@ RgbgEr
"Zuschauerzahlen bleiben nur konstant wegen neuer Hallen"
War das nicht auch schon in den 80igern so? Wurde da nicht investiert?
Man mag es kaum glauben aber z.B die Kölnarena hat mittlerweile schon 14 Jahre auf dem Buckel. Sie ist heute noch Standart und wird sicherlich auch noch 10 Jahre Standart bleiben.
Es ist also bei weitem nicht so dass man alle 10 Jahre neue Hallen braucht um die Anforderungen gerecht zu werden. Auch aus heutiger Sicht kann man den Erbauern der Kölnarena keinen Vorwurf machen etwas nicht zukunftsorientiert gemacht zu haben.
Wenn aber heute etwas den Charme der 80iger versprüht dann reicht das heute einfach nicht mehr aus. Auch sind die Anforderungen heute anders. 80% Stehplätze und ne teure Hauptribüne erfüllen die heutigen Anforderungen einfach nicht mehr und dann muß halt etwas gemacht werden. Wird es zukunftsweisend gemacht dann reicht es auch mindestens 25 Jahre.
Der Fußball wurde auch nicht von notwendigen Moderisierungen verschont. Hier sind auch alle Tartanbahnen und die meisten Stehplätze verschwunden. Ohne dass wären heute die Stadien auch nicht so voll
Beheizt und mit Dach versehen sind die meisten aber auch nicht und deshalb kann so ein Argument wie es z.B oft in Kaufbeuren hervorgebracht wird eigentlich auch nicht gelten Klar erhöht es den Komfort, aber wenn das beim Fußball nicht Standart ist muß es beim Eishockey auch nicht zwangsläufig der Fall sein.