Ich habe jetzt keine Ahnung was ihr in Regensburg für einen Oberliga Stehplatz verlangt, ich schätze mal 10 - 11 Euro. Solltet ihr den Aufstieg schaffen dann. ist dir doch klar dass die Preise steigen müssen. Sind für dich 10/11 Euro in der Oberliga OK dann sollte dir doch die 2.Liga 13/14 Euro wert sein. Oder etwa nicht?
Genau das meinte ich damit dass die Preise um 30% höher sein sollten.
Auch sollte so ein Aufstieg in die höhere Liga mehr Zuschauer anlocken.
Und dann sind wir wieder bei der Rechnung: 30% mehr Zuschauer zahlen einen um 30% höheren Preis. Die Einnahmen steigen um 69%. Damit kann man die Mehrkosten der höheren Liga ausgleichen
Die Rechnung stimmt wohl nicht ganz, du gehst davon aus, dass die Zuschauereinnahmen die einzigen Einnahmen sind. Aber deine Annahme mit steigenden Preisen funktioniert nicht zu 100%. Es gibt eine Untergrenze, egal wie tief eine Mannschaft spielt oder ein Musiker schlecht spielt, die man einfach für eine Karte verlangen muss. Und wenn du dann konsequent bist dann musst du hunderte von Euro für gute Karte in der NHL oder ACDC etc. zahlen. Der Punkt ist doch vielmehr zu kalkulieren zu welchem Preis ich wie viele Zuschauer ködern kann um optimale Einnahmen zu erzielen.
Aus dem ganzen Geld muss man dann sportlich das beste rausholen. Wir hatten zwei Top-Ten-Scorer, und konnten sportlich den Anschluss halten obwohl wir "Oberligapreise für Tickets haben".
Wir können uns das leisten weil uns ein sporticher Abstieg nicht umbringt, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen können wir uns finanziell beide Ligen leisten, ohne dass wir Fans abgemolken werden. Auch ein großer Verdienst eines Herrn Bader.