Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

  • ja genau lieber unter das Dach des DEB und die Qualität im Kader senken

    Füße still halten und jedem in den A...sch kriechen tolle Idee :bash:

    das finde ich schlimmer als das was Beck grade macht

    kein Vortschritt ist gleichbedeutend mit Rückschritt


    Warum sollte die Qualität im Kader sinken?

    Füße muss man nicht still halten, aber es gibt gewisse Dinge, die auch manch DEL-Oberem nicht gefallen werden, wie sich Herr Beck nach außen gibt. Ein seriöser Geschäftsmann gibt sich anders. Er schiebt die Schuld der Lizenz immer noch rein auf den DEB und dass er mit seinem Auftreten nicht gerade Sponsoren an Land ziehen kann, sollte ihm auch klar sein.

    Was ist denn der tolle Fortschritt? Das die Liga einen anderen Namen bekommen soll?

    Ist ja schön und gut, dass vor allem ihr Landshuter hinter Beck steht, aber so richtig leuchtet mir das Allheilmittel DEL II noch nicht ein! Die ganze Diskussion in den Gremien sollte sich nicht nur um DEL II oder eigenständige ESBG drehen sondern viel mehr um das deutsche Eishockey! Und auch wenn der DEB viel Mist gebaut hat, aber ich sehe es für das deutsche Eishockey vorteilhafter, wenn man versucht die 2. Bundesliga als die höchst erreichbar Liga zu installieren und das unter einem Dach DEB. Dass da Entwicklungspotenzial herrscht, ist ok, aber wenn Herrn Beck wirklich was am Eishockey und nicht nur an seinen Interessen liegt, dann sollte er schleunigst schauen, DEB-Präsident zu werden und den Laden so aufzuräumen, als nur der kranken Vision, dass seine Cannibals sofort in die DEL müssen, zu folgen. Und wenn der Herr dann sagt, der DEB habe schon so viele Entscheidungen kippen lassen, dann frag ich mich, woher er das weiß, wenn er nicht einmal in der Lage ist, einen Kooperationsvertrag zur Lizenzierung zu schicken, weil in Landshut schon die Kommunikation fehlt.Wenn jemand so auftritt und so wenig Geduld hat, obwohl er sich in diesem Gebiet noch nicht wirklich eingearbeitet hat, dann möchte ich persönlich mit so jemand nie Geschäfte machen noch zusammen arbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmali (13. Juli 2012 um 12:00)

  • Besteht die entscheidungsrelevante Frage nicht eher darin, wer den ESBG-Vereinen was bietet.

    Warum knallt es denn in der Liga dieses Jahr? Weil die Teams kein Ziel und keine Perspektive haben.
    Die 2.Liga hat in den letzten Jahren ihre Hausaufgaben gemacht.
    Bietigheim, Schwenningen, Landshut und Ravensburg haben klare Meisterschaftsambitionen.
    Rosenheim, Hannover und Bremerhaven scheinen sich die Liga problemlos leisten zu können.
    Die 3 sächsischen Vereine Crimmitschau, Weißwasser und Dresden, die vor 3 bis 4 Jahren aufgrund der Finanzen immer Wackelkandidaten waren bzgl der Lizenzerteilung haben sich saniert, wirtschaften solide und wollen ins Mittelfeld der Liga
    Für Kaufbeuren und Garmisch fehlt mir leider das Hintergrundwissen.

    Am Ende bleibt doch die Erkenntnis, dass die 2. Liga bei weiten keine Schlechte ist und was Besseres verdient hat, als sie zurzeit bekommt.

    Und jetzt kommt die Frage: Wer bietet was?
    Was bringt denn die DEL 2? Von Vermarktung, TV Präsenz und der Marke wird man wohl kaum profitieren. Bleibt noch das Thema Auf- und Abstieg. Und der sollte möglichst direkt sein, denn ein Relegationsmodell kann, aber muss nicht die Lösung sein. Wenn in der Relegation über 2 oder 3 Jahre keiner aufsteigt, hat die DEL 2 die gleiche Perspektivlosigkeit wie jetzt die ESBG-Liga.

