Es gab genug Beiträge hier drin die in den letzten Wochen gezeigt haben, was EINIGE von Euch über die ganze Sache bzgl. Beck, Harnos etc. denken, also tut jetzt nicht so als wäre es anders. Gerade die Angriffe dieser Leute auf oftmals ganz normale Beiträge hier (die Contra Beck gerichtet waren) zeigen aber genau das. Vielleicht findest Du und ein paar andere es besch... wie er rumpoltert (find ich auch gut und dagegen habe ich und andere auch nie etwa gesagt!), aber es gibt genügend bei Euch die das auch noch toll finden. Aber jedem seine Meinung, dann lasst aber bitte auch die unsere bzgl. Beck denn die bringen halt viele hier einfach nur zum Ausdruck, vielen Dank!
Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB
-
eishockey_Liebhaber -
24. Juni 2012 um 22:39
-
-
-
Tja, alles eine Sache der Betrachtungsweise: Bin ich Fan einer Mannschaft im Amateur- oder Profibereich. Da gibt es natürlich unterschiedliche Interessen und Ansichtsweisen.
Buschi -
@ Ice Dragon: Zeige mir 1 User, der Beck`s Wortwahl gut fand und ich zeige dir 3, die sie nicht gut fanden ...
Zum weiteren bzgl. Dampfplauderer Beck etc: Einfach mal abwarten, was die offizielle Presseerklärung bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so weitergeht wie bisher und wer geglaubt hat, dass sich schon was zur Saison 12/13 ändert, der glaubt auch ... wie war das noch mal mit den Zitronenfaltern.
Also Beck hin, beck her ... eine Wertung kann sich jeder wohl erst in einem Jahr erlauben ...
-
@ Ice Dragon: Zeige mir 1 User, der Beck`s Wortwahl gut fand und ich zeige dir 3, die sie nicht gut fanden ...
Zum weiteren bzgl. Dampfplauderer Beck etc: Einfach mal abwarten, was die offizielle Presseerklärung bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so weitergeht wie bisher und wer geglaubt hat, dass sich schon was zur Saison 12/13 ändert, der glaubt auch ... wie war das noch mal mit den Zitronenfaltern.
... der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter (Schmetterling) Zitronen faltet.
Buschi
-
Ich weiß ja nich was man immer mit der Wortwahl hat.
Klar könnte man einiges anders sagen. Er denkt so, hat es so gesagt und ende. Gemessen wird was rauskommt.
.. der muss weg .... meiner Meinung nach können wir mit den aktuellen Strukturen nicht mehr weitermachen wir braucht unbedingt neue Ideengeber an der Spitze...
... der ist mein Feind .... ich empfinde die Vorgehensweise so als nicht tragbar, eine Zusammenarbeit mit Herrn Harnos schließe ich aus...Wie schön, das könnte man auf ziemliche jeden Spruch von ihm anwenden. Klingt schöner, heißt das gleiche.
... dir fehlt die Fähigkeit den Zusammenhang zu erkennen .... manche, gerade in Bayern sagen da ganz schlicht depp
Der vornehme Niederbayern sagt dann: entschuldige Du Depp, das klingt dann gleich viel persönlicherHernos muss weg, na ich frage mich wieviele das zumindest denken. Die Frage ist warum es nicht ausgesprochen wird.
Die einen interessiert es nicht, andere fürchten eventuelle Nachteile, die nächsten hoffen auf Wohlwollen, weiß man ja nie ob man ihn nicht doch irgendwie brauchen könnte.
Und wieder andere halten den Zeitpunkt noch nicht für gekommen den Dolch auszupacken.Diskutieren kann man viel, bewerten kann man viel aber warum hat man sich eigentlich über die Art und Weise so aufgeregt.
Ich denk ja auch der DEB ist ein ziemlicher Haufen, die Spitze dieses Haufens ist in vielen Teilen verantwortlich, er muss weg ist durchaus auch meine Meinung.
