Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• Ohne weitere Worte!

Dieser Satz sagt Alles, wirklich Alles, über gemeinschaftliche Ziele in unserer Sportart.

Sehr traurig, diese Meinung von einem Eishockeyfan zu lesen.

Warum? Nur weil irgendwelche Funktionäre und Wirtschaftsbosse beschlossen haben dass wir eine Eishockeynation sind?
    Ich behaupte das nach wie vor, künstliche Strukturen mit vielen Millionen finanziert die kein Verein hat sondern von irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Gründen versenkt werden.
    Und traurig finde ich das nicht, ich mag Eishockey, sehr sogar. Aber nur weil ich einmal im Jahr leute auf dem Eis sehe bin ich kein Fan der Nationalmannschaft, ich kenne nicht mal die Namen wenn ich mich nicht extra dafür interessiere.
    Also, welchen Beweggrund hat man. Die Leut spielen irgendwo, niemand kennt die Spieler außer den eingefleischten Fans, den Ligenzugehörigen
    Sorry aber eine Sportart die nicht öffentlich stattfindet ist eben eine Sportart die irgendwo am Rande existiert.

Das Thema ist alt, Anhänger eins DEL Vereins, kennt den Rest der Liga, was weiß er groß über 2.Liga, Oberliga?
    Meinst das ist umgekehrt viel anders? Natürlich gibt es viele die mehr wissen, aber mich würde wirklich mal interessieren wie viele OL Fans wissen um die DEL Spieler haben.

Das wir uns richtig verstehen, ich rede hier von der Masse, nicht von absolut Eishockeyinteressieren. Nur brauchst Du die Masse, ohne die kommst nicht weit.

• Ohne weitere Worte!

Dieser Satz sagt Alles, wirklich Alles, über gemeinschaftliche Ziele in unserer Sportart.

Sehr traurig, diese Meinung von einem Eishockeyfan zu lesen.

Kann euch auch völlig egal sein. Die Nationalmahnschaft wird von den DEL Clubs und damit auch von ihren Fans bezahlt. Wir habens doch, also lasst uns den Spaß. Ihr müsst weder hinschauen, noch hingehen noch wird euch als Fan jemand vermissen.

• Kann euch auch völlig egal sein. Die Nationalmahnschaft wird von den DEL Clubs und damit auch von ihren Fans bezahlt. Wir habens doch, also lasst uns den Spaß. Ihr müsst weder hinschauen, noch hingehen noch wird euch als Fan jemand vermissen.

Und genauso sind sie aufgetreten bei der letzten WM ;)

• Also so wie sich das in der EHN liest, kann eine Auflösung der ESBG nur mit 12 Monaten Vorlaufzeit stattfinden. Dazu steht dieser Punkt auch gar nicht auf der Tagesordnung am Mittwoch. Dort könnte man das anregen, was jedoch eine erneute Sitzung zur Folge haben müsste. Also: Für nächste Saison wird sich da nichts ändern.

Bedenklich finde ich, daß Harnos zitiert wird, Beck habe ihn angerufen und gedroht ihn zu vernichten, wenn er nicht auf seine Forderungen eingehe. Beachtliche Vorgehensweise :rolleyes:

Da darf man dann gespannt sein, was Beck so treiben wird, wenn er nicht mit seinen Forderungen durchkommt. Mit Landshut nach Österreich? Hört sich reichlich nach beleidigter Leberwurst an.

• Ich will ja keine grundsatzdiskussionen anfangen aber als Bayer.

Bremen und Brauerei schließt sich einfach aus, auch wenn der Name natürlich passen würde, das muss ich ja zugeben. :prost:

Warum würde InBev passen? Oder meint Ihr das Bier aus eben jener Brauerei?

Klugscheißmodus wieder aus...

• Warum? Nur weil irgendwelche Funktionäre und Wirtschaftsbosse beschlossen haben dass wir eine Eishockeynation sind?
    Ich behaupte das nach wie vor, künstliche Strukturen mit vielen Millionen finanziert die kein Verein hat sondern von irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Gründen versenkt werden.
    Und traurig finde ich das nicht, ich mag Eishockey, sehr sogar. Aber nur weil ich einmal im Jahr leute auf dem Eis sehe bin ich kein Fan der Nationalmannschaft, ich kenne nicht mal die Namen wenn ich mich nicht extra dafür interessiere.
    Also, welchen Beweggrund hat man. Die Leut spielen irgendwo, niemand kennt die Spieler außer den eingefleischten Fans, den Ligenzugehörigen
    Sorry aber eine Sportart die nicht öffentlich stattfindet ist eben eine Sportart die irgendwo am Rande existiert.

Das Thema ist alt, Anhänger eins DEL Vereins, kennt den Rest der Liga, was weiß er groß über 2.Liga, Oberliga?
    Meinst das ist umgekehrt viel anders? Natürlich gibt es viele die mehr wissen, aber mich würde wirklich mal interessieren wie viele OL Fans wissen um die DEL Spieler haben.

Das wir uns richtig verstehen, ich rede hier von der Masse, nicht von absolut Eishockeyinteressieren. Nur brauchst Du die Masse, ohne die kommst nicht weit.

So sieht das aus... :thumbup:

• Kann euch auch völlig egal sein. Die Nationalmahnschaft wird von den DEL Clubs und damit auch von ihren Fans bezahlt. Wir habens doch, also lasst uns den Spaß. Ihr müsst weder hinschauen, noch hingehen noch wird euch als Fan jemand vermissen.

Du wirst es nicht glauben, es gibt Millionen von Menschen die genau dieses Eishockey nicht vermissen, und schon wird ein anderer Schuh daraus.
    Genau deswegen darfst Dir auch weiterhin Eishockey ansehen.
    Von Mannschaften wie Russland, Kanada, Tschechien Schweden .....
    Ich habe nichts dagegen.

• Bedenklich finde ich, daß Harnos zitiert wird, Beck habe ihn angerufen und gedroht ihn zu vernichten, wenn er nicht auf seine Forderungen eingehe. Beachtliche Vorgehensweise :rolleyes:

Gabs sowas nicht letztens schonmal, auch mit nem Präsi???

Genau der richtige Ansatz für eine Mannschaft, die die Fans aller Deutschen Teams vereint. :seestars:

• Also so wie sich das in der EHN liest, kann eine Auflösung der ESBG nur mit 12 Monaten Vorlaufzeit stattfinden. Dazu steht dieser Punkt auch gar nicht auf der Tagesordnung am Mittwoch. Dort könnte man das anregen, was jedoch eine erneute Sitzung zur Folge haben müsste. Also: Für nächste Saison wird sich da nichts ändern.

Bedenklich finde ich, daß Harnos zitiert wird, Beck habe ihn angerufen und gedroht ihn zu vernichten, wenn er nicht auf seine Forderungen eingehe. Beachtliche Vorgehensweise :rolleyes:

Da darf man dann gespannt sein, was Beck so treiben wird, wenn er nicht mit seinen Forderungen durchkommt. Mit Landshut nach Österreich? Hört sich reichlich nach beleidigter Leberwurst an.

Wenn da nur ein Hauch Wahrheit dran ist hat sich Beck damit entgültig disqualifiziert, unabhängig davon was Harnos geleistet oder viel mehr nicht geleistet hat. Jeder nur halbwegs seriöse Gesellschafter/ Sponsor/ Club/ Gönner etc. kann doch unmöglich mit so einem zusammen noch gemeinsame Ziele verfolgen.
    Ich geh mal davon aus das ab Mittwoch das Thema Beck für das deutsche Eishockey erledigt ist. Soll er doch nach Österreich und die ERBEL gründen, obwohl so einen wünscht man nicht mal den Össis. Tante Edit meint eher den Roosters, die kennen sich ja mit sowas aus, hatten ja in der Vergangenheit was in der Richtung :D

Einmal editiert, zuletzt von charly (17. Juli 2012 um 00:30)

• Liest sich ja sehr interessant!