    Was bietet denn der DEB?
    Das weiß man nicht. Wenn man nach den Erfahrungen der letzten Jahre geht dürfte das wohl nichts sein.
    Vielleicht hat man aber auch erkannt, dass die 2. Liga durchaus was wert ist.
    Das die DEL nur so lange funktioniert, wie keiner Pleite geht, oder schnell einer nachrückt.
    Das in den Oberligen eine Handvoll Vereine vorhanden sind, die ebenfalls sehr gut in die 2. Liga passen könnten und eine ordentliche Ligenstruktur mit geregelten Spielbetrieb über Jahre möglich machen würden.
    Dann könnte man die ESBG durchaus wieder zum DEB nehmen, allein damit er eine starke Liga hat.
    Dazu muss man die Liga aber eben auch stärken und aufwerten. Warum nicht mit Beck gemeinsam. Preisgeld und einen Meisterschaftspokal, eine sinnvolle und ordentliche Nachwuchsförderung in allen ''DEB-Vereinen'', keine Abgabe von Teams aus der Bundesliga und Oberliga an die DEL. 2 Absteiger und 2 Aufsteiger, vielleicht gestaffelt einer aus der OL Süd/West einer aus der Oberliga Nord/Ost. Damit Vereine wie Halle, Leipzig, Dresden, Crimmitschau Weißwasser, Bremerhaven, Hannover und Rostock auch die Möglichkeit haben in die Bundesliga aufzusteigen, wenn sie mal Oberliga spielen.

    Dieses System lässt sich bis 2018 spielen und darüber hinaus.
    Wenn die DEL mit einsteigen will, lässt sie sich einfach integrieren, hält sie durch, stört es unten keinen, zerreist es sie, indem 2 oder 3 Teams wegfallen, könnte man den Rest einfach zur Bundesliga zuschlagen und über ein oder zwei Jahre statt der Doppelrunde eine Einfachrunde spielen.

    Ich selbst bin kein Freund des DEB, nach den Aktionen um den Kooperationsvertrag im letzten Jahr wohl auch verständlich.
    Auf der anderen Seite ist und bleibt es nunmal der legitimierte Verband und die DEL ist das größte Übel für gesunde und zielstrebige Vereine/Gesellschaften von der ESBG bis hinunter zu den Landesverbänden.
    Von daher ist die Variante 2 wohl das kleinere Übel, die einzige Möglichkeit für den DEB wieder Einfluss im deutschen Profieishockey zu bekommen und für die ESBG-Teams die Chance endlich mal den Lohn für die Arbeit der letzten Jahre zu bekommen.
    Mir ist ein solider Bundesligaclub unter dem DEB lieber als ein erneut verratener Club unter ESBG-Bedingungen die dann allerdings DEL 2 heißt.

  • Schlimmer als der Beck kann man sich nicht mehr aufführen! Es ist echt traurig zu sehen wie in Landshut alle wie die Lemminge ihm hinterher laufen, einfach unglaublich ... 8| :seestars:

    ersetze das alle durch viele und der Satz kann 1:1 unterschrieben werden.

  • Für die Lizenzverweigerung seiner Cannibals wegen des fehlenden Kooperationsvertrags mit einem Stammverein sei allein Harnos verantwortlich. „Damit mit hat er uns wirtschaftlich massiv geschädigt“, erklärt Beck. „Große Sponsoren“ seien ihm dadurch noch vor Vertragsschluss abgesprungen.

    Also, das nimmt ihm doch keiner ab, oder?
    Mit solchen Aussagen tut er sich keinen Gefallen.

    Er hätte viel mehr Mitstreiter, wenn er nicht so überziehen würde.

  • Aha, dann hat der werte Herr Beck aber viele Zwänge.


    Schon mal daran gedacht, daß manche Zwänge eher in seiner primären Tätogkeit als Geschäftsmann und nicht in seiner sekundären als Gesellschafter einer Sport-GmbH liegen?


