Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• Wir verpissen uns nächstes Jahr sowieso in die EBEL ... ich meinte mit euren Fölis ??

Da hast du was falsch gelesen. Von der EBEL redet der Beck schon lange nicht mehr. Nationalliga Österreich heisst Beck's neue Wunschliga für Landshut. :D Na dann ein fröhliches "Sail away" . :rofl:

• Da hast du was falsch gelesen. Von der EBEL redet der Beck schon lange nicht mehr. Nationalliga Österreich heisst Beck's neue Wunschliga für Landshut. :D Na dann ein fröhliches "Sail away" . :rofl:

na schon wieder falsch, das hat nur der Schreiberling falsch geschrieben. schau auf hockeynews. info da stands gestern auch schon mit da EBEL zur Saison 13/14 ...
    aber jetzt geht's um was andres,

bleibt dann wenigstens der Goldhelm ?

• Zitat

die Reihenfolge ist: saufen, Freunde, liebe zum Verein, Flucht von zuhause und Sport! :)

Stimmt. Aber Hey, wenigstens darf der Topscorer einen goldenen Helm tragen :D

• Zitat

Da hast du was falsch gelesen. Von der EBEL redet der Beck schon lange nicht mehr. Nationalliga Österreich heisst Beck's neue Wunschliga für Landshut. Na dann ein fröhliches "Sail away" .

I hope, he'll never come Beck. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Torsten87 (18. Juli 2012 um 19:43)

• Also wenn man den letzten Absatz bei der EHN liest, kann man schon sehen, dass sich eher die DEB-kritische Beck-"Seite" durchgesetzt hat. Forderung war ja, den Einfluss des DEB zu begrenzen. Das scheint gelungen zu sein. Vielleicht klagt ja der DEB dagegen. Bin schon auf die Pressemitteilung morgen gespannt....

• Also wenn man den letzten Absatz bei der EHN liest, kann man schon sehen, dass sich eher die DEB-kritische Beck-"Seite" durchgesetzt hat. Forderung war ja, den Einfluss des DEB zu begrenzen. Das scheint gelungen zu sein. Vielleicht klagt ja der DEB dagegen. Bin schon auf die Pressemitteilung morgen gespannt....

genau so lese ich das auch raus. das sich der DEB nicht komplett zurückzieht war ja zu erwarten und ich denke das war dem herrn beck auch bewusst. glaube er hat sein ziel erreicht sofern der DEB nicht einspruch einlegt. hoch gepokert und FAST alles gewonnen??? wir werden es morgen wissen :)

• Sag zum Abschied leise Servus ... :whistling: ;)

schon bemerkenswert wie gut hier manche den rainer beck kennen :thumbup:
    bei den EVL insidern herrscht eine ganz andere meinung. thats business :pfeif:

• Ice Dragon:

Du gehst mir allmaehlich auf den Sack. Wir wissen inzwischen, dass Du ein Problem mit Landshut und dem Hr. Beck hast. Kein Grund das permanent und penetrant kund zu tun.
    Im uebrigen:
    Spielt Erding jetz wieder 2. Liga oder warum hast hier staendig eine Meinung was mit/in der ESBG passiert?

• Ice Dragon:

Du gehst mir allmaehlich auf den Sack. Wir wissen inzwischen, dass Du ein Problem mit Landshut und dem Hr. Beck hast. Kein Grund das permanent und penetrant kund zu tun.
    Im uebrigen:
    Spielt Erding jetz wieder 2. Liga oder warum hast hier staendig eine Meinung was mit/in der ESBG passiert?

Zustimmung, aber lass ihn ruhig schreiben, der müllt schon seit Tagen mit immer den selben Sprüchen das Forum zu. Frage: wer ist Erding, wie heissen die: Gladiators, ich kenn nur Erding Flughafen :rofl: :rofl:

• Mein Fazit zur heutigen ESBG Versammlung:

1. Fischtown bleibt in der 2. Liga - und darüber freue ich mich (auch wenn es nicht verdient gewesen ist).
    2. Beck, Harnos, Jäger, Rupp und wie sie alles heißen, haben mal (hoffe ich zumindest) ordentlich wachgerüttelt.
    3. Irgendwie lief es wie der Boxkampf "Haye vs. Chisora". Zunächst ordentlich von beiden Seiten auf die Kacke hauen und am Ende hat man sich wieder lieb.
    4. Im Grunde war nichts anderes zu erwarten: Die Teams müssen mit den Vorbereitunsgtrainings beginnen. Wir haben noch nicht einmal eins. Ich hoffe aber das H. W. Busch seine Hausaufgaben gemacht hat (Vorverträge) und in Kürze Schlag auf Schlag Spieler (Gyori, Krestan ???) präsentiert werden. So kurz vor Saisonbeginn wäre eine totale Umkrempelung der Liga nicht machbar gewesen.

Allerdings müssen sich die Herren Pträsidenten und Geschäftsführer mal richtig Gedanken für die Saison 2013/14 machen. Meines Erachtens sollte man den Profi- vom Amateurbereich deutlich trennen (wie immer das auch aussehen mag). Einen Absteiger braucht man erst dann wieder ausspielen, wenn zumindest mal die Ligastärke 14 Mannschaften beträgt (ja, und ich fühle mich als Fan auch als moralischer Absteiger. Wäre aber einfacher gewesen wenn es von Anfang an klar gewesen wäre, was mit den Pinguins passiert - so war es auch schon Strafe genug!!!).

