Mit welchem Recht möchte denn Kaufbeuren in der Oberliga starten ? Sportlich abgestiegen ist man ja nicht....
Mit dem Recht auf Einsatz von FöLis...
Mit welchem Recht möchte denn Kaufbeuren in der Oberliga starten ? Sportlich abgestiegen ist man ja nicht....
Mit dem Recht auf Einsatz von FöLis...
Du hast es fast verstanden:
Profis trainieren zwei Mal am Tag (6 Tage Woche- Montags frei), bekommen eine Wohnung und ein Auto gestellt. Amateure trainieren zwar mit, müssen nebenbei aber noch ihre Ausbildung absolvieren, bzw. ihrem Beruf nachgehen. Ergo kann der Amateur gar nicht sportlich so gut drauf sein wie der Profi. Der Profi erhält Gehalt, der Amateur lediglich eine Aufwandsentschädigung.
Genau deshalb sollte der Profi- vom Amateursport getrennt werden.
Buschi
PS: Ja gut, war jetzt nicht ausschließlich nur für Dich gedacht, sondern für diejenigen, die der Meinung sind, dass es völlig Latte ist, ob ich mit Profis oder Amateuren an den Start gehe.
Settele muß doch seinem Freund und Nachbar folgen auf Schritt und Tritt
Profis trainieren zwei Mal am Tag (6 Tage Woche- Montags frei), bekommen eine Wohnung und ein Auto gestellt. Amateure trainieren zwar mit, müssen nebenbei aber noch ihre Ausbildung absolvieren, bzw. ihrem Beruf nachgehen. Ergo kann der Amateur gar nicht sportlich so gut drauf sein wie der Profi. Der Profi erhält Gehalt, der Amateur lediglich eine Aufwandsentschädigung.
Buschi
Das hat genau was mit FöLis zu tun?
UPDATE:
http://eishockeynews.de/aktuell/artike…bundesliga.html
Nun also auch folgerichtig der SCR. Ich denke es ist doch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, wie in der Pressemitteilung des Herrn Jäger propagiert.
Wahnsinn. Erst wurde der 18.07. als der Tag gefeiert, an dem sich alles geregelt hat. Und nur einen Tag später brennt die Hütte mächtiger denn je.
Ohne den ESVK und den SCR (womöglich noch Dresden) kann man die 2. Liga wohl abhaken. Oder will die ESBG dann ernsthaft mit 10 (!) Teams an den Start gehen?
Buschi
Dann müßtest Du die Oberliga auflösen und die Mannschaften aussortieren. Dann gibt es die Landesverbände und gleich danach die zweite Liga (Oder DEL II). Ich prophezeie Dir in 20 Jahren wird es höchstens einer (!!) wagen sein Aufstiegsrecht wahrzunehmen. Dagegen war das Theater um Tölz ein Kindergarten!
Eine Semiprofessionelle Liga ist das wichtigste Bindeglied zwischen Amateur- und Profisport!
chris
UPDATE:
http://eishockeynews.de/aktuell/artike…bundesliga.html
Nun also auch folgerichtig der SCR. Ich denke es ist doch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, wie in der Pressemitteilung des Herrn Jäger propagiert.
Wahnsinn. Erst wurde der 18.07. als der Tag gefeiert, an dem sich alles geregelt hat. Und nur einen Tag später brennt die Hütte mächtiger denn je.
Ohne den ESVK und den SCR (womöglich noch Dresden) kann man die 2. Liga wohl abhaken. Oder will die ESBG dann ernsthaft mit 10 (!) Teams an den Start gehen?
Wundern würde mich das jetzt alles nicht mehr. KF und GAP sehen keine Zukunft in einer DEL2. Je nachdem wie weit das Ganze da von den anderen Teams geplant wurde und es wäre eine Abschiedstournee ohne sportlichen Wert, selbst wenn der ESVK mit einem der kleinsten Etats zum dritten Mal in Folge den fünften Platz erreichen würde. Damit sie Platzhalter für Kassel, Frankfurt oder Halle spielen, sind sie sich zu schade. Es geht definitiv nicht nur um die Föli-Sache!
Das hat genau was mit FöLis zu tun?
