Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• mich ärgert der GANZE Eiertanz im Deutschen Eishockey jeder verlangt, jeder will das beste auf kosten anderer.

Eine ESBG mit der DEL funtioniert auf Dauer auch nicht weil wiederum die Gesellschafter nur darauf aus sind die besten Plätze für sich auszusuchen, auf kosten anderer.

Solange WIR NICHT KAPIEREN das es um das ganze Eishockey geht, das wir EINEN STARKEN Verband brauchen der alle Interessen im Auge hat und alle wünsche und Anregungen für die kommenden Saisonen zum Wohle des DEUTSCHEN Eishockey versucht umzusetzen solange das nicht eintritt wird es im Eishockey leider nicht besser.

Es liegt an UNS ALLEN das beste für alle zu wollen, dann würde sich die Situation für alle bald bessern, das funtioniert aber nur mit einem unabhängigen starken Verband.

Wirklich schön geschrieben, nur nicht darstellbar.

Ein Verband ist halt nur so stark wie seine Mitglieder. Solange die Mitglieder unterschiedliche Interessen verfolgen, solange kann ein Verband nur schwach sein. Nimmt er keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten der einzelnen Interessengruppen, dann kann er in der Tat stärker werden. Was nicht geht ist, daß Amateure im Profibereich mitreden und -regieren wollen. Insofern ist die DEL außen vor. Innerhalb der DEL funktioniert es auch deutlich besser die Interessen der einzelnen und derzeitigen Mitglieder unter einen Hut zu bekommen als im Bereich ESBG und DEB.

• Zitat

Zitat von Indians-Online

Man sollte seinen Kader und seine Ansprüche an den finanziellen Rahmenbedingungen ausrichten und nicht rumheulen das es keine Subventionen wie die Fölis mehr gibt.

Sorry, aber das ist in meinen Augen ausgemachter Schwachsinn. Es geht darum, daß sich eine Organisation an den Ausbildungskosten beteiligt. Wenn man kein Geld in den Nachwuchs steckt und nicht vernünftig ausbildet, wie zum Beispiel in Hannover, dann hat man auch nicht diese Problematik.

• Da es bei Landshut "nur" an einem Vertrag mti dem Hauptverein liegt, sehe
    ich da einfach einen deutlichen Warnschuss an den Kollegen Beck. Tölz war
    in meinen Augen beinahe abzusehen, jetzt kann man sich geschickt aus dem
    "Risiko" verabschieden.

Spannend wird, ob man jetzt an allen Regularien vorbei noch Clubs für die
    2. Bundesliga sucht...

• Das hat der Beck mit Absicht gemacht, volle Konfrontation:

Landshut kann das nicht vermasselt haben, die haben garantiert 5 Nachreichtermine bekommen und Sie machen die Übung nicht zum ersten Mal sondern zum x- ten mal

Jetzt gehts los..................sozusagen

• Den Kooperationsvertrag braucht es nunmal und wenn Landshut den wirklich nicht miteingereicht hat, sind sie auch selber Schuld. Allerdings hätte man das dann von Seiten der ESBG wohl auch früher und diskreter direkt mit den Cannibals klären können (sofern dies nicht versucht wurde). Am Ende spielt Landshut sicher doch Bundesliga.

Landshut kann das nicht vermasselt haben, die haben garantiert 5 Nachreichtermine bekommen und Sie machen die Übung nicht zum ersten Mal sondern zum x- ten mal

Das ging mir auch durch den Kopf ;)

• Hat eigentlich jemand auch den verlinkten Artikel gelesen?

Zitat: "Den Cannibals bleibt damit nur noch der sportgerichtliche Weg, um in der kommenden Saison an der 2. Bundesliga teilzunehmen."

Das ist kein Warnschuss, sondern ein Abschuss. :D

Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen hab.
    Den Vereinen werden doch Fristen zum Nachreichen gesetzt und wenn das bis jetzt nicht geschehen ist, dann hat man halt Pech.
    Wenn jemand wie Beck so auf Konfrontationskurs mit DEL/ESBG/DEB geht, sollte er wenigstens dafür sorgen, dass alle Unterlagen bei der Lizensierung passen und ihm zumindest daraus kein Strick mehr gedreht werden kann.

