Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• @Löwchen 
    mal sehen was, wenn überhaupt am 18.07.12 rauskommt? :seestars:

gebe dir recht, wird einen kompromiss geben und keine seite wird zufrieden sein.
    für die saison 2013/14 wird es wie geschrieben "grosse" veränderrungen geben. :seestars::beer:

warten wir mal ab. bis dahin

• @ Spassfuchs,
    vielleicht gehts doch schneller.
    Hier aus dem morgigen Interview im TK:
    Was Hintermaier nach stundenlangen Recherchen herausgefunden hat: Beim Verbandstag am Samstag hätten sich die Zweitligisten wohl darauf geeinigt, dass es keinen Umlaufbeschluss geben wird. Stattdessen soll noch mal über Förderlizenzen gesprochen werden. Unklar ist, wann. Möglicherweise gestern Abend (nach Redaktionsschluss). Möglicherweise aber auch am Mittwoch, wenn sich die Zweitligisten das nächste Mal treffen. Ein geeigneter Termin wäre auch die Gesellschafter-Versammlung am 18. Juli: „Aber da stehen Förderlizenzen nicht auf der Agenda“, sagt Jäger. „Da wird nur über den Modus diskutiert.“

• @ Spassfuchs,
    Was Hintermaier nach stundenlangen Recherchen herausgefunden hat: Beim Verbandstag am Samstag hätten sich die Zweitligisten wohl darauf geeinigt, dass es keinen Umlaufbeschluss geben wird. Stattdessen soll noch mal über Förderlizenzen gesprochen werden. Unklar ist, wann. Möglicherweise gestern Abend (nach Redaktionsschluss). Möglicherweise aber auch am Mittwoch, wenn sich die Zweitligisten das nächste Mal treffen. Ein geeigneter Termin wäre auch die Gesellschafter-Versammlung am 18. Juli: „Aber da stehen Förderlizenzen nicht auf der Agenda“, sagt Jäger. „Da wird nur über den Modus diskutiert.“

Alles Maulhelden in der ESBG. Dies ist eine Schande für die Nachwuchsförderung.Es ist Juli und immer noch keine Entscheidung! Pfui Teufel.

• @ Spassfuchs,

guten Abend

d.h. es wird keine Föli-Regel - zumindest am 18.07. - geben, denn lt. Gmbh-Recht muß das als Tagesordungspunkt auf der Agenda(Einladung) stehen.

gruß aus LA

• Ja klar, nachdem einige OL inzwischen ja Föli Regelungen haben würde man das wieder Umwerfen durch einen eventl. Beschluss.
    MIr ist egal wer wo wie Fölis einsetzt, aber bitte bitte endlich Sicherheit, nicht permanenten Umwerfen, auch andere Planen.

• Was Regensburger meint, ist dass der ein oder andere Föli dann nicht
    in der Oberliga , sonder in der 2.Liga spielt.

Und somit müsste der Oberligaverein wieder Ersatz suchen.

• Es gibt doch eine Sicherheit. Es gibt keine Fölis zwischen DEL und Buli.

Die Fölis zwischen Buli und Oberliga stehen ja soweit ich weiß doch gar nicht zur Diskussion.

Im Fall von Regensburg ist eben ziemlich entscheidend ob es nun eine FöLi-Regelung zwischen zweiter Liga und DEL gibt oder nicht. Daran wird in Regensburg und Straubing auch das Schicksal des bereits vertragsreifen Kooperationsvertrages zwischen den beiden Vereine für die kommende Saison hängen, was vorallem unsere Planungen (zusätzlich zu der Ungewißheit über Ligastärke und Modus in der OLS) derzeit ins Stocken geraten läßt. Wird es nämlich tatsächlich eine FöLi-Regelung geben, dürfte sich Straubing wohl Landshut als Kooperationspartner bereits ausgesucht haben (munkelt man zumindest) und einer unserer Juwele Marcel Brandt könnte sich komplett nach Niederbayern verabschieden.
    Ich kann mir vorstellen, daß wir nicht die einzigsten Oberligisten sind, die diese Entscheidung direkt betrifft.

chris

• guten Abend

vllt. versteh ich jetzt was falch: Töz will aufsteigen, aber nur unter der Bedingung, dass es Föli-Spieler gibt
    und jetzt ist die ESBG Schuld, dass Tölz nicht aufsteigen kann, weil es keine Föli gibt ??