Ich habe ja nie gesagt, dass ich prinzipielle gegen eine Föli-Regelung bin. Fakt ist aber, dass Tölz und Kaufbeuren diese wieder ins Leben rufen wollten, obwohl es dafür keine Gesellschafterbeschlüsse gibt, bzw. gab. Die Vorgaben bei der Lizensierung sind doch bekannt. Deshalb muss ich mich doch nicht wie ein kleines dickes Kind in die Sandkiste setzen und schmollen, weil Mutti mir nicht den Big John Trecker gekauft hat.
Buschi
Es geht aktuell um die Bundesliga, nicht um eine eventuelle DEL2.
Alles anzeigenDu hast es fast verstanden:
Buschi
PS: Ja gut, war jetzt nicht ausschließlich nur für Dich gedacht, sondern für diejenigen, die der Meinung sind, dass es völlig Latte ist, ob ich mit Profis oder Amateuren an den Start gehe.
Und ich frag es gerne noch mal. Was ist mit Vereinen die Profis und Amateure in ihrer Mannschaft haben?
Viele Amateure/Jugenspieler, einige Profis = Oberliga
Viele Profis, einige Amateure/Jugendspieler = Bundesliga
mich würde mal interessieren welche "umstände" den guten herrn settele und bader nicht passen? es gibt KEINE DELII sondern es wird weiterhin unter dem dach des DEB gespielt. man versucht sich der DEL anzunähern und einen aufstieg zu ermöglichen. 11 der 13 vereine sind sich einig, das das der richtige weg ist und jetzt kommen die daher und wollen in die oberliga
Wundern würde mich das jetzt alles nicht mehr. KF und GAP sehen keine Zukunft in einer DEL2. Je nachdem wie weit das Ganze da von den anderen Teams geplant wurde und es wäre eine Abschiedstournee ohne sportlichen Wert, selbst wenn der ESVK mit einem der kleinsten Etats zum dritten Mal in Folge den fünften Platz erreichen würde. Damit sie Platzhalter für Kassel, Frankfurt oder Halle spielen, sind sie sich zu schade. Es geht definitiv nicht nur um die Föli-Sache!
Ach komm, das ist doch alles Kindergarten und nichts anderes als ich wünsch mir die Liga die mir gefällt!
KF und GAP sind knapp bei Kasse. Zumindest knapper als andere 2. Ligisten. Und jetzt? Sollen die restlichen Ligenteilnehmer sich an den beiden orientieren? Wäre auch eine Idee, der Ärmste der Liga gibt vor, wieviel Etat er stemmen kann und die anderen dürfen dann auch nicht mehr. Wäre diese Lösung angemessen? Und Abschiedstournee ohne sportlichen Wert... Welcher sportliche Wert bestand denn dann für GAP und KF dieses und die letzten Jahre?
Es geht aktuell um die Bundesliga, nicht um eine eventuelle DEL2.
Das ist mir schon klar. Nur würdest du denn bei deinem Arbeitgeber weiter arbeiten wollen, wenn du in einem Jahr gekündigt wirst und dann zur Firma X wechseln musst oder würdest du dann versuchen sofort zur Firma X zu wechseln. Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die nächste Saison, sondern was danach kommt. Und da stehen Garmisch und Kaufbeuren, eventuell auch Rosenheim, der zweite e.V. neben dem ESVK, momentan vor einem Scherbenhaufen, sollte es zur DEL II kommen. Und wir wissen ja nicht, wie weit das schon ist von wegen Einigkeit der Liga und Annäherung. Das ist einfach das einzige für mich erklärliche Szenario für das Handeln von Bader und Settele, weil vor allem Bader noch Föli-Gegner ist!
Dann müßtest Du die Oberliga auflösen und die Mannschaften aussortieren. Dann gibt es die Landesverbände und gleich danach die zweite Liga (Oder DEL II). Ich prophezeie Dir in 20 Jahren wird es höchstens einer (!!) wagen sein Aufstiegsrecht wahrzunehmen. Dagegen war das Theater um Tölz ein Kindergarten!Eine Semiprofessionelle Liga ist das wichtigste Bindeglied zwischen Amateur- und Profisport!
chris
...aber die Semiprofessionelle Bindeglieds- Liga haben wir doch bereits!
DEL>>DEB<< ESBG
Ich habe ja nie gesagt, dass ich prinzipielle gegen eine Föli-Regelung bin. Fakt ist aber, dass Tölz und Kaufbeuren diese wieder ins Leben rufen wollten, obwohl es dafür keine Gesellschafterbeschlüsse gibt, bzw. gab. Die Vorgaben bei der Lizensierung sind doch bekannt. Deshalb muss ich mich doch nicht wie ein kleines dickes Kind in die Sandkiste setzen und schmollen, weil Mutti mir nicht den Big John Trecker gekauft hat.
Buschi
Vielleicht kann man zwischen meinen Zeilen rauslesen, dass ich gegen eine FöLi-Regelung bin
Vielleicht lässt sich aus meinen restlichen Postings auch erahnen, was ich von dem Verhalten von GAP und KF halte. Zumindest bin ich nicht hellauf begeistert...
Viele Amateure/Jugenspieler, einige Profis = Oberliga
Viele Profis, einige Amateure/Jugendspieler = Bundesliga
"Viele" ist gut. Macht man die Grenze bei 50% ? Was ist wenn ein Oberligaverein der vorher 30% Profis hatte auf einmal einen großen Sponsor findet und auf 70% Profis aufstocken könnte. Darf der dann ohen Aufstieg in die 2. Liga?
Tur mir leid, aber es geht einfach nicht mit der strickten Trennung. Mit der OL-Nord ist das vllt möglich, aber im Süden schaut es da ganz anders aus. Und jetzt ?
Edit: Noch was. Wann ist denn bis auf Tölz zuletzt niemand in die 2. Bl aufgestiegen? Kann das jemand sagen? Glaub da muss man sehr weit zurück schauen. Und weil das jetzt einmal vorgekommen ist, will man gleich die Bereiche Amateur und Profi trennen?
@ Korken: Der Etat in KF ist klein, in Garmisch auch, aber die letzten Jahre konnte man die Großen ärgern und der Klassenerhalt war das Ziel, auch wenn ich durchaus weiß, dass man diesen nicht gebraucht hätte. Mit dreimaliger Playoffteilnahme und davon einmal fast Heimrecht, war es ein riesiger Erfolg. Dass man alles nach den Armen richtet, fordere ich sicher nicht, nur sind die geplanten Strukturen eines Herrn Beck wohl nicht für alle tragbar und dann muss man auch Konsequenzen derer erwarten dürfen. Das perverse ist ja, wenn wir hier über sportlichen Wert reden, den gab es ja so schon die letzten Jahre nicht. Aber eins darfst du nicht vergessen. Das Publikum in Kaufbeuren ist ziemlich anspruchsvoll und ein Rückzug wegen Fölis oder dergleichen ist definitiv NICHT vermittelbar, auch mir gegenüber nicht, denn auch ich halte von Fölis nicht viel. Deshalb gehe ich einfach nicht davon aus, dass es da keine wirklich gewichtigen Gründe gibt. Und warum sollten sich GAP und KF jetzt aufopfern, wenn dann am Saisonende Schluss wäre? Eine Neustrukturierung wird Opfer fordern, aber alles lassen die dann sicher auch nicht mit sich machen.
Die ganzen Regularien sind wirklich super.
Solange wir keine 12,13,14 was auch immer sind/werden steigt keiner ab. Sollte man irgendwie formulieren können.
Aber nur wenn man kein Rechtsanwalt ist, da braucht das halt mal 1.9.x und folgend,
Die Aufarbeitung dieser ominösen Sitzung hat auch was, den Rückzug prüfen, ja schön. Nur wohin?
Das klingt auch nicht anders als irgendwelche Ankündigungen vom großen Knall.
Man glaubt es kaum, da sind Meldungen erst ca. 2 Std. alt und schon werden Spieler dieser Vereine die nicht 2. Bundesliga spielen wollen bei anderen Vereinen angeboten
Hoffentlich sind sich die Herren aus KF,GAP und auch Dresden (ungewollt) dies bewusst was sie da Auslösen könnten.