Aber nicht so schnell wie euer self-made millionär horst lasse:D
Latürnich nicht, der steht ja heute noch im Guiness-Buch-der-Rekorde und hält denselbigen - mit Abstand
Aber nicht so schnell wie euer self-made millionär horst lasse:D
Latürnich nicht, der steht ja heute noch im Guiness-Buch-der-Rekorde und hält denselbigen - mit Abstand
Dann spielen wir nächstes Jahr in der US-Land-Banking-Liga um die Ludwig-Nominikat-Trophy?
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…eck-will-del-2/
Das was Beck da anbietet ist fast schon korrupt.
chris
guten Tag
man könnte es aber auch positiv gesehen "Ligensponsor" nennen, so in etwa macht es doch ServusTV auch, wenn man den Vereinen 200.000 Euro zukommen lässt. Ist das dann auch korrupt oder wird nur mit zweierlei Maß gemessen nur weil es der Beck sagt
gruß au sLA
Die Visionen, die er hat, sind ja nicht gerade bahnbrechend und wahnsinnig neu. Das ist im Grunde das Ziel aller eine stabile, gefestigte zweite Liga mit festen Strukturen zu haben. Wie das Ding dann am Ende heißt, ob DEL-II oder sonst wie, ist letztlich egal.
Nur, wie Herr Beck das bewerkstelligen will halte ich für äusserst fragwürdig und ich habe die Befürchtung, daß bei der grossen Ansammlung an notorischen Kirchenmäusen im deutschen Eishockey er mit diesem "Angebot" auch noch durchkommt.
Edit:
EHL
Du willst tatsächlich einen Ligensponsor, bei dem es in erster Linie um "Leistung (Geld) <-> Gegenleistung (Werbung)" geht mit diesem fast schon verkappten Schmiergeld vergleichen? Hier geht es Beck als erstes nur darum so viel Vereine wie möglich für sein Ziel, eine eigenständige Liga auf die Füsse zu stellen, zusammen zu kriegen und das ist ihm wohl jedes Mittel recht.
chris
Die Visionen, die er hat, sind ja nicht gerade bahnbrechend und wahnsinnig neu. Das ist im Grunde das Ziel aller eine stabile, gefestigte zweite Liga mit festen Strukturen zu haben. Wie das Ding dann am Ende heißt, ob DEL-II oder sonst wie, ist letztlich egal.
Nur, wie Herr Beck das bewerkstelligen will halte ich für äusserst fragwürdig und ich habe die Befürchtung, daß bei der grossen Ansammlung an notorischen Kirchenmäusen im deutschen Eishockey er mit diesem "Angebot" auch noch durchkommt.chris
guten Tag
anscheinend doch nicht nur "heiße Luft"
Man wird mich vllt. jetzt lynchen, aber Einigkeit bekommst Du nur mit Geld und sollte man das dadurch fertig bringen, dass sich in dieser "verstaubten" ESBG endlich mal was bewegt, dann nur zu. Bin schon gespannt, was Bader dazu sagt wenn man ihm das Brot von 50.000 Euro hinhält
aber dann natürlich auch neu strukturiert und auf Jahre ausgelegt, aber das wird sich nur zeigen, wenn jetzt endlich mal was passiert
und das er Eier in der Hose hat und er anscheinend gesamtheitlich was bewegen will, zeigt diese Pressemitteilung, denn er zieht halt jetzt den Sch.wanz nicht ein, trotz dieser Lizenzverweigerung und dem Damoklesschwert, dass über Landshut hängt
gruß aus LA
Dem ganzen Sport ist doch eigentlich nur noch durch ein völliges sich selbst neu erfinden in Deutschland zu helfen!? Die Strukturen sind nicht deutlich, es gibt keinen für das Sportland typischen Auf und Abstieg, die Leistungen der Nationalmannschaft sind nicht gut und interessieren außerhalb der Eishockeyfanschar keine Sau, Grabenkämpfe machen die Handelnden zu lächerlichen Figuren... usw... Man kann letztlich nur froh sein, dass es Landshut, Mannheim, Berlin, Kaufbeuren und co gibt, die diesem Sport für uns Bekloppte, die immernoch hinrennen, wenn dieses marode Spektakel aufgeführt Nachwuchs "rankarren". Das deutsche Eishockey ist so wie es ist kaputt. Und wenn dann einer wie Beck kommt und sagt "Lasst es uns ganz anders versuchen."... dann weiß ich gar nicht, ob es gut ist was der da von sich gibt, aber ich hoffe, dass man ihm folgen wird. Denn so wie es ist, ist es einfach nur Müll!
