Das einzige was ein Herr Beck erreichen will ist doch das Landshut möglichst schnell in die DEL kommt. Es glaubt doch niemand wirklich das dieser Mr. Wichtig die Interessen der anderen Zweitligaclubs vertritt!!! Der denkt zu 100% nur an seine Landshuter, genau solche Leute kann man im deutschen Eishocky eigentlich am allerwenigsten gebrauchen.
Bald heisst dann also die 2. Bundesliga DEL II . Ein völlig verbrannter Name mit einem furchtbaren Image. Tolle Wirkung auf Fans die mit dem Konstrukt DEL eigentlich nichts zu tun haben wollten...
Wenn das Image der DEL so furchtbar ist, wie würdest Du denn subjektiv das Image der 2. Bundesliga bezeichnen?
Klar kann die DEL bezgl. Image nicht an die 2. Bundesliga herankommen, denn die DEL hat ja noch nicht einmal einen Goldhelm.
Ich war und bin immer noch der Überzeugung, daß eine sinnvolle Verhandlung der Zweitligisten mit der DEL nur dann erfolgen kann, wenn die Zweitligsten auch Gesellschafter der DEL sind. Das dies von jetzt auf gleich nicht funktioniert, ist mir auch klar. Es wird sicherlich eine Übergangszeit brauchen, bis die Strukturen angepasst sind.
Das eine Trennung von Amateur- und Profisport sinnvoll ist, ist ja auch nichts Neues, denn der Amateursport verfolgt schon andere Interessen als die Profiorganisationen. Weshalb sollte also diesbezüglich ein gemeinsamer Verband Amateur- und Profisport vorstehen? Es käme immer wieder zu Interessenkollisionen. DEL I und DEL II unter dem Dach der DEL ist in meinen Augen der einzig vernünftige Weg.
Und der Beck hat durch das Lizenzgeschachere schon die Denkweise der DEL geschnallt. Wenn er diesen Weg als einzig gangbaren Weg für seinen EVL erkannt hat, dann wird er diesen Weg gehen. Wenn dabei eine generelle Lösung für die DEL II herausspringt, dann wird er auch Mitstreiter finden. Das eine Lösung unter dem Dach der Eishockeyspiel-Bestattungsgesellschaft nicht funktionieren wird, dürfte eigentlich auch klar sein.