mich ärgert der GANZE Eiertanz im Deutschen Eishockey jeder verlangt, jeder will das beste auf kosten anderer.
Eine ESBG mit der DEL funtioniert auf Dauer auch nicht weil wiederum die Gesellschafter nur darauf aus sind die besten Plätze für sich auszusuchen, auf kosten anderer.
Solange WIR NICHT KAPIEREN das es um das ganze Eishockey geht, das wir EINEN STARKEN Verband brauchen der alle Interessen im Auge hat und alle wünsche und Anregungen für die kommenden Saisonen zum Wohle des DEUTSCHEN Eishockey versucht umzusetzen solange das nicht eintritt wird es im Eishockey leider nicht besser.
Es liegt an UNS ALLEN das beste für alle zu wollen, dann würde sich die Situation für alle bald bessern, das funtioniert aber nur mit einem unabhängigen starken Verband.
Wirklich schön geschrieben, nur nicht darstellbar.
Ein Verband ist halt nur so stark wie seine Mitglieder. Solange die Mitglieder unterschiedliche Interessen verfolgen, solange kann ein Verband nur schwach sein. Nimmt er keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten der einzelnen Interessengruppen, dann kann er in der Tat stärker werden. Was nicht geht ist, daß Amateure im Profibereich mitreden und -regieren wollen. Insofern ist die DEL außen vor. Innerhalb der DEL funktioniert es auch deutlich besser die Interessen der einzelnen und derzeitigen Mitglieder unter einen Hut zu bekommen als im Bereich ESBG und DEB.