Alles anzeigen
guten Taganscheinend doch nicht nur "heiße Luft"
Man wird mich vllt. jetzt lynchen, aber Einigkeit bekommst Du nur mit Geld und sollte man das dadurch fertig bringen, dass sich in dieser "verstaubten" ESBG endlich mal was bewegt, dann nur zu. Bin schon gespannt, was Bader dazu sagt wenn man ihm das Brot von 50.000 Euro hinhält
aber dann natürlich auch neu strukturiert und auf Jahre ausgelegt, aber das wird sich nur zeigen, wenn jetzt endlich mal was passiert
und das er Eier in der Hose hat und er anscheinend gesamtheitlich was bewegen will, zeigt diese Pressemitteilung, denn er zieht halt jetzt den Sch.wanz nicht ein, trotz dieser Lizenzverweigerung und dem Damoklesschwert, dass über Landshut hängt
gruß aus LA
Einigkeit bekommst du nur aus und mit Überzeugung, und nicht mit den paar Piepen.
Trotzdem finde es gut das die DEB Funktionäre regelmäßig aufgescheucht werden.
Die haben ja mehrfach in Ihrer Funktion als ESBG Gesellschafter nicht die Interessen der ESBG GmbH vertreten. Das Ziel der ESBG ist wie bei jeder GmbH der wirtschaftliche Erfolg. Wenn dieses Ziel von einem Gesellschafter torpediert wird, ist die miese Laune bei den anderen Gesellschaftern nur verständlich.
Marty,
ab einem bestimmten punkt dreht sich diese diskussion im kreis. ich hatte mich dazu schon ausführlich geäussert. und es wäre nett wenn man mal irgendwann aufhören würde so zu tun als ob nur unterhalb der DEL für diese ausgebildet würde.
Natürlich bilden auch die DEL Vereine aus, aber auf welchem Niveau teilweise? Es spricht doch für sich, daß in der DNL, die ja eigentlich als DEL Nachwuchsschmiede geplant war, mittlerweile die Hälfte der Mannschaften von Zweit- oder Oberligavereinen kommt.
Und wenn du die Oberliga ohne Ausländer willst, dann kann ich dir garantieren das die meisten Vereie der Oberliga Süd innerhalb kürzester Zeit verschwinden werde. Mit einem Zuschauerschnitt von 100-200, und viel mehr hätten sie dann nicht, lassen sich nunmal keine 200k-300k€ jährlich für den Nachwuchs erwirtschaften. Der Zuschauereinbruch in der Oberliga wäre, vor allem im Süden, aufgrund der Alternativen an höherklassigem Eishockey vorprogrammiert. Und ich rede bewußt nicht von Fans, sondern von Zuschauern, die einen immer größer werdenden Anteil am Publikum ausmachen. Wer qualitatives Eishockey sehen will geht dann halt zu DEL oder Zweitliga Spielen. Aber vielleicht ist das ja der Plan.
Oder zahlen dann die DEL I/II zusätzlich den Oberligavereinen die ganze Nachwuchsausbildung, obwohl sie es jetzt teilweise noch nicht mal schaffen in eigene Ausbildung zu investieren? Wo soll das Geld plötzlich herkommen? Übernehmen das alles Hopp und Anschütz alleine?
ZitatAber nicht so schnell wie euer self-made millionär horst lasse:D
sorry...
ZitatNatürlich bilden auch die DEL Vereine aus, aber auf welchem Niveau teilweise?
eine vielzahl auf noch immer zu schlechtem !!!
ZitatUnd wenn du die Oberliga ohne Ausländer willst, ...
war ein vorschlag der von anderen schon genau in diese richtung wie von dir kommentiert wurde und ein argument das ich auch durchaus anerkenne.
soll ich meinen post von vor ´zig seiten dahingehen ändern ?
Zitat
Oder zahlen dann die DEL I/II zusätzlich ..., obwohl sie es jetzt
teilweise noch nicht mal schaffen in eigene Ausbildung zu investieren?
hier irrt der schreiber leider. investiert wird schon. es gibt ja dazu strikte regeln der DEL. das ganze ist sogar nachprüfbar. bloss investitionen allein reichen auch nicht. an einigen standorten entwickelt sich was an anderen stagniert es. manche sehen die notwendigkeit ein andere betrachten das eher stiefmütterlich. wie in anderen ligen inklusive der oberligen halt auch.
Ist ja gut, wenn jemand Geld hat um die zweite Liga vorran zu bringen. Aber warum dann nicht den Kurs vorran bringen, den man letztes Jahr eingeschlagen hat/wollte?
Ich komme halt immer noch nicht damit klar, dass man sich dazu der DEL anschmiegen muss, obwohl sie von der ESBG letztes Jahr noch verschrien wurde und eben die FL und die Testspielverbote usw beschlossen wurden?
ZitatIst ja gut, wenn jemand Geld hat um die zweite Liga vorran zu bringen.