Es müssen Verhandlungen mit der DEL geführt werden. So, wie er jetzt ist, kann der Koop-Vertrag zwischen DEB und DEL nicht stehen bleiben (Aufstieg/Abstieg, Fölis, etc.)

Buschi

• Business as usual?

Wenn dem so ist, sind die Herren Beck, Settele, Rupp einfach nur Maulhelden. Eigentlich schade. Ich hätte etwas mehr Mut erwartet.

Wer jetzt auf 13/14 hofft, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

• GrossmeisterB
    Und mir gehen solche LA-Fans wie Du auf den Sack und das schon seit Wochen, weil sie wie die Lemminge dem großen Meister Herrn Beck hinterher hecheln. Wenn Du und andere keine Kritik vertragen ist das nicht mein Bier, aber es zeigt nur wie dünnhäutig ihr mittlerweile seid und reagiert! Ich hatte eigentlich kein Problem mit Landshut, hatte eigentlich in den letzten Jahren wieder ziemlich viel Sympathien für Euch gehegt, aber seitdem Beck da ist und viele bei Euch glauben das er der neue Messias ist, seitdem geht mir das gehörig auf den Sack! Und da es um das gesamte Deutsche Eishockey und nicht nur um Euren tollen Verein geht, kann auch jeder was dazu schreiben, auch wenn es Dir und ein paar anderen Landshutern nicht passen sollte! Und das hat einen Sch...dreck mit den Gladiators oder Erding zu tun, ich schreib hier als Eishockeyfan, denn mir liegt das Deutsche Eishockey am Herzen und da gehts nicht um einzelne Vereine, vll. sollten das einige bei Euch auch langsam mal wieder lernen ... :wacko: :bash:

• Wo hat denn hier jemand irgend jemanden anderes wachgerüttelt. Lächerlich! Es war die reine Show von diversen Selbstdarstellern, die den Zwergenaufstand geprobt haben und nun wieder in ihre Fürstentümer zurückkehren und dort den großen Zampano raushängen lassen. Beck wird genauso schnell wieder in der regionalen Versenkung verschwinden, wie er aus ihr gekommen ist. Ich bezweifle gar nicht seine Verdienste für den lokalen Eishockey-Sport, aber "ganz oben" war wohl eine Nummer zu groß ...

• Wo hat denn hier jemand irgend jemanden anderes wachgerüttelt. Lächerlich! Es war die reine Show von diversen Selbstdarstellern, die den Zwergenaufstand geprobt haben und nun wieder in ihre Fürstentümer zurückkehren und dort den großen Zampano raushängen lassen. Beck wird genauso schnell wieder in der regionalen Versenkung verschwinden, wie er aus ihr gekommen ist. Ich bezweifle gar nicht seine Verdienste für den lokalen Eishockey-Sport, aber "ganz oben" war wohl eine Nummer zu groß ...

Abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt. :prost:

Buschi

• Zitat

GrossmeisterB
    Und mir gehen solche LA-Fans wie Du auf den Sack und das schon seit Wochen, weil sie wie die Lemminge dem großen Meister Herrn Beck hinterher hecheln. Wenn Du und andere keine Kritik vertragen ist das nicht mein Bier, aber es zeigt nur wie dünnhäutig ihr mittlerweile seid und reagiert! Ich hatte eigentlich kein Problem mit Landshut, hatte eigentlich in den letzten Jahren wieder ziemlich viel Sympathien für Euch gehegt, aber seitdem Beck da ist und viele bei Euch glauben das er der neue Messias ist, seitdem geht mir das gehörig auf den Sack! Und da es um das gesamte Deutsche Eishockey und nicht nur um Euren tollen Verein geht, kann auch jeder was dazu schreiben, auch wenn es Dir und ein paar anderen Landshutern nicht passen sollte! Und das hat einen Sch...dreck mit den Gladiators oder Erding zu tun, ich schreib hier als Eishockeyfan, denn mir liegt das Deutsche Eishockey am Herzen und da gehts nicht um einzelne Vereine, vll. sollten das einige bei Euch auch langsam mal wieder lernen ... :wacko: :bash:

Mein Gott, jetzt kommt wieder die Lemming-Geschichte... Lass es einfach...

• GrossmeisterB

Wer schreibt denn eig. Das wir von Beck so überzeugt sind ? ich lese in jedem 2. Post das die LA Fans ihrem Messias "hinterherhecheln" ... ja z.fix wer von uns schreibt denn dass wir es gut finden wie er sich die letzten Wochen präsentiert hat. Aber es hat keinen Sinn dir oder chris(evr) oder andren es zu erklären wie es dschambo oder schon mehrere gemacht haben. Wir finden es genauso scheiße das er rumpoltert wie ein Diktator, nur find ich es und paar andre gut das er dem DEB die Stirn bieten wollte ... aber ich lass dir schon deine Meinung. und sag leise Servus ... => ;) (Insider)