Die einzigste Sache, die für das DEL1 und DEL2 Prinzip sprechen würde, ist die Tatsache, dass dann auch DEL Clubs absteigen können! Nochmal: Der geforderte Aufstieg ist nicht das Problem! Der Abstieg ist es! Und das hat ganz handfeste Gründe. Da jede DEL GmbH ein Franchisenehmer ist, für das sie bezahlt haben, kann man sie nicht einfach aus dem System entfernen, denn das würde ja bedeuten, das sie ihr Franchise ( Lizenz) zurückgeben müssten! Wenn aber die 2. Liga ebenfalls Teil dieses Franchise Systems wäre, wäre ein Übergang fliessend! Das ist des Pudels Kern und nur darum geht es! Nicht nur ein DEL Teilnehmer verflucht mitlerweile dieses System, da man sich damit ein abslolut unflexibles Korsett verpasst hat! Im Grunde müsste es komlett weg, aber das geht nicht, da sich dann einige Clubs selber abschaffen müssten, und das wird niemals passieren!
Im Grunde ist mit dieser Franchisegeschichte, und zwar schon bei ihrer Einführung, die Durchgängigkeit der Ligensysteme gestorben, da nicht kompatibel! Wäre es kompatibel, dann liesse sich sehr wohl ein nach unten abgestuftes Ligensystem organisieren, das durchlässig ist! Wäre überhaupt kein Problem!
Aber es ist jetzt wie es ist! Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los!
guten Tag
die Buli2 hat doch im Grunde heuer nur ein Pech gehabt: Dass die "d.epperten" Bremerhavener sportlich abgestiegen sind
dasselbe Drama wäre es geworden, wenn BB dieses Schicksal ereilt hätte
Die beiden Genannten mögen es mir verzeihen: Hätte es Garmisch oder Crimmitschau aus dieser Abstiegsrunde "derbräselt", hätte keine alte S.au dananch gekräht
Drum merke: Je mehr Mufus in den der Buli2 Einzug umso spielt es eine Rolle, wo man spielt, denn auch hier kommt man mit OL langsam, aber sicher in die Bredoullie, auch wenn das nach außen hin negiert wird
gruß aus LA