Also die ESBG mag ja ein S.auhaufen sein, aber den Schuh muß sie sich nicht anziehen, dann soll halt Tölz da bleiben, wo sie sind. Fertig !!!

gruß aus LA

• Zitat

„Ich gehe davon aus, dass der Geschäftsführer sich mit den Regularien auskennt.“

Das ist im Eishockey eine mutige Annahme.

• @ Eishockey_Liebhaber,

Du siehst fast alles richtig. Tölz will aufsteigen, kann aber nur wenn es Fölis gibt. Nur können und Bedingungen stellen ist zweierlei.
    Darfst aber gerne die ganze Geschichte im Tölzer Threat nachlesen.....sonst haut aha hier wieder nach jeder zweiten Antwort seine Haßtiraden rein.

2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (3. Juli 2012 um 23:03)

• @ Eishockey_Liebhaber,

Du siehst fast alles richtig. Tölz will aufsteigen, kann aber nur wenn es Fölis gibt. Nur können und Bedingungen stellen ist zweierlei.
    Darfst aber gerne die ganze Geschichte im Tölzer Threat nachlesen.....sonst haut aha hier wieder nach jeder zweiten Antwort seine Haßtiraden rein.

guten Abend

mir ists eigentlich vollkommen egal, was der werte aha zu dem Thema schreibt, man sollte nur eins festhalten:

mir hat der Landshuter Weg nicht unbedingt gefallen, was Schwenningen am Kaminofen mit Bochanski gemacht hat, da kann man auch geteilter Meinung sein, aber da wurde niemand "erpresst"
    aber dass was Tölz und auch jetzt Bremerhaven da abziehen geht gar nicht, das hat auch nix mit "Einigkeit in der ESBG" zu tun, das ist schlicht und ergreifen eine S.auerei, wolhwissend, dass es für die ESBG fast lebensnotwendig ist, dass man mit 14 Mannschaften spielt
    ich will auch gar nicht in Abrede stellen, dass sich andere Vereine auch so verhalten würden, aber deswegen wirds nicht besser, der Ist-Zustand ist halt jetzt mal so

und hier wäre jetzt endlich mal ein harter Kurs seitens der ESBG und auch des DEB wünschenswert, sonst kommt nächstens der Verein XY und klagt, weil er so wenig Zuschauer hat und die anderen Vereine doch einen Finanzausgleich leisten sollen

Vorschlag: Mit 12 Vereinen spielen und dann jedem Verein um die Weihnachstzeit zwei "Back-to-Back" Derby-Heimspiel mehr geben: Spielt halt DD zweimal mehr gegen WW und Crimme, Schwenningen gegen Ravensburg und Heilbronn, Garmisch gegen KF und RO, LAndshut gegen RO usw., wäre alles zum Regeln und der Kasse tut es gut und die Anderen würden sehen, dass so ein Quatsch nicht geht. Alles nur eine Frage des Wollens !!

gruß aus LA

• Also ich muss sagen, ich habe die Tölzer Einstellung immer verteidigt. Aber langsam reicht es. Wir haben jetzt bereits Anfang Juli, keiner kann planen, weil die Anzahl an Heimspielen nicht feststeht, Spielerverpflichtungen hängen davon ab, und das alles nur, weil in einem einzigen Verein keiner fähig scheint, mal auf den Tisch zu hauen und eine Entscheidung zu treffen. Und zwar unabhängig von Dingen, die man selbst nicht beinflussen kann.

Wenn es für den Aufstieg nur mit Hilfe von Nürnberg reicht, dann muss man absagen. Wenn man einen Etat aufstellen kann, mit dem man halbwegs sicher in Liga 2 über die Runden kommt, dann muss man aufsteigen. Es kann doch nicht sein, daß sich die Tölzer als traditionelles Aushängeschild völlig von einem anderen Club abhängig machen wollen. Stolz vom Oberland, kommt wieder auf eigene Beine!

• Du meinst, diese Derbys gibt extra dazu zu den Derbys, die es normal schon in den 44 Spieltagen geben würde?
    Da gibt es doch bestimmt ein paar Teams, die sich dann beschweren "unsere extra Derby-Gegner waren härtere Gegner als bei Mannschaft xy" wenn es dann ganz knapp mit den Play Offs oder Heimrecht nicht klappt.

Und da ist ganz schnell das Wollen vorbei wenn es um die eigene Haut geht.