Hauptsache Du hast Ahnung!!!!ansonsten auch von Dir wie schon die ganzen Seiten vorher nur BLA BLA BLA, sonst fällt Dir nichts ein?
Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB
-
eishockey_Liebhaber -
24. Juni 2012 um 22:39
-
-
-
Von Dir habe ich auch noch nix gescheids gelesen hier ... Noch mal, es ist echt faszinierend wie viele LA-Fans ihrem großen neuen Meister wie die Lemminge hinterher rennen, wenigstens gibt's auch noch andere die vorher mal drüber nachdenken, was der eigentlich so von sich gibt ...
-
Von Dir habe ich auch noch nix gescheids gelesen hier ... Noch mal, es ist echt faszinierend wie viele LA-Fans ihrem großen neuen Meister wie die Lemminge hinterher rennen, wenigstens gibt's auch noch andere die vorher mal drüber nachdenken, was der eigentlich so von sich gibt ...
Hallo,
ganz egal was er von sich gibt und wie er es macht. Er macht was. Auf die Dauer werden alle Ecken rund an die man so aneckt.
Davon abgesehen renn ich lieber als Lemming dem geschätzten Herrn Beck hinterher als in dieser Kuschelliga zu vergammeln. Sollte das die Cannibals zu Grunde richten und sie ganz nach unten schicken ist es auch nicht so tragisch, denn auf z.B. eurem Niveau kann man in Landshut nach ein paar Jahren auch ohne Beck wieder rumgurken.
-
Auf diese stupide Arroganz habe ich gewartet, aber wundert mich bei Euch mittlerweile eh nicht mehr ...
-
Kommt mal alle wieder runter liebe mit-Landshuter.
Es ist ja schön und gut das mal einer vorprescht aber der Ton macht die Musik...
-
Zitat
Und welche Vorteile hat denn die DEL durch eine DEL II?
Die Vereinen, die jetzt schon in die DEL wollen stehen doch schon
Schlange mit Schwenningen und Landshut. Irgendwann kommen dann
vielleicht noch ein paar dazu. Also Insolvenzen können auch momentan so
ausgeglichen werden. Eine Verzahnung zwischen DEL und DEL II einzuführen
würde zwar durch die Gesellschafteranteile gehen, aber wie dumm wären
die denn, wenn sie freiwillig einem Abstieg zustimmen würden? Wer gibt
denn schon freiwillig einen gewissen Wohlstand her? Der zeichnet sich
halt dadurch aus, dass sie eben keinen Abstieg zu befürchten haben. Ist
in meinen Augen reine Utopie, denn wir sprechen ja immer von
Wirtschaftsunternehmen und deshalb wird das wohl auch so bleiben!
Außerdem müssten dann die Gesellschafteranteile in etwa gleich sein,
damit bei einem Abstieg kein Verlust von Geld oder gar eine Auszahlung
gemacht werden müsste.tja, es ist schon problematisch wenn einem die eigenen auffassungen den blick verstellen. fakt ist, es liegt bei den zweitligisten. stimmen die dafür sich der DEL anzuschliessen wird die DEL einen teufel tun das abzulehnen. das gegenteil wäre der fall. und die viel zitierte planungssicherheit bedeutet ja nicht zwangsläufig die klasse zu halten. es bedeutet das ich auch bei einem abstieg in funktionierende strukturen komme.
Zitat
Sollte dann nämlich ein rein auf sportlichen Werten beruhender neuer
Präsident kommen, der nur die Möglichkeit einer Radikalkur sieht ohne
Rücksicht auf den eigenen Verband zu nehmen, dann haben die Arnolds,
Anschützs und Hopps ein Problem. Aber so können sie sich ganz entspannt
zurücklehnen und ihren Erfolg genießen.nur kann der Präsi nur solange Präsi sein wie sein verband auch existiert. sollte sich also nicht jemand finden der den entsprechenden finaziellen hintergrund hat, ist auch dessen spielraum recht eng. denn auch ein e.V. kann mal pleite gehen.