Aber warum dann nicht den Kurs vorran bringen, den man letztes Jahr
eingeschlagen hat/wollte?
vielleicht gefallen Beck die beschlüsse des letzten jahres, in dem er noch garnicht da war und die ohne zutun von Landshut zustande kamen, einfach nicht ?
Ich finde die Grundidee verfolgenswert. Ein Anlehnen an die DEL ist mir leiber als an den DEB in seiner jetzigen Form. Die DEL arbeitet wenigstens konsequent, hat eine Idee und läuft wenigstens einigermaßen. Das kann man vom DEB nicht sagen!
Außerdem ist es nie falsch, wenn alle Profiligen unter einem Dach sind. Das ist doch gerade das Problem gerade: Die DEL ist ihr eigener Herr und der DEB mit der DEL verbandelt, weil finanziell abhängig. Dazu ist der DEB mit der ESBG verbunden, aber finanziell eben merh von der DEL als von der ESBG abhängig. Also ist klar, wo mehr hingehört wird... Das sieht man ja am Kooperationsvertrag...
.... Alleingesellschafter bei den Cannibals, 2. Vorsitzender bei Unterhaching , und ne Loge beim FC Bayern auch noch!! Donnerwetter was sich da für Möglichkeiten ergeben bei diesem gigantischen Netzwerk ........
Kurze Zwischenfrage: Wenn sich die ESBG auflöst und sich als DEL 2 der DEL anschließt, gilt dann für diese DEL 2 auch der Kooperationsvertrag der DEL mit dem DEB? So einen Vertrag bräuchte man ja, um nicht als wilde Liga dazustehen, oder?
Ich frage mich, ob die DEL ihrem neuen "besten Freund" DEB wirklich derart in den Rücken fallen würde.
Mahlzeit zusammen,
so, nach zwei Jahren mitlesen kam ich heute nicht mehr um eine Anmeldung rum um auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Also bis vor ein paar Seiten, als es um Nachwuchsbildung, Abschottung einzelner Ligen etc. ging konnte ich fast alle für und wider Argumente der einzelnen verstehen.
Aber jedes mal wenn das Thema Beck-Landshut-Liga auftaucht bin ich einfach ein bisschen hilflos und verwirrt.
Da wird seit zwei Jahren geweint, gejammert und diskutiert wer der böse ist, mit fast jedesmal der selben Einsicht: DEB und dann DEL!
Wobei ich hier mal eine Lanze für die DEL brechen muss. Denn wenn ein Verband so schwach ist und sich elementäre Grundfähigkeiten aus der Hand nehmen lässt und zunehmend fremdbestimmt wird, wo will man der DEL den Vorwurf machen. Das Sie Ihre Chancen genutzt haben?
Aber nun schnell zurück zum Thema Beck-Landshut-Liga:
Jedes Jahr um die selbe Zeit versucht sich die ESBG in irgendeiner Form neu zu erfinden und immer (überraschung) zu Saisonende steht man vor den wiederkehrenden selben Problemen. Dann redet man wieder über Ligensysteme, Ligensponsor, der verzahnung nach oben UND über finanzielle Perspektiven der einzelnen Vereine.
Jetzt bringt einer den Vorschlag, jedem Verein ein Startkapital zur Verfügung zu stellen, eine Siegprämie zum ausspielen zur Verfügung zu stellen und möchte den DEB als Mehrheitseigner raus haben. Alles in allem doch Ziele, welche die ESBG schon seit langem Versucht umzusetzten aber nie intern auf einen gemeinsamen Nenner gebracht hat.
Der Herr Beck (man möge an dieser Stelle halten von ihm was man will) versucht genau das auszuspielen was die ESBG, DEB und wie sie alle heißen nur allzu gerne getan hätten. Er spielt die Geldkarte aus. Nur mit dem Unterschied, dass er es scheinbar kann.
Und das ein Herr Beck gern mal Seitenhiebe verteilt und vielleicht einen oder zwei Böcke mehr geschossen hat find ich persönlich nicht schlimm.
Da passt er sich nur den Gepflogenheiten unserer Eishockey-Führungsetagen an. Außerdem ,,grantlt,, der gemeine Niederbayer einfach gern...
Ich hoffe das Herr Beck viele Mitstreiter hinter sich scharen kann um endlich einen teil diese Schmierentheaters zu beenden und eine halbwegs gemeinsame Linie reinkriegt. Denn (und das ist meine persönliche Meinung) blöd gesagt ist es mir doch egal mit welchem Verband ich in der Sommerpause streite, denn gestritten wird sowieso. Und zum anderen ist es mir zu blöd meiner Freundin ein Diagramm aufmalen zu müssen, auf die Frage ob man nach gewonnener Meisterschaft nun wie im Fussball aufsteigt.