Ich hätte mich viel mehr aufgeregt wenn da Sprüche von toller Arbeit, und konstuktiver Arbeit bla gekommen wären.
Beck hat gepoltert und jetzt muss er damit leben, ich halte Herrn Beck aber nicht für so dumm dass er das nicht vorher wusste.Zum Thema Geld, Kopfgeld.
Tja, ohne Thema Geld wären dann die Fragen gekommen wie will man das finanzieren, welche Vorteile hätte denn usw.
"Soll der doch mal Millionen auf den Tisch packen dann könnte man...... groß reden kann jeder".
Ich wette, das wäre von einigen gekommen.Was wirklich dahinter steht wird man die nächste Zeit dann erleben, aber aus dem Knall ist, so wie ich früher schon vermutet und geschrieben habe, ein schleichender Pfurz geworden. Dann warten wir halt wieder eine Saison, schauen ob sich nächstes Jahr ein Aufsteiger findet. (Dachte ja heuer bei Saisonbeginng schon ein Westverein würde sich durchsetzen) Nächstes Jahr schwächelt vielleicht wieder ein DEL Verein, dann geht das Spiel von vorne los.
Vorerst mal, alles beim alten, bis auf uns, da gibts haufen neues aber das ist dann wieder ganz anderes Thema.
-
Tja, alles eine Sache der Betrachtungsweise: Bin ich Fan einer Mannschaft im Amateur- oder Profibereich. Da gibt es natürlich unterschiedliche Interessen und Ansichtsweisen.
BuschiSry aner was hast du denn immer mit deinem Amateur und Profibereich? Glaubst du die spielen in Erding für nen Butterbrot? Oder was ist jetzt der große Unterschied zwischen Erding und Bremerhaven? Natürlich sind da vllt die Spieler billiger, aber das ist ja klar wenn man ne Liga tiefer spielt.
-
Sry aner was hast du denn immer mit deinem Amateur und Profibereich? Glaubst du die spielen in Erding für nen Butterbrot? Oder was ist jetzt der große Unterschied zwischen Erding und Bremerhaven? Natürlich sind da vllt die Spieler billiger, aber das ist ja klar wenn man ne Liga tiefer spielt.
Lt. Tölzer Löwen hätten die sogar in der 2. Liga für ein Butterbrot und vielleicht noch einem Ei gespielt.
Unser Etat lag in der letzten Saison bei etwa 2.2 Mio. €. Damit lagen wir etwa im Mittelfeld bis oberen Drittel der 2. Liga. Willst Du mir jetzt ernshatft erzählen, das Groß der Oberligavereine hätte einen annähernd gleichten Etat? - nicht wirklich, oder?
Buschi
-
Lt. Tölzer Löwen hätten die sogar in der 2. Liga für ein Butterbrot und vielleicht noch einem Ei gespielt.
Unser Etat lag in der letzten Saison bei etwa 2.2 Mio. €. Damit lagen wir etwa im Mittelfeld bis oberen Drittel der 2. Liga. Willst Du mir jetzt ernshatft erzählen, das Groß der Oberligavereine hätte einen annähernd gleichten Etat? - nicht wirklich, oder?
Buschi
Ach und gehts bei Amateur und Profi jetzt um den Etat? Ne, Profi ist jemand der Geld damit verdient bzw ein Verein der dafür Geld ausgiebt. Oder wo beginnt dann laut deiner Rechnung beim Etat der Profibereich? Oder was ist dann Bremerhaven im Vergleich zu Berlin?
Also komm mit deiner Erklärung nicht ganz klar. -
Ach und gehts bei Amateur und Profi jetzt um den Etat? Ne, Profi ist jemand der Geld damit verdient bzw ein Verein der dafür Geld ausgiebt. Oder wo beginnt dann laut deiner Rechnung beim Etat der Profibereich? Oder was ist dann Bremerhaven im Vergleich zu Berlin?
Also komm mit deiner Erklärung nicht ganz klar.Nein, ein Profi ist jemand, der den Sport hauptberuflich betreibt. Ich wette, 90% der Oberliga-Spieler gehen neben Eishockey noch einem normalen Beruf nach.