  • Und welche Vorteile hat denn die DEL durch eine DEL II?
    .


    Mehr Gesellschafter = mehr Kohle, diverse Fixkosten kann sie auf mehr Schultern Verteilen. Gleichzeitig kann sie eine rein Sportliche Verzahnung (da einheitliche Lizenzierung) einführen was das vorhandene Produkt weiter Aufwerten würde.

    Die DEL hat einen gültigen Kooperationsvertrag und ich glaube nicht das darin eine höchstanzahl an DEL Mitgliedern festgelegt ist. Das einfachste wäre die Zweitligaclubs ziehen unters Dach der DEL...dann ist der DEB mal sowas von am Ar****. Mit seinen ESBG Anteilen kann er sich den Popo Putzen und die DEL könnte Zahlungen an den DEB auf alle Mitglieder Aufteilen, sprich der DEB bekommt auch noch deutlich weniger Kohle..... :P

    Langsam geht dem HArnos der Ar*** auf Grundeis.... :respekt:


    Und das Beste daran.....dem DEB gehört es nicht anders. Er hat nicht nach den zweitligaclubs Gefragt als er den Kooperationsvertrag mit der DEL ausgehandelt hat, warum sollten jetzt die Zweitligisten etwas nach dem DEB Fragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (13. Juli 2012 um 15:07)

  • jepp, gibt schon auch kritische stimmen in la, so ist es nicht.

    da kann ich meinem "Vorschreiber" nur zustimmen, es gibt genügend Eishockey-Fans in und um LA, die das Vorgehen mit einem kritischen Auge beobachten.
    Warten wir einfach mal ab, was am 18.07. bei dem Termin rauskommt, und dann sind wir alle schlauer...

  • Gott sei Dank gibt es auch noch "normale" Fans bei Euch :thumbup: , denn hier oder in Eurem Forum konnte man bisher schon den Eindruck gewinnen, das die meisten Fans dem Beck blind hinterher rennen ... 8| :seestars:

  • Mehr Gesellschafter = mehr Kohle, diverse Fixkosten kann sie auf mehr Schultern Verteilen. Gleichzeitig kann sie eine rein Sportliche Verzahnung (da einheitliche Lizenzierung) einführen was das vorhandene Produkt weiter Aufwerten würde.

    Die DEL hat einen gültigen Kooperationsvertrag und ich glaube nicht das darin eine höchstanzahl an DEL Mitgliedern festgelegt ist. Das einfachste wäre die Zweitligaclubs ziehen unters Dach der DEL...dann ist der DEB mal sowas von am Ar****. Mit seinen ESBG Anteilen kann er sich den Popo Putzen und die DEL könnte Zahlungen an den DEB auf alle Mitglieder Aufteilen, sprich der DEB bekommt auch noch deutlich weniger Kohle..... :P

    Langsam geht dem HArnos der Ar*** auf Grundeis.... :respekt:


    Und das Beste daran.....dem DEB gehört es nicht anders. Er hat nicht nach den zweitligaclubs Gefragt als er den Kooperationsvertrag mit der DEL ausgehandelt hat, warum sollten jetzt die Zweitligisten etwas nach dem DEB Fragen.

    Und wie würde man in Freiburg reagieren wenn man in ein paar Jahren in die 2. Bl will, weil man OL-Meister geworden ist und aber dann die 2. BL voll ist und auch keiner absteigt?

  • Und wie würde man in Freiburg reagieren wenn man in ein paar Jahren in die 2. Bl will, weil man OL-Meister geworden ist und aber dann die 2. BL voll ist und auch keiner absteigt?


    So wie man in Regensburg reagieren würde, ziemlich angefressen denke ich mal.

