Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• Eishockey in Deutschland... da sind die Verhältnisse bei GZSZ und der Lindenstraße ja schon als ziemlich geordnet zu bezeichnen. Leider Gottes hemmt das die Lust auf den Sport ungemein. Man muss ja mal sehen, dass der Nummer 2 Sport Deutschlands, der er den Zuschauerzahlen nach ja mal war dabei ist sich in die Versenkung zu verabschieden. Der gemeine deutsche Sportfan legt komischer Weise Wert auf eine gewisse Konstanz im Ablauf, er will, wenn er ein Interesse aufbauen soll wissen was passiert, wenn man letzter oder Erster in der Liga wird usw. Daher ist es wohl unwahrscheinlich, dass man sportinteressierte Menschen, die nicht unbedingt zum Fusssball rennen wollen für diesen Sport gewinnen wird. Und das was im Moment passiert kann und will eh keiner mehr nachvollziehen. Der Sport bzw seine Macher wracken "unseren" Sport ab. Ein Trauerspiel. Leider glaube ich nicht mehr dran, dass sich irgendwo Menschen finden, die das ändern.

• Es sollte ja eigentlich nich das bestreben der ESBG sein, einen wirtschaftlich gesunden Club, wegen einer Formalie - über eine Zusammenarbeit mit Stammverein, wo jeder eishockeyinteressierte weiss, dass diese Zusammenarbeit funktioniert - sterben zu lassen.

Schaut aber ein bisschen anders....
    Bin gespannt, ob den Cannibals eine Nachfrist zugestanden worden ist.

• Sorry, Phoo, aber alle wissen, worauf sie sich bei der Lizensierung einlassen, jeder weiß, was er abgeben muß und ich glaube nicht, dass die ESBG nicht desöfteren diese Unterlagen eingefordert hat.
    Es gibt bei der Lizensierung immer Nachfristen und wenn die nicht eingehalten werden und Unterlagen nicht beigebracht werden, dann gibt es eben keine Lizenz.

Ich tendiere momentan eher dazu, dass es Absicht war, dass man die Forderungen nicht erfüllt hat, um eben per Sportgericht in die Liga zu rutschen und womöglich die FöLi-Regelung (oder irgendwas anderes) einzuklagen. :schulterzuck:

• Zitat

Es sollte ja eigentlich nich das bestreben der ESBG sein, einen wirtschaftlich gesunden Club, wegen einer Formalie - über eine Zusammenarbeit mit Stammverein, wo jeder eishockeyinteressierte weiss, dass diese Zusammenarbeit funktioniert - sterben zu lassen.

Bestreben hin - Bestreben her. Fakt ist, dass es in einer Gemeinschaft nunmal Regeln gibt, an die man sich halten muss. Sonst braucht man sie nicht zu definieren!
    Aber wenn sich der ESVK in Person von Hr. Settele beim Thema Föli schon so konfrontationsfreudig zeigt, dann kann es um die Grundfesten der Gemeinschaft nicht gut bestellt sein.

• Es sollte bestreben eines wirtschaftlich gesunden Clubs sein, solche Formalien vorab Fristgerecht einzureichen.

Wenn man das nicht hinbekommt, hat man selbst mit den Beck'schen Millionen nichts im Profisport zu suchen (Punkt)

• Glaubt wirklich jemand, daß die armen Landshuter da tatsächlich trotz mehrerer Aufforderungen zur Nachbesserung (welche es immer gibt) es nicht geschafft haben, einen Kooperationsvertrag vorzulegen? Da stinkt doch was zum Himmel.

Vielleicht geht in der DEL wirklich einer hopps (nicht wörtlich nehmen), und eine Lizenzübernahme wurde mit Beck/Landshut bereits vereinbart. Oder der werte Herr hat doch mit der EBEL angebandelt und lässt den Stammverein in der Oberliga spielen (denn das wäre ja die logische Liga bei verweigerter Lizenz). Nur mal so Überlegungen....

• Es sollte bestreben eines wirtschaftlich gesunden Clubs sein, solche Formalien vorab Fristgerecht einzureichen.

Wenn man das nicht hinbekommt, hat man selbst mit den Beck'schen Millionen nichts im Profisport zu suchen (Punkt)

Aus welcher Neidecke kommst Du denn? Na trau Dich und schreib mal hin, welcher denn Dein Lieblingsverein ist!!!

• Eigentlich Landshut, aber das ist nun vorbei. Mal sehen wo es mich nun von der Welthauptstadt Tiefenbach aus hinzieht
    :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von seek_k (4. Juli 2012 um 20:18)

• ja, ja wers glaubt!!! also keine Eier - so gehts natürlich auch und wenn doch, auf solche Fans wie Dich können wir locker verzichten- gute Nacht - schlaf gut

• Diese Posse passt leider wie die Faust aufs Auge zu dem, was in Landshut seit der Machtübernahme durch Beck, Rumrich und ehrenamtlichen Fanlakaien abgeht. Und mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und vielleicht muss auch ein Herr Beck mal lernen, dass es zwar gut ist, viel Geld zu haben, aber dass es nicht alleine selig machend ist.