Wer hat denn dann den 14. Anteil, der dann noch übrig ist, wenn man mal davon ausgeht, dass die restlichen 13 bei den 13 Bundesligisten der letzten Saison liegen?
    Freiburg?

Den hält der DEB treuhänderisch für den fehlenden 14. Klub, ebenso wie alle Anteile der OL Nord "selig" und vermutlich auch der OL Süd, die jetzt ja keine ESBG Liga ist.
    Wie er diese Stimmrechte einsetzen kann/soll/dorf ist im Vertragswerk geregelt, aber es gibt auch hier natrürlich Auslegungsvariationen.

Von der Logik her müsste der DEB die OL Anteile an die ESBG zurückgeben, da diese beiden Ligen sicher nicht mehr als ESBG Ligen auftauchen werden und somit auch lkeine Interessen von Vereinen aus dieser Liga mehr vertreten weerden müssen. Aber hier ist der DEB wohl bockig und die anderen Gesellschafter deswegen wohl sauer. Ist ja aucgh eine merkwürdige Situation, wenn Gesellschaften am Tisch sitzen und ein Gesellschafter - der DEB - mit Phantomanteilen eine absolute Mehrheit hat und zumindest damit droht - und zu wichtigen Sitzungen dann nicht mal kommt, wie vor kurzen geschehen.

das üben wir dann gleich beim D-Cup und anschließend bei der Oly-Qual

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. Juli 2012 um 01:32)

• daß Harnos zitiert wird, Beck habe ihn angerufen und gedroht ihn zu vernichten :respekt::beer:
    Wenn das wirklich so stimmen sollte dann wären alle die Beck folgen ganz schön beschmiert. Denn wenn man aus irgendeinem Grund nicht gleicher Meinung sein sollte droht einem wohlmöglich das gleiche. Gute Aussichten für einen erfolgreichen Start seiner neuen Lig. :bash:

Der Wechsel der Liga wird ihm ohne zustimmung des DEB auch nicht gellingen, und ich denke nicht das der Ösi Verband auf Crashkurs zum DEB gehen wird.
    Beck ist wohl gelernter Elektriker denn er ist im isolieren spitze :respekt:8)

Wenn er wech ist bleibt hoffntlich nicht zuviel verbrannte Erde in Landshut zurück :popcorn:

• Ich will ja keine grundsatzdiskussionen anfangen aber als Bayer.

Bremen und Brauerei schließt sich einfach aus, auch wenn der Name natürlich passen würde, das muss ich ja zugeben. :prost:

....ne ne ich hab schon von einem Magenprobleme, nicht noch in Mehrzahl. :prost:

• Du wirst es nicht glauben, es gibt Millionen von Menschen die genau dieses Eishockey nicht vermissen, und schon wird ein anderer Schuh daraus.
    Genau deswegen darfst Dir auch weiterhin Eishockey ansehen.
    Von Mannschaften wie Russland, Kanada, Tschechien Schweden .....
    Ich habe nichts dagegen.

redandblue

... "Norwegen" spielt auch schon ganz passables Eishockey,

in solchen DEL Eventarenen ist das Eishockey allerdings ganz was anderes als der gemeine Eishockeyfan es kennt. In den Eventarenen sitzt man gemütlich im T-Shirt und angenehmen 25° schlürft genüsslich an seinem Sekt oder Wein plauscht angeregt mit seiner Charmanten Tischnachbarin mit ihrem reizenden Dekolleté und Stöckelschuhen im etwas kurzen Miniröckchen verspricht der Abend noch einiges was Spaß machen könnte.

Neben der ganzen Leucht- und Lichtreklame ertönt ab und zu das Geschrei von Jubelnden Menschen begleitet von aus Lautsprecher tönenden Fanfarenklängen.

Nebenbei wird Dir vom Stadionsprecher erklärt wenn Du eine bestimmte Brause trinkst wirst Du so unwiderstehlich wie Die gutaussehenden Jungs da unten auf dem Eis, es verleiht Dir Flügel wird behauptet die Du gebrauchen könntest wenn Du Dir Deine Tischnachbarin noch etwas genauer ansiehst, und kombiniert mit Wodka oder Gin schaut das Mädel nach der x-ten runde rotblauer Aludosen aufnahme von Mal zu Mal unwiderstehlicher aus.