    Aber sorry, bewegen muss sich der DEB, muss sich was einfallen lassen. Es war viel Zeit, Jahre sind vergangen. Jedes Jahr die gleiche Leier.
    Irgendwie war da immer, *das ist halt so* jetzt ist es nicht mehr so und sämtliche Hühner werden aufgescheucht :)

  • Gott sei Dank gibt es auch noch "normale" Fans bei Euch :thumbup: , denn hier oder in Eurem Forum konnte man bisher schon den Eindruck gewinnen, das die meisten Fans dem Beck blind hinterher rennen ... 8| :seestars:

    guten Abend

    versteh ich das jetzt richtig: Du und noch ein paar Andere bezeichnen LEute, die das gut finden, was Beck macht, als "unnormal"
    und solche, die das nicht gut finden, als "normal"

    na Prost Mahlzeit, damit erübrigt sich jede weitere Diskussion in diesem auf einmal vor Gewissen strotzenden Forum

    wünsch noch einen schönen Tag

    lg aus LA

  • Bei so einem immer noch relativ banalen Thema von "Krieg" zu sprechen und jemanden gegenüber öffentlich als seinen "Feind" zu bezeichnen ist nun wirklich nicht "normal"!

    chris

  • Gott sei Dank gibt es auch noch "normale" Fans bei Euch :thumbup: , denn hier oder in Eurem Forum konnte man bisher schon den Eindruck gewinnen, das die meisten Fans dem Beck blind hinterher rennen ... 8| :seestars:

    Bei so einem immer noch relativ banalen Thema von "Krieg" zu sprechen und jemanden gegenüber öffentlich als seinen "Feind" zu bezeichnen ist nun wirklich nicht "normal"!

    chris

    ach unser Regensburger Freund, immer noch frustriert, vom DEL-Anwärter
    zur Landesliga, das war natürlich schon ein Hammer und bis heute nicht
    verdaut, mach Dir nichts daraus, bau Deinen Frust weiterhin ab hier, tut
    Dir gut. :rofl:

  • Bei so einem immer noch relativ banalen Thema von "Krieg" zu sprechen und jemanden gegenüber öffentlich als seinen "Feind" zu bezeichnen ist nun wirklich nicht "normal"!

    chris

    DITO! Sorry eishockey_liebhaber, aber das was der Beck macht ist echt das Letzte, sozusagen ein Kopfgeld auf eine andere Person auszusetzen, ich glaube langsam hakt's echt!!! :puke: Und viel schlimmer ist es dann noch wenn so Leute wie Du das auch noch super toll finden, da fällt mir echt nix mehr zu ein ... :bash: :seestars:

  • DITO! Sorry eishockey_liebhaber, aber das was der Beck macht ist echt das Letzte, sozusagen ein Kopfgeld auf eine andere Person auszusetzen, ich glaube langsam hakt's echt!!! :puke: Und viel schlimmer ist es dann noch wenn so Leute wie Du das auch noch super toll finden, da fällt mir echt nix mehr zu ein ... :bash: :seestars:

    Sorry, aber das mit dem Kopfgeld ist doch Blödsinn.
    In jeder Firma wird die Führung ausgewechselt, die Umgebung verändert wenn neue Inhaber, Geldgeber auftauchen. Was ist denn hier anders? Das ist Tagesgeschäft.
    Da will jemand viel Geld investieren aber weigert sich das mit den vorhanden Leuten zu tun, das musst mir erklären was daran so verwerflich ist.
    Das sind Voraussetzungen, es ist meiner Meinung nach vollkommen legitim das zu fordern. Niemand ist gezwungen das anzunehmen.

  • Für mich ist das NICHT legitim, der Mann hat doch noch kaum Ahnung von der Materie Eishockey etc., hat noch rein gar nix geleistet, verhält sich überaus unseriös, spielt nur den großen Lautsprecher, denkt im Endeffekt nur egoistisch bzw. wie es für seine Zwecke am Besten ist und fordert dann gleich solche Dinge! Aber lassen wir es gut sein, ich kenne viele die genauso denken und über andere Wege schon ihre Meinung zu seinen Hirngespinsten kundgetan haben, hier scheint man ja größtenteils nur noch von seiner DELII etc. zu träumen. :wacko: Dann mal schön weiter so, freu mich jetzt schon auf den Katzenjammer der dann in einigen Jahren ins Haus stehen wird ... :pfeif: :popcorn: