Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• Was für ein Selbstdarsteller. Ich habe ein paar Seiten vorher geschrieben, dass sein Ideen ja nicht schlecht sind, auch wenn nicht gerade die neuesten.

Ich kann mich eigentlich auch nur wiederholen. Der Typ hat hier bis auf sein großes Mundwerk aufzumachen noch nichts erreicht, außer seine Selbstdarstellung in den Dreck zu ziehen. Ganz koscher ist das alles nicht.

Was ich mich aber immer noch frage. Den Auf- und Abstieg gab es in die DEL nicht. Warum soll sich das denn ändern, wenn die ESBG zur DEL 2 wird. Die Situation bleibt gleich.

• Ich geb' zwar einem Regensburger selten recht ;) , aber dieser Aussage von dir kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen! Da schämt man sich selbst als Landshuter für dieses peinliche "Ich-hab-aber-den-Längsten"-Gehabe...

guten Tag

und was wird schlußendlich passieren: Man wird sich am 18.07. treffen, die ESBG auflösen, den DEB als Mehrheitseigner abfinden und eine eigenständige Liga gründen
    Ist wie auf dem Basar: Beide setzen ihre Höchstgebote und schlußendlich trifft man sich in der Mitte

gruß aus AL

• Zitat

Ich geb' zwar einem Regensburger selten recht ;) , aber dieser Aussage von dir kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen! Da schämt man sich selbst als Landshuter für dieses peinliche "Ich-hab-aber-den-Längsten"-Gehabe...

Full-Quote, weil den Nagel auf den Kopf getroffen!

• So, noch ein mal frishce Luft geschnappt...
    Irgendwie würde ich als Manager da mitmachen. 5 Jahre Zeit um was aufzubauen, 5 Jahre Zeit, um auf Beck zu zeigen, weil er ja alles besser machen will --> 5 Jahre relative Entspannung, weil man ja 5 Jahre warten will und auch kann! Stellt euch mal den Luxus vor! Eine Liga, die 5 Jahre arbeiten kann, ohne Kooperationsskandale, mit deutlichen Mehreinnahmen, mit mehr als nur einem Angestellten, vielleicht mit einem fähigen Marketingmann, der einen Ligensponsor findet - alles auf Becks Rechnung. Klingt irgendwie verlockend!
    Und ein weiterer Gedanke: Ich bin mir sicher, dass die DEL nicht abgeneigt auf eine DEL 2 reagiert. Nur eben nur nicht mit "so vielen" Teams, sondern den Top 8 der ESBG plus Kassel plus Frankfurt plus einen Oststandort und noch einen Verein X. Dann könnte die DEL nämlich immer schön aussieben, wenn es oben mal kracht.

• und was wird schlußendlich passieren: Man wird sich am 18.07. treffen, die ESBG auflösen, den DEB als Mehrheitseigner abfinden und eine eigenständige Liga gründen
    Ist wie auf dem Basar: Beide setzen ihre Höchstgebote und schlußendlich trifft man sich in der Mitte

...und weil alle momentan "so gut drauf" sind, erklärt der DEB daraufhin die Liga für "wild", die DEL möchte mit einer "wilden DEL2" nix zu tun haben und fertig ist das Ganzjahrestheater 2012/2013...

Momentan ist wirklich alles möglich...um es mit Pepe Nietnagels Worten zu sagen: KLICK

• Der Beck mag sein wie er will, aber bringt etwas frischen Wind zu den Sesselfurzern beim DEB.

Und auch solche Bremser oder kleine Vereinsmeier wie den Bader gehören nicht in die ESBG. Gross aufsprechen, aber selber Dreck vor der Hütte haben. Ich würde gerne mal dem Bader seine Lizenzierungsunterlagen anschauen-- das liest sich wahrscheinlich wie Grimms Märchen

@ doktor97
    Komm' mal wieder runter.

An RB scheiden sich die Geister, ohne Zweifel. Aber eines muss man Ihm zu Gute halten: er backt kleine Brötchen und scheut sich nicht davor den "großen Vereinen", rein sportlich gesehen, die Stirn zu bieten. Das kann man auch als Vernunft bezeichnen und es geht doch immerhin schon seit einigen Jahren stet bergauf!

Hier wird schon wieder gepostet, dass nur bestimmte Vereine an einem neuem Konstrukt teilnehmen sollen und die anderen doch bitte schön an einem "Rest- oder Überbleibselliga" teilzunehemen haben. Dann können doch auch die angeblich einzigen, nach oben ambitionierten Gesellschaften direkt in die DEL eintreten! Wozu denn bitte für die paar GmbH's eine eigene Liga?

So weit ist es also her mit der einen gemeinsamen Leidenschaft...

• Das ist ja wirklich wie ein Kopfgeld aussetzen! Ich bin jetzt echt von diesen Aussagen entsetzt. "Ist jetzt mein Feind", ja was ist denn das für ein Niveau bitteschön? Hoffentlich lesen DAS keine Sponsoren, Herr Beck. Und wo waren sie überhaupt bei der DEB-Mitgliederversammlung? Da hätte man doch die Pläne bereits einem breiten Publikum präsentieren und so die Verbandsspitze unter Druck setzen können? Keine Cojones oder nicht erschienen weil man ein ganz eigene Süppchen kochen will? Warum keine Aussagen zu relvanten Dingen wie Verzahnung zur Oberliga etc.

• Was ich mich aber immer noch frage. Den Auf- und Abstieg gab es in die DEL nicht. Warum soll sich das denn ändern, wenn die ESBG zur DEL 2 wird. Die Situation bleibt gleich.

Wenn es unter dem Dach einer Gesellschaft bleibt, dann würden die GmbHs bei einem sportlichen Abstieg trotzdem in derselben Gesellschaft verbleiben. Man müsste keine Gesellschafterausteile austauschen und nicht einen Gesellschafter quasi "aus der Gesellschaft drängen." Geschlossen bleibt es dann natürlich nach weiter unten. Es ist dann nur ein Gewinn für ein paar ambitionierte Zweitligaclubs - das gesamte Eishockey profitiert da nicht unbedingt von.

• Ich kann mich eigentlich auch nur wiederholen. Der Typ hat hier bis auf sein großes Mundwerk aufzumachen noch nichts erreicht, außer seine Selbstdarstellung in den Dreck zu ziehen. Ganz koscher ist das alles nicht.

Naja, er redet eben schneller als er handelt. Gibt es immer wieder, sagt aber meistens nichts über die Erfolgsquote aus. Beck lanciert hier einen Privatschauplatz. Warum? Ist er so eitel? Gibt es wirklich Beweise, dass wegen der Lizenzverweigerung gemauschelt wurde? Will er von anderen Dingen ablenken? Wir werden es bald wissen!
    Koscher ist das sicher nicht, da gebe ich dir recht. Aber vielleicht straft er uns Lügen und schafft tatsächlich einen Meilenstein? Auch das werden wir sehen!

Was ich mich aber immer noch frage. Den Auf- und Abstieg gab es in die DEL nicht. Warum soll sich das denn ändern, wenn die ESBG zur DEL 2 wird. Die Situation bleibt gleich.

Die Situation bleibt doch nicht gleich! 1. Sollte das Ding DEL 2 heißen, ginge das nur mit Genehmigung der DEL. Also müssten da Gespräche her, was gut wäre, wenn die beiden Gesellschaften mal miteinander reden, ohne dass es um Aufstieg geht. 2. Glaube ich schon, dass die DEL eine DEL2 interessiert mit Teams wie: Bietigheim, Landshut, Schwenningen, Ravensburg, Dresden, Bremerhaven, Rosenheim, Hannover Indians plus die von mir weiter oben geschriebenen Kassel, Frankfurt, ein "Ossi" und ein Mister X.
    Das wären Standorte mit Postenzial. Ich kann mir gut vorstellen, dass die DEL sich durchaus zu einer gemeinsamen Sache überreden lässt, wenn sie die Federführung haben. Wichtig dabei ist, dass eben keine Sperrmehrheit des DEB da ist.

und was wird schlußendlich passieren: Man wird sich am 18.07. treffen, die ESBG auflösen, den DEB als Mehrheitseigner abfinden und eine eigenständige Liga gründen

So wird es wohl ausgehen. Und der nächste Schritt ist eine DEL 1+2 mit Relegation. Playdowns in der DEL1 und dann mit dem Meister der DEL2. Weg von unten nach oben "offen", aber von OL zu DEL2 extrem schwer.

• Und wo waren sie überhaupt bei der DEB-Mitgliederversammlung? Da hätte man doch die Pläne bereits einem breiten Publikum präsentieren und so die Verbandsspitze unter Druck setzen können?

Darf er das? Er ist ja nicht e.V.-Präsident. Oder liege ich einem Irrtum auf?

• guten Tag

wow ich wirklich begeistert, enttäuscht, traurig oder was es so alles gibt :(

Jahrelang wurde hier drinnen gejammert, dass der DEB so eine schnechte Figur abgibt, dass Harnos die ESBG verraten hat, dass Harnos ein "lame Duck" ist, dass nix entschieden wird im Verband außer es ist zu seinem Vorteil, dass der DEB nicht mit dem Geld umgehen, dass man im Bereich Nachwuchs nix auf die Reihe bekommt, dass man an derangel der DEL hängt etc.
    alles Punkte die rauf und runter diskutiert wurden

und jetzt aufeinmal bekommen 95 % der User hier drinnen "Gewissenbisse", weil so kann man das doch nicht machen und weil eine Person X kommt und - ich betone - versucht, was zu ändern und zwar mit ganz anderen Mittel

und diese User schlagen sich jetzt auf die Seite des DEB, weil so kann man doch mit dem Verband nicht umspringen und ich doch: Genau diese Sprache braucht dieser Verband, denn dieser Verband hat seine "Schäfchen" auch jahrelang vernachlässigt und mit ihren Sorgen alleine gelassen

Schon vergessen wie der Verband, sprich der Harnos mit seinen Vereinen umgesprungen ist, wie er auf einmal plötzlich das Jugendkonzept wegen rechtlichen Problemen auf einem DEB-Tag gekippt hat usw.

also sorry und den sog. "Lautsprecher" dann mit Kübelweise Spott sowie Häme zu überschütten und den Überläter dann laufen lassen zu wollen, weil manche Sachen ja so nicht gehen, da bin ich echt von den Socken, sorry

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (12. Juli 2012 um 16:29)

• Mein Gott, als ich das eben gelesen hab, ist mir ja vor Schreck der Matjes vom Brötchen gehüpft. Die Dunktionäre funktionieren wirklich nicht mehr...

ich hab schon gar keinen Bock mehr auf Spekulationen und Vermutungen... Ich hab auch keinen Nerv mehr, irgendeinen von denen verstehen zu wollen und mich in deren Beweggründe hineinzuversetzen (und das soll bei mir schon eine Menge heißen).

Geht das nur mir so, oder würden noch mehr am liebsten die Typen allesamt in einen Sack stecken und raufhauen?

Am liebsten wäre es mir, wenn (analog zur Überschrift dieses Threads) die Fans mal einen Machtkampf anzetteln und den "Funktionären" drohen. Am liebsten zum D-Cup (Da ist das Theater bestimmt nicht beendet), wo die sich alle feiern. Einfach mal runter von der Couch, Tastatur beiseite und ab dafür. Und wenn so'n Muschelschubser wie ich da schon runter fahren will, dann können unsere süddeutschen Freunde auch mal eben die Alm runterrutschen. Hey, solange wir im Internet diskutieren oder vereinzelte Aktionen in unseren Hallen veranstalten, ist das wenig öffentlichkeitswirksam und damit auch gar nicht so schlimm für diese Menschen. Eine Demo mit 2.000 - 3.000 Leuten wird in den Medien (mit entsprechender Vorarbeit) ganz anders wahrgenommen als tausende von Beiträgen in Foren und bei facebook. Mag nicht viel bringen, Couchboykott bringt aber noch weniger.

Oder ganz krass gesagt: Wenn wir mal nicht 'ne größere Aktion auf die Beine stellen können, um Einigkeit zu zeigen, dann haben wir wohl genau die Funktionäre, die wir auch verdienen. :(

• und diese User schlagen sich jetzt auf die Seite des DEB, weil so kann man doch mit dem Verband nicht umspringen und ich doch: Genau diese Sprache braucht dieser Verband, denn dieser Verband hat seine "Schäfchen" auch jahrelang vernachlässigt und mit ihren Sorgen alleine gelassen

Ich selber bin kein Freund der lauten Worte, aber beim DEB scheint Diplomatie ja nicht anzukommen, daher muss einer nun so agieren, sonst wird er doch eh wieder unter den Teppich gekehrt und fertig.

Ich stelle mir gerade die Frage, was wohl wäre, wenn Beck "Volker Schnabel" hieße oder wie hieß der Ravensburger Macher noch gleich? Dann wären die Reaktionen wohl anders. Dann wären es Leute, die schonmal Meister waren, die "in business" sind. Denen würde man diese Worte anders auslegen.

• beck wird mir immer sympathischer!!!!!!!!!!1111 :thumbsup:

auch wenn das alles zum scheitern verurteilt ist und sich im dt. eishockey eh nix mehr zum guten wenden wird - endlich platzt mal einem der kragen bringt es mal einer auf den punkt und sagt was er denkt. längst überfällig, denn man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. blumig daher reden bringt nix mehr, es sind jetzt andere mittel gefragt. und ich hoffe beck findet genug verbündete, aber mancher anderer club v.a. in bayern mag dem verband ja "nicht weh tun".

die letzten seiten hier habe ich nur überflogen, hier stehen ja ganze romane. aber es scheint sich doch zum glück immer mehr die einsicht hier breit zu machen, dass am ende vom lied immer der DEB an allen diskutierten problemen (strukturen, fehlende verzahnung, nachwuchsförderung, "uneinigkeit" unter den zweitligisten, lizenzierung,...) schuld hat, da er seine aufgaben einfach nicht wahrnimmt. ein papiertiger der am finanziellen tropf der DEL hängt.