Da macht es dann erst richtig Spaß wenn Du die Trommelwirbel und Fantrompeten und ähnliches so an die 14 -20 Mal zu hören bekommst.

http://www.sueddeutsche.de/sport/eishocke…wegen-1.1356578

wünsche weiterhin viel Spass! rotblaue Leidenschaft.

• Also beim letzten großen Show Down gabs dann auf einmal einen Koop Vertrag ohne ESBG, gegen alle Prognosen. Ich wäre mal ziemlich vorsichtig darin zu orakeln, was morgen passiert. harnos hat keine Skrupel, steht wirtschaftlich mit seinem Verband auf ziemlich wackligen, und schwer durchschaubern, nennen wir es mal Strukturen. Dem ist alles zuzutrauen, auch dass er landshuts profisparte platt macht. Ansätze dazu sind ja da. Wer einer kompletten Liga mit Hinterlist und heimtücke jede Perspektive nimmt scheut sich auch nicht diese komplett dicht zu machen. was zusätzlich stört ist aber dieser Naturmensch aus LA. Menschen mit wirklich Geld reden nicht über jenes. Stilsicher und wirksam wäre gewesen, im Stillen einen generalsponsor für die ESBG zu bringen oder selbst darzustellen über eine verwandte Firma, Fakten in Form von verbindlichen Geldquellen zu bieten, und sofort wären viele mit dabei, der 2. Ligisten. So wie es früher mal Schäfer drei mit dem premierevertrag gemacht hat, da waren dann alle gefügig. Und erst dann geht man auf Konfontation zu DEB, weil dann hat man die hausmacht sicher und ein Pfund, mit dem man wuchern kann. Nun gehts wohl total den Bach runter. Glaube kaum dass es zu einer gesunden Ligastruktur kommen wird, und noch weniger glaube ich dass in der derzeitigen Konstellation LA überhaupt noch dabeisein kann ( was allerdings wirklich nicht zu wünschen wäre)

• So ich lese zwar schon lange nicht mehr, gebe jetzt aber dennoch mal meinen Senf hinzu:
    Eine Farce voller lächerliche profilneurotischer Selbstdarsteller - es wird jedes Jahr schlimmer. Ganz ehrlich - unser GF hat mein vollstes Mitleid in diesem Haufen mitmachen zu müssen. Jedenfalls zeigt das mal wieder das Grundproblem am Eishockey - zu viel Ego und zu wenig Sache - und zwar auf allen Seiten! Wenn ihre Gesellschaften oder die Nati irgendwann den Puck flächendeckend vor 250 Zuschauern hin und herschiebt, dann haben sie verdient was sie erreichen sollten! Ihr macht unseren Sport kaputt - naja eigentlich ist er längst gestorben, nur hat ihn noch niemand zu Grabe getragen. Morgen vielleicht...

• Genau dies meine ich. Eine platte, arrogante und dumme Antwort von redandblue! Und was kommt dann? Revanchistische Antworten. Vielleicht verständlich, aber nicht zielführend!

Die Nationalmannschaft ist in jeder Sportart das Aushängeschild und daran sollten auch beim Eishockey,von der Laufschule bis zur DEL, alle mitarbeiten. Ist es vielleicht schön und im Sinne unseres Sportes, wenn das DEB Team 2 stellig untergeht??

Der Eishockeysport besteht weder nur aus VIP Logen und MuFu Arenen, noch ist das ramponierte und eiskalte Stadtion eines Landes- oder Oberligaclubs das Maß aller Dinge.

Gerade deshalb ist es notwendig, dass alle zusammenarbeiten. Fehler sind auf allen Seiten zu finden.

Wollen wir das deutsche Eishockey voran bringen? Oder ist es unser Anspruch, dass 800 Hardcore Fans bei einem Oberligisten der Mittelpunkt sind?

Falls ja, können wir uns weitere Diskussionen sparen. Falls nein, muss man über Veränderungen reden.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!