Oder willst du behaupten, ein Bezirksliga-Fußballer, welcher mal 300€ Handgeld kriegt, ist auch Profisportler?
-
Hm, irgendwie kann da aber dann mit den Profis nicht ganz stimmen, Mittelfeld bis Oberen Drittel und dann steigt man ab, ähm fast? Das musste jetzt sein
Nicht falsch verstehen, aber dafür dass in Bremerhaven alles teuer bezahlt werden muss was anderswo eventl. noch so nebenbei geht ist der Umgebung geschuldet.
Es gibt auch OL Verein die sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen müssen nur um dann doch an einem Südverein zu scheitern. Das sind die Umstände.
Andere Liga, andere Grundvoraussetzungen.
Der Fan selbst denkt nicht so unterschiedlich, auch hier hast du Vollprofis in der Mannschaft und der Spruch Söldner, was machen die für ihr Geld usw unterscheidet sich da kaum.
Solche Vereine wirst kaum dem Amateurlager zuordnen können, oder. -
-
Nein, ein Profi ist jemand, der den Sport hauptberuflich betreibt. Ich wette, 90% der Oberliga-Spieler gehen neben Eishockey noch einem normalen Beruf nach.
Oder willst du behaupten, ein Bezirksliga-Fußballer, welcher mal 300€ Handgeld kriegt, ist auch Profisportler?
Ok, aber bin mal so frech und sage, dass wenn Bremerhaven einige gute junge Spieler hätte, dann würden die am Anfang auch erst mal nur 400€ kriegen. Oder schauen wir uns Passau an. Bei der Jugendarbeit kann ich mir nicht vorstellen, dass da die letzten Jahre viele noch nebenbei gearbeitet haben.
Bei uns vllt sogar mehr.
Laut der Trennung hätte dann Passau in die 2. Bl gehört und wir in die Ol.Klingt verwirrend und absurd? Ja, darum halte ich eben nicht so viel von so ner strickten Trennung zwischen "Amateurbereich" und Profibereich und so ein arrogantes Herabschauen.
Darauf wollte ich hinaus
-
Nein, ein Profi ist jemand, der den Sport hauptberuflich betreibt. Ich wette, 90% der Oberliga-Spieler gehen neben Eishockey noch einem normalen Beruf nach.
Danke,
Lubor Dibelka (Oberliga -> 2. Liga Riessersee -> DEL) hat natürlich in Garmisch quasi umsonst gespielt, weil ihm die Zugspitze so gut gefallen hat. Künftige lukratative Angeote aus Manheim oder Berlin würde er natürlich ausschlagen, weil er als Vollprofi natürlich an seine familiäre Umgebung gebunden ist.
Buschi -
Die heutige Sitzung mit ihren Ergebnissen hat Sieger und Verlierer gebracht!
Sieger:
Bremerhaven, Beck, Rupp und ihre Sympathisanten... Die Pinguine steigen nicht ab... Beck und Rupp haben laut geklappert und alles in die Schale geworfen. Mit dem Wissen, das eine oder andere Detail nicht umsetzen zu können. In jedem Fall haben sie einige Gesellschafter mobilisiert, motiviert und zum Mitmachen aktiviert.
Verlierer:
Harnos, Bader und Settler(?) - Harnos hat eine empfindliche Niederlage einstecken und die Eingrenzung seiner (Eigen)Macht erleben müssen. Der Traum Baders, seinen Intimfeind Bremerhaven den Blattschuss zu verpassen, darf als Rohrkrepierer archiviert werden. Als Lizenzkünstler und Kuschelpartner von Harnos muss er in der Zukunft noch besser auf sich bzw. Garmisch aufpassen. Und Kaufbeuren... trotz schäumender Parolen geht es auch in der nächsten Spielzeit ohne Fölis an den Start.
