Ja der DEB ist ein Sauverein. Und so gut wie jeder hier im Forum wird dir da Recht geben. Aber trotzdem kann es nicht sein, dass die ESBG jetzt wie die DEL wird und selber entscheiden kann wer und wieviele auf und absteigen können. Ich seh es nicht ein, dass hier jetzt auch schon eine weitere Liga über sowas entscheiden kann. Und eben wird hier auch über die OL entschieden, obwohl die garnicht mitbestimmen können (bzw ja eben schon, durch die Stimmanteile, die der DEB für die OL hält)
Ist das alles so schwer zu verstehen? Wie würdet ihr alle, die jetzt hier für Selbstbestimmung der ESBG sind, wenn ihr in der OL wärt und die aber auch über die Anzahl usw der Aufsteiger über euren Kopf weg entscheiden könnte?
Die OL-Vereine haben genau so Angst,weil die ESBG nach jetzigem Stand auch die Liga zu einem geschlossenen Bereich machen könnte.
Wo möchte die ESBG selbst entscheiden wer und wie viele auf und absteigen können. Es stehen doch nur Vorschläge der ESBG im Raum oder sehe ich das falsch? Man muss sich eben gemeinsam an einem Tisch setzen sonst wird das nie was... Wo meiner Meinung nach das Problem liegt,habe ich oben geschrieben,und zwar an der Ligenstärke der 2.Liga und der angeblichen "Planungssicherheit".
Ich verstehe Dich schon und bin ja auch für einen starken Verband,der alles regelt,am besten so einer wie der DFB,aber da sitzen Experten im DFB und keine Amateure wie im DEB! Bin auch nicht dafür,dass andere über wiederum andere entscheiden! Aber im letzten Sommer haben ja auch andere wie der DEB und die DEL über die 2.Liga entschieden,kann man genauso sagen...
Also Fazit,wenn eh fast jeder über den DEB schimpft...dann kann er auch abgeschafft werden und man sollte einen neuen Verband gründen! Präsident wird einer Marke Hans Zach,so einer wäre meiner Ansicht nach genau richtig! Aus den DEB machen wir den EBD - Eishockey Bund Deutschland.