Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• Also ich weiß von mindestens fünf, die auf keinen Fall als DEL II fungieren wollen. Meine Quellen sind eigentlich recht gut. Aber entscheidend wird natürlich sein, welche Alternative der DEB bieten wird ;)

guten Tag

interessant, nochdazu wo anscheinend nur 10 sog. "Stammvereine, E.v.´s" von ESBG-Mitgliedern beim DEB-Treffen waren und z.B. lt. meiner Info ein Schwenninger Vertreter nicht anwesend war

gruß aus LA

P.S. Chris und wenn dieser ganze Zirkus nur gut dafür war, dass sich beim DEB endlich was tut, dann war es die Sache schon wert, i.ü. ist es mir auch wurscht, wie die Liga dann heißt und unter wem sie spielt, hauptsache es passiert was
    und wenn der DEB jetzt Stärke beweisen will, dann kann es nur eins geben: 12 liga ohne Bremerhaven und ohne Tölz, dann wissen gleich alle, wo es lang geht
    denn ich kann schon verstehen, dass es für den DEB nicht einfach ist sich auf dem Jahrmarkt der persönlichen Eitelkeiten durchzusetzen, aber letztendlich hat man sich selbst in diese Lage gebracht und wenn es am Geld hapert, dann muß man halt schauen, wo man sparen kann und wo ist das: Am Personal und an den dazugehörigen Aufwendungen

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. Juli 2012 um 14:26)

• Das ganze "Schlamassel" hat Frankfurt und Kassel zu verantworten!

Die Löwen und Huskies sind auch am derzeit durchschnittlichen Sommer-Wetter Schuld, richtig?

Meine Güte, hau weiter drauf! Das hat den Kasseler und Frankfurter Fans schließlich nicht genug weh getan!

• Du nennst durchgehenden Auf und Abstieg und Planungssicherheitin einem Atemzug? Manche in Eishockeydeutschland würden dich da als größten Lügner hin stellen ;)

• Na vielleicht ist der DEB doch nicht ganz so unfähig, wie ihn hier einige schon bezeichnet haben...

Wirklich traurig ist es trotzdem, dass man zum heutigen Zeitpunkt noch nicht weiss, wie die Ligen ausschauen, Teilnehmerzahl und Vereine sind in vielen Ligen noch offen!!! Kann eigentlich nicht sein um diese Jahreszeit noch...

• Die Löwen und Huskies sind auch am derzeit durchschnittlichen Sommer-Wetter Schuld, richtig?

Meine Güte, hau weiter drauf! Das hat den Kasseler und Frankfurter Fans schließlich nicht genug weh getan!

Warum sollte es euch mit manchen Kommentaren besser gehen als uns die letzten Jahre , als wir etwas mehr Geld in der Kriegskasse hatten als andere. :prost:

Jetzt schauen wir mal was die hohen Herren entscheiden.

• Im allgemeinen lohnt es sich nicht sich über das alljährliche Sommertheater aufzuregen.

Auch in diesem Herbst wird eine neue Eishockey-Saison starten... ;)

Das ist und bleibt die einzigste Konstante. Das war`s dann aber auch ;)

chris

• @ Südlicht,

wo steht, das KF keinen Antrag auf FL / Umlaufbeschluß gestellt hat? Lt. meinen Informationen wurde der Antrag gestellt - es wurde aber seitens der ESBG versäumt den Antrag an die Vereine weiterzuleiten :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (2. Juli 2012 um 17:57)

• @ Südlicht,

wo steht, das KF keinen Antrag auf FL / Umlaufbeschluß gestellt hat? Lt. meinen Informationen wurde der Antrag gestellt - es wurde aber seitens der ESBG versäumt den Antrag an die Vereine weiterzuleiten :pfeif:

Wie auch immer, wichtig ist dass dieser Blödsinn keinen Erfolg hat. Mir war Tölz aufgrund seines Konzepts immer sehr sympatisch, seit der Oberligameisterschaft und dem darauf folgenden Theater um einen möglichen Aufstieg kann ich über Euren Vorstand nur noch den Kopf schütteln. Entweder ich steig mit dem was ich hab auf, oder ich lass es eben bleiben. Ein Hinhalten von über 20 Vereinen in 2 Ligen über Monate, verbunden mit total realitätsfremden Forderungen, sowas geht nicht. Das schadet dem ohnehin schon ramponierten Ruf des Eishockeys in Deutschland viel mehr als ein frühzeitig erklärter Aufstiegsverzicht.

• @ Südlicht,

Das steht so in der EHN , die heute schon als E-Paper zu lesen ist.

• ... uns Tölzer Fans regt es doch selber auf. Hab am We mit einem Verantwortlichen gesprochen. Fakt ist, dass zum Termin die Unterlagen abgegeben wurden. Sollte es eine Föliregelung geben, rechnet sich der Etat - wenn nicht reicht er nicht aus und wir spielen Oberliga. Die Entscheidung und wie lange alles dauert liegt in den Händen der ESBG. Nachdem es keine Vorprüfung etc. gibt, gilt es einfach abzuwarten, bis entschieden wird. Unsererseits wurden keine Fristverlängerungen etc. beantragt. Das Thema bei div. Sitzungen auf den Tisch zu bringen ist ja legitim. Müßten ja bloß abschließend entscheiden / beschließen. Aber was solls, wurde zum Thema ja schon genug geschrieben - Entscheidung und fertig.
    Aber die Herren haben ja im Moment ganz andere Probleme und die Vereine halten nicht wir hin, sondern die Entscheider.

• Das steht so in der EHN , die heute schon als E-Paper zu lesen ist.