Zuguterletzt wird es noch Verhandlungen über einen Kooperationsvertrag etc. geben. Auch hier ist sicher noch ein interessantes Hauen und Stechen zu erwarten...
BTW: Ist schon interessant, dass Bader, natürlich rein zufällig, die Weiterverpflichtungen drei der "billigsten" Spieler erst nach der Lizenzerteilung bekanntgibt. Ach nee... haben die drei bestimmt abgewartet bis zur Unterschrift...
-
Danke,
Lubor Dibelka (Oberliga -> 2. Liga Riessersee -> DEL) hat natürlich in Garmisch quasi umsonst gespielt, weil ihm die Zugspitze so gut gefallen hat. Künftige lukratative Angeote aus Manheim oder Berlin würde er natürlich ausschlagen, weil er als Vollprofi natürlich an seine familiäre Umgebung gebunden ist.
BuschiHab ich irgend was geschrieben, dass wir nicht in den Bereich Profi drin sind? Nur solls auch vorkommen, dass man mal seinen Blickwinkel erweitert. Und da hast du dich halt sehr herabfallend über einen Oberligaverein geäußert und da wollte ich diese dann einfach mal verteidigen.
Zum Rest, siehe meinen letzten Beitrag.
-
Ok, aber bin mal so frech und sage, dass wenn Bremerhaven einige gute junge Spieler hätte, dann würden die am Anfang auch erst mal nur 400€ kriegen. Oder schauen wir uns Passau an. Bei der Jugendarbeit kann ich mir nicht vorstellen, dass da die letzten Jahre viele noch nebenbei gearbeitet haben.
Bei uns vllt sogar mehr.
Laut der Trennung hätte dann Passau in die 2. Bl gehört und wir in die Ol.Man mag es kaum glauben, aber auch in Bremerhaven wird Nachwuchsarbeit betrieben. Es gibt z. Bsp. ein Prgramm "Schule und Eishockey". Da werden interessierte Schüler ins Stadion geschleppt, um den Eishockeysport kennen zu lernen. Dass wir im Norden nun einmal nicht den Zulauf an Nachwuchstalenten wie in Bayern haben, ist traditionell und regional bedingt. Dennoch gibt es im Stammverein einige Jugendmannschaften, die alles wegpflastern, was sich ihnen in den Weg stellt.
Dennoch ist es so, dass zwischen Amateurbereich (Hobbyspieler bis Semiprofis) und 2. Liga (Berufsspieler) ein gravierender Unterschied besteht. Natürlich gibt es auch in Bremerhaven Spieler, die neben dem Training noch einer Berufsausbildung nachgehen. Die spielen dann aber für gewöhnlich 5. Reihe, bzw. im Amateurbereich.
Das alles gehört jetzt aber eigentlich gar nicht zum Thema.
Buschi
-
@ Buschi
Nur gut dass niemand aufsteigen wollte, stell dir mal vor ihr hätten absteigen müssen.
Schwupps, schon wärt ihr Amateure, erstaundlich wie schnell sowas gehen könnte. Ich finde das etwas einfach gedacht. -
Trotzdem haben deine "Gegenredner" hier recht. Gerade in Bayern ist die Abgrezung zwischen Profitum und Amateuren eben nicht eindeutig. Gerade in der OL Süd kann man das sehr schön sehen. Manche Vereine wie eben Tölz haben kaum/keine Profis in ihren Reihen, andere wiederum spielen fast nur mit solchen (Passau letztes Jahr z.B.). Deswegen ist die von dir geforderte Trenung zwischen Profi und Amateurvereinen nicht möglich, schon allein da das Amateurteam (Tölz) zum Teil besser ist als das Profiteam (Passau).
Ich persönlich habe keine Ahnung wie es diesbezüglich im Norden aussieht, aber wenn man diese Trennung durchsetzt gehts der Oberliga wie der 2. Liga im Moment: Man fühlt sich verraten, da einem die sportliche und damit auch wirtschaftliche Perspektive wegbricht.
