Wenn man jetzt davon ausgeht das Kaufbeueren und Garmisch bei einer DELII ohnehin die ersten Kandidaten sind die auf der Strecke bleiben (Infrastruktur, Finanziell), sollte spätestens jetzt klar sein, worauf die übrigen ZWeitligisten hinarbeiten müssen.....DEL II 13/14
Ersetze Kaufbeuren, Garmisch durch z.b Frankfurt, KAssel oder noch ein-zwei andere Teams die DEL II wollen und können und damit sind alle Standorte die Vollprofieishockey können und wollen vertreten. Für die Billigheimer (die sich eben keine 20-25 Profis LEisten können) bleibt dann Oberliga....Amateur/Semiprofesionell.
So wirds früher oder Später kommen (ob in einem oder in 5 JAhren).....
Sorry Klapper aber mit deinen "wahnsinnig konstruktiven" Beiträgen kann ich nichts anfangen. Schön langsam nervt mich das ganze Durchführungsbestimmungsgezerre. Die, DEB und ESBG zusammen, sollen jetzt endlich mal zu Papier bringen, wie es im nächsten Jahr weitergehen soll und zwar lückenlos, wems dann nicht passt der soll dann Oberliga spielen (uns eingeschlossen).
Klapper:
Dein DELII Modell wird es so nicht geben.
Allein diese Aussage:
>>Ersetze Kaufbeuren, Garmisch durch z.b Frankfurt, KAssel oder noch
ein-zwei andere Teams die DEL II wollen und können und damit sind alle
Standorte die Vollprofieishockey können und wollen vertreten. Für die
Billigheimer (die sich eben keine 20-25 Profis LEisten können) bleibt
dann Oberliga....Amateur/Semiprofesionell. <<
Diese Aussage zeigt wie sehr du dich mit dem Drumherum beschäftigst, wenn nur Mannschaften gewünscht sind, die sich 20-25 VOLLprofis leisten können, wird die Liga nicht nur ohne Garmisch und Kaufbeuren stattfinden. Eine Folge daraus: Ein Aufstieg aus der Oberliga ist absolut unmöglich, allein weil man im einen Jahr nach Erding usw. fahren muss und im nächsten eine Vollprofimannschaft brauche, wo nimmst du die Etatsteigerung her.
Ich geh soweit, dass es bei deinem Ligenmodell die nächsten 10 Jahre keinen Auf- und Abstieg geben wird.