das alles beantwortet auch noch immer nicht die frage warum die einen zahlen sollen ( Profiligen) und die anderen die richtung bestimmen (LEV´s). und das bei durchaus differierenden interessen.
aber vielleicht kommt die erklärung ja noch... -
Stell dir vor, ich habe vorher darüber nachgedacht und bin trotzdem der Meinung, dass Rainer Beck das jetzt durchziehen soll. Und das schwachsinnige "Lemming"-Argument kannst du dir sparen. Nur wenn man der gleichen Meinung ist, heißt das nicht, dass man blind hinterher läuft. Wenn Rainer Beck morgen sagt wir spielen EBEL, dann bin ich dagegen. Genauso wenn er die GmbH nach Erding umziehen möchte... .Also wenn das alle deine Argumente sind, dann gute Nacht...
Zum Thema ist eigentlich alles gesagt. Die einen wollen im stillen die nächsten 10 Jahre so weiter machen, wie die letzten 10 Jahre. Die anderen würden gerne eine Veränderung im deutschen Eishockey sehen. Welcher Weg der richtige ist, wird sich zeigen. Oder auch nicht.
Und das seine Wortwahl nicht jedem gefällt, ist auch klar. Der Mann ist halt so. Es geht aber nicht um die Ausdrucksweise, sondern um die Inhalte. Man sollte nicht jede Überspitzung auf die Goldwaage legen. Und Feind ist die Bezeichnung für einen Widersacher. Das gibt es nicht nur im militärischen Sinn. Und wenn ich sehe, was der Harnos meiner geliebten Sportart die letzten Jahre angetan hat, dann sehe ich ihn auch als Feind. Denn als Freund kann ich ihn nicht bezeichnen....
-
Auf diese stupide Arroganz habe ich gewartet, aber wundert mich bei Euch mittlerweile eh nicht mehr ...
Hallo,
begründe "stupide" und "Arroganz. Ich verfolge nun diesen Weg, den Landshut da eingeschlagen hat. Vor allem auch deshalb, weil es keine Alternative dazu gab. Das ganze kann wie gesagt komplett nacht hinten losgehen. Klappt es aber, dann freue ich mich.
Angenommen die Idee von Beck klappt oder er kann etwas positves für das Eishockey wider deinen Erwartungen bewirken, was wirst du dann tun?
Ich finde jede Kritik an Beck und seinem Vorhaben hat hier seinen Platz, ebenso muss man der Sache aber auch eine Chance geben und sie eben nicht in stupider Arroganz von vorn herein komplett verurteilen.
-
So langsam verstehe ich wirklich, wie wir Kasseler für euch geklungen haben müssen vor 2 Jahren...ich lese viel Bekanntes in den letzten Tagen...
-
So langsam verstehe ich wirklich, wie wir Kasseler für euch geklungen haben müssen vor 2 Jahren...ich lese viel Bekanntes in den letzten Tagen...
Du kannst doch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Kassel wollte damals trotz Insolvenz mit Verfahrenstricks in der DEL bleiben, obwohl die Statuten dies eindeutig ausschlossen. Aktuell geht es um ganz was anderes. Der Gegenwind der Kassel traf war ja auch berechtigt. Erst Schulden machen und dann mit Insolvenz auf 0 stellen und in der DEL weitermachen. Das geht ja mal gar nicht.... -
-
Ich kann kaum fassen auf wie wenig Verstaendnis die Sache hier stoesst.
Alle Kritiker haben schon noch im Hinterkopf, dass Landshut kein Aufstiegsrecht hatte diese Saison. Und nach der grandiosen "Leistung" vom DEB bei den Kooperationsverhandlungen (weiss gar ned so Recht inwieweit da ueberhaupt "verhandelt" wurde) bis 2018 im uebrigen auch kein anderer Verein.