Abschließend finde ich die Forderung des Köpfe rollen´s beim DEB von Herrn Beck noch mehr als wichtig. Vielleicht läuft das miteinander wieder besser, wenn Kompetente, nicht nur in die eigene Tasche wirtschaftende Vorstände den DEB führen. Denn die aktuellen sind eine Schande.
In diesem Sinne allen noch einen schönen Nachmittag.
pete
ZitatDie DEL bestätigte gegtenüber Hockeyweb bereits Gespräche und halten die DEL 2 für denkbar -aber derzeit noch nicht zur neuen Saison: "Wir können aber nicht den dritten Schritt vor dem ersten Schritt machen. Der erste Schritt wäre, dass sich die ESBG-Klubs erst einmal einig werden, was sie nun wollen!", heißt es dazu aus der DEL-Zentrale.
Hauptsache man ist wirklich nicht so voreilig und einigt sich das dieses Jahr die Saison wie "geplant" über die Bühne geht. Dann hat man immer noch Zeit sich etwas für die Saison 13/14 einfallen zu lassen.
Kurze Zwischenfrage: Wenn sich die ESBG auflöst und sich als DEL 2 der DEL anschließt, gilt dann für diese DEL 2 auch der Kooperationsvertrag der DEL mit dem DEB? So einen Vertrag bräuchte man ja, um nicht als wilde Liga dazustehen, oder?
Ich frage mich, ob die DEL ihrem neuen "besten Freund" DEB wirklich derart in den Rücken fallen würde.
Wenn Beck eine neue Gesellschaft gründen lässt, dann gilt der Vertrag natürlich nicht.
Wenn die Zweitligisten in die bestehende DEL-Gesellschaft eingegliedert werden, dann würde der Vertrag gelten.
@LoneWolf Danke für die schnelle Antwort. OK, dann würde das aber immer noch einen Bruch der DEL mit dem DEB bedeuten, denn der DEB ist ja ganz klar dagegen, bei der 2. Liga außen vor gelassen zu werden.
Sollte das dann trotzdem soweit kommen, könnte ich mir vorstellen, dass der DEB dann an OL (Süd) Teams herantreten und ihnen nahelegen wird, die Oberliga nicht in Richtung DEL 2 zu verlassen. Das dürfte vor allem die Vereine betreffen, deren Nachwuchsmannschaften in einer oder mehreren DEB-Nachwuchsligen spielen.
Hauptsache man ist wirklich nicht so voreilig und einigt sich das dieses Jahr die Saison wie "geplant" über die Bühne geht. Dann hat man immer noch Zeit sich etwas für die Saison 13/14 einfallen zu lassen.
Guten Tag
Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass man noch ein Jahr in diesem Konstrukt spielt
im Grunde gibt es nur noch zwie Lösungen, denn es krachte ja schon immer in den letzten Jahren, aber anscheinend hat man jetzt einen "D.eppen" gefunden, der die ganze versprengte Meute anführt, koste es was es wolle, und die sehen so aus:
Entweder es gibt dür die Saison 2012/13 ein neues Konstrukt, entweder in Eigenregie ohne DEB oder unter dem Dach der DEL oder
die ESBG wird trotzdem aufgelöst und spielt dann unterm Dach des DEB entweder OL oder Buli2
was anderes sehe ich im Moment nicht und es ist auch nicht zielführend noch eine Saison "dahinzuwursteln"
gruß aus LA
P.S. i.ü. stellt sich doch die nächste Frage; Stand heute hat die Buli2 doch nur 11 Vereine und lt. den neusten Meldungen aus DD müßte der ESBG-Aufsichtsrat auch dort nochmal draufschauen, denn sollte dort tatsächlich nicht bis Weihnachten gespielt werden können ist auch deren Etat in ernsthafter Gefahr ohne die Zuschauereinnahmen
Wenn sich die DEL mit den ESBG-Clubs verbündet, dann bin ich überzeugt, dass der DEB einknickt. Aufgrund der prekären finanziellen Situation ist man auf das Geld - gerade auch aus der DEL - doch angewiesen. Die Zweitligisten alleine kann man noch unter Kontrolle haben, zusammen mit den DEL-Clubs geht das nicht. Aber würde die das DEL wirklich wollen? Sich Proleten und finanziell unsichere Kantonisten wie Bader und seine Garmischer ins Boot holen? Eine veraltete Kaufbeurer Vereinsstruktur als gleichberechtigte Gesellschafter eingliedern?
So blöd kann ich mir die "da oben" nicht vorstellen. Realistisch könnte eine Szenario mit einer Spaltung der ESBG sein. Die finanz- und infrastrukturstarken Clubs gehen den Web nach oben (VS, LA, HN, RV, RO, BB,..) und für andere führt der Weg nach unten (KF, RI, WW, CR,...)