Irgendwie find ich das alles momentan sehr sehr strange :S

• Hier will man doch offensichtlich einen Machtkampf auf die Spitze treiben und den Show-down herbeiführen.
    Soviel zu dem bereits an anderer Stelle zitierten "Pulverfass".
    Das wird noch ne lange Zeit bis September...

EDIT: Oder will der Beck seine Kohle jetzt doch lieber konzentriert nach Unterhaching scheffeln, weil er gemerkt hat, wie kompliziert das Gebilde im Eishockey ist?!?!?

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (4. Juli 2012 um 18:27)

• Ich könnte mich gut an eine Liga ohne Landshut und Beck gewöhnen, mir würde dieses Filmreife Ende des Spukes gefallen...und seien wir mal ehrlich, es ist auch besser so...die Landshuter Fans werden sich ja auch freuen wenn sie wieder ihre Bayernderbys in der Bayernliga haben... :rofl:

...*Popcorn hol* :popcorn:

• Ich möcht ja sicher nicht den Herrn Beck in Schutz nehmen, aber ist für die Lizensierung bzw den Unterlagen ned der Geschäftsführer Herr Rumrich zuständig und der hat das versaut? Kann natürlich auch sein, dass er die Anweisung von Herrn Beck bekommen, der natürlich null Ahnung hat, dass man auch Nachwuchsmannschaften haben muß.

Hier derentsprechende Paragraph in der ESBG Durchführungsbestimmung 11/12, der sicher nicht geändert wurde

1.3.13 Nachwuchsförderung (gilt nur für Clubs der 2. Bundesliga – Gesellschafterbeschluss vom

13.03.2008)

Bei Clubs der 2. Bundesliga sind für Nachwuchsmannschaften der Altersklassen Kleinstschüler,

Kleinschüler, Knaben, Schüler und Jugend/DNL folgende Nachweise zu erbringen:

1. Jede der vorgenannten Mannschaften müssen während der Saison (September bis März)

wöchentlich drei Trainingseinheiten auf dem Eis von mindestens 60 Minuten zur Verfügung

stehen.

2. Jede der vorgenannten Mannschaften muss bei allen Trainingseinheiten und Spielen von

lizenzierten Trainern betreut werden. Hierfür muss der Club/Stammverein die Beschäftigung von

mindestens fünf Trainern mit Lizenz (davon einmal B- und viermal C-Lizenz) nachweisen. Ab der

Saison 2012/2013 muss der Club/Stammverein die Beschäftigung von mindestens fünf Trainern

nachweisen, davon muss mindestens einer mit A-Lizenz und in Vollzeit beschäftigt sein.

3. Ab der Saison 2010/2011 muss jeder Club/Stammverein mindestens eine Mannschaft für die

Leistungsklasse Knaben A, Schüler Bundesliga oder Jugend Bundesliga/DNL qualifiziert haben.

Ab Saison 2012/2013 muss jeder Club/Stammverein mindestens zwei Mannschaften für die

Leistungsklassen Knaben A, Schüler Bundesliga oder Jugend Bundesliga/DNL qualifiziert haben.

• Das ist ein reiner Machtkampf.Mehr nicht.

Die Unterlagen werden bis zum letzten Termin pünktlich auf dem Tisch liegen und gut ist.

Willkommen im Komödienstadl Eishockeyhollywood Deutschland :bash:

Bin mal gespannt ab wann es den Kinofilm zu sehen gibt.Sehr Oscar verdächtig :suspekt:

• Die EH-News schreibt, dass es für Landshut nur noch den Weg übers Sportgericht gibt, um die Lizenz zu erhalten. Somit wird es von Seiten der ESBG keine Nachreichefrist für Landshut geben! So sehe ich das momentan.

Viel Glück Cannibals.

• Das ist ein reiner Machtkampf.Mehr nicht.

Die Unterlagen werden bis zum letzten Termin pünktlich auf dem Tisch liegen und gut ist.

Willkommen im Komödienstadl Eishockeyhollywood Deutschland :bash:

Bin mal gespannt ab wann es den Kinofilm zu sehen gibt.Sehr Oscar verdächtig :suspekt:

Das war der letzte und endgültige Termin!
    Es gab sicher genug Termine, um die Unterlagen nachzureichen, wenn das nicht geschehen ist, dann kann man den schwarzen Peter sicher nicht der ESBG in die Schuhe schieben.