Ihr (damit meine ich insbesondere alle 2.Ligisten) solltet doch froh sein, dass sich mal einer hinstellt und gegen diesen unsaeglichen Verband/Personenkreis vorgeht. Und sei es nur, dass mal ordentlich draufgehauen wird. Was hat man denn bitteschoen zu verlieren? Man kann natuerlich ewig so weiter einen auf Schwenningen machen und "serioes" (das Wort zu benutzen verbietet sich im Eishockey sowieso) hinter den Kulissen rumwerkeln. Besonders voran gebracht hat das die Sache aber auch nicht. Dabei haetten es doch gerade auch Schwenningen im Kreuz mal offensiv aus der Deckung zu gehen...
Mit welchem Ton wuerdet ihr denn eigentlich gegen jemanden vorgehen, der im Hinterzimmer beschliesst, dass euch aufgrund eines "Formfehlers" (wenn ueberhaupt) mal schnell die Lizenz verweigert wird (nicht "unter Auflagen" wohlgemerkt) - aus so voellig offensichtlichen, eventuell sogar persoenlichen Gruenden die an der Sache voellig vorbei gehen, dass es echt schon weh tut.
Ich bin jetzt nicht der Herr Beck, aber ich waere auch mal so richtig sauer geworden.
Da faellt mir ein - ich bin eigentlich richtig sauer...
-
Mal so etwas laienhaft in die Runde geworfen: Gibt es eigentlich schon verwertbare Äußerungen seitens der DEL, ob man dort überhaupt grundsätzlich Interesse an einer "DEL II" hat?
Irgendwie hört sich das zur Zeit noch alles für mich wie ein übermotivierter Schnellschuss an!
Bleibt also zu hoffen, dass auch in Zukunft die Immobilienpreise in München stabil hoch bleiben, damit dem Protagonisten dieses unausgegorenen Planes nicht auch noch auf halber Strecke der Treibstoff ausgeht. So etwas wäre nämlich nun wirklich sehr schade für das deutsche Eishockey. - OmO -
Bleibt also zu hoffen, dass auch in Zukunft die Immobilienpreise in München stabil hoch bleiben...Denke nicht, dass diese so stabil hoch bleiben wie jetzt, sondern -wenn's so weitergeht- in den nächsten Monaten/Jahren regelrecht explodieren werden. Da werden ja monatlich neue Rekorde aufgestellt, und die Auswirkungen sind übrigens auch bis LA (70 km Entfernung von der unsäglichen Stadt) noch zu merken. Insofern: Mach Dir mal keine Sorgen, das Pulver geht DEM so schnell nicht aus.
Was nicht heißt daß ich alles gut finde, was er macht und dass die Art und Weise meine uneingeschränkte Zustimmung findet. Etwas sensibler hätte man das Ganze schon anpacken können. Andererseits: Dann hätte sich vielleicht auch wieder nichts bewegt, wie schon in den vergangenen zig Jahren. Ich selbst weiß nicht wirklich, was ich von der ganzen Sache halten soll. Nur eins steht für mich auch fest: Nochmal bis 2018 so weiterwurschteln wie die letzten Jahre wäre der Tod für etliche Teams in der 2. Liga - kein Zweifel.
-
OmO,
ZitatMal so etwas laienhaft in die Runde geworfen: Gibt es eigentlich schon
verwertbare Äußerungen seitens der DEL, ob man dort überhaupt
grundsätzlich Interesse an einer "DEL II" hat?kommt drauf an was für dich verwertbare äusserungen sind.
-
Man kann zu Dingen stehen wie man will, aber ich bin der Meinung, dass die Umgangsformen als auch das benutzte Vokabular ( Feind etc ) unterste Schublade sind sowohl von den Agierenden als auch von den Schreibenden hier. So geht man nicht mit Menschen um und wie will man dann verhandeln und eventuelle Kompromisse erzielen?
So sicherlich nicht. -
Die Zeit der Kompromisse auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner muß endlich mal vorbei sein oder wollen wir jedes Jahr ein erneutes Affentheater wie in den letzten Jahren?