Komisch, dort stand doch auch, dass Kf den Antrag gestellt hat :S

• Kann denn vielleicht jemand, der die E-Version hat oder sich das Blatt morgen kaufen will, bitte den Inhalt zu ESBG/DEB/Lizensierung grob zusammenfassen?

• Kann denn vielleicht jemand, der die E-Version hat oder sich das Blatt morgen kaufen will, bitte den Inhalt zu ESBG/DEB/Lizensierung grob zusammenfassen?

Ich würde es mal bei Herrn Bader versuchen ob er Dir ein Blatt kauft :rofl::rofl:

• @Löwchen 
    Zitat: ... uns Tölzer Fans regt es doch selber auf. Hab am We mit einem Verantwortlichen gesprochen. Fakt ist, dass zum Termin die Unterlagen abgegeben wurden. Sollte es eine Föliregelung geben, rechnet sich der Etat - wenn nicht reicht er nicht aus und wir spielen Oberliga. Die Entscheidung und wie lange alles dauert liegt in den Händen der ESBG. Nachdem es keine Vorprüfung etc. gibt, gilt es einfach abzuwarten, bis entschieden wird. Unsererseits wurden keine Fristverlängerungen etc. beantragt. Das Thema bei div. Sitzungen auf den Tisch zu bringen ist ja legitim. Müßten ja bloß abschließend entscheiden / beschließen. Aber was solls, wurde zum Thema ja schon genug geschrieben - Entscheidung und fertig.

und dies ist in meinen a.ugen e.rpressung. man gibt eine "f.ingierten" lizensantrag ab - "entweder es gibt eine föli reglung oder aber wir können das nicht stemmen mit der 2. bundesliga".
    oder wusste mann nicht das es in der saison 2011/12 keine fölis gab. :seestars::seestars:

warum hat sich dann frankfurt dennoch um einen startplatz für die 2.bl beworben.

denke mal eher, ihr sucht einen schuldigen, warum "wir armen tölzer" nicht auf steigen durften! :hammer:

• @Löwchen 
    Zitat: ... uns Tölzer Fans regt es doch selber auf. Hab am We mit einem Verantwortlichen gesprochen. Fakt ist, dass zum Termin die Unterlagen abgegeben wurden. Sollte es eine Föliregelung geben, rechnet sich der Etat - wenn nicht reicht er nicht aus und wir spielen Oberliga. Die Entscheidung und wie lange alles dauert liegt in den Händen der ESBG. Nachdem es keine Vorprüfung etc. gibt, gilt es einfach abzuwarten, bis entschieden wird. Unsererseits wurden keine Fristverlängerungen etc. beantragt. Das Thema bei div. Sitzungen auf den Tisch zu bringen ist ja legitim. Müßten ja bloß abschließend entscheiden / beschließen. Aber was solls, wurde zum Thema ja schon genug geschrieben - Entscheidung und fertig.

und dies ist in meinen a.ugen e.rpressung. man gibt eine "f.ingierten" lizensantrag ab - "entweder es gibt eine föli reglung oder aber wir können das nicht stemmen mit der 2. bundesliga".
    oder wusste mann nicht das es in der saison 2011/12 keine fölis gab. :seestars::seestars:

warum hat sich dann frankfurt dennoch um einen startplatz für die 2.bl beworben.

denke mal eher, ihr sucht einen schuldigen, warum "wir armen tölzer" nicht auf steigen durften! :hammer:

Bei aller "Liebe", aber was hat das mit "Erpressung" zu tun? Es wird ja grad so getan, als ob die zweite Liga die Tölzer Löwen unbedingt braucht. Bremerhaven wäre nicht der erste Verein, der auf diesem Wege doch noch in der Liga bleiben würde ;)

chris

• Das ganze "Schlamassel" hat Frankfurt und Kassel zu verantworten!.

1. gibt es die Gesellschaften aus der DEL-Zeit bei beiden Clubs nicht mehr
    2. wurden bei beiden Clubs mit neuen Gesellschaften und dem jeweiligen Stammverein komplett neue Strukturen geschaffen
    3. es gab vor Kassel und Frankfurt schon reichlich Pleiten im deutschen Eishockey, und danach auch schon wieder!

Kassel und Frankfurt sind verantwortlich für die Probleme der ESBG und des DEB..lol :rofl::rofl::rofl::bash:

• Danke Chris.

@ Spassfuchs. Was ist daran Erpressung wenn man reelle Zahlen auf den Tisch legt. ( Bitte keine blöden Kommentare wegen der Vergangenheit ) Es wurde unser tatsächlicher Etat mit und ohne FL. eingereicht - nix fingiertes. Die Zahlen sind die tatsächlich erreichbaren und gesicherten! Auf dieser Grundlage kann entschieden werden. Kein wenn und aber, Schwarz oder weiß, was ist da so schwierig dran. Wenn man uns will, gerne aber möglichst mit Fl. wenn nicht, dann bleibt bhv drin. Hätte schon längst entschieden sein können. Seit froh ( auch wenns von unserer Seite kommt ) dass einer sagt, bis hierhin gehts, weiter nicht. .... und unser Vorstand hätte auch von vornherein gesagt OL geht nicht sorry - aber würde Dein Verein nicht auch versuchen nach jedem Strohhalm zu greifen um dem Team das zu ermöglichen was es erreicht hat? Was sollen die denn noch machen ? eine Sponsoringabgabe auf die Kurtaxe ? - unsere regional größte Umsatzquelle.

.... zurück zum Thema. Ich schätze, es wird aufgrund der Zeit einen Kompromiss geben und dann eine Neuregelung nächstes Jahr.

.. und wie sagte unser Präsi im Interview: „Normalerweise heißt es: ,Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand‘“ „Man könnte auch sagen: ,Vor Gericht und bei der ESBG ist man in Gottes Hand.‘“

2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (2. Juli 2012 um 21:15)