• Ja aber bei aller liebe....
    Was genau bezweckt Beck damit...
    Eigentlich sind wir ins sicher das es normal Nachfristen gibt. Und wir sind uns auch einig das es leicht sein sollte für Landshut das Nachzureichen....
    WARUM als hat man es nicht gemacht????? Was bezweckt Landshut/Beck damit????

• So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, nur auf solche Clubs kann ich als Fan verzichten.
    Vielleicht ziehts mich jetzt zur Männer-Fitness-Gruppe des TSV Tiefenbach ;)

Aber jetzt genug Offtopic, reißt euch mal wieder zusammen hier gings doch mal eigentlich den Machtkampf in der ESBG, oder?

Back to topic, ist dieser Fehlende Koopvertrag eine Absichtliche Aktion vom Beck um die ESBG zu provozieren?
    Ich kann mir gut vorstellen das man so etwas wie ne Kanzler-Vertrauensfrage im Bundestag macht..so auf die Art, ihr wollt doch nicht etwa ohne euren
    amtierenden Meister in die neue Saison starten, wie soll den das nach aussen hin aussehen. Ich hoffe die ESBG hat die Eier in diesem Machtpoker "JA" zu sagen, wir können auch ohne euch!!!

• Da steckt 100% wieder irgendein Plan dahinter. Vergessen hat man das sicher nicht, und wie auch ein Landshuter schon geschrieben hat, zwischen dem Stammverein und der GmbH gibts ja keine Probleme. Bin echt gespannt was das Theater diesmal für nen Hintergrund hat. Vielleicht will man doch in die EBEL? Oder man setzt darauf dass sich die ESBG auflöst und kein Stammverein mehr gebraucht wird. Im DEB sind GmbHs ja jetzt erlaubt. Es bleibt spannend :pfeif:

• Ja aber bei aller liebe....
    Was genau bezweckt Beck damit...
    Eigentlich sind wir ins sicher das es normal Nachfristen gibt. Und wir sind uns auch einig das es leicht sein sollte für Landshut das Nachzureichen....
    WARUM als hat man es nicht gemacht????? Was bezweckt Landshut/Beck damit????

Genau DAS sind die richtigen Fragen, wo eine bzw. mehrere Antworten sehr interessant wäre.

So und jetzt weiter den Affen beim Arschbombenwettbewerb zuschauen! :popcorn:

• LACannibals
    auch wenn du mehr wie angep.isst bist, aber irgend etwas passt hier nicht. klar das viele jetzt gegen euch herziehen, aber wie würdet ihr euch verhalten bei einen anderen verein? :seestars:
    ihr werdet das sommerloch noch ausfüllen und am ende 2. bl spielen.

• WARUM als hat man es nicht gemacht????? Was bezweckt Landshut/Beck damit????

wenn ich mir das alles so durchlese, kaufbeuren 'liebäugelt' mit der OL, Tölz kann sich die 2. liga ohne fölis nicht leisten,... würde ich darauf tippen, dass man due gunst der stunde nutzt und man eben so gehörig druck auf die esbg/deb ausüben möchte, zwecks dem 'mannschaften mangel'
    :whistling:

• So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, nur auf solche Clubs kann ich als Fan verzichten.
    Vielleicht ziehts mich jetzt zur Männer-Fitness-Gruppe des TSV Tiefenbach ;)

Aber jetzt genug Offtopic, reißt euch mal wieder zusammen hier gings doch mal eigentlich den Machtkampf in der ESBG, oder?

Back to topic, ist dieser Fehlende Koopvertrag eine Absichtliche Aktion vom Beck um die ESBG zu provozieren?
    Ich kann mir gut vorstellen das man so etwas wie ne Kanzler-Vertrauensfrage im Bundestag macht..so auf die Art, ihr wollt doch nicht etwa ohne euren
    amtierenden Meister in die neue Saison starten, wie soll den das nach aussen hin aussehen. Ich hoffe die ESBG hat die Eier in diesem Machtpoker "JA" zu sagen, wir können auch ohne euch!!!

ok dies ist meine letzte Stellungnahme zu Deinen geistreichen Beiträgen: bist Du Dir ganz sicher dass Du ein Mann bist???? :D

• Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle uns sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lachte und war froh - und es kam schlimmer!

Welch eine Posse!! :puke:

• Eigentlich manifestiert sich gerade ein gewisses szenario bei mir

Herzlich willkommen alle bayrischen esbgler in der oberliga sued
    Herzlich willkommen alle ostclubs in der oberliga ost
    Herzlich willkommen alle bawüler in der oberliga west

Herzlich willkomen liebe DEl am Ziel
    Herzliche willkommen lieber harnos am ziel oberligareform
    herzlich willkommen la canibals im nirgendwo
    herzlixch willkommen in absurdistan.......

Hab mir heut ne dauerkarte zur neuen saison gekauft, ich bin jetzt mal gespannt wer da wirklich irgendwann mal zu nem pflichtspiel in der Heliosarena auftauchen wird.
    Lustig ists auf jeden fall wirklich nicht mehr

ps. wie war das eigentlich nochmal mit der fürsorgepflicht eines präsidenten für seine schäfchen? Eigentlich schon ziemlich geil, hier wird grad ne ganze liga plattgemacht, von den eigenen leuten und vertretern, sowas ist unbeschreiblich

Einmal editiert, zuletzt von John3.17 (4. Juli 2012 um 21:13)