles was glänzt Gold ist.

• Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:

3. Die 2. Bundesliga zerbricht, einige orientieren sich nach oben, einige nach unten und einige gehen ganz über die Wupper.

Halte ich für wahrscheinlicher, da jetzt ja schon keine Einigkeit herrscht und sich Herr Bader heute mal wieder groß hervorgetan hat, indem er wohl internen Schriftverkehr an die Presse durchsickern hat lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (18. Februar 2013 um 12:55)

• Halte ich für wahrscheinlicher, da jetzt ja schon keine Einigkeit herrscht und sich Herr Bader heute mal wieder groß hervorgetan hat, indem er internen Schriftverkehr an die Presse durchsickern hat lassen.

Kann man wo lesen?

• Irgendwie habe ich schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass hinter den Kulissen der DEL das Ziel ist, Frankfurt wieder so schnell wie möglich als Standort dazuzubekommen - günstige Sponsorenlage, Hallo OK, guter Fanzuspruch... Frankfurt passt natürlich auch als "Metropole" viel besser ins Konzept als all die ambitionierten Zweitligisten wie Schwenningen, Bietigheim, Landshut etc. Dann noch das Konstrukt rund um die Nationalmannschaft, in dem ein H. Bresagk (Löwen Frankfurt) mitwirkt, das passt doch alles irgendwie zusammen.
    Ich denke auch, dass Frankfurt mit seinem Umfeld weider die DEL packen kann, aber die Art und Weise, wie sich gerade einiges im deutschen Eishockey entwicklt ist schon lächerlich.

• Wenn der DEB dann Eier hätte, dann müsste er in diesem Fall Sanktionen gegen die Teams von Frankfurt aussprechen welche im DEB-Bereich spielen.

• Ach so den Artikel. Danke

Aber es ist nicht wirklich raus zu lesen ob das jetzt Bader ist, der zitiert wurde oder eben doch Rudorisch um den es ja da in dem Absatz geht. Es wurden ja in dem Artikel mehrere Leute zitiert, also kann es schon sein, dass man hier direkt mit Crimme gesprochen hat.

Aber ansonsten sehe ich das jetzt nicht als dramatisch, egal von wem es kommt.

• Zitat

Er sieht die Playdown-Runde „ad absurdum geführt“ und bezeichnet sie in einem Schreiben an alle anderen Zweitligisten als „Runde der Farce“, die man nicht spielen sollte, wenn die Landesverbände bei ihrer Haltung bleiben.

• Frankfurt direkt ueber Los, ab in die DEL?

Soll wohl ein schlechter Scherz sein?

Dasselbe Frankfurt, das vor 2 Jahren DEL nicht mehr stemmen konnte, soll jetzt mit einem OL Kader direkt hoch? Und muss damit 100% der Spieler tauschen?
    Na, wirklich ned.

Ich verstehe auch nicht,was so schwer daran ist, das sie DEL, ESBG und DEB an einen Tisch setzen, und folgendes ausmachen:
    Der letzte der DEL steigt ab. Der erste der 2ten Liga steigt auf. Der letzte der 2ten Liga steigt ab. Der dt. Amatuermeister steigt auf.

So schwer kann das ganze doch nicht sein? Das koennten selbst die Beteiligten hinkriegen?