Und hier schließt sich der Kreis: Diese Debatte gehört irgendwie schon hierher, da die versuchte Annäherung an die DEL durch Beck, Rupp und Co zu genau dieser Entwicklung führen würde. Ergo erwischt es halt dann "nur" die ambitionierten Oberligisten anstatt uns (den ambitionierten Zweitligisten). Was hier gefordert wird ist im Grunde das Argument der Planungssicherheit in anderem Gewand, die Argumentation ist die selbe wie damals Duisburg und Ähnliche ins Feld führten.
-
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben
Das dicke Ende kommt bestimmt, das war nicht die letzte Sitzung -
Die heutige Sitzung mit ihren Ergebnissen hat Sieger und Verlierer gebracht!
Sieger:
Bremerhaven, Beck, Rupp und ihre Sympathisanten... Die Pinguine steigen nicht ab... Beck und Rupp haben laut geklappert und alles in die Schale geworfen. Mit dem Wissen, das eine oder andere Detail nicht umsetzen zu können. In jedem Fall haben sie einige Gesellschafter mobilisiert, motiviert und zum Mitmachen aktiviert.
Verlierer:
Harnos, Bader und Settler(?) - Harnos hat eine empfindliche Niederlage einstecken und die Eingrenzung seiner (Eigen)Macht erleben müssen. Der Traum Baders, seinen Intimfeind Bremerhaven den Blattschuss zu verpassen, darf als Rohrkrepierer archiviert werden. Als Lizenzkünstler und Kuschelpartner von Harnos muss er in der Zukunft noch besser auf sich bzw. Garmisch aufpassen. Und Kaufbeuren... trotz schäumender Parolen geht es auch in der nächsten Spielzeit ohne Fölis an den Start.
Zuguterletzt wird es noch Verhandlungen über einen Kooperationsvertrag etc. geben. Auch hier ist sicher noch ein interessantes Hauen und Stechen zu erwarten...
BTW: Ist schon interessant, dass Bader, natürlich rein zufällig, die Weiterverpflichtungen drei der "billigsten" Spieler erst nach der Lizenzerteilung bekanntgibt. Ach nee... haben die drei bestimmt abgewartet bis zur Unterschrift...
Ich denke wir können wohl erst morgen nach der PK feststellen wer Gewinner oder wer Verlieren ist... oder ob nich gar das Eishockey verloren hat
Gut ausgenommen BHV die sind natürlich heute schon ein Gewinner.... leider zu Unrecht
-
... Und da hast du dich halt sehr herabfallend über einen Oberligaverein geäußert. ...
Habe ich nicht und werde ich auch nicht tun.
Unsere Pinguine standen in der Saison 2004/05 (?) im Finale gegen die Straubing Tigers. Ein Finale, dass über 5 Spiele gegangen ist und wir uns letzlich mit 2:1 im entscheidenden 5. Spiel geschlagen geben mussten. Straubing ist in dier DEL aufgestiegen. Die Spiele 1 (Heim), 3 (Heim) und 4 (in Straubing vor über 7000 Zuschauern) habe ich damals gesehen. Urlaubsbedingt habe ich mich zum Zeitpunkt des 5. Spiels (Heim) gerade in Ravensburg aufgehalten und ersatzweise das Spiel RAV - Crimme verfolgt. Crimmitschau ist damals m. W. in die 2. Liga aufgestiegen. Im Vergleich zu unseren Finalspielen war dort aber vom Tempo, der Technik und dem Spielniveau ein gravierender Unterschied zu erkennen. Und genau das meine ich, wenn ich von Amateuren und Profis schreibe.
Aber genau das solltest Du aber erkannt haben, nachdem dein Club gerade erst von der OL in die 2. Liga aufgestiegen ist - und das mit einem Etat von knapp über 1 Mio, €. Na ja, euer Bader ist schon ein Finanzgenie.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Clubs scheint Ralph Bader ja ein massives Problem mit den Bremerhavenern, warum auch immer, zu haben. Dazu sage ich nur: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
So long
Buschi
-
-