2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (12. Juli 2012 um 16:46)

• Ist schon krass der gute Herr Beck. Bei soviel Kohle da werden einige schwach werden. Wenn er die Lobby aber nicht bekommt und Harnos das aussitzen kann was passiert denn dann mit Landshut? Nicht das nachher ein großer Scherbenhaufen produziert wird und es die Cannibals ausbaden müssen!! :(

Doch eins ist klar gewinnt er den Kampf dann hat die Liga mit der richtigen Verzahnung eine gute Chance und eine Profiliga sollte auch von Profis geleitet werden. 8)
    Die Kapitalausstattung ist vorbildlich!! :)
    da ist jetzt Spannung angesagt mal schauen was der 18 so bringt. In anbetracht der Zeit sollte man so Kurz vor Ligenstart schon ein Konzept haben und diesen auch bei den Parteifreunden komuniziert haben und ein Gefühl für Mehrheiten. :P

• Bitte laß diese "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"-Denkweise. Die kann vielleicht ein gewisser Herr Bush loslassen, aber hier ist es auf jedenfall fehl am Platz!! So ziemlich KEINER hier ist "für" Harnos und die diletante DEB. Aber so wie der Herr Beck nun vorprescht geht`s nun wirklich auch nicht! Vielleicht mag es auch das einzige Mittel und Weg sein um für klare Verhältnisse zu sorgen, aber dann hinterfrag ich mich wirklich persönlich wo ich an diesem Sport noch Gefallen finden kann, wenn sich das Tagesgeschäft nur darum dreht wie sich Funktionäre gegenseitig die Pistole auf die Brust setzen... :puke:

chris

• @Eishockey_Liebhaber:

Ich hatte Dich ja bisher für einen der Vernünftigen in diesem Forum gehalten. Aber nach Deinen letzten Posts muß ich wirklich sagen, ich versteh Dich nicht. Setz Dich mal auf den Balkon, rauch eine (aber nicht das, was der Beck anscheinend vor seinen Pressegesprächen raucht), nimm die Vereinsbrille ab und schau Dir noch mal genau an, was der Beck gerade veranstaltet.

(Pause, rausgeh, rauch, Brille weg, anschau)

So, kannst Du jetzt allen Ernstes noch sagen, daß solche Aktionen und Sprüche noch irgendwie zu rechtfertigen sind?

Wenn es noch nicht reicht, vielleicht eine kleine Hilfsüberlegung: was würdest Du wohl sagen, wenn dieselben Aussagen nicht federführend von Beck kommen würden, sondern von (aussuchen: Bader, aus München zu Zweitligazeiten, Bremerhaven, Rosenheim)?

Ich hoffe wirklich, daß sowohl in diesem Forum als auch in Landshut demnächst wieder Vernunft einkehren und man sich vernünftig an einen Tisch setzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Libor (12. Juli 2012 um 16:41)

• So, kannst Du jetzt allen Ernstes noch sagen, daß solche Aktionen und Sprüche noch irgendwie zu rechtfertigen sind?

Ich kann es (komme gerade vom rauchen!). Ist denn die DEB-Seite zu rechtfertigen? Die haben die Ligen 2 und 3 an die DEL verkauft. Besser? Ich weiß wirklich recht gut, dass es schon einige Gespräche mit dem DEB gab. Reaktion: "jetzt ist WM, da denke ich nur daran", dann mal "Am Vertrag gibt es nits zu rütteln, der ist unterschrieben" etc. DAS wird nun eben heftig deftig beantwortet. Gut, über die Wortwahl sollte Beck mal nachdenken und sich von einem PR-Profi beraten lassen, aber der Inhalt stimmt.

Ich hoffe wirklich, daß sowohl in diesem Forum als auch in Landshut demnächst wieder Vernunft einkehren und man sich vernünftig an einen Tisch setzt.

Wie oft denn noch? Wieso soll die 2. Liga immer ruhig hinsitzen und die Kacxke auslöffeln, die der HARNOS (und nur der!) in einer unfassbaren Mauschelei mit der DEL fabriziert hat? Warum soll man das 20ste ruhige Gespräch beginnen? Es hilft nichts. Also prescht der BEck nun vor. Ich kenne da ein paar Manager, die sich freuen, dass der das macht und sie nicht selber an die Front müssen, obwohl denen das Wasser bis zum Hals steht!

Zu denen, die EHL doof anhauen: Ich bin mir sicher, dass er auch so reagieren würde, wenn das ein Burger oder ein Rupp machen würden. Er betont oft genug, dass er durchaus verstehen kann, dass Beck nicht gut ankommt.