Eine richtige Reform bedeutet Opfer und da der DEB die letzten 10 Jahre den unangenehmen Entscheidungen aus dem Weg gegangen ist wird er jetzt selber zum Opfer...
-
Der Uli Hoeness hat es zeitlebens genauso gemacht. Immer feste drauf, wenn es offensichtliche Misstaende gibt. Und die gibt es ja nun wirklich genug, da ist fuer jeden was dabei.
Insofern, manchen Menschen gehoert es nicht anders. Nur offensichtlich Luegen sollte man halt nicht - so wie der Harnos grade in seiner oeffentlichen Stellungnahme. Das hat der Uli Hoeness auch nie gemacht und macht der Herr Beck hoffentlich auch nicht...
-
auf facebook wird gerade unter die fans die für auf und abstieg sind eine umfrage gemacht.
wir würden auch eure meinung hören.
schon mal danke!i bin gespannt was am 18 juli raus kommt,
ebendfalls hier sind klar erkenbar dass harnos und co zurück tretten sollen und dass del1 und 2 unter deb verwaltet wird.es is alle fähle wichtig wen del 2 eingeführt wird mit auf und abstieg dass in allen liegen ist.
es wird wichtig für zukunft dass alle vereine gleiche chanze haben in oberen liegen zu spielen.
ich als sbr fan will nicht mehr erleben müssen wie 2000 ganz unten anzufangen.
wen ganz unten weil man sich das als sportlich verdient hat dass man da ist aber net wegens finazielen usw.
jeder verein soll die chanze haben sportlich für diesen liga zu spielen zu dürfen aber nicht wegens geld.
was bringt es wen man ein halle hat mit 18 000 zuschauer und keiner kommt zu spielen weil kein spannung ist.
ausser in berlin bei eisbären und bei derbys düsseldorf-köln usw dan sind die hallen immer gut gefühlt aber
bei anderen spiele sind nicht gut gefühlt.
lieber ein halle mit 6000 +x als 18000 hallen!es muss jetz was pasiern sonst macht der harnos und co den sport ganz kaput.
-
ach unser Regensburger Freund, immer noch frustriert, vom DEL-Anwärter
zur Landesliga, das war natürlich schon ein Hammer und bis heute nicht
verdaut, mach Dir nichts daraus, bau Deinen Frust weiterhin ab hier, tut
Dir gut.
So ein Post erinnert mich doch sehr an das was die Huskies Fans damals geschrieben haben, als ihnen die Argumente ausgingen. Ich schäme mich als Landshuter wenn ich sowas lese. -
OmO,
kommt drauf an was für dich verwertbare äusserungen sind.
Die DEL-Gesellschafter müssen sich doch schon einmal dazu geäußert haben, ob das von Herrn Beck vorgeschlagene Ligenkonzept in ihren Augen überhaupt sportlich und ökonomisch tragfähig ist und welche Vorstellungen sie selber dann damit verbinden. Mir ist jedenfalls nichts dazu bekannt!?!? Wäre ja echt blöd, wenn die DEL gar kein Interesse hätte oder absolut unannehmbare Forderungen stellen würde, oder?
Ich habe - als zugeben etwas Außenstehender - auch so ein wenig den Eindruck, dass der Hr. Beck vom Auftreten her ein ziemlich schwieriger Typ ist. Immerhin hat er nur ein halbes Jahr gebraucht, um die 2. Liga auf den Kopf zu stellen. Ich befürchte auch, dass der Herr Beck bei einer möglich Gründung der DEL II - möglicherweise auch noch mit seinem Geld finanziert - zur schwarzen Eminenz dieser neuen Liga werden würde. Also, ich halte eine solche Machtfülle in einer Hand dann doch für etwas *sehr* problematisch.Fazit: Für mich als einfacher Eishockeyzuschauer ist eine Operettenliga II unter einem Obertenor Beck uninteressant, wenn dort im Prinzip das selbe langweilige Stück aufgeführt wird wie in der Operettenliga I - so ohne Auf- und Abstieg etc. - OmO
-
-